Zitat von Grummel72:@nektarine mir gings auch lange so, bis ich mal in eine enge Röhre gesteckt wurde und sofort wieder raus wollte und mich von dem Arzt dann dumm anreden lassen musste ala ich soll mich nicht so anstellen usw. Seitdem ist komischerweise der Ofen aus und ich bekomm Panik.
So ähnlich ging es mir auch mit der Enge.
Als es mir zuletzt wochenlang so übel war und schwindlig, sollte ich ein MRT machen. Als der Termin anstand, unterschrieb ich wie immer die Unterlagen, aber lehnte diesmal das Kontrastmittel ab.
Dort steht immer geschrieben, das per Bildschirm jemand sitzen würde, der sofort wenn der Knopf gedrückt wird, zu Hilfe käme.
Trigger
Tja, das war nicht so, was sogar auch die Begleitperson mit der ich mitfuhr bestätigte. Diese wartete im 2.ten Vorraum. Als ich zuvor dort auch noch warten mußte, wunderte ich mich schon, warum ständig beide Angestellten (Türkin mit Tuch und Türke) in den Gängen zu anderen Abteilungen gingen.
Als ich dann im 1.ten Vorraum bei dem Bildschirm warten mußte, war gerade ein Mann im MRT den ich auf diesem Bildschirm, neben dem ich saß sehen konnte. Keine der Angestellten waren in der Zeit da. Drum wollte ich schon abblasen.
Mir ging vieles durch den Kopf, denn blutige Kanülen, benutzte Schläuche, Pflaster lagen noch auf dem Tisch, vor dem ich Platz nehmen mußte.
Als ich dann in dem MRT Gerät mit dem Kopf in diese Vorrichtung kam, dann in diese Röhre geschoben wurde, kurz nach oben schaute, merkte ich wie gefangen ich mir vorkam. Kopfhörer hatte ich schon auf, aber als ich was erwähnte, reagierte der nicht mehr und war weg. Es fing mit dem Geknatter und Gehämmer an. Innerlich wurde mir ganz komisch, da ich enorme Übelkeit hatte und dann plötzlich innerliche Panik bekam, was ich denn nun machen solle, wenn ich fast darin ersticke an Erbrochenem, denn wenn ich starke Übelkeit habe, muß ich sofort in Sitzposition, oder stehen, aber niemals auf dem Rücken liegen.
Nie mehr möchte ich da rein. Nur noch, wenn in dem Raum jemand der MA steht, wie es bei anderen Praxen auch möglich war. Die saßen hinter Glas in einem Nebenraum und redeten mit einem über Kopfhörer.
Nun aber sprach niemand, da gar keiner am Bildschirm saß. Echt ein Horror, der nachdem ich das bestimmt schon im Leben 9 x machen mußte, irgendwie nicht mehr so einfach für mich ist.
Hätte das melden sollen, denn im Formular steht extra drinnen, das man ständig unter Beobachtung sei.