Hallo ihr lieben, letztes Jahr im Sommer war ich zum reglmässigen Lungenfunktionstest wg. Asthma, bin Nichtraucher, bei meinem Lungenfacharzt, da wurde auch mal wieder ein Röntgenbild gemacht auf dem sich ein Stelle verändert darstellte. Daraufhin meinte mein Arzt wir beobachten das und ich soll im Februar wieder kommen. Der Termin war am Freitag. Wieder Lungenfunktionstest und Röntgen. Diesmal war eine andere Stelle etwas verändert eine kleine Verdichtung, der Arzt meinte kann das Schlüsselbein sein oder eine Verkalkung, an Krebs glaubt er nicht zu 99%. Er hat mir empfohlen ein CT zu machen wofür ich am Montag schon einen Termin bekommen habe. Auf der Überweisung steht „sehr fraglich geringe Verdichtung“ er weiß auch dass ich unter Krankheitsangst leide darum hat er es auch nochmals empfohlen. Aber ihr wisst ja alle hier was das mit einem Krankheisängser mach meine Gedanken kreisen nun um Krebs. Wie aussagekräftig sind denn Röntgenbilder von der ersten Stelle die vom Sommer hat er nichts gesagt zumindest dachte ich das. Momentan bin ich echt wieder ziemlich durch. Wie schätzt ihr das ein…
Hallo ihr lieben, letztes Jahr im Sommer war ich zum reglmässigen Lungenfunktionstest wg. Asthma, bin Nichtraucher, bei meinem Lungenfacharzt, da ...
Na ja wäre es Krebs würde die Stelle nicht plötzlich wechseln sondern die alte Stelle wäre noch da oder größer geworden.
Ich würde einfach mal sagen da ist nichts.
•
A
Nächste Woche Lungen CT
x 3
Kruemel_68 Mitglied
2642
28
3751
@Silversurfer71 Wir sind keine Ärzte und können das ebenso wenig einschätzen wie Du. Alles, was wir tun können, ist spekulieren - was Dich aber auch nicht weiterbringt. Es sind nur noch zwei Tage bis Montag, das ist nicht lang. Versuch Dich bis dahin abzulenken und Dich nicht reinzusteigern.
@krümel_68_vielen lieben Dank für die Antwort, ja, natürlich, ich weiß das auch und es ist eh nicht rational. Der Arzt hat das Thema Krebs von sich auch nicht erwähnt nur auf Nachfrage meinerseits, er will sich vermutlich auch nur absichern weil die Röntgenbilder nicht aussagekräftig genug sind. Das hier die wenigsten Ärzte sind ist mir schon bewusst, das Muster der Krankheitsangst ist halt die Suche nach 100%Sicherheit, ich beschäftige mich schon lange mit diesem Krankheitsbild und kenne auch die Muster, verfange mich aber immer wieder darin. Daher lassen einen 99% auch zweifeln oder hat man nicht doch was falsch verstanden....ich denke viele kennen das, obwohl meine Lungenfunktionswerte auch top sind. Mir bleibt nur abzuwarten und das CT zum machen. Ich wollte einfach auch nur mal hören ob es hier User gibt die eine ähnliche Situation in Bezug auf die Lunge hatten und es sich dann am Ende in Luft abgelöst hat.