Pfeil rechts
1

Mandy92
Hallo ihr lieben,
Ich habe folgendes Problem..
Seit heute morgen Plage ich mich mit Schwindel rum!
Hatte mich dann gegen Mittag hingelegt,danach war es auch kurz besser,bin dann zu meiner Tante gefahren (ihr Mann verstarb vor 4 Wochen)
Und wie ich da war,fing der Schwindel wieder an,bin dann irgendwann nach Hause und während der Autofahrt spitzte sich alles zu,mein Schwindel wurde noch mehr,bekam Kopfschmerzen dazu usw.
Jetzt wo ich zuhause bin geht's mir noch nicht viel besser...
Was kann das mit dem Schwindel Aufsich haben?
Lt. Meines Hausarzt sind meine Muskeln im Nacken hart wie Backstein,so seine aussage!
Kann der Schwindel vllt davon kommen?

Und wie ist das bei euch mit dem Schwindel,habt ihr den nur morgends und ist im Laufe des Tages weg oder lauft ihr bis zum Abend damit rum?

lg
Mandy92

20.04.2016 20:09 • 20.04.2016 #1


14 Antworten ↓


fortune7
Habe seit Kurzem ebenfalls mit Schwindel zu kämpfen. Leider habe ich des Öfteren schlaflose Nächte zu beklagen, die Müdigkeit tut ihren Rest was die Benommenheit angeht. Meine Lebensqualität steckt gerade irgendwo im Keller. Macht mich total fertig. Bei mir ist es seltsam. Ich hatte kürzlich furchtbare kurze Schwindelanfälle am Morgen, musste wieder nach Hause fahren, ein langer Spaziergang hat etwas geholfen. Gegen Abend bin ich auch anfällig, da ich so kaputt bin, dass ich nachmittags eigentlich schon ins Bett müsste. Ich habe definitiv auch Probleme mit meiner Nackenmuskulatur, aber auch keine Ahnung ob das dahinter stecken kann. Mein Arzt vermutet bloßen Stress, ich denke natürlich an Schlimmeres... :s Es ist so, dass ich an diversen Tagen mit einer ständigen Benommenheit zu kämpfen habe. Schwindel tritt aber nur sporadisch auf.

20.04.2016 20:24 • #2


A


An alle mit Schwindel

x 3


Mandy92
Mein Schwindel kommt und geht wie er will!
Mal habe ich ein oder zwei Tage Ruhe und dann kommt er wieder!
Meine Therapeutin sagte mir,psychischer Schwindel würde morgens beginnen und im Laufe des Tages besser werden...
Hmm,naja also ich weiß ja nicht so recht ...
Die einen sagen so die anderen sagen so!
Zur Zeit stehe ich wieder kurz vor einem Anfall und ich weiß einfach nicht woher das kommt...
Bin mit der Situation schon wieder völlig überfordert!

20.04.2016 20:33 • #3


ssabrina84
Das ist ein blödsinn das der morgens immer beginnen soll u im Laufe des Tages besser wird.das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich!

20.04.2016 20:37 • x 1 #4


fortune7
Bei mir ist es in letzter Zeit zumindest so, dass er morgens grauenhaft ist. Ich dachte mehrmals ich müsse sterben. Meine beste Zeit ist wohl der Vormittag und Mittag. Nachmittags bin ich dann platt. Ich bin zurzeit auch total überfordert damit, da ich keine Leistung mehr abrufen kann, schlägt mir sofort auf den Kreislauf und den Magen und natürlich... bekomme ich Panik. Ein kleiner Moment des Schwindels reicht völlig aus um in meinem Kopf Ausnahmezustand auszurufen.

20.04.2016 20:41 • #5


Mandy92
Ja,mein Hausarzt erzählte mir das auch irgendwie anders!
Nur frage ich mich ,wieso hatte ich jetzt nen paar Tage Ruhe und dann stehe ich heute morgen auf und es ist schon wieder alles irgendwie da..
Schwindel nimmt zu,Kopfschmerzen auch...ziehen in der linken Brust fängt auch schon wieder an,hier und da kribbelst...
Die Angst nimmt deutlich zu...
Möchte jetzt am liebsten anfangen zu weinen,weil ich diesen Mist so satt bin!
Was ist wenns diesmal doch was ernstes ist?oder doch wieder nureine Attacke?

20.04.2016 20:44 • #6


V
Ich kenne den Schwindel auch es ist furchtbar..., sofort werde ich unsicher und Denke ich falle um... Ich kann es nicht kontrollieren ich kann nicht mal sagen wann es besser ist und wann schlimmer ist ich habe es seit Dezember jeden Tag.... Mein Leben ist total eingeschränkt.... Und dann noch der ganze andere Mist.... Und niemand versteht mich

20.04.2016 20:52 • #7


Mandy92
Ich verstehe dich,laufe selber mit Schwindel seit letztem Jahr August rum!
Gibt Tage da ists besser und gibt Tage da ists schlimmer,dann stelle ich die Diagnose der Ärzte wieder in frage und denke mir,wenn das heute so schlimm ist dann muss da was ernsthaftes hinterstecken...
Und so kommt das eine zum anderen,ich grübel darüber nach und bin dann schon wieder Mitten drin!
Meine Lebensqualität lässt seitdem sehr zu wünschen übrig...meine Ehe leidet auch sehr darunter!
Weiß mir leider auch nicht mehr zu helfen...

20.04.2016 21:01 • #8


Angstmaus29
Ich habe auch mit Schwindel zu kämpfen seit Monaten jeden Tag habe auch Angst das da etwas ernstes dahinter steckt bei mir geht das morgens los und geht dann meist den ganzen Tag gibt auch mal Tage da ist es weniger
Trotzdem hab ich Angst und weine deswegen auch oft weil es einen fertig macht
Verspannt bin ich im Nacken auch total

20.04.2016 21:07 • #9


Mandy92
@angstmaus29,hast du auch noch andere Symptome außer Schwindel?
Was sagen die Ärzte dazu?

20.04.2016 21:13 • #10


V
aber was sollen wir machen? Es muss doch einen Weg für uns geben irgendwer muss uns doch helfen ?!? Ärzten traue ich sowie so nicht mehr.:. Die erste Frage die man gestellt bekommt ist doch eh haben Sie Stress? Mein ehe leidet auch ich hab das Gefühl ich versage in allen Bereichen

20.04.2016 21:17 • #11


J
Hast du mal die Wirbelsäule checken lassen? Schwindel, bscksteinmuskeln, brustschmerzen und kribbeln können auch daher kommen. Ich hab mir heute meine BWS Blockade wieder einrenken lassen. Langsam.wird es besser bei mir.

20.04.2016 21:17 • #12


Angstmaus29
Ja bekomme schlecht Luft zumindest hab ich das Gefühl, dazu kommen Muskelzucken
Er meint es wäre phsyisch bedingt und der Schwindel könnte vom Nacken kommen
War jetzt auch schon 7 mal zur Blutabnahme da war immer alles bestens
Den Ärzten traue ich auch nicht so Recht aber ich werde jetzt in eine psychosomatische Klinik gehen dort werden auch nochmal Untersuchungen gemacht

20.04.2016 21:19 • #13


Mandy92
@vivifan,ja mir geht es genauso!
Ich habe das Gefühl die Ärzte tun es immer gleich mit der Psyche ab!

@jutschka,habe meine ws letztes Jahr checken lassen,wurde auch alles wieder eingerenkt!
Dann musste ich wegen meiner ws zum Radiologen dort MRT gemachte,der Arzt sagte mir dann,ich hätte einen leichten Bandscheibenvorfall und solle besser nicht mehr eingerenkt werden.
Von meinem Hausarzt habe ich jetzt Mass. mit Fango verschrieben bekommen,mal schauen ob die was nützen!

@angstmaus29,
Nimmst du denn Medis?
Ich nehme seit 6 Monaten Mirtazapin 15 mg abends,meine Therapeutin ist der Meinung dies sei zu wenig!
Werde jetzt nochmal dies bzgl. nochmal Rücksprache mit meinem Hausarzt halten.

20.04.2016 21:30 • #14


Angstmaus29
Ich nehme keine Medies habe Angst vor Nebenwirkungen
Habe auch manuelle Therapie und Fango aufgeschrieben bekommen mal sehen ob es hilft

20.04.2016 21:50 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel