Pfeil rechts
61

Butterfly-8539
Zitat von Violetta:
Als ich wegen meines Knies ins MRT musste, musste ich von den Füßen bis zum Oberschenkel in die Röhre

Interessant. Vielleicht wird das heute so praktiziert. Als ich das vor Jahren machte, sogar noch nachfragte, wg. der LWS, hieß es, das ich komplett rein muß. Die Untersuchungen wurden auch so durchgeführt.
Zu der Zeit gab es auch noch keine offene MRT. Vielleicht entwickelte sich das die letzten Jahre so. Wäre erfreulich.

06.04.2023 19:55 • #41


Butterfly-8539
Zitat von majabe:
Eine Kollegin von mir hat mal gefragt, ob sie andersrum ins MRT geschoben werden könne - und siehe da, das war möglich. So war der Kopf nämlich draussen und sie konnte es gut aushalten.

Würde mich interessieren, wo das so möglich ist. Werde nächste Woche in meiner Gegend nachfragen, ob die es mittlerweile auch so machen. Das würde vieles erleichtern.
Selbiges Problem ist für mich der Abdrucklöffel beim ZA, wenn Kronen/Inlays gesetzt werden müssen. Immer heißt es es gäbe 3 D Drucker, oder so ähnliches, oder gebohrt würde mit Laser............
Doch all die Jahre, wenn ich die Ärzte fragte, hieß es: nein, wir haben das nicht, oder das ist nicht so genau wegen der Ränder, oder die Kasse zahlt das nicht.
Auch das würde mir vieles erleichtern.

06.04.2023 20:00 • #42


A


MRT und Begleitperson sowie Reizfibrom an Zunge

x 3


Grummel72
Irgendwann word das MRT ablaufen wie am Gericht usw wo nur noch einer mit einem Stab rauf und ruter geht.
Das wäre ein Traum!

06.04.2023 20:10 • #43


V
@Butterfly-8539
Als ich wegen meiner LWS in MRT musste, wäre ich auch ganz reingeschrieben worden. Darum habe ich mir eine Praxis mit offenem MRT gesucht.
Als ein MRT vom Knie gemacht wurde, war ich nur halb drin, von den Füße bis zum Knie.

06.04.2023 20:33 • x 1 #44


V
Zitat von Violetta:
wäre ich auch ganz reingeschrieben worden.

Ich meinte reingeschoben, nicht reingeschrieben

06.04.2023 21:01 • #45


Butterfly-8539
Zitat von Violetta:
@Butterfly-8539 Als ich wegen meiner LWS in MRT musste, wäre ich auch ganz reingeschrieben worden. Darum habe ich mir eine Praxis mit offenem MRT gesucht. Als ein MRT vom Knie gemacht wurde, war ich nur halb drin, von den Füße bis zum Knie.

Sowas suchte ich ständig, aber das war in unserer Ecke nicht zu finden. Die gibt es wohl noch nicht so lange. Aber Danke für die Info. Die nächste wird in einer Offenen sein. Habe mich lange genug damit herumgequält. Wurde von Jahr zu Jahr schlimmer.
Doch wenn mal CT mit Kontrast sein muß, wird man wieder nicht auskommen, oder gibt es da auch schon eine offene CT?

06.04.2023 21:03 • #46


V
Zitat von Butterfly-8539:
oder gibt es da auch schon eine offene CT?

Das weiß ich nicht

06.04.2023 21:06 • #47


N
Zitat von Butterfly-8539:
Tatsächlich? Das kenne ich überhaupt nicht. War es wirklich das MRT? Oder CT?

Ja, war 2 Mal MRT.

06.04.2023 22:47 • x 1 #48


Schlaflose
Zitat von Butterfly-8539:
Würde mich interessieren, wo das so möglich ist. Werde nächste Woche in meiner Gegend nachfragen, ob die es mittlerweile auch so machen. Das würde vieles erleichtern. Selbiges Problem ist für mich der Abdrucklöffel beim ZA, wenn Kronen/Inlays gesetzt werden müssen. Immer heißt es es gäbe 3 D Drucker, oder so ...

Niedergelassene Ärzte haben nicht das Geld, sich alle paar Jahre die neuesten Technologien für mehrere Hunderttausend Euro anzuschaffen.

07.04.2023 07:48 • #49


M

10.04.2023 06:22 • x 2 #50


Lizy
Guten morgen liebe Mollil,

Erstmal musst du dich hier für nichts und bei niemanden entschuldigen. Deine Ängste hast du nun mal so wie wir alle hier. Dafür ist dieses Forum da.
Beim Lesen hatte ich das Gefühl als würde ich mein eigenen Text lesen. Zwar haben wir nicht die gleichen Symptome aber ich habe dafür andere lästige Symptome und ich kann so gut nachvollziehen wie schlimm und belastend das für dich ist. Du bist so jung und es tut mir leid, dass du deine besten Jahre mit Krankheiten verbringst. Man sieht bzw ließt dir die Verzweiflung an. Auch wenn es sehr schwer ist, lass dich nicht hängen und gib die Hoffnung nicht auf, dass irgendwann alles wieder gut wird. Dein Körper ist viel stärker und machtvoller als du denkst und kann so viel überwältigen. Du und dein Körper harmoniert momentan einfach nicht mehr so wie früher. Da muss ganz sicher was vorgefallen sein.
Du kannst mir auch sehr gerne privat schreiben wenn du möchtest. Ich wünsche dir ganz viel Glück bei deinem mrt und drücke dir ganz fest die Daumen das alles in bester Ordnung ist und wenn dann eine harmlose Ursache hat.
Und sag bescheid was da raus gekommen ist.

Ganz liebe Grüße aus Berlin

10.04.2023 06:52 • x 4 #51


C
Guten Morgen @ Mollil

Zitat von Mollil:
Ich will euch nicht nerven . ich weiß was ihr denkt .
Ich stimme euch auch zu.

du nervst doch nicht, dafür gibt es do h letztendlich dieses Forum - eine Heimat für unsere Sorgen. Ich kann dich gut verstehen, denn auch ich habe eine jahrelange Odyssee hinter mir, bis endlich klar wurde, dass es eine Histamingeschichte war.
Zitat von Mollil:
komisch dass all die Probleme nach Corona kamen .
Davor hatte ich nix .

Das ist bedenklich. Werde nicht müde es zu erwähnen und gib nicht auf. Wenn ein Arzt dir nicht helfen kann, wechsel zu einem anderen.

Habe keine Bedenken, deine Sorgen hier abzuladen, das ist ein guter Ort dafür.

Liebe Grüße
Chui

10.04.2023 07:01 • x 2 #52


A
Guten Morgen, Mollil.
Viel.
Gut, daß du morgen ein Mrt hast.
Gut, daß du am Ball bleibst und dich um dich kümmerst.
Somit können die Fragen, die vielen, beantwortet werden.
Schritt für Schritt vorgehen.
Ich wünsche dir alles, alles Gute.

10.04.2023 07:03 • #53


Schlaflose
Wozu genau ein MRT? Nichts von dem, was du an Symptomem aufzählst, wird sich durch MRT klären lassen.

10.04.2023 07:09 • #54


P
Ja, wozu das MRT gemacht wird, würde mich in dem Zusammenhang auch interessieren.

Ansonsten kann man festhalten: du hast viele kleine Bausstellen, die zusammen aber selbstverständlich sehr belasten. Das ist doch klar.

Diese Mundsoorgeschichte könnte auf ein schlechtes Immunsystem hindeuten: wie ernährst du dich denn bzw wie ist dein Lebenswandel generell?

Ich denke, dass man den Soor und damit die Lymphknoten gut mit Medikamenten in den Griff kriegen kann. Vielleicht wird dadurch der Darm auch besser, der Mund ist ja an der Verdauung beteiligt
Gute Ernährung, Bewegung, Entspannung müsste dir psychisch helfen, was ebenfalls dem Darm, der Haut und dem ganzen Organismus gut tun müsste. Blieben noch die Leberflecke, wo ich mir eine Zweitmeinung einholen würde, die Knoten im der Schilddrüse und das Geschwulst auf der Leber, was aber doch unbedenklich ist, richtig?

Das Zubgengeschwür ist doof, aber wenn es raus ist, kannst du da einen Haken dran machen. Die Sache mit der Brust ist verständlicherweise belastend. Da könntest du dich ggf. mal schlau machen, ob eine Operation von der Kasse übernommen wird.

Du hast viele Baustellen, keine Frage, aber mit einem kühlen Kopf kannst du die in den Griff kriegen. Du bist dem nicht hilflos ausgesetzt.

10.04.2023 09:19 • #55


Cathy79
Ich drücke dir die Daumen für dein mrt. Ich denke vieles deiner Probleme liegt echt am Stress. Wenn ich Stress habe flippt mein Körper auch immer total aus.

10.04.2023 09:43 • #56


M
Danke für eure Nachrichten
Das mrt soll die Lymphknoten nochmal richtig darstellen, um auch zu sehen ob weitere irgendwo anders geschwollen sind oder ob eben ein Tumor vorliegt .
Das ganze macht mich so verdammt fertig ich kann echt nicht mehr ..
Ich hab so Riesen Angst ..

10.04.2023 14:34 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Grummel72
Morgen wennst es hinter dir hast wirst erleichtert und stolz auf dich sein!

10.04.2023 14:39 • x 1 #58


M
@Grummel72 Ich versuche stark zu sein aber ich zerbreche gerade wirklich in jeder Hinsicht

10.04.2023 14:47 • #59


SilentRoG
@Mollil vielleicht wäre eine Klinik mit Psychosomatischer Spezialisierung was für dich.
Da werden erst mal alle körperlichen Dinge geprüft und dann an die Psyche gegangen, denn die Psyche kann vieles auslösen, was sich dann körperlich äußert.
Gerade wenn es z.B. Richtung Darm, Kloß im Hals, Herzschlag oder sowas geht. Das wird dort dann alles geprüft, ohne Arztodysee und
dann wird geschaut was noch übrig bleibt und wie man das dann angeht. Dann hast du zumindest die Gewissheit des körperlichen, bzw. wenn was sein sollte, wird das behandelt und kannst dann den Weg finden zu akzeptieren, dass der Rest eben von der Psyche kommt und eben zwar nervig und störend ist, aber eben nicht gesundheitsgefährdend.

Dein MRT wird dir jetzt erst mal Gewissheit bringen und dann die Möglichkeit, an vorhandenen körperlichen Baustellen etwas zu tun und die Akzeptanz zu fördern, dass dein Kopf dir Warnsignale schickt, weil du wohl irgend was in deinem Lebensstil ändern solltest.

Bei mir ist es die fehlende Bewegung und die soziale Isolation, die meiner Psyche nicht passt.
Und davon bekomme ich z.B. Schluckbeschwerden. Wenn ich entspannt bin, sei es durch Entspannung oder Medis, dann habe ich das z.B. nicht. Das hat mir sehr geholfen um die Angst zu durchbrechen, das an meinem Kehlkopf, meinen Mandeln oder der Schilddrüsen Medi Einstellung was nicht stimmt.
Und so am Rande, das trat bei mir auch erst richtig heftig während, bzw. nach der Corona Infektion auf.
Davor, stressbedingt, war es nicht so sehr stark. Aber Corona hat das nochmal auf ein anderes Level gehoben.

LG

10.04.2023 15:02 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel