Hey,
Zitat von Afraid1992:Vor einem Jahr, aus dem nichts auf dem Weg zur Arbeit im Bus habe ich plötzlich einen starken Druck auf meinem Kopf bekommen, dazu Schwindel, Schweißausbrüche, Herzrasen und die totale Panik. Wirklich Angst dass ich sterbe.
Das könnte eine Panikattacke gewesen sein......
Zitat von Afraid1992:Es vergeht seitdem kein einziger Tag, an dem es mir komplett gut geht.. immer ist für ein paar Stunden etwas.
Das ist jedoch merkwürdig, dass seit diesem "Anfall" durchgehend was ist und nicht wie beim ersten Anfall nur ab und zu mal was.....
Zitat von Afraid1992:Morgens fängt es an, dass mir meine Beine wehtun, besonders die Oberschenkel und Fußsohlen, ich fühle mich schlapp und bekomme schlecht Luft bzw bin total erschöpft von jeder Bewegung.
War das Belastungs EKG unauffällig und hast du normale Werte erreicht?
Kannst du deinem Trainingsstand entsprechend Joggen, Schwimmen, Radfahren, etc. oder führt das zu Atemnot oder ist von der Kraft her kaum möglich?
Zitat von Afraid1992:Dann geht es meistens bis mittags ganz gut, dann kommt wieder diese Panik weil ich dann Herzrasen und Druck auf dem Kopf bekomme, mir ist schwindelig und ich fühle mich einfach total unwohl.
Passiert das immer nach dem Mittagessen oder auch manchmal davor?
Zitat von Afraid1992:nachmittags bzw am frühen Abend hat das ganze dann seinen Höhepunkt, innere Unruhe, Herzrasen und meine Beinschmerzen und Nackenschmerzen.
Was ist an Wochenenden oder wenn du im Urlaub bist? Läuft da über den Tag verteilt mit den Symptomen alles genauso oder gibt es da unterschiede?
Gibt es im Beruf oder Privat irgendwelche nennenswerten Probleme oder Belastungen?
Zitat von Afraid1992:bin ich krank (körperlich)oder leide ich wirklich wie die Ärzte sagen an einer generalisierten Angststörung?
Diese Frage kann dir auch der beste Arzt NICHT so einfach beantworten.
Warst du schon beim Psychologen für mindesten 20-30 Sitzungen? Hat dies zu einer deutlichen Verbesserunge geführt?
Falls du noch bei keinem warst, geh ruhig mal zu einem. Wenn es ein psychisches Problem ist, muss es sich dadurch deutlich bessern - wenn sich dadurch jedoch nichts nennenswert bessert, kannst du einfach vergessen, was der Psychologe dir erzählt und dafür sorgen, dass deutlich intensivere Diagnostik betrieben wird.
