Pfeil rechts
68

kalina
Um mir den Entzug zu erleichtern habe ich mir vorgestellt, wie sich allmählich meine Lungenbläschen erholen, mit jedem Atemzug OHNE ZIG. Die Durchblutung der Haut wird von Tag zu Tag besser. Ich unterstütze meinen ganzen Körper, indem ich nicht mehr rauche. Das hat mir beim Durchhalten geholfen. Es ist einfach schön,wenn man immer besser durchatmen kann.

Wenn man ein bisschen im Internet nach Rauchstopp und Lungenkrankheiten sucht (was ich vor dem Rauchen aufhören unbedingt vermieden hatte, hab das alles verdrängt), dann wirds einem eh ganz anders und das bestärkt noch mehr, durchzuhalten.

Ich habe früher das Rauchen schon sehr gemocht und wenn es die gesundheitlichen Gefahren nicht gäbe hätte ich bestimmt ewig weiter geraucht. Ich konnte mir früher ein Leben ohne Zig. gar nicht vorstellen.

Aber irgendwie hab ich mich auch zunehmend unfrei und unwohl mit dem Rauchen gefühlt.

Neben dem körperlichen Wohlbefinden spart man rauchfrei sehr viel Geld und was auch toll ist: nichts riecht mehr nach Rauch und alle anderen Gerüche kann man wieder viel intensiver wahrnehmen.

28.03.2017 10:53 • #21


S
Ich habe auch vor kurzem aufgehört. Von einem Tag auf den anderen, anders geht's bei mir nicht. Bin jetzt glaub' ich die 4. oder 5. Woche komplett rauchfrei. Zeitgleich habe ich auch angefangen, meine Ernährung umzustellen, um dem Resultat der Heißhungerattacken entgegenzuwirken. So laaaaaangsam richtet sich mein Körper auch in der Veränderung ein. Die Fressattacken sind wesentlich weniger geworden als noch in Woche eins oder zwei. Das Abnehmen ist zwar deutlich schwerer, habe noch keinerlei Erfolge erzielt, aber ich hoffe, dass sich das bald gibt. Immerhin hab' ich auch nicht gravierend zugenommen.

Werde einfach so weitermachen wie bisher: Mehr bewegen, gesünder essen, mehr Wasser trinken. Damit kann man nix falsch machen. Irgendwann gehen die paar Kilo hoffentlich auch wieder weg und bis zum Hochsommer ist ja auch noch etwas Zeit (Bikinifigur und so).

(Muss allerdings auch dazu sagen, dass das Wohlfühl-Kilos sind, die ich loswerden will. Hab' absolutes Normalgewicht, fühle mich lediglich sehr viel wohler mit ein paar Kilo weniger und Jeans, die nicht kneifen. )

28.03.2017 11:24 • #22


A


An alle ex raucher !

x 3


Schlaflose
Zitat von suekre:
Hab' absolutes Normalgewicht, fühle mich lediglich sehr viel wohler mit ein paar Kilo weniger und Jeans, die nicht kneifen. )


Kauf sie dir doch eine Nummer größer

28.03.2017 17:52 • #23


S
Zitat von Schlaflose:

Kauf sie dir doch eine Nummer größer


Warum sollte ich mir neue, größere Jeans kaufen, wenn ich mit ein bißchen Arbeit wieder ganz akkurat in meine alten passen kann? Da denk ich ja im Traum nicht dran.

28.03.2017 21:52 • #24


frodo911
Zitat von voesymik99:
Und dieses verlangen ? Wann hört das nur auf.


Also ich rauche jetzt seit 17 Jahren nicht mehr. Und ich kann dir sagen, dass es ein sehr langsamer Prozess ist. Wirklich in den Hintergund tritt das Verlangen so ca. nach 3 Monaten. Wichtig ist, dass der Entzug mit entsprechender Konfrontation durchgezogen wird, denn sonst wird man schon bei der kleinsten Stressituation wieder rückfällig. Die meisten Raucher haben bestimmte Gewohnheiten, die man mit der Zig. verbindet (beim Kaffee, im Auto, nach dem Essen etc) - die sollte man auf keinen Fall vermeiden.

28.03.2017 22:19 • #25


V
Ne vermeiden tu ich die nicht . Ich denke da schon bewusst nach und das sind auch die schwersten Momente aber die halte ich durch. Mir geht es auch eigentlich ganz gut aber ich bin schon irgendwie schlecht gelaunt und auch etwas depressiv sogar ....Das ist sicher normal denk ich

29.03.2017 06:26 • #26


Carcass
Man ist ja nicht Nichtraucher sondern trockener Raucher und Nichtmehraktivraucher. Zum Bierchen schmeckt die Zichte eben und das behalte ich mir so bei. Ist ein feiner Kompromiss als sich etwas zu verbieten was man eigentlich mag. Ist mit anderen Suchtmitteln hält auch so. War zwar mal Kettenraucher aber nie süchtig. Brauche es physisch nicht morgens oder in der Woche.

29.03.2017 06:34 • #27


J
Ich möchte auch WIEDER aufhören. Warum wieder? Weil ich, Dummchen, schon 4 Monate lang rauchfrei war und an die Zig. gar nicht mehr gedacht habe, aber nein, ich musste mir einen Bierchen reinziehen und eine rauchen und schon fing alles von vorne rein..Jetzt kämpfe ich gerade darum um trocken zu bleiben, nächster Schritt-rauchfrei.
In der Packung habe ich noch ein paar Chicks, danach will ich versuchen aufzuhören.
Das Rauchen schmeckt mir eigentlich gar nicht, ich habe mich ertappt, dass ich das eher aus Langeweile und Gewohnheit tue..
Am Montag beginnt mein neuer Job, ich hoffe, dass ich dort dermaßen beschäftigt sein werde, dass es mich gut von den Ziggis ablenkt.
Allen, die aufhören wollen oder vor kurzem aufgehört haben-viel Glück!
Allen, die es schon lange nicht mehr tuen-Respekt!

29.03.2017 06:35 • #28


Carcass
Nach 4 Jahren damals wieder angefangen. Noch dämlicher

29.03.2017 06:59 • #29


kalina
Zitat von voesymik99:
Ne vermeiden tu ich die nicht . Ich denke da schon bewusst nach und das sind auch die schwersten Momente aber die halte ich durch. Mir geht es auch eigentlich ganz gut aber ich bin schon irgendwie schlecht gelaunt und auch etwas depressiv sogar ....Das ist sicher normal denk ich


Ganz normal, ich war auch super schlecht gelaunt, depressiv, aggressiv, wie zum Wände hoch gehen. Konnte mir gar nicht vorstellen, jemals ohne Zig. glücklich zu werden. Hab trotzdem durchgehalten und nach einigen Wochen ging die Stimmung allmählich wieder hoch!

29.03.2017 13:55 • #30


frodo911
Zitat von voesymik99:
aber ich bin schon irgendwie schlecht gelaunt und auch etwas depressiv sogar ....Das ist sicher normal denk ich

Ja völlig normal. Nikotin wirkt antidepressiv. Gibt auch Leute die lassen sich deswegen Zyban verschreiben.

29.03.2017 18:33 • #31


V
Na dann hab ich ja Hoffnung! Vielen dank für all eure antworten!

29.03.2017 19:22 • #32


MBJ
Ich bin heute 14 Tage rauchfei......habe aber in den ersten Tagen gedampft.....dadurch hatte ich null Verlangen nach Zig......Jetzt habe ich auch das Dampfen weggelassen und habe das Gefühl jetzt legt sich mein Körper richtig ins Zeug....Habe einen wahnsinnigen Schwindel.....teilweise Kopfschmerzen und wieder vermehrt Paniokattacken.....richtig heftig bis hin zur Todesangst / Herzinfarkt.....habe etwas Atemnor bzw das Gefühl ich bekomme schlecht Luft.....alles wieder Gründe wieder anzufangen sagt mein Hirn...Ich sage und bleibe beim Nein!

29.03.2017 19:30 • x 1 #33


V
Zitat von MBJ:
Ich bin heute 14 Tage rauchfei......habe aber in den ersten Tagen gedampft.....dadurch hatte ich null Verlangen nach Zig......Jetzt habe ich auch das Dampfen weggelassen und habe das Gefühl jetzt legt sich mein Körper richtig ins Zeug....Habe einen wahnsinnigen Schwindel.....teilweise Kopfschmerzen und wieder vermehrt Paniokattacken.....richtig heftig bis hin zur Todesangst / Herzinfarkt.....habe etwas Atemnor bzw das Gefühl ich bekomme schlecht Luft.....alles wieder Gründe wieder anzufangen sagt mein Hirn...Ich sage und bleibe beim Nein!



Hey. Das ist echt hart für dich gerade das kann ich sehr sehr gut nachvollziehen! Und ganz großen Respekt, dass du dran bleibst ! Ich kenne alle deine symtome hatte lange die gleichen und das sehr oft . Zur Zeit geht es eigentlich....Zum Glück. Derzeit tun mir irgendwie nur die Beine weh...Rücken etc. Und eben etwas leer und schnell gereitzt . Bleib tapfer und überliste die Angst . Ich drück die Daumen .

29.03.2017 19:42 • x 1 #34


K
Hallo, sehr interessant hier.
Ich höre immer Mal 1-2 Wochen auf und fange jedes Mal wieder an, aufgrund dessen, dass ich so massiven Schwindel bekomme, dass ich kaum Auto fahren kann und jedes Mal denke ich habe irgendwas gesundheitliches. Mein Arzt habe ich drauf angesprochen, der meinte -- Psyche. Aber 14 Tage am Stück? Habe oft mit Schwindel zu tun, aber so massiv. Es ist wie dumpf im Kopf, ganz schlimm.

29.03.2017 20:25 • x 1 #35


MBJ
Hallo Keks

Wird es dann mit dem Rauchen wieder schlagartig besser? Ich will ja wirklich weg davon um über einen längeren Zeitraum wieder gesünder zu werden und gewisse Risiken zu senken....und mir geht der Gestank ziemlich auf die Nerven

29.03.2017 20:30 • x 1 #36


K
Ich habe immer etwas Probleme mit Schwindel, aber wenn ich nicht rauche ist es mehr wie Matsch im Kopf. So komisch, wie benebelt. Ja mit dem Rauchen wird es sofort besser, leider...

29.03.2017 20:40 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

MBJ
Also ich hatte die ganze Zeit während des Dampens mit 12mg NiKotin überhaupt gar keine Probleme mit Schwindel oder ähnlichem......das hat mir gut geholfen.....bin dann auf 6mg runter und alles war gut....Vorgestern auf 3mg runter und seitdem Schwindel, Panik, Atemnot......echt ätzend...dachte ich hab das besser im Griff...aber ich bleibe dran

Nehme zusätzlich als Antidepressiva Elontril 150mg.......dacht erst deswegen macht es mir vielleicht nix aus nicht zu rauchen obwohl ich früher auch schon Elontril nahm und geraucht habe wie ein Schlot ......

29.03.2017 20:47 • x 1 #38


V
Ich glaube das die Psyche einem was vorgaukelt um wieder an Nikotin zu kommen ...hört sich ja irgendwie so an. Ich kann verstehen, dass man wieder anfängt wenn die symtome so stark fand ...Aber mein Arzt damals meinte, dass rauchen Ängste verstärkt...Keine Ahnung was richtig ist

29.03.2017 20:54 • x 2 #39


yellow_belly
Hallo an alle Noch-Raucher,
ich habe mir, als ich für mich Entschluß faßte, aus der Apo ein paar Nikotin Kaugummis besorgt. Wenn es gar zu schlimm wurde, gab es halt ein Kaugummi.
Egal wie, es hat geholfen. Ich habe da immer noch ein paar rumliegen, will die aber auch noch nicht wegzuwerfen. Man weiß ja nie

29.03.2017 20:56 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel