Pfeil rechts
157

Angor
Ja, und ich stehe dazu, man kann ihr hier nicht helfen, wir sind keine Ärzte, Psychiater, Psychologen u.a., wir haben alle hier eine Angstörung, Psychosen, Phobien usw. wie können wir denn als selber psychsich Erkrankte jemanden mit solchen Symptomen helfen, die schon stark ins körperliche gehen, was früher oder später im KH enden wird?

Weil der Körper irgendwann nicht mehr mitmacht, weil sich an der psychischen Erkrankung ohne weitere Hilfe nichts ändern wird!

Ich finde, wenn es wirklich wahr ist, dass der Therapeut von einer stationären Aufnahme abrät, von ihm unverantwortlich bis fahrlässig!

08.04.2017 10:06 • #221


E
Diesen Text darf sie garnicht lesen ! Wenn du schreibst es geht ins körperliche du Provezeist also ihr passiert körperlich etwas ! Das hilft Angor !
Ich weis ihr habt das alle aber die guten Worte haben ihr geholfen !
Ich unternehme was dafür jeden Tag !
Ich schlepp sie jetzt zu Ikea !
Wie kann man das Profil löschen ?!

Aber wisst ihr wie schlimm es als Mann ist ? Sie klagt seid gestern über scheiden /Leiste links schmerzen und hinten rücken und denkt wegen der ollen vaginose ist was schlimmes und ichmusd als Laie beurteilen kh oder nicht !

08.04.2017 10:12 • #222


A


Allergisches Asthma /stationär nächste Woche

x 3


Angor
Zitat von Angor:
Diesen Text darf sie garnicht lesen ! Wenn du schreibst es geht ins körperliche du Provezeist also ihr passiert körperlich etwas ! Das hilft Angor !


Also ist alles was sie hat Einbildung? Was ist dass denn sonst was sie alles an Symptomen schildert, wenn nix körperliches?
Boah weisst Du was ? Auch wenn ich jetzt als ganz die Böse gelte, aber Ihr seid beide krank!

08.04.2017 10:17 • #223


E
Einbildung nicht aber sie holt sie durch die Psyche hervor und nicht weil sie bald etwas schlimmes körperliches kommt !

08.04.2017 10:18 • #224


E
DAS ist krank echt krank. Ich halt mich ab sofort raus das ist mir zu heikel.

08.04.2017 10:20 • x 1 #225


E
Wieder jemand der sowas schreibt , herzlichen Glückwunsch !
Einen Menschen so abzustempeln!

08.04.2017 10:22 • #226


kopfloseshuhn
So okay mal ganz langsam nochmal zum mitschieben.
Ich fühle mich gerade angesprochen wegen der gemeinen Antworten. Für mich ist das, das selbe, was ich auch genauso meiner besten Freundin sagen würde, während ich sie an den Schultern nehme und schüttel, damit sie mal wieder etwas merkt. Weckruf.

Schön und gut wenn es dir, emise schlechter geht, wenn du nicht bei deiner Familie sein kannst aber du musst dochzugeben, dass es beängstigend ist, zu sehen wie sich dein Karusell immer schneller und schneller dreht und immer weiter dem Abgrund hinzuneigt.
Immer schneller immer mehr (absurde) Ängste, Symptome und so weiter. ist eines ausgemerzt, kommen mindestens zwei neue hinzu.
Manchmal muss man da einenharten Weg gehen. gerade für die Familie. Dein Mann leidet mit, deine Tochter leidet mit auch wenn ihr es Beide so gern dementiert.
Kinder fühlen es numal. Und was soll ein kleines Kind lernen, wenn es sieht, dass Mama im Bett liegt und nciht aufstehen kann, immer am Rad dreht und nich mal mehr essen kann ohne am radzu drehen?
Richtig es lernt die Angst und fühlt die Angst. Somit kann so ein Kind nur selbst zu einer Angsterkrankung neigen. Das ist numal fakt. Da kann alles liebevolle nicht mehr mithalten. Wir wissen alle, dass Angst besser im (emotionalen) Gedächtnis bleibt als alles andere.
Manchmal muss man dann einen schweren Weg gehen und sich in einer Klink vernünftig behandeln lassen und den zeitpunkt sehe ich persönlich als gegeben hin. Vielleicht schon sehr lange.
Da braucht es dann die liebevolle UNterstützung der Familie für einen schweren Weg. Und nicht ein nein ist schon gut, wir schaffen das schon. Denn ihr schafft es nicht.

Jeden Tag neue Ängste. Jede Stunde eine neue Angt.
Jetzt kannst du emise nicht mal mehr essen aus angst angst angst.
Ein Durchfall ist nun wirklich nichts schloimmes. Und ist völlig normal bei denen neuen Essgewohnheiten.
Merkst du denn gar nicht wie absurd das ist und wie du schon fast wahnhaft reagierst auf jeden neuen Pups deines Körpers?
Ich befürchte, dass du die Realität schon gar nicht mehr wahrnimmst.
Und da ist es an der zeit dir richtig richitg gute Hilfe zu holen. EIne die dich wirklich mal Stunde für Stunde begleiten kann und dir die Realität zeigt und dich auf den Boden der Tatsachen zurück führt.

Niemand redet hier von Aab in die Gummizelle.
Wir machen uns hier alle Sogen und sind auch total überfordert. Bei aller Liebe. Was könnenwir hier schon tun?
Manchmal ist ein Forum schlicht nicht genug Hilfe. Vor allem, wenn das, was wir sagen und schreiben doch ohnehin nicht reicht weil diesesganze Halbwissen über mögliche Erkrankungen eben noch mehr Angst macht aber keine ERklärung mehr reicht um die Angst ein bisschen abzubauen. und wenn doch können wir wetten, dass gleich eine neue Angst hinterher rutscht.

nicht mehr zu essen wegen Durchfall ist nunmal absurd! Und nicht mehr zu essen führt in eine neue Angst - und führt dazu dass Schwindel auch gerechtfertigt ist.
Es ist ein nie enden wollender Strom aus Angst undPanik. Das kann nicht mehr gestoppt werden außer mit viel Hilfe von AUßen und da reicht ein bisschen ambulanter Termin nicht mehr aus.

Wir wollen nur, dass es dir besser geht. dass du dich in den Griff bekommst und dann muss manmanchmal auch Sachen sagen, die nicht so nett sind und die du vielleicht auch nicht hören willst.

Ansgt ist eben auch eine Krankheit. Eine recht schlimme sogar und du brauchst Hilfe. Und dannmusst du auch dadurch eine Weile vn deiner Familie getrennt zu sein.
denn du willst doch für sie da sein können und das kannst du nicht.
Niemand kann mir erzählen, dass du alles mit der Kleinen machst. Denn die letzten Monate hast du nur im bett gelegen. Wer war denn mit der Kleinen spielen? Auf dem Spielplatz?
Der Wunsch in den Zoo zu guehen, hast du geschrieben und ANgst das nie wieder zu können...
Also nicht alles gemacht mit der Kleinen.

ich dreh mich jetzt auchim Kreis und ich kann mich dann auch gut in Rage reden weil es mich elendig frustiert.
Denn emise du tust mir sehr sehr leid aber ich kann hier einfach nicht helfen. Wir alle können es nicht.

Du musst es selbst tun und dir hilfe holen.

An den Mann von Emise.
Ja irgendwann macht der Körper nicht mehr mit. Ich meine überleg dir mal wie viel Stress kann ein menschlicher Körper aushalten?
Der Kopf und die ANgst macht die Symptome. Klar aber es ist Stress pur für den körper. Und ohne vernünftige ERnährung etc kann der auch nicht ewig mithalten. Ist doch ziemlich klar.
Tot umfallen wird davon zwar keiner aber gesund ist das nicht.

08.04.2017 10:25 • #227


Angor
Hier haben so viele User sich die Finger wundgeschrieben über endlose Beiträge, dass irgendwann mal der Geduldsfaden reisst ist doch wohl verständlich, besonders weil es überhaupt keine Fortschritte gibt, udn da kommt noch der Mann udn macht allen hier Vorwürfe, ich fasse es nicht

Holt Euch professionelle Hilfe, es kann nicht angehen dass Emise ständig was anderes hat, ständig neue Themen aufmacht, quer durch alle Threads postet, andere User die hier Hilfe suchen mit ihren Symptomen triggert und runterzieht.

08.04.2017 10:29 • x 1 #228


E
Zitat von emise:
Wieder jemand der sowas schreibt , herzlichen Glückwunsch !
Einen Menschen so abzustempeln!



Weißt du was, wer auch immer du bist, die Freiheit sowas zu schreiben darf ich mir nehmen. Und weißt du warum? Weil ich Betroffene bin bzw. war. Ja deine Frau IST krank psychisch krank und anstatt dass sie SINNVOLLE Hilfe bekommt unterstützt du ihre Erkrankung indem du ihr Spiel mitspielst. Sie in die Klinik bringst, ihr ein Oxymeter kaufst ihr die Möglichkeit gibst ihre Krankheit voll auszuleben, die Kontrolle übernehmen zu lassen. Mit all dem Unterstützt du sie nicht du machst sie nur noch kranker. Ja es wird ihr schlechter gehen wenn sie in der Klinik ist für eine Woche für 2 Wochen oder auch drei und dann wird es besser denn sie wird gezwungen sein sich mit sich und ihrer Krankheit ( ihrer tatsächlichen Krankheit ) auseinander zu setzen sich mit sich selbst auseinanderzusetzen das ist mit das härteste, anstrengendste und schmerzhafteste was einem passieren kann aber es gibt nunmal keinen anderen keinen leichten Weg. Ich habe es schon einmal gesagt und ich sage es nochmal wenn sie wenn du wenn ihr nicht endlich sinnvoll handelt geht nicht nur Emise zu Grunde sondern du und euer Kind gehen mit.

Es ist mir völlig egal ob du meinen Beitrag nett findest oder nicht es ist die Wahrheit und die ist leider meist weder nett noch da was man gerne lesen möchte sondern hart und schmerzhaft.

08.04.2017 10:32 • x 3 #229


kopfloseshuhn
Zitat:
Hier haben so viele User sich die Finger wundgeschrieben über endlose Beiträge, dass irgendwann mal der Geduldsfaden reisst ist doch wohl verständlich, besonders weil es überhaupt keine Fortschritte gibt, udn da kommt noch der Mann udn macht allen hier Vorwürfe, ich fasse es nicht


das sehe ich auch als kontraproduktiv. Ich fühle mich ein bisschen mainpuliert wieder hier einen auf heile welt zu machen und sich weiter du Finger wundzutippen .
Ich meine ehrlich wr hatten doch alle eine Engelsgeduld. Und jeden Tag fangen wir von vorne an.

Und nun kommt jemand daher, nutzt mal eben emises profil (anmeldung wäre ja ejtzt auch nicht so schwer) und macht uns allen ein schlechtes Gewissen.

Vielleicht sind wir es, die außerhalb die dir Situation noch einigermaßen realistisch einschätzen können weil ihr dort wie die sprichwörtlichen Frösche im Kochtopf nicht merkt wie das Wasser heißer und heißer wird.

Zitat:
Ja es wird ihr schlechter gehen wenn sie in der Klinik ist für eine Wiche für 2 Wochen oder auch drei und dann wird es besser denn sie wird gezwungen sein sich mit seiner Chance und ihrer Krankheit ( ihrer tatsächlichen Krankheit ) auseinander zu setzen sich mit sich selbst auseinanderzusetzen das ist mit das härteste, anstrengendste und schmerzhafteste was einem passieren kann aber es gibt nunmal keinen anderen keinen leichten weg. Ich habe es schon einmal gesagt und ich sage es nochmal wenn sie wenn du wenn ihr nicht endlich sinnvoll handelt geht nicht nur Emise zu Grunde sondern du und euer Kind gehen mit.

Danke Emily. Ja genau das unterschreibe ich so mit! Absolut richitg!
Es ist Zeit auf sich allein zurückgeworfen zu werden um sich dann in Ruhe mit allem auseinander zu setzen.
Es ist hart. Es ist gemein und es ist schwer aber es ist NOTWENIDIG.

Du, als Mann solltest sie darin unterstützen!

08.04.2017 10:35 • #230


Angor
Ich habe schon vor ein paar Themen aufgehört mit dem Schreiben, als Emise über Magenprobleme klagte, aber dann frisches Brot und Salami gegessen hat, da hatte ich meinen Kaffee auf.

Meine Hochachtung gilt denen, die bis zuletzt die Geduld hatten zu antworten.

Fazit: Es hat alles nichts gebracht, ist das Eine weg, kommt das Nächste, diese Spirale wird sich immer weiter drehen, wenn man sie nicht unterbricht, aber dass will offenbar keiner, Emise nicht und auch nicht der Mann.

Leidtragend ist das Kind, denn ich kann jetzt schon prophezeien, dass es nicht spurlos an der Psyche des Kindes vorbeigehen wird, wenn die Mutter immer nur im Bett liegt, heult und über Schmerzen klagt oder PA durchlebt.

08.04.2017 10:41 • #231


E
Wenn sie in die Klinik geht geht es da nur um. Psyche und was ist mit der Allergie das sie deswegen nicht essen kann ?! Oder der bakterielle vaginose ? Dem herzrasen ? Das wird nicht behandelt !
Und dann bekommt sie wirklich einen Schock !
Sie isst schon wieder 3 Scheiben trockenes Roggenbrot , Kartoffeln , hänchen , Nudeln .
Nur eben seid gestern kein Ei mehr .
Vorher hat sie essen geliebt und alles gegessen .
Sie hat 14 kg abgenommen durch alles .

Sie bewegt sich seid Tagen schon wieder und geht raus . Und spielt trotz allem mit der kleinen !


Sie hat Angst an den Sachen zu sterben !

08.04.2017 10:57 • #232


E
Angor , kopfloseshuhn , Emelieerdbeer ,

ich kann eure Posts nur unterschreiben.
Für mich ist eines klar... es ist eine never ending story.
Für das Kind ein Drama.

08.04.2017 11:02 • x 1 #233


kopfloseshuhn
Ich bin der festen Überzeugung dass 95% von der Psyche kommen.
Mal den Beitrag über den Nocebo Effekt angeschut?

Auch auf einer Psychosomatischen Station sind ÄRZTE die bei einer echten Allergie handeln könnten. Und den Rest der Ängste einfach mal ins Lot bringen könnten.

Das Herzrasen ist die Panik. Emise hat nichts am herzen.
Wenn ich eine Panikphase habe stehe ich morgens auch schon mit Herzklopen/Herzrasen auf das gehört numal dazu. nd auch mit Durchfall etc. das ist alles die Panik!

das Ei ist sicher nicht SChuld und es ist auch keine Eiallergie. Davon bin ich überzeugt.

Du, der Mann bist genauso darn gefangen,w ie emise selbst. Du hast doch auch schon ANgst, gib es ruhig zu. Es wäre seltsam, wenn es anders wäre.


Die vaginose wird doch schon behandelt, oder etwas nicht? das erste Antibiotikum war nix, da wird sie doch wohl ein neues bekommenhaben?
Und ansonsten würde ich Multigyn gel emphelen. Oftmals reicht das auch ohne Antibiotika aus!

Es wäre denkbar, auch ersteml wirklich, wie ich schon bestimmt dreimal geschrieben habe, erstmal in einer Uniklink zu gehen, sich auf die Allergologie zu legen und da die Allergieen zu testen und auszuschleißen aber von da aus direkt auf eine psychosomatik zu gehen um die ganzen irrealen Ängste und Befürchtungen zu bearbeiten.
das ist irre wichtig. Bitte, glaub mir doch jemand!
Jetzt rede ich schon mit zwei Leuten unter einem Account die sich in die ganze Sache reinstegern und immer ein ja aber zur hand haben wo wirklich dringend fachkundige Hilfe sein müsste.

So langsam wirds so richitg absurd.

P.S Hol dir nen eigenen Account. Ich glaube Doppelnutzung ist hier eh nicht erlaubt!

08.04.2017 11:05 • x 2 #234


petrus57
Zitat von kopfloseshuhn:
Jetzt rede ich schon mit zwei Leuten unter einem Account die sich in die ganze Sache reinstegern und immer ein ja aber zur hand haben


Das sind wohl eher zwei Leute in einer Person.

08.04.2017 11:10 • x 2 #235


E
Genau das macht sie Mittwoch , hier gibt es keine allergologie Klinik aber weiter weg und da hat sie am 12.4 einen Termin !
Und ich hoffe dann isst sie wieder normal .
Natürlich habe ich Angst sie hat ne Roggen Pollen Allergie und ich dräng sie dazu Roggen Brot zu essen
Und wenn sie einmal isst nix passiert hat sie beim nächsten mal trotzdem Angst !
Gestern wollte sie ins kh weil sie dachte sie hat nicht genug Mineral Stoffe /Nährstoffe ihr Herz würde aufgeben weil sie nicht viel essen kann und Durchfall .. sie trinkt Leitungswasser 2-2,5 Liter ..
Sie beobachtet ihr Gesicht und Rachen immer und nur weil sie das Mittel nicht nimmt und denkt von dem Schock stiebt sie direkt . ..

Nochmal Petrus nein !

08.04.2017 11:16 • #236


kopfloseshuhn
Einen stationären Aufnahmetermin? Am 12.?

und dann wirklich ab in die psychosomatik. Direkt danach. Denn mit dem Essen ist es ja nicht getan.
Und allein, dass sie wieder und wieder Angst hat vor dem Essen, vondem sie schon weiß, dass sie es verträgt ist doch ein sicheres Zeichen, dass da was arg schief läuft, oder?

Bis Mineralstoffdepots abgebaut sind dauert eine Weile. Aber was rede ich? Mir glaubt ja doch keiner.


Zitat:
Das sind wohl eher zwei Leute in einer Person.


Ach wenn das so wäre, wäre es auch nicht schlimm.
Bin ich ja auch *tüdelü

08.04.2017 11:38 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Zitat:
Wenn sie in die Klinik geht geht es da nur um. Psyche und was ist mit der Allergie das sie deswegen nicht essen kann ?! Oder der bakterielle vaginose ? Dem herzrasen ? Das wird nicht behandelt ! 

Blödsinn. Wer körperliche Behandlungen braucht (und sie sich nicht nur einredet), bekommt die auch in der psych. Klinik.
Warum behandelt Emise die Vaginose z.b. nicht? Döderlein, Multigyn, fertig.
Wärst du wirklich ihr Mann, wärst du genauso krank und uninformiert wie sie und könntest dich inhaltlich nicht äußern..Bist du aber eh nicht:


Sehr komisch, emises Mann schreibt genauso wie emise. Zum Beispiel (!) macht er auch vor UND mach einem Satzzeichen Leerzeichen... sorry emise, aber man erkennt, wenn eine Person mit sehr charakteristischem Schreibstil sich versucht als jemand anders auszugeben. Du bist aufgeflogen und kein Beitrag deines Mannes wird es kitten..Blöde Aktion, Schwamm drüber. Wenn weiter so tust, werden dich hier aber alle fallen lassen - deine Entscheidung. Ich lass mich nicht gern verarschen.

Die Leute hier als böse hinzustellen ist frech.
Kann das und die Tatsache, dass du als dein Mann schreibst, ein Stück weit nachvollziehen. Du fühlst dich in die Ecke gedrängt, weil die Leute dir dir schonungslose Wahrheit schreiben und willst jemanden, der auf deiner Seite ist. Das ist aber falsch, darum geht es nicht, niemand ist gegen dich, du brauchst keinen Fürsprecher der dieselbe falsche Wahrnehmung hat wie du...

08.04.2017 12:10 • x 3 #238


E
Nochmal ich habe aus freien Stücken hier geschrieben und es ist nicht emise .
Ich kann mich auch anmelden damit ihr es glaubt .
Ich steh selber auf dem Schlauch weil mit der Tablette hat sie alles gegessen egal was auch wenn Soja oder sonst was drin war und jetzt nichts mehr außer das was ich schrieb . Sie liebte Kit kat weiß zur Arbeit immer mit gehabt geht sie nicht bei .
Sie hat essen geliebt nun muss man sie drängen ..
Schokolade war sie süchtig nach die mit Keks von Milka .. nix mehr
Nur wegen Kreuz Geschichte oder Allergie .

08.04.2017 12:56 • #239


J
Ja, wie gesagt, du kannst es nicht mehr kitten. Es ist unglaubwürdig und wenn du willst, dass man dir weiterhilft, dann sei EHRLICH statt zu versuchen, dich weiterhin als jemand anderes auszugeben. Ich würde es dir hoch anrechnen und die doofe Aktion damit abhaken. Wenn du mich aber weiterhin für dumm verkaufen willst (immer weiter etwas vorgeben in der Hoffnung, dass es irgendwann glaubwürdiger wird, machen ja viele. Und blamieren sich damit nur immer mehr, ohne es zu merken), nicht.
Dir einen Zweitaccount machen bringt auch nichts.
Überhaupt bringt das Geschreibe des Mannnes überhaupt nichts, er redet ja doch nur dasselbe

Und selbst wenn du emises Mann wärst, nochmal: Du bist uninformiert und deine Wahrnehmung verschoben wie die von emise. Alles, was du zum Thema INHALTLICH sagst, macht es nur schlimmer. Halt ihr Händchen, beruhige sie, mach ihr was zu essen, fahr sie zu Ärzten - so kannst du helfen. Aber nicht indem du denselben Unsinn redest (z.B. dass man in einer Klinik nicht körperlich behandelt würde, wenn nötig)

08.04.2017 13:01 • x 3 #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel