Pfeil rechts
61

Lizy
Zitat von Abendschein:
Von Leberversagen war keine Rede, nur das die Leber heller ist.

Mit heller meinte die Ärztin, dass die Leber normalerweise im Ultrschall dunkel aussehen muss, wenn sie hell erscheint ist es eine Fettleber. Ich habe also eine Fettleber 2. Grades. Fällt mir schwer positiv zu bleiben

12.04.2023 13:08 • #101


Abendschein
Zitat von Lizy:
Mit heller meinte die Ärztin, dass die Leber normalerweise im Ultrschall dunkel aussehen muss, wenn sie hell erscheint ist es eine Fettleber. Ich ...

Dann befolge doch den Rat Deiner Ärztin und dann hast Du bald eine normale Leber.

12.04.2023 13:44 • x 2 #102


A


MRT und Begleitperson sowie Reizfibrom an Zunge

x 3


C
Zitat von Lizy:
Mit heller meinte die Ärztin, dass die Leber normalerweise im Ultrschall dunkel aussehen muss, wenn sie hell erscheint ist es eine Fettleber. Ich habe also eine Fettleber 2. Grades. Fällt mir schwer positiv zu bleiben

Es gibt eine einfache Leberdiät. Die würde deiner Leber auf lange Sicht helfen. Schon ein Hafertag pro Woche trägt zur Heilung der Fettleber bei. Es dürfen dabei morgens, mittags und abends nur Haferflocken mit minimaler geschmacklicher Beigabe gegessen werden. Ich mache das auch ohne einen solchen Befund, da es dem ganzen Organismus gut tut. Einfach 75g Haferflocken, ich nehme immer kernige, mit etwas kochendem Wasser aufgießen, ein paar Heidelbeeren dazu und fertig ist die Leberdiät.

Bleib positiv und mache dich schlau! Das Internet bzw. die NDR Ernährungs-docs haben gute Tipps.

Gute Besserung!

12.04.2023 13:58 • x 3 #103


Marylou2010
@Lizy mach dich nicht verrückt. Fettleber führt nicht zum Leberversagen, davon bist du ganz weit entfernt. Eine Leberzirrhose kann zur Entwicklung von Leberversagen oder Lebertumor führen und das hast du ja glücklicherweise nicht! Wie die anderen schon gesagt haben, es liegt jetzt wirklich in deiner Hand und du kannst deine Leber wieder herstellen! Weniger Fett, weniger Kohlenhydrate und möglichst gar kein Alk.!
Freue mich für dich, dass du gute Ergebnisse hast! Ich bin noch am zittern

12.04.2023 14:18 • x 3 #104


H
....und der Vorteil an der Leber ist, daß sie sich innerhalb weniger Wochen wieder regenerieren kann.

Meine Leberwerte waren in den letzten Jahren immer deutlich erhöht.....obwohl ich weder Alk. trinke,
noch mich fettreich ernährt habe.
Aus anderen Gründen habe ich im letzten Jahr zu 90 % auf Fleisch und Wurst verzichtet.....
heuer waren meine Leberwerte optimal. Ich kann mir vorstellen, daß da ein Zusammenhang besteht.

12.04.2023 14:45 • x 3 #105


Lizy
Zitat von Marylou2010:
Ich bin noch am zittern

Es wird alles gut sein. Ich drücke dir noch mal ganz doll die Daumen. Würde mich freuen wenn du dich dann morgen meldest wegen den Ergebnissen.
Wann ist dein Termin morgen ? Und warum wird noch mal bei dir ein Ultraschall gemacht?

12.04.2023 15:28 • x 1 #106


SilentRoG
Zitat von Lizy:
Hallo alle zusammen, Ich war gerade beim Arzt für den Ultraschall. Galle, Milz, Bauchspeicheldrüse, Nieren und alles andere sieht top aus. Bis auf ...

Alles halb so schlimm und über die Ernährung super einfach zu bereinigen. Die NDR Doks wurden ja schon mal erwähnt. Die haben da genau so einen Fall schon mal behandelt, der Person geht es super und die Leber ist wieder ok.
Allleine durch die Ernährung.

12.04.2023 15:52 • x 1 #107


Marylou2010
Zitat von Lizy:
Es wird alles gut sein. Ich drücke dir noch mal ganz doll die Daumen. Würde mich freuen wenn du dich dann morgen meldest wegen den Ergebnissen. ...

Die Untersuchung ist um 12:30 Uhr. Ich habe seit 5 Wochen Magenschmerzen und jetzt wurde mir gestern Blut abgenommen und morgen Besprechung der Blutwerte und Ultraschall. Habe wahnsinnige Angst, dass da was schlimmes raus kommt, Lebermetastasen oder was weiß ich. Habe Angst, dass es Magenkrebs sein könnte weil die Schmerzen schon so lange da sind und nichts wirklich hilft. Bin schon am Durchdrehen vor Angst

12.04.2023 17:45 • #108


Lizy
@Marylou2010 ich kann dich so gut verstehen. Ich habe auch ständig die gleichen Gedanken, wenn es mir längere Zeit nicht gut geht. Wie zeigen sich denn deine Magenschmerzen? Brennen, stechenden, Druckgefühl? Und wie lange hast du das schon?

12.04.2023 18:20 • #109


Marylou2010
Zitat von Lizy:
@Marylou2010 ich kann dich so gut verstehen. Ich habe auch ständig die gleichen Gedanken, wenn es mir längere Zeit nicht gut geht. Wie zeigen sich ...

Druckgefühl, schon seit 5 Wochen. Habe schon alles ausprobiert : omeprazol, Buscopan, Schonkost, riopan, novaminsulfon... Jetzt bin ich bei pantoprazol. Habe richtig Angst

12.04.2023 18:57 • #110


Lizy
@Marylou2010 brauchst keine Angst haben. Ich habe dieses Druckgefühl seit Jahren. Habe schon 2 magenspiegelungen und 1 darmspiegelung hinter mir. Und es kam nie was raus. Sag bescheid morgen und mach dir nicjt so viel Kopf. Es wird alles gut sein.

13.04.2023 00:29 • x 1 #111


M
@Marylou2010 vielen dank!️ ich bin auch total erleichtert und so stolz dass ich das mrt durchgezogen habe obwohl ich so eine Angst hatte, hab sogar kein Beruhigungsmittel gebraucht

@Lizy mach dir nicht zu viele Sorgen, viele Menschen leiden unter einer Fettleber, das ist garnicht so ungewöhnlich, vorallem wenn man etwas mehr Gewicht hat.
Ich weiß nicht wie viel du wiegst oder wie dein Körperbau ist, vielleicht hängt es auch nur damit zusammen.
Aber wäre etwas schlimmes hätte man das bestimmt schon gesehen !
Freu dich erstmal darüber dass alles soweit okay ist
Wünsch dir ganz ganz viel Kraft !
Diese brauchen wir gerade sehr

13.04.2023 05:00 • x 2 #112


Marylou2010
Jetzt bin ich nach meiner Untersuchung noch mehr verunsichert und total fertig. Im Blut wurde Anämie festgestellt. Und im Ultraschall hat er im Bereich der Gebärmutter was gesehen. Zysten oder so... Mein Gehirn hat natürlich 1 und 1 zusammen gezählt und jetzt denke ich es könnte Magenkrebs sein mit Metastase auf dem Eierstock (krukenbergtumor) und daher auch die Anämie...

13.04.2023 14:02 • #113


Lizy
@Marylou2010 was hat denn der Arzt dazu gesagt und müssen ketzt weitere Untersuchungen gemacht werden?

13.04.2023 14:05 • #114


Marylou2010
@Lizy er hat nur gesagt, dass ich Eisentabletten einnehmen soll. Als ich ihn gefragt habe ob ich zum Gyn soll, meinte er können sie machen
Die blutwerte werden in 4 Wochen nochmal kontrolliert. Ich habe ihn gebeten mir eine Überweisung für die Magenspiegelung auszustellen. Hat er dann gemacht

13.04.2023 14:09 • x 1 #115


Schlaflose
Zitat von Marylou2010:
Jetzt bin ich nach meiner Untersuchung noch mehr verunsichert und total fertig. Im Blut wurde Anämie festgestellt. Und im Ultraschall hat er im Bereich der Gebärmutter was gesehen. Zysten oder so... Mein Gehirn hat natürlich 1 und 1 zusammen gezählt und jetzt denke ich es könnte Magenkrebs sein mit Metastase auf ...

Sehr viele Frauen haben Anämie und Zysten auch, aber hauptsächlich an den Eierstöcken. Im Bereich der Gebärmutter sind Myome sehr verbreitet. Meine ist voll davon (inzwischen sind sie vielleicht aber auch z.T. weg oder zumindest geschrumpft, da ich vor 12 Jahren in die Wechseljahre kam) Sie wurden erst vor 14 Jahren entdeckt, müssten aber schon Jahrzehnte zuvor drin gewesen sein.

13.04.2023 15:03 • x 1 #116


Marylou2010
@Schlaflose die fraglichen Zysten waren neben der Gebärmutter also durchaus möglich, dass die an den Eierstöcken sind.
Ich hatte halt noch nie eine Anämie und auch noch nie Zysten. Habe extreme Angst, dass da was bösartiges ist. Gyn-Termin habe ich für nächste Woche Freitag bekommen. Bis dahin drehe ich wohl vor Angst durch

13.04.2023 16:32 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Juliehb
@Marylou2010 Zysten und Eisenmangel sind wirklich häufige Phänomene.
So viele meiner Freundinnen haben zb endometriose. Und Eisenmangel ist blöd sollte behoben und kontrolliert werden. Deine Angst verstehe ich, aber ein Realitätscheck sagt, dass es blöde nervige Dinge sind, aber nicht unbedingt Krebs

13.04.2023 16:46 • x 1 #118


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel