App im Playstore
Pfeil rechts

Selbstverständlich freue ich mich genauso über Postings von den Damen hier im Forum.

Ich leider seit vielen Jahren unter PA, Hypochondrie und Somatoformer Störung.
Herzneurose!
Ich habe immer wechselnde Zustände von sehr gut - gut - schlecht - sehr schlecht.
Momentan geht es mir gut.
Wenn ich Sex habe, und zwar richtig doll, dann rast ja förmlich das Herz, so, wie beim Sport.
Wenn der Sex vorbei ist, dann merke ich erst recht, wie sehr das Herz rast.
Ich muß mich dann erst mal beruhigen und kann meist gar nicht ruhig und entspannt im Bett neben meinem Partner liegen bleiben.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass mein Herz dann in so eine Art Kammerflimmern o.s.ä. kommt.
Auch stolpert es dann schon mal.
So nach 10 Minuten habe ich mich dann beruhigt und alles ist okay.
Aber warum ist das so?
Es macht mir immer Angst und man hat ja schon des öfteren davon gehört, wenn Männer beim Akt plötzlich sterben.

15.02.2014 12:23 • 17.02.2014 #1

8 Antworten ↓

Ist doch normal, ist doch wie Sport
Auch das das Herz ein bisschen braucht bis es suj beruhigt hat ist auch normal !
Keine sorge

A

An die Männer, die unter Herzneurose leiden!

x 3

Ja, das weiß ich. Aber was ich meine ist, Dass das Herz dann so schnell schlägt, dass ich das Gefühl habe, dass es gleich an zu flattern anfängt.
Außerdem hat es in dieser Belastungsphase einmal gestolpert. Ich meinte mal gehört zu haben, dass ein stolpern in der Belastungsphase nicht in Ordnung ist.
War vor circa drei Jahren beim Kardiologen, um mich durchchecken zu lassen. Alles o. k.

Hmm..

erinnert mich immer nur daran, wenn ich da mal mit nem Freund und seiner Freundin spazieren gehe, und ich beim kleinsten Anstieg nach meinem Puls fühle sagt sie auch immer nur zu mir, das wenn ich mal meinen Puls richtig fühlen will, hemmungslosen Sex haben soll.

Ist mangels Partnerin aber nicht so ganz einfach.

Das Herzstolpern danach schreib ich aber mal der Panik und der Angst zu. Denn wenn man auf einmal sich Gedanken dazu macht, fängt das Herz schon automatisch an zu stolpern, und mit dem erhöhten Blutdruck und der hohen Puls spürt man es dann einfach besser. Also einfach Geschehen lassen. (Sonst kann man es doch gar nimma genießen.. oder?)

Ich leider hin und wieder auch mal an Herzneurose... als ich damals das erste mal richtig, richtig guten Sex hatte konnte ich danach kaum was erkennen (alles war unscharf) und konnte auch kaum stehen, so wackelig waren meine Beine. Das ist alles ganz normal. Beim Sex strengt man sich (i. d. R. ) an und es werden JEDE Menge Hormone ausgeschüttet, so dass hier auch mal eine Extrasystole ohne Krankheitswert auftreten kann. Wenn es dich so beunruhigt geht zum Kardiologen und lass ihn mal drauf gucken (EKG, Echo, LZ und Bel-EKG). Danach hast du dann Gewissheit, dass alles seine Ordnung hat.

Bist vielleicht schlecht in form !

aber mehr auch nicht.

ich weiss jetzt nicht wie alt du bist.
aber es ist alles nun mal nicht mehr so, wie mit 17.
bei mir auch nicht und ich bin 43.

mein vater sagt immer, früher konnt ich ne halbe stunde , heute brauch ich eine halbe stunde

und ihr würde von dieser übertriebenen durchcheckerei abraten.

schon wenn der hausarzt sagt alles ok mit dem herzen, dann ist mit ganz großer wahrscheinlichkeit auch alles ok.

Zitat von kricke:

mein vater sagt immer, früher konnt ich ne halbe stunde , heute brauch ich eine halbe stunde

Zitat von Neuro87:
Zitat von kricke:

Ein weiser Mann, ein sehr weiser Mann.

Also schlecht in Form bin ich ganz bestimmt nicht.
Mache regelmäßig Sport, Ausdauer und Muskelaufbau.
Vielleicht sollte ich öfters Sex machen?!
Manchmal merke ich nach oder während des Sex gar nicht mein Herz und dann wieder zu Zeiten sehr extrem.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore