Pfeil rechts
157

E
Nebenwirkungen : Kopfschmerzen starke , mindtrocken heit extrem , Benommenheit
Ohne Mittel : Nase zu oder laufen , Augen rot und geschwollen , Ausschlag .

Loratadin habe ich noch nicht probiert .
Der allergische würde mir von dem allergologen gesagt kann oft passieren und sogar noch bis 12 Stunden nachher und man ist schnell Tod .

Salbutamol nehme ich also immer bevor ich raus gehe?

Ich habe auch zum Notfall Cortision prednisolon Tabletten hier , soll ich Die nehmen ? Ja auch da immer Angst zu nehmen .

31.03.2017 20:48 • #21


N
probiere es mal mit dem spray!
es kann nichts passieren, wenn du ihn einmal nimmst, auch wenn es nicht nötig ist!
dann weißt du wenigstens, ob du wirklich gerade einen asthmaanfall hast oder angst!

ich verstehe dein problem mit dem essen nicht so ganz.
kreuzallergien können, müssen aber nicht auftreten!
und nur weil auf einer packung daruf steht: kann spuren von erdnüssen, soja,... enthalten, heißt es nicht, dass es drinnen ist.
das bedeutet nur, dass in der gleichen fabrik auch lebensmittel hergestellt werden, in denen nüsse sind.
meine kinder sind sehr schwer histaminintolerant und dürfen kein stückchen nuss essen, aber sie essen trotzdem alles, wo spuren von nüssen drin sein können und es ist noch nie etwas passiert.

31.03.2017 20:53 • #22


A


Allergisches Asthma /stationär nächste Woche

x 3


J
Zitat:
Loratadin habe ich noch nicht probiert .
Wäre ein Versuch wert, oder auch lokale Mittel (AUgentropfen, Nasenspray)
Zitat:
Der allergische würde mir von dem allergologen gesagt kann oft passieren und sogar noch bis 12 Stunden nachher und man ist schnell Tod
Ehrlichgesagt bezweifle ich, dass dir das ein Arzt so gesagt hat. Denn es ist falsch. Medikamenteninduzierte allergische Schocks sind nicht oft und wenn man einen hat, ist man auch nicht zwangsläufig gleich tot. Wäre das so, würde es diese Mittel nur in Krankenhäusern unter Beobachtung geben. Dass man sie per Rezept zu Hause ausprobiert liegt daran, dass solche starken Reaktion sehr, sehr selten sind.
Nimm es mir nicht übel, du scheinst dich sehr stark reinzusteigern und das allergische Schocks oft sind und man schnell tod ist scheint mir eher der Angst zu entspringen, da hast du vom Allergologen vielleicht auch einfach was in den falschen Hals bekommen...
Zitat:
Salbutamol nehme ich also immer bevor ich raus gehe?
Nö, eigentlich nicht. Außer du bekommst draußen ständig pollenbedingte Asthmaanfälle (dann würde der Allergologe dich aber auch anders behandeln und davon schreibst du auch nichts, also red es dir jetzt bitte nicht ein)

Und zu einem Lungenfacharzt solltest du unbedingt. Hier ist deine Eigenverantwortung gefragt, mit meinen Allergologen stört es nicht ist's nicht getan. Montag bei einem nen Termin vereinbaren, brauchst keine Überweisung.
Zitat:
Ich habe auch zum Notfall Cortision prednisolon Tabletten hier , soll ich Die nehmen ? Ja auch da immer Angst zu nehmen

Nein, weil du keinen Notfall hast.

31.03.2017 21:02 • x 1 #23


N
ich habe es eh schon mal geschrieben, aber warum fragst du nichtnach asthmatabletten?
ich nehme in der allergiehochzeit jeden tag eine und kann dadurch biel besser atmen und brauche den spray nur bei körperlicher belastung.

31.03.2017 21:08 • x 1 #24


E
Habe ich gefragt . Ich krieg keine .
Ich soll bis 12.4 warten .. und so lang lebe ich mit Angst
Atemnot sobald ich eine Minute draußen bin

01.04.2017 07:07 • #25


petrus57
@emise

Wenn du dich noch weiter hineinsteigerst endest du noch wie Nurnochpanik:

agoraphobie-panikattacken-f4/nur-noch-panik-t79733.html

01.04.2017 07:18 • x 2 #26


kopfloseshuhn
Ich erzähl dir jetzt was weil ich genauso drauf war:

Ich vor 15 jahren: Angst. Angst vor Athma, angst zu ersticken, Angst vor Pollen.
Draußen in der Natur: Angst. Gefühl von Luftnot. Inmer Angst.
Lungenfunktion beim Arzt immer super. Alles gut.

Dann ein Urlaub in Norwegen. 20 km bis zum nächsten Brötchen holen. Mitten im Nichts mit Schlangen und nur Feldern O.o
18 Tage Urlaub Vollpanik. Aber überlebt.

Ich hatte immer und überall das Gefühl gleich keine Luft mehr zu bekommen. Aber passiert ist mir das nie.
Ich hab nichts draus gelernt. Hab dann vermutlich 8 Jahre ein Asthmaspray umsonst genommen und konnte das erst absetzen weil ich irgendwann in Folge dessen jedes Mal nach der Einnahme eine Panikattacke bekam. (und auch das war nicht das Spray sondern meine Erwartungshaltung nach der ersten zufälligen Attacke danach)
Huch. Ich brauch gar kein Asthmaspray (mehr)? Vielleicht hab ichs nie gebraucht und es war immer nur die Angst die mich zugeschnürt hat.

Du drehst dich gerade in die Spirale hinein, die ich schon kenne.
Und ich kann dir nur raten: Lass das sein!

Man kommt nämlich nur schwer da wieder raus.
Ebenso mit den Nahrungsmitteln.
Ist überhaupt irgendeine der (Kreuz) Allergieen bewiesen worden? Irgendein Allergietest?

Kreuzallergieen sind schwierig. Und manche Dinge können einfach nur in der Pollenzeit dann schwierig sein. Also zum Beispiel kannst du ansonsten Äpfel wunderbar vertragen und wenn du eh Heuschnupfengeplagt bist dann deutlich schlechter. Einen All. Schock bekommst du davon aber meist immernoch nicht.
Hast oder hattes du eigentlich je Heuschnupfen? So mit Nase zu und Augen tränen? Wenn nicht ist es unwahrscheinlich dass du Pollenassoziiertes Asthma hast!

Es ist einfach so, dass es sein kann, dass dein Hstaminspiegel (also das zeuggs im Körper das mit Allergieen zusammenhängt und das zeug, steigt es zu schnell mach am Ende auch den Schock) ganz allgemein gesprochen zu hoch ist. denn was steigert den Histaminspiegel auch? Riiiiichtig Angst und Panik und Stress !
dann ist man gegen alles mögliche auch empfindlicher.
Das ist ein mistpupsrotzschei: Teufelskreis aus dem man erstmal entkommen muss.

Und das ist schwer. Richitg schwer.

Ich hatte schon als Kind Angst vor Nahrungsmitteln. So dreht sich in dem Bereich auch mein Angstkarussell immer weiter und ich weiß bis jetzt noch nciht, welche Dinge ich wirklich nicht vertrage und was davon immer nur Panik war.
das ist eine Baustelle an der ich noch immer sitze!

Ich kann dir echt nur raten: Bleib ruhig. Versuch es. versuch raus zu gehen und ruhig zu bleiben. versuch dir mal nichts einzubilden. Und wenn dann hast du sicher deinen Mann und ein Handy dabei

Du drehst dich in deine Spiralen weiter und weiter hinein. Ich glaube unbewusst hast du nur einen Grund gesucht warum du noch nicht raus gehen kannst. So einen Grund der besser ist als Panik und Schindelgefühle.

01.04.2017 07:30 • x 3 #27


E
Erstmal Danke .
Allergie per Blut und prick Test festgestellt . Starke Pollen Allergie und
Obst Sorten .
Es fing vor 2 Jahren an Ausschlag Gesicht , Nase laufen und Augen dich und rot .
Und so sehe ich ohne Mittel immer aus .
Allergie Test .. und danach desloratadin bekommen .
Vertrag ich nicht mehr und nun habe ich nix . (Noch mehr Angst )

Seid 5 wach weil ich ständig husten muss .

Ich möchte raus und was unternehmen aber wie wenn ich draußen bin und 5 min später Brust Druck und ganz schwer atmen kann ?!

Ohnmacht Angst habe ich immer noch. Und auch die selben symtome

Gestern ging es in Auto los : davor drausssen
Ich könnte schwer atmen , Brust tat weh .. ich versucht keutscher Sitz und ruhig .. und Wasser getrunken immer wieder .. wurde nach 10 min schlimmer .. dann kam Angst
Aufeinmal Kribbeln Hände und Mund , kalter Schweiß .
In Apotheke Peak Flow geholt , nach hause gemacht .
Spray in der Hand und gewartet auf husten und co , mein Mann sagt kommt husten und msn kann nicht richtig reden .
Aber ich war bei richtig schwer Atem und so Ton beim Atem und Brust Druck
Medikamente habe ich Angst bekommen wegen dem allergologen .. er meinte auch absetzen weil Schock kann auch später kommen und führt zum tod .

01.04.2017 07:47 • #28


N
dann nimm doch draußen den spray, wenn du das gefühl hast, dass du nicht atmen kannst.
dafür hast du ihn!
dann weißt du innerhalb kürzester zeit, ob du wirklich einen asthmaanfall hast.
diese symptome, die du hast, können auch von angst kommen!

01.04.2017 08:06 • x 2 #29


J
Zitat:
Atemnot sobald ich eine Minute draußen bin
Dann geh raus, nimm dein Spray und warte ab. Wenn deine Atemnot wirklich Asthma ist, wird das Spray (vor allem wenn du es noch nicht sehr lange hast) binnen Minuten deine Bronchien dehnen und der Spuk ist vorbei. Wenn du meinst, dann noch ein zweiter Sprühstoß. Wird es dann nicht besser, aber du lebst immernoch, kannst du fast sicher sein, dass deine Atemnot keine wirkliche Not ist, sondern andere Ursachen als Asthma hat.
Den Unterschied zu lernen ist SEHR wichtig und dafür ist die Klinik mMn angebracht. Ich habe unter Angst und Panik auch oft Atemprobleme und kann sie mittlerweile sehr gut von Asthma unterscheiden. Am Anfang denkt man alles gleich, aber tatsächlich bestehen da meilenweite Unterschiede. Da muss man erst ein Gefühl für kriegen.
Kannst du mal beschreiben, wie sich die Atemnot anfühlt?
Wird es sofort besser, wenn du wieder reingehst?

Und wenn du wirklich meinst, dass du kurz vor dem Ersticken stehst aber Medikemante dir allergische Schocks und den Tod bringen:
Geh in die Apotheke, kauf dir ne Packung Lorano, setz dich damit in ein Krankenhaus an den Empfang und sag denen, dass du Angst hast und nur auf Nummer sieher gehen willst. Dann werf die Tablette ein. Und dann wartest du, ob du umkippst und sie dich als Notfall behandeln müssen oder ob einfach deine Allergie besser wird und sonst gar nix passiert.

Klingt peinlich und bescheuert, ist es auch. Werden sich alle dort denken Was ist das denn für eine? - Jop.
Wird vielleicht ein Psychologe hinzugerufen, wenn einer Dienst hat? Möglich.
Wirst du an allergischem Schock oder Asthmaanfall durch Pollen sterben? 100 pro nicht, du würdest ja sofort behandelt werden.
Was willst du nun? Vielleicht doch lieber Zähne zusammenbeißen?
Ich weiß, der Vorschlag klingt dämlich. Aber manchmal muss man sich seine Alternativen, gute und schlechte vor Augen führen. Sonst sitzt du da jetzt ewig rum und steigerst dich rein, ohne auch nur einen Schritt vorwärts zu kommen.

01.04.2017 12:50 • x 3 #30


J
Zitat von emise:
Ich könnte schwer atmen , Brust tat weh .. ich versucht keutscher Sitz und ruhig .. und Wasser getrunken immer wieder .. wurde nach 10 min schlimmer .. dann kam Angst
Aufeinmal Kribbeln Hände und Mund , kalter Schweiß .
In Apotheke Peak Flow geholt , nach hause gemacht .
Spray in der Hand und gewartet auf husten und co , mein Mann sagt kommt husten und msn kann nicht richtig reden .
Aber ich war bei richtig schwer Atem und so Ton beim Atem und Brust Druck
Medikamente habe ich Angst bekommen wegen dem allergologen .. er meinte auch absetzen weil Schock kann auch später kommen und führt zum tod .

Klingt sehr nach Panikattacke mit Hyperventilation. Ein reiner Asthmaanfall sieht nicht so aus.
Du brauchst wirklich dringend eine Asthma-Schulung, wo man dir das mal ganz sachlich und ruhig erklärt. Nimm es mir nicht übel, aber du hast irgendwie ziemlich falsche Vorstellungen davon.
HUSTEN durch Asthma habe ich z.B. immer und nicht als Symptom, dass da gerade ein Anfall im Anmarsch ist und sonst nicht

Nächstes Mal schnappst du dir ne Uhr, zählst deine Atemzüge pro Sekunde und die Dauer (wieviele Sekunden ein, wieviele aus?). Da hast du ne Ablenkung und es nutzt auch was. Und google mal Lippenbremse und mach das.

01.04.2017 13:04 • #31


E
Die Atemnot .. ich geh raus bin da und merke den Druck auf der Brust und das schwerer Luft kriegen .
Wenn ich drin bin dauert das bis es weg ist

Husten tu ich morgens immer und zwischen durch
Ich habe kein Auto bis zum kh zu kommen .

Ich habe beim allergischen Schock nur Angst vor Medikamenten und Nahrung wie z.b den chicken Bürger heute ohne Mayo und Sauce nur das Brot und Fleisch und Salat .
Es fängt mich an zu jucken am Körper und ich denk ich Fall um
Bei Medikamenten ist es wirklich arg und das nur wegen einer aussage allergologen und meiner Allergie
Asthma ist das Problem damit das ich nicht behandelt bin kann ich ja ersticken
Ich hole mir heute Augen Tropfen und Nasen Spray .

01.04.2017 13:34 • #32


E
Mein Mann hat ein oxymeter gekauft damit ich sehe das ich keine Atemnot habe aber damit sieht man das doch nicht oder ?!

01.04.2017 13:48 • #33


J
Dein Mann meint es wahrscheinlich gut, aber das ist echt nicht hilfreich! Was du brauchst sind keine weiteren Geräte zur Selbstüberprüfung! bringt ja wie man sieht nichtmal Erlösung. Ebenso wie beim Peak Flow bringt das Gerät wenig, wenn man die Anwendung und Deutung der Werte nicht beherrscht. Sorry, ich meins nicht böse, aber ist doch wahr, oder?

Aber gut, zu spät. Bei ATEMNOT hättest du eine geringe Sauerstoffsättigung, logisch, oder? Keine frische Luft, kein Sauerstoff. Hast du aber offenbar nicht. Also scheint genug Luft rein- und rauszugehen. Wie sollte die Sauerstoffsättigung sonst okay sein, wenn du seit Stunden nicht genug Luft bekämst? Wie soll der Sauerstoff in dein Blut gekommen sein, wenn es so wäre? Bitte versuch es trotz aller Panik mal mit etwas Logik
Beruhigt dich das jetzt wenigstens?

Zitat:
Ich habe kein Auto bis zum kh zu kommen .
Wenn du seit Stunden/Tagen Atemnot hättest, würdest du einen Weg finden, glaub mir.

Was du hast ist das Empfinden schlecht atmen zu können. Das kann mehrere Ursachen haben, auch rein psychische. AtemNOT hast du deiner Beschreibung nach nicht!

01.04.2017 14:12 • x 1 #34


E
Es hilft schon .. Danke euch .. aber wird wieder kommen spässtens morgen .. heute ruhiger es fängt an zu regnen .. heißt Pollen werden weg gespült bis morgen wieder warm ist .

Ich glaub ich habe eigentlich eine größere Baustelle ..
Ich liege heute den Samstag oft auf dem Bett und lese ein Panikattacken Buch .. stehe jede halbe Stunde auf um mich zu bewegen .. ich geh auch zur Tagesklinik ..

Aber ich gehe nicht mehr in die Stadt oder einkaufen oder spazieren oder räume auf und warum weil ich nach einem kleinen bisschen z.b aufräumen mir schwummerig wird so richtig und übel
Ich habe das Gefühl ich kann nie wieder an den Strand oder in die Stadt oder putzen was für mich mein Ausgleich war . Ich muss dazu sagen ich lag Mitte Dezember bis Anfang Februar fast nur im Bett nicht immer aber sehr oft nur aufgestanden für wc oder essen oder Tochter .
Aber über Tag weil krank geschrieben alle weg nur gelegen und vielleicht mal Haushalt davor war ich in Ausbildung viel arbeiten viel Haushalt .
Wie bringe ich meinem Körper das wieder bei ? Fange ich an mache ich zu viel sagt der Therapeut .

01.04.2017 15:01 • #35


J
Zitat:
aber wird wieder kommen spässtens morgen

Wenn du davon so fest ausgehst, dann wird es auch so kommen.
Aber gut, dann kommt es eben wieder. Und genauso wie heute wird genau gar nichts Schlimmes passieren!

Wenn du über mehrere Monate fast nur im Bett lagst, sind deine Muskeln und dein Kreislaufsystem wahrscheinlich völlig im Eimer. Das geht sehr schnell. Kein Wunder, dass du dich schnell schlapp fühlst. Da hilft nur überwinden und trotzdem machen, sonst baut man immer weiter ab. Dein Therapeut hat aber recht, zu viel auf einmal bringt auch nichts. Ein normal-sportlicher Mensch kann auch nciht von heute auf morgen einen Marathon laufen. Ist bei dir dasselbe, nur dass du nicht bei normal sportlich startest, sondern momentan noch etwas drunter liegst
Geh halt jeden Tag eine Minute länger spazieren. Oder erstmal 5 Minuten putzen, dann 10. Was auch immer. Hauptsache etwas bewegen und steigern, wie weit unten dein Körper schon ist, weiß ich nicht. Nach Wochen der Bettlägerigkeit, z.B. im Krankenhaus, wäre 5 Minuten zu gehen oder mal 2 Minuten hinstellen schon eine Leistung.
Bring dich täglich einmal oder mehrmal an deine Grenze (möglichst objektiv, ohne ängstliches Oh Gott ich kann nicht mehr sofort hinlegen sonst passiert was schlimmes!), ruh dich dann aus, dann weiter. Wird schon wieder. Im Bett liegen bleiben solltest du dir aber verbieten, wenn du nicht gerade wirklich die schlimme Männergrippe oder so hast

01.04.2017 15:32 • x 1 #36


kopfloseshuhn
Zitat:
Zitat:
aber wird wieder kommen spässtens morgen

Wenn du davon so fest ausgehst, dann wird es auch so kommen.
Aber gut, dann kommt es eben wieder. Und genauso wie heute wird genau gar nichts Schlimmes passieren!


Das hätte ich jetzt auch gesagt! Prima Erwartungshaltung emise! Wenn du ganz fest daran glaubst dann wirds natürlich auch so sein.
Das ist genau dein Problem! Deine Gedanken!

Zitat:
Ich habe beim allergischen Schock nur Angst vor Medikamenten und Nahrung wie z.b den chicken Bürger heute ohne Mayo und Sauce nur das Brot und Fleisch und Salat .
Es fängt mich an zu jucken am Körper und ich denk ich Fall um
Bei Medikamenten ist es wirklich arg und das nur wegen einer aussage allergologen und meiner Allergie
Asthma ist das Problem damit das ich nicht behandelt bin kann ich ja ersticken
Ich hole mir heute Augen Tropfen und Nasen Spray .


hier auch. Es ist genau das Selbe! Deine Angst davor, dass dir irgendwas schaden könnte macht dich fertig.
Hautjucken ist natürlich auch gerne bei Stress da und das kann man sich auch gut einreden.


Und natürlich KANNSt du einen all. Schock bekommen bei Medikamenten. Aber du kannst auch im Lotto gewinnen. Was ist nun wahrscheinlich?
Ja okay du hast Allergieen aber tausende andere Menschen auch und du hast keine der gefährlichen.

Ich verstehe die Angst um die Medikamente. ich bin selbst ein Mediphobiker und nehme nichts, wenn es nicht un-be-dingt sein muss. Aber in den allerseltensten Fällen gibt es da so drasitsche Reaktionen.
Natürlich stehen die immer drin. Aber da muss auch alles drin stehtn, das je jhemand bekommen hat während er das Medi genommen hat. Ob das nun vom Medi kam oder nicht spielt gar keine Rolle.

Da kann also auch in nem Fußpilzlack drin stehen Herzinfarkt obwohl das nichts miteinander zu tun hat. Nur weil man jemand meinte, er hat das Mittel benutzt und einen bekommen. Bumms schon stehts in der Beilage drin.

Was für Nebenwirkungen hast du denn beim Desloratadin, wenn ich fragen darf?

Ich könnte dir noch aus der Apotheke ein Antiallergikum empfehlen. Das ist Standart in der Allergiebehandlung in Krankenhäusern. Das wären Fenistil Tropfen. Der Nachteil der Tropfen: Man muss die 3x am Tag nehmen und es ist ein altes Mittel - also eines das noch müde macht und auch Schwindel machen KANN. (war aber bei mir nicht der Fall)
Aber der Vorteil ist, dass es Tropfen sind und du ZB mal 5 ausprobieren könntest ob du sie verträgst. Also ist die Angstschwelle vielleicht nicht so hoch.

Und nochmal: Druck auf der Brust ist kein Asthma.
Husten jetzt auch nciht so unbedingt. das kann auch Stress sein und du könntest dich in einen Räusperzwang hineinsteigern.

Wenn ich zum beispiel heftig lache, dann muss ich danach auch immer husten. Dadurch habe ich aber noch lange kein Asthmaanfall.

Dein Kreislauf:
Ja ähm...selbst Schuld?
Du musst dinene Körper jetzt langsam wieder an Bewegung gewöhnen. So lange im bett liegen ist es kein Wunder, dass dir Schwindelig ist und dir übel wird. Echt nicht. Normale Reaktion des Körpers.
Lass es langsam angehen. Überforder dich nicht aber hör auf dich ständig wieder hinzulegen wenn du gefahr witterst.
Mach ein paar leichte Sachen. Geh ein bisschen hin und her und lenk dich ab. Ich hab dann gerne auch meine Lieblingsfilme auf DVD an, wenn es mir nicht so gut geht.
Dann 5 Minuten hinsetzen,. Film gucken, laufen lassen und weitermachen. Noch ne Kleinigkeit. Und immer so weiter.
Dein Körper ist nix mehr gewohnt. Sei nett zu ihm!

Vor dem Aufstehen beweg dich ein bisschen kannst im sitzen die Beine anheben und ein paar mal anwinkeln und die Wadenmuskeln aktivieren. das hilft schon, dass das Blut nicht so schnell in die Beuine sackt und aktiviert den Kreislauf.

Ich wünsche dir seh, dass die Klinik dir helfen wird. Lass es aber bitte auch zu.

Ist es denn wenigstens eine Psychosomatik oder ist es eine Psychiatrie?

01.04.2017 17:13 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Am besten ist es immer, die Erwartunghaltung abzulegen. Aber so kurzfristig wird das meistens nichts. Man kann versuchen, sie positiv für sich zu nutzen. Also sich dann, wenn es wieder vorkommt, sagen:
Joa, wusste ich ja gestern schon. Ist jetzt nichts Neues, war klar. Da muss ich jetzt gar nicht vor Schreck in Panik verfallen, ich war ja drauf vorbereitet. Ich kenne das schon und weiß, das nichts passiert. Wenn das gelingt, KANN man es sogar schaffen, dass man besser über die Runden kommt, als wenn man sich Es wird nicht wiederkommen sagt (ohne daran zu glauben!) oder (noch schlimmer) Es darf nicht wiederkommen.
@emise Ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan und unter Panik ist das rationale Denken nicht gerade so der Hit Aber ohne das und Eigenverantwortung wird es nichts. Dein Hauptproblem kann kein Arzt und kein Medikament lösen, nur du selbst. Das klingt erstmal schrecklich, weil es ja einfacher wäre, wenn der Arzt einem was gibt und alle Probleme sind erledigt. Aber sieh es doch mal andersrum: Du bist von niemandem abhängig außer von dir selbst, das ist was sehr positives! Du entscheidest, wie es mit dir weitergeht.

Medikamente nehme ich übrigens auch nur ungern, also wenn es nicht anders geht oder wenn ich eins schon kenne.
Aber: Reaktionen auf Medikamente sind nicht automatisch eine echte Allergie. Man unterscheidet da zwischen Unverträglichkeiten (häufig, nervig, ungefährlich) und Allergie. Ich z.B. reagiere auf Penicillin mit heftigen Hautquaddeln. Da besteht aber nur der Verdacht auf Allergie, das muss man nochmal speziell testen lassen. Dass viele Leute denken, diese Reaktion wäre automatisch eine Allergie, ist falsch. Es kann auch eine einfach Unverträglichkeit sein.
Und selbst wenn man auf ein Medikament allergisch ist, ist es bis zum Schock noch ein laaaanger Weg.

01.04.2017 18:16 • x 1 #38


kopfloseshuhn
Zitat:
Am besten ist es immer, die Erwartunghaltung abzulegen. Aber so kurzfristig wird das meistens nichts. Man kann versuchen, sie positiv für sich zu nutzen. Also sich dann, wenn es wieder vorkommt, sagen:
Joa, wusste ich ja gestern schon. Ist jetzt nichts Neues, war klar. Da muss ich jetzt gar nicht vor Schreck in Panik verfallen, ich war ja drauf vorbereitet. Ich kenne das schon und weiß, das nichts passiert. Wenn das gelingt, KANN man es sogar schaffen, dass man besser über die Runden kommt, als wenn man sich Es wird nicht wiederkommen sagt (ohne daran zu glauben!) oder (noch schlimmer) Es darf nicht wiederkommen.


Das ist eine fantastische Idee!
Einfach ein bisschen gelassener Reagieren und sich auch dabei klarmachen, dass man ja auch gestern und vorgerstern ....(fortsetzen) nicht daran gestorben ist!

Ich weiß ich weiß...die Angst sagt aber vielleicht diesmal....aber glaub ihr einfach nicht.

Ich hatte mal einen allergischen Schock .... beim Haarefärben. Seither darf ich nicht mehr färben.
Naja das war übel und damals wusste ich in der Situation gar nicht so recht, was passiert.
Ich hab das Zeug einfach ausgewaschen. Und abgewartet. Ich hätte auch in Panik verfallen können aber so schlimm hats sichs gar nicht angefühlt. Und gestorben bin ich auch nicht.
Und ich kann dir sagen, das fühlt sich tatsächlich anders an als Panik. Das merkt man dann schon.
Bis man wirklich so heftig reagiert muss schon einiges passieren.
Die meisten Reaktionen sind eher leichterer Natur.

01.04.2017 18:22 • x 1 #39


E
Desloratadin ? Ehm mundtrockenheit extrem .. Kopfschmerzen ..Benommenheit

Ich bin aufgestanden Bad gemach , Kinderzimmer , Küche halb und Ruhe mich nun
Aus .
Seid heute Abend juckt mir der Mund .. und die Lippen von innen und Hals
Ich denke dadurch passiert was schlimmes und bin Tod .
Pollen nein es hat geregnet , essen wir trockene Brote und ein chicken Bürger ohne Soße etc
Getrunken nur Wasser 1,7
Ich habe vaginal Pilz vielleicht ist der. Irgendwie im Mund und macht was schlimmes
Was für Gedanken man hat wenn Panik da ist :
Mund Jucken und Hals mAcht mich verrückt (

Morgen scheint die Sonne und Polle ist da .. habe Augen Tropfen schon mal
Fenstil ist eine Idee .

Medikamente ist bei mir Horror geworden
Und essen eben

01.04.2017 18:24 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel