Pfeil rechts
2

P
Er fand es irgendwie total aus der Luft gegriffen bei meinen Symptomen an Darmkrebs zu denken und dass ihm schon vorher klar war dass es ohne Befund ist

12.01.2015 09:56 • #41


Kathi15
Guten Morgen

Na siehst du, dass ist doch schön zuhören. Jetzt kannst du gut in die neue Woche starten und entspannen.

Aber ich kann dich verstehen, habe ja auch immer wieder was neues und mache mich total fertig

Lg Kathrin

12.01.2015 10:03 • #42


A


Angst an Darmkrebs erkrankt zu sein, HILFE

x 3


D
guten morgen Phobienchen und all die anderen hier

ich habe das seit gestern nur so oberflächlich mitbekommen hier.
freu mich,dass du nun endlich weisst,das du nichts hast
bist du jetzt beruhigt und kannst das annehmen,was der arzt dir sagte?

12.01.2015 10:06 • #43


G
Nichts anderes erwartet...

LG

Gerd

12.01.2015 10:11 • #44


RicoBee
Hallo Phobienchen

Ich wollte nur noch kurz zum Thema Nachtschweiss etwas einwerfen: Das kann auch ganz banal an der Kombination von Bettwäsche und Nachthemd (oder was auch immer du trägst) liegen. Ich kann dir leider nicht sagen, welche Stoffe das im einzelnen sind, aber achte mal auf atmungsaktiv und Wärmeaustausch.

12.01.2015 10:20 • #45


D
...oder auch von medis,falls du welche nimmst

12.01.2015 10:21 • #46


P
300mg Venlafaxin seit Jahren... Ich schreibe jetzt meinem Psychiater weil man telefonisch dort nie durchkommt. Entweder dass Tagesklinik schneller startet oder erstmal ne stationäre Krisenintervention

12.01.2015 10:26 • #47


D
DAS ist genau das medi von dem ich nachts auch so geschwitzt habe.hatte ich als erstes im kopf eben.ich könnte meine hand für ins feuer legen,das es daran liegt.der schweiß lag praktisch wie ne pfütze auf meiner brust und ich nahm in dieser zeit auch ziemlich ab durchs extreme schwitzen

12.01.2015 10:30 • #48


P
Hab das mit dem Schwitzen seit Jahren...2008 auch schon. Nehme allerdings das Medikament seit 2005 schon. Drückt mir die Daumen dass ich in eine Klinik komme... Und zwar sehr bald. Das ist kein Leben mehr

12.01.2015 10:43 • #49


D
in eine psychiatrie oder psychosomatische meinst du?
ich drück dir jedenfalls die daumen und denke,dass du dort gut aufgehoben bist.
ich weiss wie quälend das sein kann
hoffe,du kannst dich heute gut ablenken

12.01.2015 10:49 • #50


P
Mittwoch geht es los mit der Tagesklinik... Werde die Angst nämlich trotzdem nicht los

12.01.2015 15:40 • #51


U
Liebe Phobienchen,


ich wünsche dir viel erfolg und das sie dir deine Ängste nehmen können.

12.01.2015 16:11 • #52


S
sehr gut, zumindest das ist mal geklärt.
hoffentlich hilft dir ein klinikaufenthalt schnell und gut weiter,
ich wünsche dir das allerbeste!

12.01.2015 19:10 • #53


P
Hallo ihr Lieben, ich komm nicht recht raus aus dem Grübeln.. Was, wenn ich jetzt die Tagesklinik mache und in mir der Krebs schlummert? Darüber denke ich nach. Er wächst weiter und keiner macht was... Mein Arzt gestern dachte ja mit keiner Silbe an Darmkrebs...habe ja diesen Hämocult Test gemacht und vielleicht hat es an den 3 Tagen Grad mal nicht geblutet... Ach schei.....ich habe abends immer noch diese Blähungen... Hab die sonst einfach hingenommen. Jetzt machen sie mir Angst

13.01.2015 10:55 • #54


Tintenklex
Hallo Phobienchen.
Was ich hier gerade lese macht mich im Moment echt traurig .Gestern warst du beim Dr. und hast ein gutes Ergebnis bekommen. Mich würde es freuen wenn du vor Freude ganz viele Luftsprünge machst. Was hast du denn aus dem restlichen Tag gemacht, hast du noch was schönes unternommen.

Wenn man gesagt bekommt man ist gesund ist das doch so etwas erfolgreiches und erfreuliches.

Was machst du, du ziehst gleich alles wieder ins negative. Davon kann es nicht besser werden. So kommst DU ganz bestimmt nicht aus dem Teufelskreis heraus.
Die ganze Zeit schreist du in die Welt hinaus du bist krank. So lange du das sagst wird es auch so bleiben.

Du sagst Ich bin krank ganz bestimmt nicht . Sag dir doch einfach mal ICH BIN GESUND UND ICH DARF MICH AM LEBEN ERFREUEN wie hört sich das an, ich glaube positiver. Die negativen Gedanken sind es, die einen krank machen , so sehe ich das.

Ich kann mir auch sehr gut einreden ich bin blöd und schaff das nie. Wenn ich mir das einrede wird es natürlich auch nichts und versuche auch gar nicht erst etwas zu ändern.

Blöd bin ich nicht und ich kann das schaffen, dazu gehört natürlich auch der Wille und Motivation nur die Umsetzung ist manchmal schwer. Wenn ich aber etwas geschafft hab, kann ich mich auch darüber freuen. Selbst sich darüber zu freuen kann schon lange dauern, aber es lohnt sich

Wenn ich jetzt du wäre, würde ich mir den Satz ich bin Gesund........ auf ein paar Zettel schreiben. Ihn dort hinhängen wo ich sie am besten sehe und am besten mehrmals am Tag laut vor mich hinbrubbeln und das eine ganze zeit lang.

Ich weiß zwar nicht ob dir das hilft, da ich keine angst vor Krankheiten habe. Vielleicht einen kleinen Versuch wert.

LG. Tintenklex

13.01.2015 11:58 • #55


P
Ich hab mich gestern erstmal über 4 Std tagsüber hingelegt. Das tat gut. Evtl macht das Opipramol mich so müde. Habe das vorher nur als Bedarf genommen. Jetzt jeden Tag. Dann bin ich mit meinem Freund noch im Park spazieren gewesen. Das war ganz schön. Bei ihm übernachtet habe ich auch. Da fühle ich mich immer so beschützt und sicher

13.01.2015 12:11 • #56


F
Hallo,

Das macht am Anfang sicher müde (ist eine der häufigsten Nebenwirkungen von Opi).
Du solltest aber versuchen es dauerhaft zu nehmen sonst baut sich im Blut kein Spiegel auf und es wirkt nicht.
Spazieren gehen war ne super Idee von dir tut mir auch immer gut wenns mir schlecht geht und wirkt oft mehr wie die ganzen blöden Medikamente
Du wirst merken,je mehr du dich ablenkst,desto weniger denkst du an Darmkrebs.

13.01.2015 12:41 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Also ihr Lieben, ich war heute nochmal beim Arzt weil ich die Einweisung für die Klinik brauchte. Habe die Ärztin nochmal angesprochen wie sicher der Hämocult Test ist. Sie meinte sehr sicher und dass er ja extra an 3 Tagen gemacht wird. Naja ich habe heute Abend wieder voll das Gluckern im Bauch...es rumort und dazu Blähungen... Ist das wirklich was anderes?

13.01.2015 20:09 • #58


G
Phobienchen, wenn du das noch immer fragst, ist wirklich die Tagesklinik das einzige, was dich noch in die Realität zurückholen kann. Mit 27 PN habe ich es nicht geschafft, trotz aller Überzeugungskünste dich zu überzeugen, dass du gesund bist.
Oft denke ich, dass es dir fast lieber gewesen wäre, wenn was nicht in Ordnung gewesen wäre, dann hättest du die Bestätigung gehabt und uns gesagt, ich habs euch doch gesagt, dass...

Phobienchen, du bist gesund, hast Blähungen, pfurze dich frei, und freu dich, dass du keine Verstopfung hast, freu dich am Leben zu sein, Kindchen werde glücklich. Auch mit Sport wird sich deine Verdauung normalisieren. Komm, nimm jetzt dein Leben in die Hand, stelle es um und denke positiv!

LG

Gerd

13.01.2015 20:25 • #59


U
Zitat von Gerd49:
Phobienchen, wenn du das noch immer fragst, ist wirklich die Tagesklinik das einzige, was dich noch in die Realität zurückholen kann. Mit 27 PN habe ich es nicht geschafft, trotz aller Überzeugungskünste dich zu überzeugen, dass du gesund bist.
Oft denke ich, dass es dir fast lieber gewesen wäre, wenn was nicht in Ordnung gewesen wäre, dann hättest du die Bestätigung gehabt und uns gesagt, ich habs euch doch gesagt, dass...

Phobienchen, du bist gesund, hast Blähungen, pfurze dich frei, und freu dich, dass du keine Verstopfung hast, freu dich am Leben zu sein, Kindchen werde glücklich. Auch mit Sport wird sich deine Verdauung normalisieren. Komm, nimm jetzt dein Leben in die Hand, stelle es um und denke positiv!

LG

Gerd



Liebe Phobienchen,

das was dir Gerd geschrieben hat kann ich nur unterschreiben, und das in allen Punkten.
Mehr kann er dir zu diesen Thema nicht mehr sagen. Bitte nimm es so an.


LG

13.01.2015 20:35 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel