Pfeil rechts
3

M
Ich trage eigentlich nicht so oft den Mund-Nasen Schutz. Nur zum einkaufen. Ich trage einen aus doppelter Baumwolle, wasche ihn meist nach jeder Benutzung auf 60 grad. Allerdings habe ich jetzt gelesen dass man durch diese Dinger krank werden kann. Ich habe da so große Angst vor. Was denkt ihr drüber?

09.06.2020 18:55 • 10.06.2020 #1


9 Antworten ↓


M
Wenn du den nur so kurz trägst, dann macht das nichts. Ich trage die Maske 4 mal 12 Stunden und habe abends Kopfschmerzen. Man kriegt halt doch schlechter Luft.

09.06.2020 19:04 • #2


A


Angst durch Mundschutz krank zu werden

x 3


M
Zitat von MathiasT:
Wenn du den nur so kurz trägst, dann macht das nichts. Ich trage die Maske 4 mal 12 Stunden und habe abends Kopfschmerzen. Man kriegt halt doch schlechter Luft.


Machst du dir sorgen ob das längerfristig Folgen haben könnte?

09.06.2020 19:35 • #3


Calima
Zitat von Magic_farytale:
ch trage eigentlich nicht so oft den Mund-Nasen Schutz. Nur zum einkaufen. Ich trage einen aus doppelter Baumwolle, wasche ihn meist nach jeder Benutzung auf 60 grad. Allerdings habe ich jetzt gelesen dass man durch diese Dinger krank werden kann. Ich habe da so große Angst vor. Was denkt ihr drüber?


Da passiert nix. Ich habe zwei MNS aus Baumwolle, die ich meist zum Einkaufen trage. Die trage ich abwechselnd und wasche sie täglich, indem ich kochendes Wasser aus dem Wasserkocher drüberkippe und sie da 15 Minuten drin lasse. Spart Waschmaschinengänge und ist heißer.

09.06.2020 19:39 • x 1 #4


M
Das nicht, aber Kopfschmerzen sind auch nicht so toll.

09.06.2020 19:57 • #5


Schlaflose
Zitat von Magic_farytale:
Allerdings habe ich jetzt gelesen dass man durch diese Dinger krank werden kann. Ich habe da so große Angst vor.

Welche Krankheit schwebt dir denn vor? Das einzige, wovon ich gehört habe, ist dass man Ekzeme oder Pilze bekommen kann, wenn man die Maske sehr lange tragen muss. Aber das ist nichts Schlimmes.

10.06.2020 06:55 • #6


Angor
Wenn man durch den Mundschutz krank werden würde, hätte es schon längst meinen ältesten Sohn und meine jüngste Tochter erwischt.

Beide müssen den Mundschutz den ganzen Tag auf der Arbeit tragen, meine Tochter sogar trotz Asthma.

Man denkt nur, dass man schlecht Luft bekommt, die haben verschiedene Tests gemacht und alle Sorten Masken getestet, und die Sauerstoffsättigung war genau gleich wie ohne Maske.

Hier schrieb aber mal jemand, dass man durch diese Einwegmasken das Gefühl hat, besser atmen zu können.

10.06.2020 07:17 • #7


kritisches_Auge
Ja, ich finde, mit ihnen kann ich viel besser atmen.

10.06.2020 09:54 • x 1 #8


Aequitas
Dann würden die Kollegen im OP, und wir ja derzeit auch in der Arbeit (12h Dienst mit mundschutz) Reihenweise umfallen.

Sauerstoff kommt genug rein, man atmet auch nicht sein eigenes CO2 ein
Man kann (!) wenn man recht empfindlich is, schonmal Kopfweh von tragen bekommen, das liegt aber eher am tragen selber bzw der warmen Luft

Symptome wie Atemnot (bei nicht bestehender Vorerkrankung) is definitiv ne psychische Sache

10.06.2020 14:25 • x 1 #9


Icefalki
Durch Mundschutz alleine kann man nicht krank werden, wenn man seinen eigenen Mundschutz trägt, ihn vernünftig hygienisch wäscht, oder bei Wegwerfartikel, korrekt entsorgt.

Wer sich natürlich eine Bakterienkultur darin züchtet, weil, die nicht wie oben beschriebene Hygienestandarts einhält, der mag sich schon schaden können. Alles hängt mit der notwendigen Sorgfalt zusammen.

Da Menschen die unmöglichsten Dinge anstellen können, mag es manchmal durchaus Sinn ergeben, auf Zusammenhänge hinzuweisen, die dann krank machten könnten.

10.06.2020 15:34 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel