Pfeil rechts
157

kopfloseshuhn
Bei kreuzallergie machen spuren gar nix.

04.04.2017 10:13 • #101


E
Ich soll um 15 Uhr beim lungenfacharzt sein ..
Bis dahin muss ich essen ..
warum habe ich Angst vor Spuren Soja ? Nur weil ich Birken Pollen allergisch bin und das ne kreuzallergie ist

04.04.2017 10:20 • #102


A


Allergisches Asthma /stationär nächste Woche

x 3


P
Und bisher hast du noch nie was mit Spuren von Soja gegessen?

Kqnnst du mir bitte noch was zur LuFu sagen(siehe oben)?

04.04.2017 10:44 • #103


E
Äh .. Nudeln , Roggen , Graz Brot , Wurst , Käse
Sowas eben.
Aufheben Fall kein Obst und viel Gemüse und Nüsse nicht .

Lufu , war nicht so gut

04.04.2017 10:51 • #104


P
Was genau heißt nicht so gut? Wie viel Prozent? Und hat dein Arzt dir danqch gesagt Sie haben Asthma?

Verzichtest du auch auf Obst etc? Es gibt ja diverse Kreuzallergien. Wenn du also so anfängst kannst du nix mehr essen. Das hättest du aber ja auch gemerkt wrnn du eine Kreuzallergie hättest.

04.04.2017 11:00 • #105


E
Prozent hat er nicht gesagt nur gesagt nehmen sie salbutamol und gut .
Und er meinte es wäre Asthma .

Ich verzichte komplett auf Obst Nüsse .. gleich ist wieder essen dran .. und ich bin mal wieder ängstlich wegen. Soja .

04.04.2017 12:11 • #106


J
Einem schweren Asthmatiker gibt man nicht nur Salbutamol und sagt Is gut, tschüss. Das scheint bei dir (wenn überhaupt) so leichtes Asthma zu sein, dass der Arzt dir von Desloratadin abriet OHNE dir ein Antihistaminikum mit Ersatzwirkstoff zu geben. Meinst du wirklich, ein Arzt würde jemandem mit vielen starken Allergien und Asthma sagen dass derjenige Allergie-Medikamente absetzen und auch keine anderen nehmen soll? So ein Mist, ehrlich. Du hättest sofort eine Alternative zu Desloratadin bekommen.
Zumal die Mehrheit der Ärzte zu ihrer eigenen (rechtlichen) Sicherheit eher zu viel als zu wenig Medikamente mitgibt.
Bitte erfrage deine genauen Werte bei den kommenden Arztbesuchen, sonst kommen wir hier nicht weiter.
Meistens kann man sich auch nen Ausdruck mitgeben lassen, wo alles Schwarz auf Weiß draufsteht.


@kopfloseshuhn Ja generell ist der Peak Flow ja auch sehr nützlich für Asthmatiker. Aber eben nicht, wenn man es gerade eben gekauft hat, das meinte ich.

Die jetzt gemessenen Werte sind jedenfalls nicht unnormal oder besonders schlecht.
Und man kann nicht mit Onlinetabellen berechnen, welchen Wert man haben muss!
Das sind grobe Richtwerte, die nicht zur Diagnose taugen! Das persönliche Lungenvolumen ist immer individuell, auch Gesunde können unter den Werten der Tabelle liegen. Dein Bestwert muss BEI DIR gemessen werden und wird nicht von Tabellen vorgegeben. Von diesem Wert geht man dann aus, um eine Verschlechterung festzustellen, nicht von Tabellenwerten. Bitte lass dich nicht verunsichern. Du musst definitiv nicht 488 haben, um beruhigt sein zu können.

04.04.2017 13:17 • x 1 #107


E
Ich krieg Ersatz am 12.4 .. ich habe nun gleich lingenarzt Termin und mal sehen was er sagt .
Ich hoffe ich falle wegen wenig Bewegung nicht um , gegessen habe ich drei Brote und getrunken einen Liter ganz brav .
Aber Panik kommt schon sehr leicht an wegen umfallen

04.04.2017 14:17 • #108


E
So .. der Arzt hat nur lufo gemacht und abgehört mehr nicht und meinte die Werte sind gut sie haben kein Asthma .
Soll aber serroflo nehmen morgens und abends, ruft gelegentlich allergische Reaktionen hervor

Reicht ein lufo schon aus ? Ohne Röntgen sonstiges ?

04.04.2017 15:44 • #109


kopfloseshuhn
Ja reicht absolut aus. Asthma erkennt man nicht auf einem Röntgen bild.
Schau alles gut.
Hast dich unsonst irre gemacht.

Ivh hatte lange ein ähnlichrs präperat wie serroflo.
Das ist jetzt quasi vorsicht.
Echtes asthma erkennt msn suf einer lufu sofort

04.04.2017 16:38 • #110


petrus57
Also Asthma hast du schon mal nicht. Jetzt musst du nur noch deine anderen Baustellen beackern. Dann geht es dir bald wieder besser.

04.04.2017 16:43 • #111


E
Ja die allergischen Schock Situation .. eben wieder Toast (30min her ) und warte auf den Schock das zu Schwellen.
Und eben Medikamente zählen auch dazu

04.04.2017 17:48 • #112


J
Bin mir immer sicherer, dass dir sowohl Salbutamol als auch Serroflo nicht mitgegeben wurden, weil du es körperlich brauchst, sondern weil die Ärzte deine Panik mitbekommen haben und dachten, dass es dich beruhigt, wenn du ein Medikament mitbekommst. Stattdessen macht es dir nur wieder Panik wegen allergischem Schock. Dann nimms halt nicht, himmel!

Und nochmal: Hättest du schwere asthmabedingte Atemnot, hättest du eine miserable LuFo gehabt.
Und da hätte der Arzt dann ganz anders gehandelt.

Röntgen macht man zur Diagnostik nicht, wozu auch? Ich meins nicht böse, aber sieh doch mal: Du weißt gar nicht richtig was Asthma ist und alles. Du hast trotzdem Angst davor. Warum? Weil es hie rnicht um Allergien und Asthma oder sonstwas geht, daran klammerst du dich nur.
WARUM solltest du plötzlich an Toast sterben? Warum? Bitte antworte darauf mal. Die letzten Male ist auch nichts passiert.
Hast du auch Schiss dass du urplötzlich auf etwas in Zahnpasta hochallergisch reagierst und putzt dir nicht mehr die Zähne? ALLES, wirklich ALLES kann ein Allergen für den Menschen sein. Das meiste ist es aber nicht. Und selbst wenn, nicht gleich tödlich. Irgendwann wirst du garantiert sterben, aber sicher nicht an einer Scheibe Toast.

Wovor hast du wirklich Angst, willst du das nicht mal lieber langsam ergründen?
Das würde mehr bringen, als wenn wir dir heute Abend wieder zureden, dass du essen musst und kannst, ohne zu sterben

04.04.2017 17:52 • x 2 #113


kopfloseshuhn
So du hast kein Asthma. Was könnte dir das noch sagen? Dass viele viele deiner anderen Ängste und gefühlten Symptome auch nur Angst sind.
Du vermeidest alles schon ohne zu wissen ob du es verträgst oder eben nicht.
Du solltest es ausprobieren! Nach und nach. Ganz langsam. Wann immer du dich mutig genug fühlst, probierst du etwas neues. Oder etwas altes von dem du gleubst du könntest es vielleicht nicht vertragen.

Ansonsten gibt es hypoallergene Nahrung, die du zur beruhigung einstreuuen kannsts also um genug zu essen alleine.
dazu zählen zum Beispiel Reis oder Kartoffeln und Brokkoli und Blumenkohl und Schlangengurke und Huhn (aber nicht das kopflose *kicher) und Pute. salat natürlich auch.
Aber nimm das jetzt nicht als Anlass das nur noch zu essen. Denn das reicht deinem Haushalt nicht. Dein Körper braucht mehr!

Du MUSST absolut sicher und ganz dringend intensive Therapie machen um deinen Ängsten Herr zu werden. ich hoffe, dir ist das klar.

Und ich bitte dich, rede dir nicht weiter ein, dass dein Kind nichts mitbekommt.
Egal wie alt sie ist, sie bekommt alles mit! Sie merkt doch, dass Mama besorgt ist, ängste fühlen kann man sehr gut von Außen auch wenn man ncihts sieht. Sie wird gleuben, dass es Grund gibt um mama Angst zu haben und wird selbst Angst haben auch wenn sie das gar nicht in Worte fassen kann.
Und sie wird das einzige tun, was ihr bleibt, die Schuld bei sich suchen. Denn das tun Kinder nunmal mmer. das ist für Kinder die einzige Möglichkeit Kontrolle über eine Situation zu empfuinden der sie ausgeliefert sind. Wenn ich was anders mache wird es anders werden dein Kind wird sich nach und nach immer weiter zurückziehen. Immer mehr selbst vermeiden. Krach zu machen, frühlich zu sein, ansprüche zu haben und so weiter und so fort.
ich kann dir das alles runterleiern. ich bin selbst so ein Kind gewesen.
Und meine Mum immer im Bett. Bis sie sich nicht mehr um mich gekümmert hat. um gar nichts mehr.

Willst du das es so weit kommt?
Mach was! Dringend.

P.S Gute Nachricht: Wennd u am ersten Toast heute morgen nciht gesorben bist kannst du lange darauf warten, dass es ppassiert. Du kannst also Toast essen. Freu dich doch!

04.04.2017 18:11 • x 2 #114


M
Wieso sollst du das Serroflo nehmen, wenn du kein Asthma hast? Was hat der Arzt dazu gesagt. Hattest du Atembeschwerden als das LuFu gemacht wurde. War das ein Lufu in so einer Kabine? Da wurde man es wirklich feststellen, wenn eine minimal Verengung akut ist. Man kann, wenn mit Asthma völlig beschwerdefrei ist, ein unauffällig Lufu haben. Aber nicht wenn man Beschwerden hat oder schlecht eingestellt ist.

Wieso hast du immer so eine Angst vor einen Schock. Ich verstehe es nicht, wie du da drauf immer kommst und meinst von allen ein zu bekommen.
Aber gleichzeitig auch zu meinen alle Antihistaminika nicht zu vertragen. So schlimm sind die auch nicht.
Ich habe selber in letzter zeit oft welche bekommen müssen, als Pramedikamente(bekam bei der Chemo noch rituximab ein Medikament wo sehr viele Allergisch reagieren). Es wurde bei mir als Prämedikament 5mg Ranitidin und 2mg tavegil was ich gespritzt bekommen habe dazu noch 100mg Prednisolon und 1mg Paracetamol und dann noch das übliche Chemozeugt. Und ich habe das auch überstanden und nicht wirklich was gemerkt. Und du steigert dich(sorry für die Bezeichnung) so in ein Toastbrot rein oder jedes Medikament das du das nicht verträgst oder ein Schock bekommst

04.04.2017 21:31 • x 1 #115


P
Das ist genau der Grund, warum ich letztens so genau nachgefragt hab war mir nämlich relativ sicher dass das bei dir kein Asthma ist

Und eh du dich über allergische Schocks und Kreuzallergien bekloppt machst, solltest du nochmal nachlesen wie eine Kreuzallergie funktioniert

Und in erster Linie brauchst du ein paar ordentliche Entspannungsverfahren, damit du mal wieder runter kommst.

05.04.2017 07:27 • #116


petrus57
@emise

Wie ist es dir denn seit gestern ergangen? Da du nun ja kein Asthma hast, müsste es dir ja schon ein bisschen besser gehen.

05.04.2017 08:32 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Damit gehts mir viel besser .. nur ist gestern alles zusammen gebrochen
Normal toast Wurst /Käse gegessen und nach 2 Stunden .. blasen dicke blasen auf der Zunge
Zäpfchen geschwollen .. kh gefahren sagt der orales Allergie Syndrom .. ich weis ja nicht ob das noch wo anders her kommt ..
Heute nur getrunken noch nix gegessen weil ich nicht weis was nichts hervorruft..
Der Arzt gestern sagte 3 Tage danach kann noch Schock kommen
Habe dann 12,5 mg Cortision genommen .

05.04.2017 17:16 • #118


N
Hallo!
Hast du schon mal was von histaminintoleranz gehört?
Liebe grüße

05.04.2017 17:22 • #119


E
Da dachte ich auch schon dran .. er meinte gestern oder kreizallergie ..
Darf ich gekochte Kartoffeln ohne Schale ohne alles wenigstens ?
Ich. Habe seid gestern nur getrunken


Dabei habe ich jung gouda , Bärchen Wurst und weis Toast gegessen und Margarine

05.04.2017 17:24 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel