Pfeil rechts

S
Jetzt dürfen sogar wieder Sprossen gegessen werden:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 69,00.html

Wohl bekomms, ich verzichte lieber

22.07.2011 00:21 • #641


R
Zitat von strandläufer:
Jetzt dürfen sogar wieder Sprossen gegessen werden:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 69,00.html

Wohl bekomms, ich verzichte lieber ;)


Verzichte lieber. Bin sowieso allergisch gegen Sprossen. Lmao.

22.07.2011 03:11 • #642


A


Angst durch Meldung im Radio !

x 3


M
mann, schon wieder sprossen und tomaten und gurken gegessen. sprossen aber gekocht.. also sojasprossen..

ich hab keinerlei angst mehr.

nach mir die sinnflut..

22.07.2011 14:43 • #643


N
Hallöchen,
im Grunde versuch ich auch wieder alles zu Essen. Aber heute war ich in einem Restaurant essen. Habe vorweg einen Salat gegessen, da war auch so was wie Kresse oder so drauf. Hab ich gegessen. Dann gab es Rostbeaf mit Bratkartoffeln...hmhmhm...lecker.
Kurz nach dem Essen rumpelt es im Magen und Darm. Bin dann auf Toilette und prompt hatte ich Durchfall. Und was war, mir wurde natürlich sofort schlecht...Kopfkino...!
Hab aber nichts gesagt. Jetzt bin ich wieder zu Hause und alles gut. Aber ich hasse es immer diese Angst zwischendurch...!!

23.07.2011 21:53 • #644


L
Bei mir ist es auch noch ganz schlimm.

Habe mir heute todesmutig meinen ersten Apfel seit Monaten im Bioladen gekauft. Bislang lebe ich nurnoch von Apfelmus, Apfelkompott, Obstmark usw...
Gegessen habe ich ihn allerdings noch nicht

Dabei waren Äpfel etc. ja noch nie im Fokus.

23.07.2011 22:21 • #645


S
ich esse auch wieder alles . aber ich weiß wo das meiste her kommt .. Schwiegervsater hat ein tolels Gewächshaus.) und Tomaten ziehe ich selber in Balkonkästen !! geht mit andern Gemüse auch .. habe ich schon auf dem eigenen Balkon gemacht früher ... in große Eimer rein und in der mItte der Höhe die Löcher zum entässern reinmachen, dann bleibt imemr etwas feuchtigkeit im Topf ..

23.07.2011 22:34 • #646


L
Ich bin so stolz auf mich. Habe meinen Apfel verspeist. Man schmeckt das gut...schon fast vergessen wie herrlich das ist, in einen knackigen Apfel zu beißen.

23.07.2011 22:49 • #647


R
Ich habe Gemüse (im Ofen gekocht!) vor etwa 2-3 Wochen gegessen. Ich hab so Panik bekommen, aber mir ist im end Effekt nichts passiert. Nur war ich da bei meine Mama besuch, und hab mich echt bei ihr sicher gefühlt. Jetzt bin ich wieder heim, 6 Stunden von Mama entfernt und kann einfach nicht alleine Gemüse oder Salat kaufen oder zu mir nehmen. Ich bin ja sowas von ein Mama-kind. Lol. Mama sagt ich soll einfach nicht so negativ denken und einfach zuhauen. Ich will’s ja, aber ich stelle mir immer vor ich müsste danach sofort (und alleine) ins Krankenhaus gehen. Keine Ahnung was ich machen soll. Naja, irgendwann komme ich hin drüber weg.

Ich kann auch kein Eis oder Milch trinken weil ich da Durchfall bekomme, und im Moment, weil ich so paranoid bin, möchte ich sowas nicht bekommen. Blödes Laktose-Intoleranz. Aber ich bin ein Schritt näher an eine Verbesserung. Ich habe mir Freitag und Sonntag Pizza selbst zubereitet. Es war richtig lecker! Nur bekam ich etwas Magenkrämpfe wegen der Hefe. Seit ich Gastroenteritis hatte, ich mein Magen sowas von empfindlich zu alles was rein kommt. Deshalb bin ich sehr vorsichtig mit dass was ich esse.

Bananen und Äpfel habe ich nie aufgehört zu essen. Da bin ich froh dass ich keine Paranoia gegen Früchte habe. Das wäre das letzte was ich haben möchte.

25.07.2011 08:00 • #648


S
So, EHEC ist offiziell vorbei:
http://www.rki.de/DE/Content/Service/Pr ... _2011.html
bzw.
http://www.rki.de/cln_178/nn_205760/DE/ ... fo-HUS.pdf

Bis zur nächsten Sau, die durchs Dorf getrieben wird...
Ich ess nach wie vor nur aus vertrauenswürdigen Quellen (Garten)

26.07.2011 22:52 • #649


R
Naja, EHEC ist zwar “weg”, aber hier in Berlin wird Vorsicht gerufen. Angeblich ist bis Samstag dringendes Wasserkochen an der Reihe wegen Coli-Keime im Trinkwasser. Ist nicht gerade schön sowas zu hören.

Und seit 2 Tagen, war ich wieder die Alte ohne irgendwelche Ängste und Sorgen. Mir ging’s wunderbar. Jetzt dieser Nachricht. Ich versuche natürlich Ruhe zu bewahren. Klappt schon, aber wenn ich so darüber nachdenke wird mir schon flau im Magen.

28.07.2011 17:01 • #650


S
Mh natürlich ist das nicht schön, aber immerhin wurde gewarnt und dann ist es ja ok.
Der Witz ist, meine halbe Familie wohnt in Berlin und denen sind solche Meldungen total egal, und die werden trotzdem alt und gesund...

Hat eigentlich jemand zur EHEC Hauptphase sein Leitungswasser abgekocht?
Spekulationen gabs ja zur Genüge.

29.07.2011 00:10 • #651


R
Meine Mutter meinte ich bin viel zu paranoid. Was ja nichts neues ist. Lol.

In der EHEC Zeit habe ich ja kein Wasser abgekocht. Aber ich hab schon von Leuten gehört die es gemacht haben (die saßen alle mit mir in der Notstelle. Da kommt man schon ins Gespräch), obwohl da keine Gefahr bestand. Angeblich sind die Bakterien die gefunden wurden kein E.coli, was schon beruhigend ist. Aber ich bin dann mal gespannt was als nächstes kommt. Ich trinke ja sowieso fast nur Tee und Wasser aus der Flasche. Hab ich seit Jahren gemacht.

Da ich aus Südafrika bin, gibt es schlimmeres im Leitungswasser zu finden. Mama meint ich bin bestimmt schon immun gegen das was man im Europa findet. Da kam die Frage hoch ob Chlor jemals im benutz kommen wird. Als ich in Japan war, konnte man den Chlor schon vom weit entfernt riechen sowohl als auch schmecken. Die Japaner trinken angeblich kein Leitungswasser deswegen.

29.07.2011 15:31 • #652


L
Bin ich froh, dass ich momentan aus Berlin weg bin, wenn ich das so höre...
Ich bin momentan in Skandinavien und ich ESSE WIEDER ALLES!! Hurra! Meine Gastgeber haben mir gleich am ersten Abend einen Salat vorgestetz und es wäre natürlich undenkbar gewesen, den abzulehnen.
Seitdem ess ich alles wieder...toitoitoi.

02.08.2011 20:45 • #653


V
Boa, jetz hock ich hier echt und muss heulen!!!

DANKE an alle die hier diesen Thread so gefüllt haben! Ich dachte echt schon ich wär der einzige Mensch, der sich ernsthaft von dem mist beeindrucken lässt!

Mann, ich war auch stolz wie Harry,als ich danach in mein erstes Obst gebissen hab
Das tut so gut zu hören!!

@RiceNoodle: *lol* das ist ja witzig! Zur EHEC Zeit konnte ich an dem einen Sonntag bei meiner Mum auch plötzlich Gemüse essen (sogar rohe Tomaten!!), aber daheim hab ich das zeug nicht runter gekriegt... sehr merkwürdig

02.08.2011 21:02 • #654


T
Ich habe diesen Thread die ganze Zeit passiv begleitet...JA,es ist echt toll,dass soviel Feedback kam.

Es lebe die Gurke

02.08.2011 22:56 • #655


R
Zitat von VölligBanane:
Boa, jetz hock ich hier echt und muss heulen!!!

DANKE an alle die hier diesen Thread so gefüllt haben! Ich dachte echt schon ich wär der einzige Mensch, der sich ernsthaft von dem mist beeindrucken lässt!

Mann, ich war auch stolz wie Harry,als ich danach in mein erstes Obst gebissen hab
Das tut so gut zu hören!!

@RiceNoodle: *lol* das ist ja witzig! Zur EHEC Zeit konnte ich an dem einen Sonntag bei meiner Mum auch plötzlich Gemüse essen (sogar rohe Tomaten!!), aber daheim hab ich das zeug nicht runter gekriegt... sehr merkwürdig


Haha, dann bin ich nicht die einzige die bei Mama alles essen kann.

Seit fast 2 Tagen schmeckt bei mir die Leitungswasser stark nach Chlor. Riecht sogar danach. Vielleicht war es immer so, aber es wird bei mir erst jetzt bemerkbar. Lol.

03.08.2011 00:17 • #656


A


x 4






Prof. Dr. Heuser-Collier