Pfeil rechts
157

E
Ich überlege mein desloratadin wieder zu nehmen auch wenn die Ärzte sagen das ich auch durch Jahre lange Einnahme noch allergisch reagieren kann oder Schock bekomme

Habe sie jetzt seid Donnerstag nicht mehr genommen ..

05.04.2017 17:37 • #121


E
Vorher habe ich alles essen können

05.04.2017 17:49 • #122


A


Allergisches Asthma /stationär nächste Woche

x 3


kopfloseshuhn
Ja EMise. Manchmal ändern sich DInge.
Ein orales Allerghiesyndrom ist aber per se jetzt erstmal nicht unbedingt Lebensbedrohlich.
Allerdings solltest du einfach mal scheun, was du wirklich verträgst und was nciht.

Ich habe ja schon vor vielen Seiten oder Therads - ich hab keine Ahnung auf eine Histaminintoleranz getippt.
Da solltest du dich wirklich mal schlau machen. Das kannst du gut selbst.
Guck dich mal um auf libase.de und erzähl denen mal deine Symptome. Da sind Leute, die können dir helfen.

Ja KArtoffeln kannst du gut essen. hab ich ja kurz zuvor schon geschrieben.

Von deinem Essen ist jetz erstmal eigentlich ncihts was mich an eine Kreuzallergie denken lässt. Aber sehr wohl an Histamin. Die Bärchenwurst zum Beispiel.
Manche Histaminintolerante vertragen auch kein Gluten aber das ist individuell.
Und ich sag es nochmal: STRESS hebt den Histaminspiegel ungemein an. Deswegen ist es nur normal, dass du schneller reagierst als ohne Angst und Panik.

Aber fällt dir auf, dass das nun zum zweiten Mal passiert ist, als du eigentlich hättest erleichtert sein sollen?

Ich würde es besser finden, du probierst jetzt einfach mal ohne Allergiemittel aus, was du verträgst und was nicht. das macht dich in deinem Leben auch viel sicherer.
Wenn Reaktionen kommen kannst du immernoch eine Tablette nachwerfen.

05.04.2017 18:31 • x 1 #123


E
Ja manchmal wohl .. ich habe sogar Angst vor Kartoffeln .. bei rohen krieg ich Probleme also schälen Jucken Hände .. mal sehen habe sie nun gekocht gegessen und hoffe es bleibt alles gut .

Histamin werde ich mich schlau machen und gucken ob ich Tablette nehme
Orales Allergie Syndrom nicht schlimm ? Er meinte kann Schock entstehen 3 Tage späte
Deswegen 12,5 mg Cortision bekommen

Dazu muss Antibiotika nehmen bakterielle vaginose und das steht bei häufig allergische Reaktion r

05.04.2017 18:39 • #124


kopfloseshuhn
Ach Emise ....Schätzchen.
Bitte mach dich nicht verrückt!
Ja überall stehen Allgrische Symptome drin. es KANN nunmal so sein. Aber es muss nicht.
Und ja was der Arzt auch sagte, klar KANN ein Schock prinzipiell auch noch nach drei Tagen entstehen. ISt aber echt selten sag ich dir.
Zumal du ja nun auch dein Cortison genommen hast.

Ja okay wenn dich rohe Kartoffeln jucken könnte das eine Kreuzallergie sein. Ich empfehle dann (auch um dich nicht weiter zu sensibilisieren) dabei Handschuhe zu tragen. So Einmalhandschughe. Du weißt schon....

Die meisten Allergene (so wie auch bei Kartoffeln) sind nicht hitzestabil. Die Eiweiße darin, die den anderen Allergien so nahe kommen, zerfallen dabei. Es kann bei Kartoffeln also echt nichts passieren.
Kennst du das hier schon? http://www.mein-allergie-portal.com/all ... m-oas.html

Wie gesagt als Kortoffen sind gut. Brokkoli und Blumenkohl sollte auch gut gehen.
Reis ist bei Gräserallergie manchmal problematisch. Mussts du ausprobieren.
Huhn und Pute geht auf jeden Fall aber bitte achte stark darauf, dass es so frisch wie möglich ist.
Am besten auf Vorrat kaufen, einfrieren (Schön platt machen in der Tüte, nicht als Klumpen einfreiren!) und gefroren braten! dauert etwas länger aber klappt super!

Was mich aber wundert, hat der Doc dir denn da auch wieder kein Antihistamin gegeben?

Und auch die Vaginose kommt vom Stress.
Wenn du dich endlich mal ein bisschen runter fahren könntest wäre sicherlich so manches leichter

05.04.2017 18:50 • #125


E
Nein hat er nicht soll mein altes nehmen .
Was mir Angst macht ? Ich habe Cortision im kh bekommen 5 mg und gestern 12,5 mg
Und habe den bakterielle vaginose , habe ich nun alles verschlimmert ?!
Soll ab morgen anfangen . Krieg ich ne sepsis ?

Gesicht juckt wieder seid essen
Wenigstens 4 Kartoffel gegessen heute .

05.04.2017 20:16 • #126


E
Und die Unterzuckerung steht im Raum

05.04.2017 21:14 • #127


kopfloseshuhn
Bei drr vaginnose passiert dir nichts. Das ist nur ein Ungleichgewicht in der normslen Besiedlung der Flora.

Ich mag mal fast behaupten das du mit kartoffeln auf der sicheren seire sein solltest. Aber bissiwenig ist es

05.04.2017 21:36 • #128


kopfloseshuhn
Ansonszen fällt mir nur noch ein ... geh in ne uniklinik mit allergologie. Stationär. Lass divh durchtesten und in für dich sicherer umgebung essen testen

05.04.2017 21:47 • #129


P
Moment, das mit den drei Tagen Schock hatten wir doch schon? Ich bezweifle dass die im Krankenhaus dir das jetzt gesagt haben? Soweit ich weiss hast du mal einen Arzt gefragt wie lange nach Kontakt man einen Schock kriegen kann. Das hat aber nun überhaupt nix mit oralem Allergiesyndrom zu tun?

05.04.2017 22:32 • #130


P
Sei mir bitte nicht böse, aber mir kommt das alles irgendwie total komisch vor...

06.04.2017 07:33 • x 2 #131


petrus57
Zitat von püppi123:
Sei mir bitte nicht böse, aber mir kommt das alles irgendwie total komisch vor...



Mir kommt das alles auch irgendwie wie ein Joke vor.

06.04.2017 08:25 • #132


E
Ich frag mich was ich heute morgen essen soll .. Milch geht nicht wegen Antibiotika ..
Käse wegen histamin .. und Toast weis ja was passiert .. kann ja nicht nur Kartoffeln essen ..
ich will wieder normal essen

06.04.2017 08:37 • #133


P
Du kannst einfach eine allergenarme Diät machen. Wenn du den Verdacht hast eine Histaminintoleranz zu haben dann solltest du dich darüber informieren wie sowas funktioniert...denn das hat nichts damit zu tun dass man eine kleine Menge eines Auslösers nicht zu sih nehmen kann. Aber auch das findest du über eine Diät heraus.

06.04.2017 08:52 • #134


E
Das heißt Kartoffeln , Reis , Zucker ganzen Tag . Ich hasse Reis .

06.04.2017 09:11 • #135


P
Und hunderttausend andere Dinge deshalb habe ich geschrieben dass du dich bitte beliest. Und was das Ziel der Diät ist weisst du?

06.04.2017 09:25 • #136


E
Zitat von püppi123:
Sei mir bitte nicht böse, aber mir kommt das alles irgendwie total komisch vor...


Genau das das ist mir schon vor langer Zeit aufgefallen und
schon damals habe ich eine stationäre Aufnahme empfohlen.
Nicht wegen der Allergie , sondern wegen der Psyche.

06.04.2017 09:29 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Da du so wenig isst würde ich mal über eine Vitamin B Komplex Einnahme nachdenken.

06.04.2017 09:31 • #138


P
Oder einfach normal essen und ein bosschen runterkommen. Denn Allergien sind wie alle anderen Autoimmunreaktionen extrem von der Psyche abhängig.

06.04.2017 09:48 • #139


N
Meine Kinder sind sehr schwer histaminintolerant und essen sehr viel mehr als Kartoffel und Reis. ......
Und natürlich darfst du Milch trinken. Es gibt nur ein paar AB die man nicht zur gleichen Zeit mit milchprodukten zu sich nehmen soll. Aber es spricht nichts dagegen 2-3 Stunden später Milch zu trinken.

Du kannst bei HIT auch Käse essen, aber halt nicht jeden. Meine Kinder vertragen Mozzarella, frischkäse, butterkäse. Auf Gouda würde ich verzichten.
Du kannst auch kochSchinken essen.
Und Brot ist auch kein Problem. Es sollte halt kein nussbrot sein oder mit sojamehl.
Toast ist absolut kein Problem.
Es gibt auch eine Menge an Obst und Gemüse das histaminfrei ist.

Wegen Spuren im essen brauchst du dir gar keinen Kopf machen. Das steht nur zur Absicherung der Hersteller drauf.
Wenn ich danach gehen würde, dürften meine Kinder nichts essen.

Wie gesagt, meine Kinder haben die HIT sehr stark, aber mit diesen Lebensmitteln ist nie etwas passiert.

Außerdem weißt du gar nicht, ob du eine HIT hast.

Ich glaube du suchst wieder einen neuen Grund um dich deiner angsterkrankung nicht zu stellen. Asthma ist vom Tisch und jetzt brauchst du wieder etwas Neues. ....

06.04.2017 09:52 • x 1 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel