Pfeil rechts
34

P
Ja, mir geht es ähnlich. Ich wollte eigentlich mit Workouts anfangen, regelmäßig in die Sauna gehen, überhaupt mein Leben ein bisschen aufräumen und mich zu vielen Dingen überwinden, dieses Jahr... Vielleicht mal irgendwo übernachten... ein Kurztrip.
Durch den Infekt habe ich einen riesigen Schritt nach hinten gemacht, weil mein Körper mir wieder gezeigt hat, dass ich mich in keinster Weise auf ihn verlassen kann. Ich schlafe so schlecht, dass ich Panik vor Nächten anderswo habe.
Der Schnupfen zieht sich langsam zurück, aber das allgemein matschige Gefühl bleibt. Zudem habe ich Angst, mich bei der Blasenentzüdung meines Mannes angesteckt zu haben, die er diese Woche dann auch noch angeschleppt hat.
Meine Pläne sind jedenfalls zerschlagen, ich bin unmotivierter denn je und frage mich, warum das alles so lange dauert. Ich weiß nicht, wohin mit mir, was ich mir diese Woche zutrauen kann, körperlich, und was nicht.

09.01.2017 14:01 • x 1 #61


Z
Ich würde auch so gerne wieder Sport machen. Ich hatte immer das Gefühl dass es mir auch bei den ganzen Ängsten hilft. Jetzt ist das mal wieder auf Eis gelegt. Es ist wirkich frustrierend

09.01.2017 16:17 • #62


A


Angst an Grippe zu sterben

x 3


Schlaflose
Ich bin heute zur Arbeit gegangen, obwohl ich immer noch etwas angeschlagen bin und die letzte Nacht nur 3 Stunden geschlafen habe. Ich hatte bis Freitag Urlaub. Dort habe ich erfahren, dass sehr viele krank waren bzw. es noch sind. Und auch im Zug war auch eine große Husterei und Schnieferei. Mit dem Sport werde ich auch noch ein paar Tage warten müssen, was mir sehr sehr schwer fällt. Aber das Vertrauen in meinen Körper verliere ich deswegen ganz sicher nicht.

09.01.2017 16:30 • #63


Z
Es fällt mir schwer nicht den Glauben zu verlieren. Es geht mir zwar soweit wieder gut aber diese Muskelschmerzen seit 4 Tagen machen mir erheblich zu schaffen.

09.01.2017 17:18 • #64


Romulus100
Scheinbar hat jeder die gleichen Neujahrsvorsätze. Mehr Sport, gesünder essen, weniger rauchen, weniger saufen.. nur hab ich mich auch seit Neujahr nicht gut gefühlt und kaum was in Angriff genommen davon. Aber das wird schon irgendwann vergehen

09.01.2017 17:39 • #65


J
Ich kann euch gut verstehen, ich hatte auch so viel Motivation für das neue Jahr und so ein Start ist natürlich mehr als bescheiden.
Ich war heute erneut beim Arzt, er hat mir Influenza diagnostiziert. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, was ich jetzt für eine Angst habe. Ich habe natürlich gegooglt und mehrfach gelesen, dass es jedes Jahr mehrere tausend Todesfälle gibt. Mir geht es jetzt bereits seit vollen 2 Wochen miserabel, allerdings sollte man eigentlich nach 2 Wochen schon fast wieder fit sein, da fehlt bei mir jede Spur. Mein Fieber wurde sogar schlimmer 38.2 und ich habe unglaubliche Gliederschmerzen. Ich weis nicht wie ich das überstehen soll ich hab solche Angst

09.01.2017 22:36 • #66


Romulus100
Ja aber die mehrere Tausend Todesfälle sind zu 99,9% alte kranke Menschen! Ein junger Mensch stirbt nicht einer Grippe, überhaupt wenn sie behandelt wird, das ist ausgeschlossen. 38,2 ist auch nicht sooo hohes Fieber, sicher merkt man es, aber es ist kein gefährlicher Bereich und die Gliederschmerzen sind völlig normal dazu. Du wirst es bald überstanden haben

09.01.2017 23:02 • #67


J
Danke für deinem Optimismus, Ich hoffe sehr du hast recht. Jede Nacht Hab Ich angst einzuschlafen aus Angst. Ach man so eine blöde Krankheit, wirklich schrecklich. Das Mein Fieber nicht hoch ist weis Ich aber Ich fühl mich so schwach, dass es mir selbst schwer fällt ein paar Schritte zu gehen, dass macht mir vor allem Angst

09.01.2017 23:28 • #68


Z
Ich habe auch noch Gliederschmerzen das macht mich wahnsinnig und seit heute auch wieder ein Anflug von Schnupfen und leicht halsweh obwohl ich eigtl seit Tagen was das angeht soweit gesund war

10.01.2017 16:15 • #69


Z
Hallo Leute,

Ich war jetzt letztendlich doch beim Arzt weil meine Gliederschmerzen nach einer Woche immer noch anhalten und ich nach insgesamt nun schon 3 Wochen noch nicht ganz fit bin. Jetzt bin ich aber noch ängstlicher. Die Ärztin sagte anhand meiner Symptome müsste man auch an eine Herzmuskelentzündung denken Sie hat ein EKG gemacht und Blut abgenommen. Wg den Blutergebnissen soll ich am Montag anrufen das EKG war soweit gut. Auf meine Frage wie wahrscheinlich eine HME jetzt ist weil ich jetzt natürlich Angst habe meinte sie es sei schonmal ein gutes Zeichen dass das EKG gut ist. Sie wollte mich aber sicherheitshalber auch zum Kardiologen überweisen. Leider hat sie die Dringlichkeit nicht auf die Überweisung notiert so dass der Kardiologe meinte die Praxis soll sich noch einmal mit denen in Verbindung setzen weil sie ansonsten erst im Mai Termine haben. Also passiert jetzt natürlich vor Montag nix weil die Praxen zu haben Die Ärztin ist generell vorsichtig und untersucht gründlich. Aber nun sitze ich daheim und mache mir Sorgen. Einerseits habe ich meine Erkältung denke ich nicht verschleppt weil ich mich geschont habe und in der Akutphase auch eine Woche komplett daheim geblieben bin und sonst auch nix übermäßig anstrengendes gemacht habe. Aber andererseits wieso habe ich nach der Erkältung Gliederschmerzen bekommen die noch immer, wenn auch leichter, da sind? Jetzt achte ich natürlich auch verstärkt auf mein Herz gepaart mit dieser Grübelei

13.01.2017 16:15 • #70


J
Ich glaub ich kann dir deine Angst nicht nehmen aber ich halte es für relativ unwahrscheinlich, dass du unter einer Herzmuskelentzündung leidest. Denn gerade zur Zeit gibt es eine Reihe von heftigen Viren und auch bakteriellen Infekten, gegen welche das Immunsystem mit aller Kraft besiegen muss und diese Anstrengung für den Körper schlägt sich dann in Form von Gliederschmerzen nieder, so zumindest die Auffassung von meinem Arzt.
Meine Gliederschmerzen sind nach ca. 5 Tagen wieder weg gegangen und jetzt ganz weg und sie waren so stark dass ich es nur mit Schmerztabletten ausgehalten habe, ich hatte keine weiteren Symptome mehr außer Husten. Hast du noch weitere Beschwerden?
Nachdem ich mich endlich körperlich besser fühlte, hat mich jetzt eine starke Ohrenentzündung. Wieder höllische Schmerzen. Das Antibiotikum Vertrag ich sehr schlecht und mir ist den ganzen Tag schlecht. Auch die vielen Schmerztabletten Vertrag ich nicht mehr. Bin auch völlig verzweifelt und habe Angst, ich kann dich verstehen.
Gute Besserung!

13.01.2017 17:28 • x 1 #71


Z
Hallo Jenny,

Ohje du Arme, kaum ist das Eine weg kommt etwas anderes. Mir ging es eigtl gut meine Erkältung war weg nur etwas Husten und dann kamen die Gliederschmerzen die bis jetzt geblieben sind. Sonst habe ich keine weiteren Beschwerden. Ich bilde mir jetzt natürlich ein starke Herzklopfen zu haben besonders im Liegen wenn ich zu Ruhe kommen möchte aber ich denke das kommt von der Angst. Es ist echt ein Teufelskreis

13.01.2017 19:27 • x 1 #72


J
Liebe Zeta,
Ich bin mir sicher das Herzklopfen kommt von der Angst. Ich kenne das zu gut, wenn man Angst vor etwas hat bekommt man plötzlich die Symptome, aber ich muss sagen es ging mir schon 100x so und nie hatte ich tatsächlich das, was ich mir eingeredet habe. Nach deinem Profil bist du jung und dein Körper und dein Herz sind stark, stärker als wir Angstpatienten denken. Außerdem hast du dich bei deiner Erkältung geschont. Glaub daran, dass du alles richtig gemacht hast und du dir deshalb keine Sorgen machen musst!

13.01.2017 20:33 • x 1 #73


Z
Liebe Jenny,

Ich danke dir für deinr aufmunternden Worte. Ich gehe eigentlich auch davon aus dass ich keine HME habe aber die Angst ist trotzdem sehr präsent. Man denkt sich das zwar immer aus aber wenn dann der Verdacht im Raum steht ist dass dann noch viel schlimmer Auch ich versuche mir zu sagen wie selten das überhaupt vorkommt und selbst wenn werden die allermeisten wieder gesund aber du kennst das ja sicher welche zig Gedanen einem da durch den Kopf gehen. Leider kann ich jetzt erstmal nur bis Montag früh abwarten bis ich die Blutergebnisse habe.

LG und eine gute Nacht

13.01.2017 23:13 • #74


P
Bezüglich des Underständnisses, auf das ich immer stoße, wenn ich mich darüber aufrege, wenn Menschen mit Seuche sich an öffentlichen Plätzen und Verlehrsmitteln tummeln:
Eine Erkältung bleibt bei mir nicht bei einem hab dich nicht so-Schnupfen.
Ich dachte, es könnte endlich normal weitergehen, aber neiiiiiiiiiin. Nase läuft immer noch oft (ist aber nicht mehr zu) und heute ist der dritte Tag mit Mandelschmerzen und einseitig geschw. Lymphknoten. Uuuund da ist sie, die Angst vor der Seitenstrangangina und Antibiotikum :´-D. Ich hasse es so sehr.

18.01.2017 19:07 • #75


Z
Hallo Zusammen,hoffe euch geht es wieder gut? Bei mir stand ja der Verdacht auf Herzmuskelentzündung im Raum nach dem ich nach dem Infekt nicht so wirklich 100% fit wurde und immer noch Gliederschmerzen hatte. EKG beim Hausarzt war unauffällig. Der Kardiologe zu dem ich überwiesen wurde hat ein Herzultraschall gemacht, mich abgehört und auch nochmal ein EKG gemacht das war auch alles in Ordnung und er meinte bei einer HME würde es mir viel schlechter gehen, mein Herz sei gesund. Inzwischen sind auch meine Blutwerte, nach 10 langen Tagen,da. Herzenzyme wie CK und CKMB sind normal allerdings ist der CRP-Wert ist leicht erhöht was mich total panisch macht Zudem wurde ein Wert getestet iwas mit Hermuskel Antikörper und der ist auch etwas erhöht. Ich dachte eigtl ich wäre soweit wieder gesund weil ich auch keine Beschwerden mehr hatte und jetzt zieht mich das wieder total runter Der Hausarzt hat die Blutwerte zur Vorsicht auch dem Kardiologen zukommen lassen dass er da auch ein Blick drauf wirft. In 4 Wochen soll ich nochmal zum Blut abnehmen kommen um das zu kontrollieren. Mich macht das total krank vor Sorge dass man eine HME nicht einfach ausschließen kann und ich habe Angst dass ich jetzt 4 Wochen damit rumlaufe:(

25.01.2017 21:19 • #76


J
Hallo Zeta
Dass sind doch erstmal gute Nachrichten, dass du dich wieder gut fühlst!
Ich würde mich wegen leicht abweichenenden Werten nicht verrückt machen, wenn die Ärzte bei dir eine akute Situation sehen würden (was eine HME ja meines Wissens eigentlich ist), würden sie nicht sagen, komm in 4! Wochen wieder zur Blutkontrolle, dass kann ich mir nicht vorstellen. Bei einem akuten Verdacht, wären sie da viel vorsichtiger und würden weitere Untersuchungen etc. in die Wege leiten, aber bestimmt nicht abwarten...
Mach dich nicht verrückt und wenn du deine Angst gar nicht los wirst, würde ich nochmal zu einem anderen Kardiologen gehen, mich beruhigt das immer, wenn mehrere Ärzte die Lage beurteilen
Liebe Grüße

26.01.2017 23:07 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Z
Hallo Jenny,

danke für deine Antwort. Ich hoffe du hast dich von der Grippe gut erholt?
Ich versuche ruhig zu bleiben und abzuwarten aber es fällt mir sehr schwer. Du kennst das ja sicher man versteift sich darauf und kann an nichts anderes mehr denken. Rational denke ich auch dass ich ja untersucht worden bin und wenn es nötig wäre oder gar bedrohlich die Ärzte weitere Untersuchungen veranlasst hätten. Aber dann denke daran wie schwierig es ist eine HME festzustellen und das macht mich wieder total ängstlich nicht ausreichend untersucht worden zu sein.

Kaum hatte ich die Blutergebnisse bekommen geht es mir wieder schlechter, ich habe wieder Schmerzen und denke dass mein Herz so komisch vibriert. Iwann fällt es einem schwer zu unterscheiden ob das wirklich echte Beschwerden sind oder ob es die Psyche ist. Ich war auf so einem guten Weg die Angst hinter mir zu lassen bis ich diese blöde Erkältung an Weihnachten bekommen habe

27.01.2017 15:16 • #78


P
UUuuuuund es geht weiter! Ich hasse meinen Körper. Ich habe seit Montag WIEDER Halsschmerzen und heute ist dann auch wieder die Nase dazugekommen. Angeblich soll das Immunsystem nach einer Erkältung doch noch aktiv bleiben, wieso habe ich jetzt fast denselben Verlauf wie beim ersten mal?!
Ich denke, da steckt, wie schon vermutet, eine Grunderkrankung dahinter.
Ich habe seit Montag Meditonsin genommen (Mistzeug!), mit Salz gegurgelt, mit Salz die Nase gespült, gebadet, viele Vitamine zu mir genommen, viel getrunken. Diese ach so tollen Hausmittel bringen einfach mal überhaupt gar nichts und sind die absolute Verarsche.
Ich möchte bis mindestens zum Frühjahr das Haus nichtmehr verlassen. Vielleicht sterbe ich ja einfach in der Zeit, das wäre das beste. Ich will in diesem Körper nicht mehr.

01.02.2017 14:35 • #79


V
Liebe jenny. Hab mich grad ein bisschen in deinem thread durchgelesen. Hab auch tierische angst antibiotika zu nehmen. Darum hab ich mich über kolloidales silber informiert. Da gibt es einen meiner meinung nach super heilpraktiker. Werner kühni heisst der gute. Kolloidales silber (abgekürzt ks) wirkt wie antibiotika aber hat halt keine nebenwirkungen. Will hier jetzt keine disskusion lostreten. Es gibt leute die sind dafür, und es gibt leute die sind dagegen. Aber ein wichtiges kriterium hier wär, dass noch KEINER daran gestorben ist. Also nach der einnahme von ks. Man kann es trinken, inhalieren oder äusserlich anwenden. Es wirkt gegen viren, bakterien und pilze. In deinem fall würd ich mir einen kaltvernebler zulegen und ks inhalieren. Fals du facebook hast gibt es da eine wunderbare gruppe dazu. Da könntest dich mal einlesen und die erfahrungsberichte lesen. Ich selber habs auch schon mehrere wochen genommen und geschadet hat es auf jeden fall mal nicht. Ich bin einfach mittlerweile soweit dass die schulmedizin keine erleichterung mehr verschafft. So versuch ich neues und schau ob mir das vielleicht hilft. Ist natürlich jedem seine sache was er zu sich nehmen will. Wie gesagt, einige sind dafür, andere dagegen. Das akzeptiere ich voll und ganz

Liebe grüsse

01.02.2017 15:15 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel