So ca mit 11-12 Jahren haben bei mir Tics angefangen. Dazu gehörten Mundwinkel stark Zucken lassen, Augen zwinkern, auch schon Augen verdrehen, wenn’s schlimmer war auch Kopf renken, räuspern. Wenn ich abgelenkt war, kam’s nicht so vor. wurde auch nie darauf angesprochen weil es jetzt besonders auffällt oder so.
Jedenfalls war ich dann 2019 mal deshalb beim Arzt und wurde an eine Neuorologin überwiesen. Diese schickte mich dann weiter zum CT. CT EEG wurde gemacht, alles ohne befund. Dann wurde ich auf meine Vergangenheit angesprochen von dem Arzt. Da gab es schon natürlich was aber auf einen Nenner kamen wir nicht.
Jedenfalls war das somit erledigt. Ich hatte halt einfach Tics.
2021 wurde ich schwanger, dann waren auch fast die meisten Tics weg. Diese Kopf renken und das mit dem Mund verschieben, räuspern. das war alles weg.
Jetzt vor 2 Wochen ging es wieder los, und ich hab keine Ahnung warum. War ziemlich verspannt in den Schultern, da kam das früher schon häufiger vor. Oder auch bei Stress. Aber warum kommt es jetzt wieder ?️
Jetzt Google ich (Fehler) und stoße auf Chorea Huntington. Wer es nicht kennt. die Leute sterben 15-20 Jahre nach Diagnose meistens, schreckliche Krankheit.
Jetzt rutsche ich wieder in so eine Spirale. was mach ich jetzt ? Ich hab Angst das zu haben.
Hat jemand beruhigende Worte ?
07.05.2023 17:04 • • 07.05.2023 #1
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20
-
Die Angst vor der Angst oder die Angst, die Irre zu sein
17
-
Angst vor der Angst - Erfahrungen und Medikamente die helfen
253
-