App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo Leute. Ich bin auf was gestoßen, das mir wieder ziemliche Angst macht.

So ca mit 11-12 Jahren haben bei mir Tics angefangen. Dazu gehörten Mundwinkel stark Zucken lassen, Augen zwinkern, auch schon Augen verdrehen, wenn’s schlimmer war auch Kopf renken, räuspern. Wenn ich abgelenkt war, kam’s nicht so vor. wurde auch nie darauf angesprochen weil es jetzt besonders auffällt oder so.
Jedenfalls war ich dann 2019 mal deshalb beim Arzt und wurde an eine Neuorologin überwiesen. Diese schickte mich dann weiter zum CT. CT EEG wurde gemacht, alles ohne befund. Dann wurde ich auf meine Vergangenheit angesprochen von dem Arzt. Da gab es schon natürlich was aber auf einen Nenner kamen wir nicht.
Jedenfalls war das somit erledigt. Ich hatte halt einfach Tics.
2021 wurde ich schwanger, dann waren auch fast die meisten Tics weg. Diese Kopf renken und das mit dem Mund verschieben, räuspern. das war alles weg.
Jetzt vor 2 Wochen ging es wieder los, und ich hab keine Ahnung warum. War ziemlich verspannt in den Schultern, da kam das früher schon häufiger vor. Oder auch bei Stress. Aber warum kommt es jetzt wieder ?️
Jetzt Google ich (Fehler) und stoße auf Chorea Huntington. Wer es nicht kennt. die Leute sterben 15-20 Jahre nach Diagnose meistens, schreckliche Krankheit.
Jetzt rutsche ich wieder in so eine Spirale. was mach ich jetzt ? Ich hab Angst das zu haben.
Hat jemand beruhigende Worte ?

07.05.2023 17:04 • 07.05.2023 #1

10 Antworten ↓

Durch meinen chronisch entzündeten Darm habe ich oft Druck auf dem Zwerchfell, wodurch sich alles irgendwie eingeklemmt fühlt, und ich z.B. auch Probleme beim Schlucken habe.
Da kommt es sehr oft vor, dass ich solche verrenkungen zwanghaft mache.

Kommt Chorea Huntington denn bei dir in der Familie vor? Das ist ja schließlich eine Erbkrankheit, und die wird sogar dominant vererbt. Eigentlich müssten dann deine Eltern diesbezüglich 100% eine Krankheitsgeschichte haben.
Wenn nicht, dann ist das schon auszuschließen.

Mach dir da mal keine Sorgen

A

Angst Chores Huntington

x 3

@colitis9439 Nö in meiner Familie hat das keiner … nie gehabt ‍

Du hast diese Krankheit ziemlich sicher nicht.

Aber muss es unbedingt schonmal vorher da gewesen sein? In 2-5% ist das wohl nicht der Fall
Keine Ahnung hey am liebsten würd ich morgen so einen Gen Test machen

Zitat von Angst29:
Aber muss es unbedingt schonmal vorher da gewesen sein? In 2-5% ist das wohl nicht der Fall
Keine Ahnung hey am liebsten würd ich morgen so einen Gen Test machen

In 2-5% der Fälle bei einer ohnehin schon seltenen Krankheit.

Sag mir bitte die Lottozahlen für Mittwoch.

@colitis9439 haha da hast du wohl recht oh man echt

Hat vielleicht jemand der das hier liest auch Tics wie ich ? Was sind eure Diagnosen?

Hast du eventuell einen Nährstoffmagel? B-Vitamin(e) und/oder Magnesium?

@Pauline333 ich weiß es nicht, kann es davon kommen?

Zitat von Angst29:
@Pauline333 ich weiß es nicht, kann es davon kommen?

Ja. Googel doch mal Muskelzucken durch Vitaminmangel und dann Muskelzucken durch Mineralstoffmangel

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore