Pfeil rechts
34

Miral
Oder mit Husten/Bronchial Tee inhalieren

03.01.2017 00:29 • #21


J
Danke für die Tipps und die Genesungswünsche
Leider krieg ich kein Auge zu, ich habe extremen Husten, mein ganzer Hals ist Wund und schmerzt dadurch wirklich unbeschreiblich extrem und auch das Husten schmerzt sehr. Was soll ich nur tun? Hatte das schonmal jemand ?

03.01.2017 03:08 • #22


A


Angst an Grippe zu sterben

x 3


A
Wegen dem Reizhusten hilft Bronchicum, es wirkt auch schleimlösend und entzündungshemmend.
Du kannst mit Kamille gurgeln, sind die Schmerzen zu arg kannst Du mit Chlorhexamed Forte gurgeln, das hat eine schmerzlindernde und entzündungshemmende Wirkung.
Warme Milch mit Honig wirkt wohltuend auf die gereizten Schleimhäute, Du solltest auch alles an Essen vermeiden, was die Schleimhäute reizt und auch wenn das Schlucken weh tut, viel trinken, am besten stilles Wasser und/oder Kräutertees.

Gute Besserung!

03.01.2017 07:36 • #23


Schlaflose
Zitat von Jenny18:
Danke für die Tipps und die Genesungswünsche
Leider krieg ich kein Auge zu, ich habe extremen Husten, mein ganzer Hals ist Wund und schmerzt dadurch wirklich unbeschreiblich extrem und auch das Husten schmerzt sehr. Was soll ich nur tun? Hatte das schonmal jemand ?


Wir scheinen das gleiche Virus erwischt zu haben. Ich habe gestern den ganzen Tag und heute die halbe Nacht gebellt. Mir tut auch alles weh von der Husterei. Wird schon wieder

03.01.2017 08:43 • #24


petrus57
Zitat von Schlaflose:
Wir scheinen das gleiche Virus erwischt zu haben. Ich habe gestern den ganzen Tag und heute die halbe Nacht gebellt. Mir tut auch alles weh von der Husterei.



Muss wohl weit verbreitet sein. Meine Mutter, Vater und Bruder haben das auch. Und das schon seit Wochen.

03.01.2017 08:53 • #25


petrus57
@Jenny18

Gegen Halsschmerzen nehme ich immer Dolo-Dobendan.

03.01.2017 09:28 • #26


P
Ich poste mal hier dazu...
Ich bin ja jetzt wieder alleine und mich hat es richtig flachgelgegt. Ich habe mich bei meinem Mann angesteckt, der aber nur leichten Schnupfen hatte! Wie kann es sein, dass ich Fieber bekomme?! Ich bekomme sonst so gut wie nie Fieber.
Da müssen doch andere Krankheiten zugrunde liegen, wenn man solchen Erregern auf einmal zu knabbern hat? Ich hab Angst.

03.01.2017 19:36 • #27


A
Fieber ist kein Feind bei Krankheiten, sondern das Gegenteil. Indem der Körper mit Fieber reagiert, hilft die Wärme, die Viren daran zu hindern sich zu vermehren, bzw. sie abzutöten, die können nämlich keine Wärme ab. Fiieber ist also gut und hilft Dir, gesund zu werden.
Wenn man fiebert, sollte man sich schonen und dass Immunsystem seine Arbeit machen lassen, wichtig ist dabei, viel trinken.
Gute Besserung!

LG Angor

03.01.2017 19:44 • x 1 #28


P
Aber der Körper schafft es nicht ohne Fieber und das hat er sonst eigentlich immer (zumindest im Erwachsenenalter). Ich hasse meinen Körper ieinfach nur noch. Ich kann mich auf gar nichts verlassen.

03.01.2017 19:47 • #29


Icefalki
Gut gesprochen liebe Angor. Fieber verbrennt sogar Krebs Zellen. Also, Fieber kann man mit der richtigen Einstellungen sogar beinahe genießen.

03.01.2017 19:48 • #30


P
@Icefalki - ist dann die Wahrscheinlichkeit größer, auch Krebs zu haben oder wie?

03.01.2017 19:49 • #31


Icefalki
Nein, keine Angst. Aber beschädigte Zellen tummeln sich schon in uns. Die werden auch in Schach gehalten, und Fieber killt sie wunderbar.

Jetzt bitte keine Angst, das sollte positiv sein, nicht negativ. Hab ein unglückliches Wort für dieses Forum gewählt..sorry.

03.01.2017 19:52 • #32


P
Aber wie kann es sein, dass man höchstwahrscheinlich denselben Erreger hat, eigentlich super vorsichtig mit dem Essen, Bewegung usw. ist und es einen so umhaut? Das ist mir so lange nicht passiert und ich denke ja sowieso, dass etwas mit mir nicht stimmt. Jetzt bin ich mir sogar wie sicher und habe wieder Panik. Ich will gerade nicht mehr..

03.01.2017 19:58 • #33


A
Also, ich gehöre leider zu den Menschen, die nie Fieber haben, ja das gibt es . Und ich schreibe leider, weil:

-Ich viele Erkrankungen nicht ernst nehme, weil es mir zwar nicht so toll geht, aber es nicht reicht mich hinzulegen
-Ich viel länger brauche, um mich von Krankheiten zu erholen wie Menschen die Fieber haben
-Dass ich schon drei (soweit bekannt) eigentlich hoch fieberhaften Erkrankungen verschleppt habe, weil ich mich nicht auskuriert habe. und das war zwei Mal Scharlach, und eine Lungenentzündung.
Mit Scharlach bin ich noch zum Sport gegangen, wer weiss wiviel Kameraden ich angesteckt habe, und nach derselbst ausgeheilten Lungenenzündung hab ich als Andenken eine Zyste in der rechten Lunge, wo sich ein Entzündungsherd abgekapselt hat, behalten.Zufällig entdeckt bei einem Kontrollröntgen. Dass Ding macht aber Gottseidank keine Probleme, ich habe aber seit dem Verschleppen der Erkrankungen immer mal wieder Probleme mit den Bronchien.
Ich wünschte, ich hätte/ würde Fieber bekommen wie andere auch.

03.01.2017 20:00 • #34


P
Mh, mag sein, aber dass ist ja jetzt nur eine Erkältung. Paracetamol hilft auch nicht...

03.01.2017 20:23 • #35


A
Ja, aber auch nurdiese eine Erkältung mobilisiert Dein Immunsystem, eigentlich gut, denn ein so gut funktionierendes Immunsystem wird schneller mit den fiesen Viren fertig.

Fieber stellt eine natürliche Abwehrreaktion des Körpers dar. Die Abwehrzellen arbeiten über 39°C am aktivsten. Im Fieber kommt es zu einer intensiven Anregung sämtlicher Stoffwechsel- und Entgiftungsvorgänge. Dadurch werden Infektionen, Entzündungen und Schmerz schneller und besser überwunden. Die Schweißbildung während des Fiebers aktiviert die Ausscheidung von Giftstoffen, was entschlackt und den Stoffwechsel verbessert. Nach dem Fieber wird der Körper entspannt, Schmerzen verschwinden.
Quelle: Klinik im Leben

03.01.2017 20:30 • #36


J
Erstmal gute Besserung an dich!
Bei mir hilft auch kein Schmerzmittel, nichtmal ibu 600 hat den Schmerz auch nur gering verbessert, es ist so frustrierend. Ich fühl mich jetzt seit über einer Woche jeden Tag extrem schlecht ohne Besserung, ich kann nicht mehr sprechen, mein Hals tut so weh ich kann kaum was zu mir nehmen, es ist schrecklich. Ich will wieder gesund werden :'( ich hab so Angst.

03.01.2017 20:40 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Wernn der Hals so entzündet ist kannst Du es mal mit kalten Halswickeln versuchen. Du nimmst ein Küchentrockentuch/Leinentuch oder sowas, machst es nass, dann gut auswringen und um den Hals legen. Darüber ein trockenes Tuch legen und dann noch einen Schal.
Nach ca 1 Stunde kannst du dann nach Bedarf einen neuen Wickel machen.
Vergiss nicht, viel zu trinken, das ist sehr wichtig.

Edit: Als meine Tochter so eine schlimme Halsentzündung hatte (ist noch gar nicht so lange her) hab ich ihr auch die Wickel gemacht udn hab ihr Vanilleeis gekauft, dass kühlt auch schön von innen, und gleichzeitig hats ein paar Kalorien, wenn man nichts essen mag.

03.01.2017 20:56 • x 2 #38


J
vielen lieben Dank, dass werd ich gleich mal versuchen.
Wirklich toll die Hilfe hier

03.01.2017 22:27 • #39


A
Das wird schon wieder werden, keine Sorge, ich wünsche Dir eine gute Besserung

03.01.2017 22:35 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel