Pfeil rechts
3

C
Hallo,

Ich war neulich beim Arzt und als er aus dem Sprechzimmer kam sah er normal aus. Aber als er mich ins Sprechzimmer zitierte, trug er einen Mundschutz. Nachdem ich fertig mit ihm war, zog er den Mundschutz aus, noch in dem Sprechzimmer, mit dem Rücken zu mir gewandt.
Warum tragen Ärzte vor gewissen Patienten einen Mundschutz? Ich habe schließlich keine ansteckende Erkrankung.


MfG
Euer lieb gewonnener Charmest

11.01.2018 05:57 • 13.01.2018 #1


6 Antworten ↓

fusselbuerste
Eventuell war der Arzt ja selber Krank und wollte so seinen Patienten schützen?

11.01.2018 06:35 • #2


A


Subjektiver Mundschutz

x 3


TomTomson
Jo ein Mundschutz dient nicht dazu sich selber vor Bakterien zu schützen, sondern primär um andere nicht anzustecken.

11.01.2018 06:36 • x 1 #3


C
Ich habe mich gewundert warum er das ausschließlich bei mir tat und nicht auch bei anderen Patienten. Diskriminierung? Rassismus?

12.01.2018 06:00 • #4


TomTomson
Weisst du denn ob er den Mundschutz bei anderen trägt oder nicht? Du siehst ja nicht ins Sprechzimmer rein oder?

12.01.2018 10:05 • #5


E
Ich hätte das auch komisch gefunden. Meiner gibt seit einiger Zeit keine Hand mehr. Hat das dann aber begründet.

12.01.2018 10:11 • x 1 #6


fusselbuerste
Aus Hygienischen Gründen sollte der Mundschutz gewechselt werden.
Wenn das schon beim Nägeln machen gewechselt wird warum dann nicht in einer Arztpraxis?

Im übrigen kann Dir diese Frage nur dieser Arzt beantworten.

13.01.2018 10:30 • x 1 #7





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag