Pfeil rechts
68

Stevie87
Zitat von Keks1234:
Monate sind doch übertrieben oder? Man muss sehen wie es mit der Einstellung klappt... Mir macht das essen stark Probleme momentan, ich könnte nur essen...


Monate ist leider alles andere als übertrieben !
Wie gesagt falsche hoffnungen wecken ist schwachsinn, wäre quatsch zu sagen in 4 wochen hast es hinter dir, dann ist es doch nicht so und du gibst erst recht den versuch auf weil du denkst es wird nie besser ! Manche trifft es ganz schlimm und haben nach 2 jahren noch schmacht, aber dazu wirst du hoffentlich nicht zählen. Aber ich sags mal so mit 3 Monate kannst mindestens rechnen, alleine schon wegen der Depressiven phase die dich erwischen wird die trifft nämlich leider jeden das liegt daran das der körper das Glückshormon serotinin wieder selber erzeugen muss was das Rauchen einen abgenommen hatte. Die Depressive Phase beginnt ca ab der 3ten Woche und hält ca bis zur 12ten Woche an. Wenn du 12 Wochen überstehst hast du zumindest den schwersten teil hinter dir, ab da wieder anzufangen wäre vollkommen schwachsinnig.


@Flocke37 Das ist quatsch die Giftstoffe sind nicht die scuhtstoffe ! Der suchtstoff Nikotin ist schon nach wenigen Tagen abgebaut ! Die sucht ist auch nicht das eigentlich problem, sondern die Gewohnheit ! Ich kann mich noch sehr dran erinnern meine Stopfmaschiene stand immer neben dem Monitor die stand schon 3 wochen nicht mehr da und hab immer noch ab und zu hingegriffen war immer sehr amüsannt wenn man sich dabei erwischt

02.04.2017 14:42 • x 1 #61


K
Wenn ich das so höre... Gehe ich gleich los und kaufe lieber eine Packung. Dann lieber kurz gelebt wie dauernd schmachtend und an zig denkend. Ich dachte in einer Woche ist das schlimmste überstanden! 12 Wochen quäle ich mich bestimmt nicht

02.04.2017 15:40 • #62


A


An alle ex raucher !

x 3


J
Liebe Keks, gib bitte nicht auf!
Bei jedem läuft die Entwöhnung unterschiedlich. Ich hatte nach 3 Tagen schon keinen quälenden Schmacht, als ich das letzte mal aufgehört habe. ( Habe leider wieder aus Dummheit angefangen...) 4 Monate war ich rauchfrei und schon nach wenigen Tagen musste ich kaum an einer Zig. denken! Und Depressionen hatte ich eher keine! Eher im Gegenteil, ich war euphorisch und habe mich gefreut, dass ich das Teufelszeug endlich losgeworden bin. Ich habe nicht mal zugenommen, da ich auf mein Essen geachtet habe.
Ab morgen, da ich durch den neuen Job hoffentlich gut abgelenkt bin, werde ich versuchen wieder aufzuhören. Ob ich dieses mal den Absprung so leicht schaffe, werden wir ja sehen. Aber bei mir, wie gesagt sind die ersten 3 Tagen die schlimmsten, danach hab ich hin und wieder den Gedanken an einen Chick aber kann es leicht überwinden, zum Glück.

02.04.2017 15:53 • x 1 #63


F
Zitat von Stevie87:


@Flocke37 Das ist quatsch die Giftstoffe sind nicht die scuhtstoffe ! Der suchtstoff Nikotin ist schon nach wenigen Tagen abgebaut

Wenn du schon widersprichst, solltest du dir wenigstens sicher sein das du 100 % recht hast

...ganz unten...
http://www.nichtraucherbund.de/Text42.htm

02.04.2017 16:36 • #64


Stevie87
Zitat von Keks1234:
Wenn ich das so höre... Gehe ich gleich los und kaufe lieber eine Packung. Dann lieber kurz gelebt wie dauernd schmachtend und an zig denkend. Ich dachte in einer Woche ist das schlimmste überstanden! 12 Wochen quäle ich mich bestimmt nicht


Du kannst ja Depressionen mit johanneskraut entgegenwirken und gerade zu dieser jahreszeit kann man den Depressionen wunderbar den Kampf ansagen !
Versuch es doch wenigstens, es lohnt sich wirklich !
Ich hatte mit 13 angefangen zu Rauchen bis zum 28ten B-Day waren es zum schluss 30 Zigs pro Tag du glaubst garnicht wieviel leichter und glücklicher du ohne Zigs lebst auch wenn du dir das jetzt noch nicht vorstellen kannst ! ... Deine Bude riecht nicht mehr nach Rauch, du selbst riecht nicht mehr nach aschenbecher .... die gesundheitlichen vorteile muss ich wohl nicht erwähnen die finanziellen erst recht nicht

02.04.2017 16:42 • x 2 #65


Stevie87
Zitat von Flocke37:
Wenn du schon widersprichst, solltest du dir wenigstens sicher sein das du 100 % recht hast

...ganz unten...
http://www.nichtraucherbund.de/Text42.htm


Da steht aber auch nichts von 3 Monaten sondern 2 Wochen (Und wie ich schon sagte Suchtstoff Nikotin) Eigentor, Sry .... Ich hab mich wo ich aufgehört habe ein halbes jahr lang belesen ich weiß wovon ich rede bzw schreibe !

Übrigens steht da Zitat:
Die psychologische Abhängigkeit zu überwinden ist dagegen deutlich schwieriger und dauert auch erheblich länger (ein halbes Jahr und länger)

So wovon schreib ich die ganze Zeit @Flocke37

02.04.2017 16:44 • #66


F
Da steht Nikotin und 2 Wochen.

Ich sag nur das du auch falsch lagst.

Und wissenschaftliche Erkenntnisse sind immer ein Prozess.

Das was du irgendwann mal gelesen hast, kann in einer neuen Studie anders sein. In der Wissenschaft gibt es kein Amen.

02.04.2017 16:48 • x 1 #67


Stevie87
Zitat von Flocke37:
Da steht Nikotin und 2 Wochen.

Ich sag nur das du auch falsch lagst.

Und wissenschaftliche Erkenntnisse sind immer ein Prozess.

Das was du irgendwann mal gelesen hast, kann in einer neuen Studie anders sein. In der Wissenschaft gibt es kein Amen.


Ja stimmt schon mit der Wissenschaft haste recht

02.04.2017 16:52 • #68


K
Ich Versuche noch 2-3 Tage, wird es dann nicht besser, gebe ich auf. Ich quäle mich durch meine Hypochonder Karriere sowieso jeden Tag. Und jetzt das dazu! An die, die bereits aufgehört haben, ist es normal das der Puls so weit runter geht? Mein Langzeit EKG vor 4 Monaten war o.k. seit dem Rauchstopp ist mein Puls öfter, wie jetzt z.b., bei 48... Ich fühle mich gut, nicht irgendwie komisch oder so. Er geht auch auf 55-60 ab und an... Dennoch macht es mir Angst. Ebenso wenn ich wach werde, ob morgens oder mal mittags nach einem kleinen Nickerchen, fühle ich mich total zittrig, unwohl und habe einen ganz festen Herzschlag...

02.04.2017 17:40 • #69


V
Ich glaube das es gut ist mit dem Puls....Meiner ist zwischen 60 und 80 ... Also ich habe jetzt 10 Tage ohne Zig. und wie es mir geht hab ich Ja auch gestern öfters geschrieben. Eigentlich ging es mir mit meinen Ängsten zur zeit wieder besser aber seit ein paar Tagen ist es eben wieder da mit beklemmung, depri, unruhe , nicht konzentrieren können usw. Klar da denkt man schon ob man sich das noch länger antun will und fängt wieder an...Aber wenn man das einmal durchhält dann hat man es eben geschafft ! Besser 8 Wochen schei. als dauerhaft ungesund mit Zig. ! Ich versuche es echt zu schaffen. Wenn ich das hier aber alles so lese ...Kommt das schlimmste ja anscheinend alles noch . Mmmm

02.04.2017 20:31 • #70


Stevie87
Zitat von voesymik99:
Ich glaube das es gut ist mit dem Puls....Meiner ist zwischen 60 und 80 ... Also ich habe jetzt 10 Tage ohne Zig. und wie es mir geht hab ich Ja auch gestern öfters geschrieben. Eigentlich ging es mir mit meinen Ängsten zur zeit wieder besser aber seit ein paar Tagen ist es eben wieder da mit beklemmung, depri, unruhe , nicht konzentrieren können usw. Klar da denkt man schon ob man sich das noch länger antun will und fängt wieder an...Aber wenn man das einmal durchhält dann hat man es eben geschafft ! Besser 8 Wochen schei. als dauerhaft ungesund mit Zig. ! Ich versuche es echt zu schaffen. Wenn ich das hier aber alles so lese ...Kommt das schlimmste ja anscheinend alles noch . Mmmm


Ich kann euch wie gesagt Johanneskraut empfehlen ist ein natürliches antidepressivum was ganz gut hilft, allerdings dauert es 2 wochen bis es seine volle wirkung entfaltet ... Ich hatte das pech das ich zum Winter hin aufgehört hatte.
Vielleicht geht es bei euch wesentlich leichter jetzt wo es mit den Frühlingsgefühlen los geht ... So etwas ist eben immer ein Kampf, wer gewinnt ihn ? IHR ? Oder doch die wehrlose Kippe ? .... Ich hoffe doch IHR

02.04.2017 20:43 • x 1 #71


K
WIR!
Vielleicht darf man auch nicht so negativ dran gehen und auf die Dinge warten. Habe eben mit einer Freundin gesprochen, diese hat 2 Wochen gelitten, dann war alles gut. Eine Bekannte von ihr hatte keinerlei Probleme, außer mit dem Toilettengang, Grins. Ich lass es auf mich zu kommen, bewege mich mehr und Versuche nicht viel zu naschen.

02.04.2017 20:50 • x 1 #72


Stevie87
Zitat von Keks1234:
WIR!
Vielleicht darf man auch nicht so negativ dran gehen und auf die Dinge warten. Habe eben mit einer Freundin gesprochen, diese hat 2 Wochen gelitten, dann war alles gut. Eine Bekannte von ihr hatte keinerlei Probleme, außer mit dem Toilettengang, Grins. Ich lass es auf mich zu kommen, bewege mich mehr und Versuche nicht viel zu naschen.


Hört sich schon viel besser an

02.04.2017 20:54 • x 1 #73


K
Ich Versuche es Mal so, eben mit besserer Einstellung. Verstehen tue ich allerdings nicht, warum mir der Brautkorb sticht, Mal links Mal rechts... Aber es gibt die verrücktesten Nebenwirkungen beim aufhören wie ich hörte...

02.04.2017 21:06 • #74


Stevie87
Zitat von Keks1234:
Ich Versuche es Mal so, eben mit besserer Einstellung. Verstehen tue ich allerdings nicht, warum mir der Brautkorb sticht, Mal links Mal rechts... Aber es gibt die verrücktesten Nebenwirkungen beim aufhören wie ich hörte...


Schmerzen, Stiche etc im Brustkorb sind mit sehr hoher wahrscheinlichkeit verspannungen, versuch doch mal das im Video, mache ich selber regelmäßig zumindest das mit in der ecke stellen, hilft auch gegen atembeschwerden ganz gut.

02.04.2017 21:11 • #75


V
Ja die Beschwerden am Brustkorb hab ich ja auch mit beklemmung usw. Aber ich denke es kommt nicht von dem Entzug sondern durch unsere erwartungsangst. Wir sollten uns einfach weniger damit beschäftigen...Weniger lesen usw...sagte meine Therapeutin immer . Und Johanniskraut Kraut habe ich letztes Jahr im Sommer abgesetzt . Hatte es ein halbes Jahr genommen...Laif 900 . Hatte Nebenwirkungen davon. Pieksen auf der Haut Bei Kälte und Pigmentfleckfn ganz fies auf der Hand und arm....

02.04.2017 21:30 • x 2 #76


K
Leider war ich erkältet mit Fieber Usw. Ein Krankheitsängslter wie ich ... Denkt leider an eine Herzmuskelentzündung... Nicht an Rauchentzug oder ähnliches...

02.04.2017 21:35 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Stevie87
Zitat von voesymik99:
Ja die Beschwerden am Brustkorb hab ich ja auch mit beklemmung usw. Aber ich denke es kommt nicht von dem Entzug sondern durch unsere erwartungsangst. Wir sollten uns einfach weniger damit beschäftigen...Weniger lesen usw...sagte meine Therapeutin immer . Und Johanniskraut Kraut habe ich letztes Jahr im Sommer abgesetzt . Hatte es ein halbes Jahr genommen...Laif 900 . Hatte Nebenwirkungen davon. Pieksen auf der Haut Bei Kälte und Pigmentfleckfn ganz fies auf der Hand und arm....


Denk ich auch das es durch Angst kommt, durch angst = stress = stresshormone = verspannungen .... Deshalb guckt euch mal das Video an das hilft tatsächlich .... Zu Johanneskraut das muss natürlich jeder für sich testen ob er das verträgt oder nicht. Aber definitiv besser als chemie, wenn es vertragen wird.

02.04.2017 21:35 • x 1 #78


K
Leider sind die Stiche immer noch da. Stark. Und machen mir Angst. Ebenso wie ein massiver Schwindel vor allem anfallsartig. Hoffe das es alles vom Entzug kommt..

03.04.2017 06:19 • #79


V
Das geht vorbei....Man wacht auf und erwartet habe diese symtome schon. Ich bin auch gerade aufgewacht und nach ein paar min fingen diese schlechten Gedanken an...Keine gute Laune..Keine Lust auf den Tag ..angst vor dem Tag..traurigleitsgefühle usw..

03.04.2017 06:26 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel