Juliane1987
Gast
• • 11.02.2020 #1
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Juliane1987
Gast
• • 11.02.2020 #1
Angor
Mitglied
• x 1 #2
x 3
Juliane1987
Gast
Zitat von Angor:wow ihr seit alle so lieb hier, ganz lieben Dank. Ich muss mit bus und bahn fahren. Versuche auf alle Fälle mein bestes. Ganz ganz lieben Dank für die vielen guten Ratschläge. Ich weis ja insgeheim auch, dass ich nicht umfallen, aber die Angst meint mir immer wieder einen Streich spielen zu wollen. Ganz liebe GrüßeHalloDeine Angst in Ohnmacht zu fallen oder zusammen zu brechen beruht allein auf Deiner Angst. Es wird nicht passieren, ich habe schon so oft Panikattacken gehabt aber ich wurde nie ohnmächtig.Auch empfindet man oft Nebenwirkungen von Medikamenten als bedrohlich, aber oft spielt einem die Angst auch einen Streich.Natürlich kostet es eine Menge Überwindung, zum Arzt zu gehen. Aber schon wegen der Krankmeldung musst Du ja hin.Fährst Du mit dem PKW oder mit Bus oder Bahn?Im Bus: Kannst Du Dich vielleicht irgendwie ablenken mit Kopfhörer ans Handy stöpseln, Musik hören, ...
• x 1 #3
Angor
Mitglied
• x 2 #4
Juliane1987
Gast
Zitat von Angor:Ach ich kenne das doch selber. Ich leider unter einer Agoraphobie und hab noch sonstige Baustellen.Was mir immer hilft bei so unangenehmen Terminen, wo man hin muss: Ich stelle mir dann vor, wie groß die Erleichterung ist, wenn man es geschafft hat, und man kann dann auch ein bischen stolz auf sich sein,das man sich überwunden hat.Dann denke ich vorm Termin, hmm, was mache ich alles noch den Rest des Tages? Dann gönne ich mir was als Belohnung, freue mich auf einen schönen Film, oder esse was Leckeres.
• x 1 #5
Angor
Mitglied

• x 1 #6
Juliane1987
Gast
Zitat von Angor:dankeDu schaffst das, ich denke an Dich![]()
• x 1 #7