Pfeil rechts
68

J
Guten Morgen!
Gestern um ca. 19 Uhr habe ich meine letzte gequalmt, heute in der früh-- Null Verlangen, supi! So könnte es weiter gehen!
Stattdessen war ich sporteln und jetzt trinke ich eine große Tasse Tee.. Mal schauen, wie im Laufe des Tages sich abspielen wird.

Allen einen rauchfreien Montag ( an die, die gerade aufhören, oder schon aufgehört haben )

03.04.2017 06:29 • #81


Stevie87
Zitat von JPreston:
Guten Morgen!
Gestern um ca. 19 Uhr habe ich meine letzte gequalmt, heute in der früh-- Null Verlangen, supi! So könnte es weiter gehen!
Stattdessen war ich sporteln und jetzt trinke ich eine große Tasse Tee.. Mal schauen, wie im Laufe des Tages sich abspielen wird.

Allen einen rauchfreien Montag ( an die, die gerade aufhören, oder schon aufgehört haben )


Ich wünsche dir viel Glück und das es so bleibt

03.04.2017 08:04 • #82


A


An alle ex raucher !

x 3


Carcass
Ich werde heute auch nicht rauchen und vermutlich die nächsten Tage auch nicht. Ohne Bierchen schmeckt mir eben auch keine Kippe!

03.04.2017 10:45 • x 1 #83


V
Ich habe mir heute doch Johanniskraut gekauft von Kneip... Ich möchte das es mir gut geht ...Ich fühle mich gerade irgendwie mit allem überfordert und habe das Gefühl neben mir zu stehen. Es fällt mir total schwer mich zu konzentrieren usw . Könnte schnell heulen und bin schnell genervt. Es fühlt sich so an als wäre ich nicht ich ...wisst ihr was ich meine ? Kommt das denn jetzt vom Entzug ? Weiss es auch nicht ...kennt ihr das ?

03.04.2017 16:45 • #84


Stevie87
Zitat von voesymik99:
Ich habe mir heute doch Johanniskraut gekauft von Kneip... Ich möchte das es mir gut geht ...Ich fühle mich gerade irgendwie mit allem überfordert und habe das Gefühl neben mir zu stehen. Es fällt mir total schwer mich zu konzentrieren usw . Könnte schnell heulen und bin schnell genervt. Es fühlt sich so an als wäre ich nicht ich ...wisst ihr was ich meine ? Kommt das denn jetzt vom Entzug ? Weiss es auch nicht ...kennt ihr das ?


Kann in der tat vom Rauchentzug kommen ! Bin mir sogar ziemlich sicher das es davon kommt, ging mir nicht viel anders am anfang .... sollte dich aber nicht davon abhalten weiter zu machen !
Ihr müsst daran denken ihr müsst den schei. nur EINMAL durchziehen ! Dann habt ihr es hinter euch ein leben lang !

03.04.2017 16:51 • x 1 #85


V
Ja ganz genau das sehe ich auch so... Was nützt es wieder anzufangen und irgendwann wieder von vorne anzufangen ...Nichts ! Ich war aber ein paar wochen lang jetzt völlig angst und depri frei ...Das fand ich so gut. Hatte Kraft und vorallem Motivation für alles . Und jetzt? Puh ....

03.04.2017 16:54 • x 1 #86


Stevie87
Zitat von voesymik99:
Ja ganz genau das sehe ich auch so... Was nützt es wieder anzufangen und irgendwann wieder von vorne anzufangen ...Nichts ! Ich war aber ein paar wochen lang jetzt völlig angst und depri frei ...Das fand ich so gut. Hatte Kraft und vorallem Motivation für alles . Und jetzt? Puh ....


Dann warte erstmal ab bis du den Rauchentzug hinter dir hast, dann geht es dir noch wesentlich besser das verspreche ich dir
Scheu dich nicht vor den Depressionen die sind leider nocrmal in der Zeit, weil dein körper eben erst wieder lernen muss Serotonin selber auszuschütten was vorher das Rauchen abgenommen hatte, Johanniskraut unterstützt sehr gut dabei.
Nachdem du die Depressionen hinter dir hast kommt die belohnung, nämlich die euphorie du wirst Wochenlang oder Monatelang richtig glücklich sein das du es gepackt hast und das du so eine harte last los bist und dein tagesablauf nicht mehr nach stinkenden Glimmstengeln leben musst

03.04.2017 17:04 • x 1 #87


M
Ein Kollege von mir hatte vor 7 Jahren einen Alk. mit vorab Entgiftung 10 Tage und kam in eine
Reha. 16 Wochen Ballerburg, er hat es geschafft und ist seitdem Clean. Während seiner Reha damals
wollte er nach 11 Wochen auch mit dem Rauchen aufhören. War nix, die Entwöhnung und der Rauchentzug
sei schwieriger als sein Alk. gewesen, also er qualmt 60 Zig. am Tag weg und er raucht
seitdem er 14 ist. Nikotin Abuse heiß dies wohl medizinisch. Geht mir auch so, ich dampfe aber seit
3 Jahren E Zig. und mein Liquid enthält 0mg Nikotin. Das muss ich zugeben war einfach, bei 12mg
angefangen dann 8mg 6mg 4mg und heute 0. Ganz aufhören? Nö

03.04.2017 17:11 • #88


Stevie87
Wollte damals auch erst mit E-Zig anfangen, aber als ich hörte das dies fast genauso schädlich ist, hab ich mir nen Tag ausgesucht um kalt aufzuhören. Alk. kann ich gott sei dank nie werden, bei dem Kater den ich nach ner guten Nacht habe kann ich mindestens 4 Tage keinen alk mehr sehen

03.04.2017 17:16 • x 2 #89


V
Zitat von Stevie87:

Dann warte erstmal ab bis du den Rauchentzug hinter dir hast, dann geht es dir noch wesentlich besser das verspreche ich dir
Scheu dich nicht vor den Depressionen die sind leider nocrmal in der Zeit, weil dein körper eben erst wieder lernen muss Serotonin selber auszuschütten was vorher das Rauchen abgenommen hatte, Johanniskraut unterstützt sehr gut dabei.
Nachdem du die Depressionen hinter dir hast kommt die belohnung, nämlich die euphorie du wirst Wochenlang oder Monatelang richtig glücklich sein das du es gepackt hast und das du so eine harte last los bist und dein tagesablauf nicht mehr nach stinkenden Glimmstengeln leben musst



Meinst du das wirklich ? Das ich eines morgens aufwache und ich bin happy und die Depression und Ängste sind auf einmal weg? Aber woher Weiss ich wie lang es dauert und ob es überhaupt weggeht? Die meisten was man liest bekommen es erst nach 3 Monaten oder so...Ich bin erst bei tag 11.... mmmm . Und in meinem Bekanntenkreis wo man fragt die aufgehört haben sagten nie was von Depressionen...Die sagten alle nach ca 6 Wochen ist das schlimmste überstanden....Aber keine depris usw
..

03.04.2017 17:19 • x 1 #90


M
Nun ja, ich habe Marlboro verdrückt so an die 25/30 am Tag. Mir war übel, hatte Husten, konnte nix riechen und
schlecht schmecken, war ständig mit Erkältungen und so was krank.

Heute nichts mehr von allem. Studien gibt es keine die was aussagen könnten und die Gemüter teilen sich,
aber ich denke dass ich damit gut klar komme weiterhin.

03.04.2017 17:21 • #91


K
Wir müssen da jetzt durch! Ich fühle mit dir @voesymik99 ! Mir brennt der ganze Mund, ich kann kaum noch essen! Aber Augen zu und durch!

03.04.2017 17:22 • #92


Stevie87
Zitat von voesymik99:


Meinst du das wirklich ? Das ich eines morgens aufwache und ich bin happy und die Depression und Ängste sind auf einmal weg? Aber woher Weiss ich wie lang es dauert und ob es überhaupt weggeht? Die meisten was man liest bekommen es erst nach 3 Monaten oder so...Ich bin erst bei tag 11.... mmmm . Und in meinem Bekanntenkreis wo man fragt die aufgehört haben sagten nie was von Depressionen...Die sagten alle nach ca 6 Wochen ist das schlimmste überstanden....Aber keine depris usw
..


Die meisten wissen eben nicht das sie depressionen haben, weil sie es komplett auf den nikotin entzug schieben ... Der eigentlich entzug ist aber nach spätestens 2 Wochen überstanden .... Der rest sind eben die Depressionen und Gewohnheit die noch überwunden werden müssen ! Das Gehirn hat leider keine schalter zum Serotonin ausschütten das muss es tatsächlich von alleine wieder lernen und das dauert leider eben Monate ich selber war nach ca 3 Monaten wieder rundum glücklich, glücklicher als jemals zuvor .... es kann zwar noch sein das du danach ab und zu noch schmacht hast aber das kann man mit dem finger wegschnipsen das stört dann echt nicht mehr .... 11 Tage, jaja ich weiß wie man die minuten, stunden, tage, wochen zählt das sind die langsamsten deines lebens

03.04.2017 17:27 • #93


Stevie87
Zitat von minos:
Nun ja, ich habe Marlboro verdrückt so an die 25/30 am Tag. Mir war übel, hatte Husten, konnte nix riechen und
schlecht schmecken, war ständig mit Erkältungen und so was krank.

Heute nichts mehr von allem. Studien gibt es keine die was aussagen könnten und die Gemüter teilen sich,
aber ich denke dass ich damit gut klar komme weiterhin.


Nee das stimmt sichere Studien gibts dazu nicht, aber wollte auch nicht das eine mit was anderem ersetzen, zumindest riecht das zeug deutlich besser

03.04.2017 17:29 • #94


V
Ja das denke ich auch...Mund brennen kenn ich auch nicht. Aber man hat immer wieder was anderes ...Das kenn ich. Ich glaube ich habe jetzt wieder verstärkt diese Krankheitsängste und depris, weil man sich damit eben vom rauchen ablenkt...Aber warum muss es das sein und nicht was schönes....ätzend ist das doch . Wir schaffen das ! Hoffe das das Johanniskraut wirkt

03.04.2017 17:29 • #95


V
Zitat von Stevie87:

Die meisten wissen eben nicht das sie depressionen haben, weil sie es komplett auf den nikotin entzug schieben ... Der eigentlich entzug ist aber nach spätestens 2 Wochen überstanden .... Der rest sind eben die Depressionen und Gewohnheit die noch überwunden werden müssen ! Das Gehirn hat leider keine schalter zum Serotonin ausschütten das muss es tatsächlich von alleine wieder lernen und das dauert leider eben Monate ich selber war nach ca 3 Monaten wieder rundum glücklich, glücklicher als jemals zuvor .... es kann zwar noch sein das du danach ab und zu noch schmacht hast aber das kann man mit dem finger wegschnipsen das stört dann echt nicht mehr .... 11 Tage, jaja ich weiß wie man die minuten, stunden, tage, wochen zählt das sind die langsamsten deines lebens


Ja das sind sie wohl ! Und wie lernt das Gehirn es wieder selber auszuschütten? Dafür muss man bestimmt was tun oder nicht?

03.04.2017 17:32 • #96


Stevie87
Zitat von voesymik99:

Ja das sind sie wohl ! Und wie lernt das Gehirn es wieder selber auszuschütten? Dafür muss man bestimmt was tun oder nicht?


Nein dafür musst du nichts tun das Gehirn merkt natürlich das es selber wieder ran muss das dauert aber eben eine weile, aber mit Johanniskraut kannst du es eben unterstützen, zudem hat Johanniskraut eine stimmungshebende wirkung das depressionen entgegenwirken kann.

03.04.2017 17:36 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

V
Ja wie gesagt hoffe es schlägt an. So ist es schon echt schwer. Und das glückshormon heisst Dopamin oder nicht ? Durch nikotin überwiegt immer das Dopamin und wenn man nicht mehr raucht das serotonin. Es muss wieder auf gleichem Level sein und das kann 3 Monate dauern richtig?

03.04.2017 17:49 • #98


Stevie87
Zitat von voesymik99:
Ja wie gesagt hoffe es schlägt an. So ist es schon echt schwer. Und das glückshormon heisst Dopamin oder nicht ? Durch nikotin überwiegt immer das Dopamin und wenn man nicht mehr raucht das serotonin. Es muss wieder auf gleichem Level sein und das kann 3 Monate dauern richtig?


Richtig, so siehts aus

03.04.2017 17:51 • #99


V
Habe vorhin noch gelesen, dass raucher die aus reiner Willenskraft aufhören so wie wir meist nach einem Jahr oder eher wieder snfangfn...Das es 93 % nicht schaffen....Das hört sich ja nicht wirklich toll an... Also man soll es schon professionell machen...Mit Hypnose oder so.

03.04.2017 21:00 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel