Pfeil rechts

S
Hallo mein Name ist Tanja bin 31 und ich habe Angst Angst zu sterben...
Es fing alles damit an als ich vor 8 Wochen enbunden hatte teilte an mir mit das meine Trombozyten sehr niedrig wären und eine nette Krankenschwester meinte es könne ja Leukämie sein
Sie entliessen mich aber mit den Worten alles gute für die zukunft.
Meine Trombos lagen ach der Entbindung bei 69000
ein paar tage später bin ich vollerAngst zum Hausarzt dort wurde dann ein Blutbild gemacht das dann den Wert von 137000 ergab
3 Wochen später dann auf 97000 ich hatte wohl sehr viel Stress in dieser Zeit ( Hausbrand stillen und noch 4 Kinder dabei auf 40 qm das geht jetzt schon 6 Wochen so )
Meine Panik kam wieder hoch Leukämie
Mein Arzt beruhigte mich und meinte das hätte nichts mit Leukämie zu tun aber was einmal in meinem Kopf ist sitzt und geht nicht mehr raus ...
Also googelte ich und las was es alles sein könne Metastasen Tumore usw...
Eine Woche später wurde ich morgens wach und meine Welt war nicht mehr wie vorher angstzustände begleiten mich Angst Magenkrebs zu haben einen Schwindel der seit 3 Wochen nicht mehr weg geht und ich habe gelesen Gehirntumor
Also wieder etwas dazu
Ich kann mich nicht mehr konzentrieren bin vergesslich habe Kopfschmerzen Ohrensausen und diese Attacken
Letzten Freitag bin ich abends sogar zusammen gebrochen vor lauter Oberbauchschmerzen und Kopfschmerzen
Moregns bin ich dann zum KH gefahren die hörte den Bauch ab und meinte es hört sich alles normal an vielleicht eine Magenschleimhautreizung beim abtasten
Seitdem geht es meinem Bauch wieder beser
Die Ärztin meinte auch das alles vom Stress käme
Jetzt kommen noch höllische Rückenschmerzen dazu...
Im Dez muss ich zu Hämatologen weil ich drauf gedrängt habe und ihr könnt mir glauben jder Tag ist eine Qual ich habe so eine Angst aber mein Doc meinte daswird sicher nichts schlimmes sein
Mich nimmt einfach keiner Ernst ich wollte zum Therapeuten aber da bekomm ich erst im neuen Jahr einen Termin

Die Angst frisst ich auf...
sorry das es so lang geworden ist

Danke fürs lesen

11.11.2008 16:45 • 18.11.2008 #1


7 Antworten ↓


T
hallo erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby .Ich denke auch nicht das du was schlimmes hast ,aber was du aufhören solltest ist das googeln dadurch machst du dich erst recht bekloppt .Ich habe es auch gemacht aber dadurch ist es mir noch schlechter gegangen und du siehst ja auch was du schon daraus gemacht hast .Versuche dich davon abzulenken mache etwas wo du dich voll drauf konzentrieren muß das du nicht ständig grübelst .Du hast ein Kind gehe spazieren und denke an etwas schönes nicht an irgend welche Krankheiten .
warst du schon bei einem gynäkologen vielleicht hat es auch nur was mit deinen Hormonen zu tun die durch die Entbindung verrückt spielen .


LG.Tini

11.11.2008 17:30 • #2


A


Angst begleitet meinenTag

x 3


S
Hallo!!

Ich weiss wie es dir geht!!

Hatte voriges Jahr auch sei Drama. Schwerer erkrankt. Kinder zu Hause.
Ein Jahr lang hat mich das jetzt gekostet.

Glaub mir es geht wieder vorwärts. Ich habe einiges anders gemacht als vorher. Den Druck abgelegt das es mir gut gehen muss. Haushalt nicht auf 150% sonder auf 100% gestellt. Einfach alles langsamer,

Es war die schwerste Zeit. Natürlich kommen dann noch andere Sachen wie Verkühlungen, Magen Grippe Rücken. Man verzweifelt.

Wusste oft nicht wie ich zum WC gehen sollte.

Vor 8 Wochen hat man mir einen Zahnentfernt seither geht es aufwärts.

Man verliert das Vertrauen in den eigenen Körper , hatte Angst weiter zu gehen. Überhaupt bewegungs Angst.

Mann ich fühle mit dir.

Du schaffst es auch. Mich haben die Kinder auf den Beinen gehalten.
l g Sonja
l

11.11.2008 18:27 • #3


W
Hi du!

Ich gehe nicht davon aus, dass du wirklich Leukämie hast. Mal ehrlich: Wenn der Verdacht bestünde, müsste man SOFORT eine Folgeuntersuchung einleiten, und Leukämie kann man doch meines Wissens auch exakt nachweisen. Einen Patienten mit diesem Verdacht zu entlassen ist m.M.n. grob fahrlässig.
Warum bekommt man bei so einer Ansage keinen schnelleren Termin beim Hämatologen? Und warum kann das keine normale Klinik feststellen? Irgendwie finde ich das echt seltsam.
Aber wie gesagt, ich denke nicht, dass es wirklich Leukämie ist. Mit den ganzen Sachen, die du erzählst (Schwangerschaft, Stillen, Stress) denke ich eher, dass die komischen Werte davon kommen.
Aber ehe du dich total wahnsinnig machst, dann geh zum Arzt und dränge nochmal drauf, dass du das JETZT abklären willst.

Wonnie

13.11.2008 14:11 • #4


N
Hallo,

ich bin da der gleichen Meinung wie wonnie4u - wenn Du Leukämie hättest, könnte man das sicher nachweisen!
Eine Freundin von mir hatte auch eine Zeitlang das Problem mit den niedrigen Thrombozytenwerten. Die Ärzte haben bis zum Schluss nicht gefunden, was das ganze verursacht hat, aber irgendwann ist es einfach weggegangen. Ihr geht´s jetzt gut. Aber was die Krankenschwester da gemacht hat ist ja wohl echt grob fahrlässig...

Alles andere (Schwindel, Kopfweh, Ohrensausen und Konzentrationsprobleme) habe ich auch gerade. Das mit dem Schwindel hat vor einem dreiviertel Jahr schon angefangen und ich hatte immer noch keinen Schlaganfall, also bin ich ziemlich sicher, dass es tatsächlich von der Angst kommt
Yoga hilft bei mir ein bisschen gegen die Verspannungen und damit auch gegen diese Symptome.
Ich denke mal, Entbindung, 4 Kinder und Hausbrand sind genug Stress, um psychosomatische Symptome zu erklären!

14.11.2008 17:04 • #5


W
Übrigens: Es gibt eine Krankheit, die auch niedrige Thrombos bewirken kann, und sie nennt sich
Morbus Werlhof.
Eine Freundin von mir hat das. Ist im Grunde harmlos, bei ihr werden die Werte nur alle paar Monate / Jahre beobachtet. Sie ist in keinster Weise beeinträchtigt.
Vielleicht ist es eher sowas? Bei meiner Freundin dauerte das auch eine Weile, bis der Doc den Verdacht hatte.

14.11.2008 17:31 • #6


chuchu
Pseudothrombozytopenie
Die Pseudothrombozytopenie ist ein in vitro Phänomen ohne Krankheitswert. Autoagglutinine (IgG, IgM) reagieren mit Plättchenantigenen nach Komplexierung divalenter Kationen durch die Antikoagulantien (EDTA, Citrat), die in den Blutentnahmeröhrchen enthalten sind. Es können aber auch Zählartefakt durch Plättchenadhäsion an Leukozyten oder Riesenthrombozyten vorkommen.

Nach Wechsel des Antikoagulans sollte eine Kontrolle mit sofortiger Zählung im manuell differenzierten Blutbild erfolgen.

16.11.2008 19:26 • #7


T
hi sahni,

oh jeminee! was ist denn da bei dir los? der arzt, der eine frische mama entlässt mit einer leukemie-fehldiagnose ist ja wohl voll der vollidiot. total unsensibel. unmöglich!

wahrscheinlich hast du genug mit deinen kiddies um die ohren und dann auch noch ein kind. vielleicht ist das auch eine überforderung für einen menschen....und deshalb deine zukunftsangst und bauchschmerzen und die anderen symptome??

18.11.2008 00:59 • #8






Prof. Dr. Heuser-Collier