Pfeil rechts
3

A
Guten Abend ihr Lieben,

Ich bin das erste Mal in einem Forum und möchte euch kurz erzählen wieso ich mich angemeldet habe.
Tatsächlich bin ich durch Google auf dieses Forum gestoßen und aus der Verzweiflung heraus mich jetzt angemeldet.
Ich bin Anfang 30 und meine Welt war bis letzte Woche in Ordnung. Vor 2 Wochen hatte ich einen positiven C Test in der Hand nach einer schlaflosen Nacht mit Kopfschmerzen und Augenschmerzen (nur rechts) wie ich sie vorher noch nie gespürt hatte. Von absoluter Kraftlosigkeit über Übelkeit usw alles durch. Letzte Woche bekam ich dann keine Luft und habe ein Spray erhalten. Hausarzt hatte mich abgehört, es wird besser aber langsam. Seit gestern dann wahnsinnig Schwindel und blasse Haut. Meine Lippen erkennt man nicht mehr im Gesicht. Vorhin habe ich dann wieder den Schwindel bekommen, dazu starke Kopfschmerzen und auch Übelkeit.
Nun der Grund wieso ich überhaupt angemeldet bin. ich bekomme dauernd Panik was schlimmes zu haben. Thrombose im Hirn, Hirnblutung, Herzmuskelentzündung usw. Ich bin am Ende. Ich habe totale Angst ins Krankenhaus zu müssen. beim Hausarzt möchte ich nicht wieder anrufen, da habe ich auch Angst das er mich ins Krankenhaus schickt. Ich bin am verzweifeln und weiß nicht wieso alles so ist. Ich war nie ein ängstlicher Mensch oder ähnliches. Aber ich kann fast keinen klaren Gedanken mehr fassen sobald ich über die Beschwerden nachdenke oder nur aufstehe und wieder dieser Schwindel kommt. Es dreht nicht, ich wanke eher.
Wie kann man mit sowas umgehen?

22.02.2023 22:24 • 23.02.2023 #1


4 Antworten ↓


colitis9439
Scheue dich nicht davor zum Arzt oder in die Notaufnahme zu gehen, wenn es dir so schlecht geht. Lieber einmal zu viel gucken lassen als einmal zu wenig in diesem Fall. Zumal du ja scheinbar nun ein neues Symptom hast mit dem Schwindel und der Blässe.

Hinblutung/Thrombose hast du sicher nicht, denn du würdest hier nicht mehr schreiben, sondern wärst schon im Krankenhaus. Herzmuskelentzündungen denke ich auch nicht. Das hätte der Arzt vermutlich gehört.

Viel mehr kann ich hier guten Gewissens nicht schreiben. Ich sehe ja nur was du schreibst und kann nicht ernsthaft einschätzen wie es dir geht.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und gute Gesundheit. Es wird bald sicher wieder besser

22.02.2023 22:44 • x 1 #2


A


Alles Corona oder ernsthaft krank? Neuling!

x 3


A
Danke für deine Antwort.
Ich habe ein bisschen gelesen und mal das ganz dramatische weggelassen. Vielleicht kommt es eher vom Ohr. Wobei ich mir so Empfindungen nicht vorstellen kann, das sie vom Ohr kommen sollen. Ich habe mich vorhin nach vorn Richtung Boden gebeugt, da fühlte es sich an, als kippe ich über...
Vielleicht hast du recht und wenn es so bleibt, sollte ich noch mal meinen Hausarzt kontaktieren. Ich kenne mich so nicht, so ängstlich, verzweifelt usw.

22.02.2023 23:24 • #3


colitis9439
Zitat von Angstkeks:
Vielleicht kommt es eher vom Ohr. Wobei ich mir so Empfindungen nicht vorstellen kann, das sie vom Ohr kommen sollen. Ich habe mich vorhin nach vorn Richtung Boden gebeugt, da fühlte es sich an, als kippe ich über...


Meine Mutter hatte einen ganz ähnlichen Schwindel. Der kam immer mal wieder so als Attacke und hielt dann 1-2 Stunden an. Das war jeweils nach den Corona-Impfungen und dann auch während einer Infektion. Nach 1-2 Wochen war der Spuk wieder vorbei, aber die Unsicherheit blieb noch ein paar Wochen länger.

Ja, wenn man sich so krank fühlt, dann hat man gerne die wirrsten und dramatischsten Kreisgedanken. Idealerweise versucht man in einen meditativen Zustand zu kommen und lässt das ganze einfach über sich ergehen. Googeln ist eher kontraproduktiv. Der Körper regelt. Dein Hirn hat gerade nix zu melden

22.02.2023 23:40 • x 1 #4


A
Eine schlaflose Nacht liegt hinter mir. In meinem Kopf Falle ich jeden Moment tot um. Ich weiß, das ist dumm aber ich bin wirklich am verzweifeln. Ich liege dauernd wach und beobachtet den Schwindel, ob er wieder da ist, ob die Übelkeit zurück geht und ob die Kopfschmerzen stärker werden. Passiert zum Glück nicht..

23.02.2023 06:40 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel