Pfeil rechts
157

N
tut mir leid, dass ich das jetzt so direkt schreibe, aber die allergie ist dein kleinstes problem.
ich gaube, du willst dich nur hinter der allergie verstecken.
du hast atemnot, willst aber keine medis nehmen, weder die tabletten noch den spray.
Hast du angst, dass sich durch den spray nichts ändert und du dir eingestehen musst, dass du momentan gar kein asthma hast, sondern einfach nur angst?
der spray ist übrigens dein notfallmedi, bei einem richtigen asthmaanfall hilft der auch schnell.
und wieso isst du keine sauce im chicken burger?
was soll denn so schlimmes drinnen sein? wurdest du auf lebensmittel allergien getestet? oder denkst du nur an kreuzallergien? die müssen nämlich nicht auftreten.

ich kann mir das alles nicht so wiklich vorstellen. ich bin wirklich hochgradig allergisch und habe asthma, nehme aber jeden tag meine allergietablette und zur not mein spray, was soll da noch passieren? ich bin jobbedingt sehr viel draußen und auch sonst viel an der frischen luft, da ist noch nie etwas lebensbedrohliches passiert!
die allergietabletten würde ich mal etwas länger probieren, die nebenwirkungen können auch angst vor den tabletten sein. und besser einen trockenen mund als all die allergiesymptome.

liebe grüße

01.04.2017 19:42 • x 1 #41


kopfloseshuhn
Find ich auch und stimme nektarine zu.
Mundtrockenheit und so ist echt auch bei Panik so.

01.04.2017 19:58 • x 1 #42


A


Allergisches Asthma /stationär nächste Woche

x 3


E
Ich bin dann auch mal direkt und schreibe was mir so aufgefallen ist:
Keine Medikamente.... es entsteht Angst
Medikamente vorhanden.... Angst sie einzunehmen
Seit Wochen nur vom sterben geschrieben , ausgelöst
durch verschiedene Krankheiten , die ich nicht mehr zählen kann.
Mehrere Threads eröffnet , was sehr verwirrend ist.

Vielleicht ist die Tagesklinik nicht optimal und eine stationäre
Aufnahme wäre besser. Da bist du unter ständiger Beobachtung
und dir kann jederzeit geholfen werden.

01.04.2017 19:59 • x 2 #43


E
Nochmal .. ich nehme seid zwei Tagen keine allergiemittel mehr .. die habe ich 3 Jahre genommen aufeinmal kamen die Nebenwirkungen.. und jettt wo ich keine nehme ..
Jucken Mund .. Augen , Gesicht .. wenn ich deo atme oder Pollen Atem Beschwerden
Essen Angst .. weil ich ja die Allergie Tabletten als histamin Blocker hatte nun nix mehr

Und ja durch das Jucken und Atmen habe ich gerade tierisch Angst ;(

01.04.2017 20:23 • #44


E
Liebe emise

leider bist du beratungsresistent , sonst würdest du die unzähligen
Tipps und Ratschläge endlich mal annehmen oder wenigstens darauf reagieren.
Was du machst, ist immer wieder von neuen Krankheiten schreiben und
irgendwann will das keiner mehr lesen.

01.04.2017 20:39 • x 3 #45


J
Dann nimm ein anderes Antiallergikum, es gibt genug auf dem Markt.
Ausprobieren oder eben die Symptome des Heuschnupfens aushalten (stehen andere Leute übrigens auch lebendig den Sommer über durch) - mehr bleibt dir nicht und entscheiden kannst das nur du allein.

Und wieso genau atmest du Deo ein? - sterben wirst du daran aber auch nicht.
Also wenn du dich nicht nur gerade reinsteigerst und es in wenigen Tagen wieder geht, dann solltest du auch mal über stationär nachdenken. Kann ja nicht sein, dass du am Ende keine Pflegeprodukte mehr nehmen kannst und von Wasser+trocken Brot lebst, weil du dich nichts mehr traust zu konsumieren.

01.04.2017 20:42 • x 1 #46


E
Ich habe das Spray genommen gestern es wurde besser damit .
Tabletten darf ich z.b tavegil , ceterizin und Lorano nicht ..
ich habe einfach kein Histamine Blocker mehr das verunsichert mich einfach das ich kaum esse weil
Ich dadurch einfach anfälliger bin für Schock .. Asthma ..
Heute juckt das Gesicht und Mund und morgen gehts dann noch höher ?

Ich nehme alle Tipps an .
Wenn das niemand lesen will ok , aber das hilft mir hier

01.04.2017 20:47 • #47


E
Mir egal auch wenn der allergologe sagte auch nach 2 Jahren Einnahme bei den Nebenwirkungen kann auch. Wie im Zettel steht ein schwerer Schock auftreten bei mir - mir egal !
Ich nehme das heute Abend wieder , ohne halte ich es nicht aus !

01.04.2017 20:57 • #48


kleinerIgel
Hallo emise,
ich lese schon die ganze Zeit deine Allergie-Threads mit...eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, weil ich keine Angst vor Krankheiten habe. Möchte nicht irgendwie besserwisserisch rüberkommen, weil ich halt nur sehr begrenzt nachvollziehen kann wie man sich so sehr in irgendwas reinsteigern kann. Aber ich kenne mich mit Allergien aus, die hab ich seit ich auf der Welt bin

Ich hab das gleiche wie du: Birke, Erle, Hasel und die dazugehörigen Kreuzallergien. Und später im Jahr dann noch die Gräser.
Dieses Jucken in Mund und Hals hab ich auch, bis in die Ohren. Das ist absolut ekelhaft, ja das kann vom Essen kommen aber genausogut auch von den Pollen. Es gibt Nasenspray dagegen, das wirkt Wunder (zumindest bei mir).

Eigentlich wollte ich dir nur einen ganz dringenden Ratschlag geben: Informier dich!
über Heuschnupfen und allergische Schocks und Asthma. Gegen was du überhaupt genau allergisch bist, welche Symptome es gibt und wie sich das anfühlt, welche Medikamente und wie man die anwendet, welche Behandlungmethoden, was du selbst tun kannst...

Es kann nicht sein, das du Asthmaspray zu Hause hast und nicht weisst wann du es anwenden sollst... das mein ich jetzt nicht als Vorwurf... Allergien sind eine chronische Krankheit, die man sehr wahrscheinlich nicht mehr los wird, also muss man damit leben. Und glaub mir, man kann sich recht gut damit arrangieren - man muss sich nur auskennen.
Das gilt für alle chronischen Krankheiten und ist schon für Menschen wichtig die nicht in jedes Symptom gott-weiss-was reininterpretieren. Bei jemandem wie dir, der auch noch an einer Angststörung leidet, ist es umso wichtiger, dass du die echte Krankheit kennst (ich weiss das beides echt ist, aber ich hoffe du weisst wie ich das meine) und beides voneinander unterscheiden kannst. Sonst kannst du ja auch die Panik nicht loswerden, denk ich mal.

Ansonsten: sei egoistisch und freu dich über den Regen Ich freu mich mit dir

Ganz liebe Grüße vom Kleinen Igel

01.04.2017 21:23 • #49


J
Zitat:
weil Ich dadurch einfach anfälliger bin für Schock .. Asthma ..

Du redest dir ein, dass du anfälliger bist. Die meisten Sachen kannst du ziemlich sicher problemlos essen, ohne dass da auch nur ein bisschen Allergie aufkommt. IUnd nochmal: Selbst wenn du ohne es zu wissen gegen so viele Lebensmittel allergisch wärst, würdest du wohl eher mal n paar Stunden auf dem Klo verbringen, statt gleich nen allergischen Schock zu bekommen. Ich vertrage auch einiges nicht, auf mein Asthma wirkt sich das so gut wie nie aus, selbst wenn es meinen Darm komplett zerlegt und ich von der Schüssel nicht mehr runterkomme.
Und: Wenn du gegen irgendein Lebensmittel(bestandteil) SO hochgradig allergisch wärst, dass das einen allergischen Schock auslöst, dann hättest du das längst gemerkt. So eine massive Allergie kann nämlich eine normale Allergietablette nicht abfangen

Warum darfst du kein Lorano? Du hast doch gesagt, Loratadin (das ist da drin und was anderes als Desloratadin) hattest du noch nie probiert.

Nochmal: Einen schweren Schock kann man von so gut wie jedem Medikament bekommen. Und von Tampons, ohne Witz

Und ab jetzt wiederholt sich der Thread nur noch, weil alles schon gesagt wurde...
... ganz ehrlich nicht böse gemeint:
Du wirfst mit Begriffen um dich, hast aber im Grunde nicht wirklich Ahnung. Das ist nicht schlimm, haben die meisten, die nie damit zu tun hatten, nicht. Aber mach dir bitte klar, dass du irgendwelche Messgeräte, Messwerte, Medikamente, Krankheiten erst realistisch einschätzen kannst, wenn du sie KENNST. Du wendest den Peak Flow falsch an und lässt dich dadurch unnötig verunsichern, selbiges gilt für das Oxymeter, du kennst Allergische Schocks, aber weißt offenbar nicht, was genau dahinter steckt.

Du hast Angst vor dem Ungewissen und der Hilflosigkeit, wie die meisten. Hör bitte auf dich hinter Allergien und Allergischen Schocks zu verstecken, das ist NICHT dein Problem, daran klammerst du dich nur fest.
Du musst ergründen, wovor du Angst hast. Vor dem Tod? Dass dein Mann+Kinder ohne Mama weiterleben müssen? Vor dem Leben, wo es dich hinführt...? Irgendwas muss der Grund sein.
Und jetzt iss was Leckeres, du brauchst dringend ein paar Na also, nichts passiert-Erlebnisse

01.04.2017 21:28 • x 2 #50


kopfloseshuhn
Frage emise:: wurfe das Gefühl mit der luft besser oder auch der peak Flow?

01.04.2017 21:29 • #51


E
Kleiner Igel , ich habe mich schlau gemacht im Internet steht nur Horror
Meine allergologe habe ich geschriebrn was er sagte .,

01.04.2017 21:31 • #52


kleinerIgel
ok... dann müsstest du aber wissen, wann du das Spray nehmen sollst, und das Erdnüsse kein Kreuzallergen zu den Frühblühern sind, und das man von Pollen keinen Schock bekommt...

das Internet ist nicht immer die beste Informationsquelle

01.04.2017 21:38 • #53


D
Hey emise,

Ich habe auch allergisches Asthma, Letzten Frühling war es bei mir leider auch extrem schlimm. Hatte extreme Atemnot und meine rechte Lunge hat sich öfters irgendwie zusammengezogen bzw geblubbert - so als wenn Ich in einer Lunge keine Luft mehr kriege.. war wirklich schlimm. Daraufhin hat mir mein Lungen-Doc Foster-Spray verschrieben dass Ich dann 1x bis 2x täglich über den Frühling genommen habe, hat auch wirklich geholfen. Konnte dann auch wirklich besser durchatmen.

Diesen Frühling schlage Ich mich noch mit 1 Tablette Cetirizin vordem Schlafen-Gehen durch, und hoffe das es nicht so schlimm wird wie letzten Frühling.

Villt solltest du es auch mit einem Asthmaspray versuchen und schauen ob es dir damit besser geht. Aufjedenfall brauchst du wirklich keine Angst haben so schnell stirbt man schon nicht.. vorallem hast ja noch deine Nase zum atmen wenns durch den Mund nicht so richtig funkt. Und versuch es auch mit ruhigem atmen wenn du merkst dass du schwer Luft kriegst.

Hoffe konnte dich etwas beruhigen und wünsche dir alles Gute und einen besseren Umgang mit dem Allerg. Asthma!

01.04.2017 21:39 • #54


E
Peakflow wurde besser..
mein Mann will heute bestellen zum Jahres Tag ich habe auch so Hunger aber aus Angst geht nichts .
Nur weil keine Tablette intus ist


Augen tun weh brennen alles juckt das macht mich starr vor Angst

Der Schock ist für mich so schlimm .. weil man so schnell sterben kann
Asthma auch noch

Und jetzt nehme ich nix ein:(

01.04.2017 21:40 • #55


kopfloseshuhn
Ich bin hier raus. Emise du bist beratungsresistent.
Nichts hilft dir. Gefägliches Halbwissen gepaart mit jammern willen. Bye

01.04.2017 21:45 • x 3 #56


E
Weil der allergologe meinte wegen Nebenwirkungen nicht das der Schock kommt habe ich sofort aufgehört . Ich weis nicht ob das nach zwei Jahren geht oder nicht ka ..
Deslo soll sogar Bronchien erweitern sein

Schock durch Pollen das das nicht geht weis ich .. aber andere Dinge

Asthma... das Spray ja habe ich gestern einmal genommen danach Panik .. da steht Schock oder bronspasmus oder sowas beide Dinge Tod .. aber ich werd es nehmen bevor ich ersticke ..

01.04.2017 21:47 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

D
emise, von einem mal am tag inhalieren passiert dirschon nichts, glaub mir.
wenn du das erste mal keine schock hattest bekommst du auch keinen. Denn das heißt ja das du keine allergie auf das Mittel hattest. sonst würdest du nach dem ersten mal schon beim Notarzt landen.

01.04.2017 21:50 • #58


kopfloseshuhn
Jetzt sag ich doch noch was.
Emise...ich finds gut dass du keine allergietab mehr nimmst. Du kennst deinen Körper gar nicht. Traust dich nur zu essen wenn du was genommen hsst? Seit wievieln jahren? Du hsst völlig und komplett jeden bezug zu dir, deinem körper und auvh der realität verloren.
Wir müssen alle msl sterben. Aber so svhnell geht's nicht.
Beinahe jeder Mensch verträgt irgendwas nicht. Aber das kann man herausfinden . Auch ohne zu sterben.
Du merkst echt nichts mehr. Krass echt krass. Und das ist verf....t nochmal nur deine angst.
Ich esse ja selbst nichts unbekanntes aus sngst aber ich zweifle nicht jedes nahrungsmittel an.

Aber du hälst mir zum teil auch n spiegel vor. Ich werd auf jefen fall anfangen auch daran zu arbeiten.

01.04.2017 23:00 • x 2 #59


E
Kopfloses Huhn .. du hast recht .. seid gestern ohne Tablette traue ich mich nix mehr zu essen weil ich denke ich krieg diesen Schock sofort .
Müsste dann kleines Stück Brot und ne Stück Käse Gouda und Nudeln trocken essen .. jetzt stehe ich wieder davor nur ganz kleines Stück Käse gegessen und timer gestellt .. ich habe so Angst vor dem Schock ..
Nudeln undenkbar .. es gibt ja auch jedes Lebensmittel eine Allergie ...
Und das nur wegen ohne Medikament .. ich bin allergisch auf Birke , Gräser , hasel , Erle , Esche , ambroida , Beifuß , Roggen .
Und Verträge kein Obst ..

03.04.2017 11:59 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel