Pfeil rechts
26

Z
Zitat von IchWillPositiv:
Jeder darf sich einklinken.

Ich hab im letzten Jahr sogar eine Herzkatheder untersuchung gehabt. Herz ist ok, bis auf den schnellen Puls, den ich schon immer hab. Ich hab seit 1990 eine Herzphobie.


das hat man schnell.. Kenn das. Was mir geholfen hat, war mein Physiotherapeut. Seit Januar sticht es in meiner schulter links. Dachte auch gleich an mein Herz. War bzw ist aber meine Fehlhaltung plus Instabilität der Muskulatur..
Wennm ich es finde, schicke ich mal was...

Lg zora

02.12.2013 17:46 • #21


Z
hab es:https://www.youtube.com/watch?v=HudzXRh6FT0

02.12.2013 17:51 • #22


A


Herzstiche mit Schwindel als Auslöser für Panikattacke

x 3


Nannsen
Hallöchen, habe grade extreme Herzprobleme und komm nicht runter

Habe schon den ganzen Tsg Herzstolpern mit Schwindel und jetzt bin ich im Bett und hatte grad echt n übles Herzstechen. Das hatte ich noch nie.


Hattet ihr sowas auch schonmal? Also aussetzer mit Schwindel und Herzstiche? Wenn ja: wie fühlt sich das an bei euch?

Kann mir bitte Jemand schreiben? Rausche von einer panickattacke in die nächste (

11.01.2020 01:05 • #23


flow87
Zitat von Nannsen:
Hallöchen, habe grade extreme Herzprobleme und komm nicht runter Habe schon den ganzen Tsg Herzstolpern mit Schwindel und jetzt bin ich im Bett und hatte grad echt n übles Herzstechen. Das hatte ich noch nie. Hattet ihr sowas auch schonmal? Also aussetzer mit Schwindel und hersäzstiche? Wenn ja: wie fühlt sich das an bei euch? Kann mir bitte Jemand schreiben? Rausche von einer panickattacke in die nächste (


Hey, wir haben hier im Forum einen grossen Thread zu deinen Fragen. Schau das doch mal an.
agoraphobie-panikattacken-f4/herzneurose-oder-anzeichen-auf-herzinfarkt-t42518-6150.html#p1808687

Zu deiner Frage; Herzstolpern kommt leider sehr oft vor und du bist nicht die einzige die betroffen ist. Bei Stress und Panik kommen sie sogar viel häufiger vor.
Bist du Kardiologisch untersucht? Wie alt bist du?Sonstige Vorerkrankungen?

11.01.2020 01:14 • x 2 #24


Nannsen
Ich bin 41, habe fibromyalgie, schlafapnoe, burnout, angststörungen und panikattacken und offensichtlich nu auch ne herzneurose

Hatte in den letzten Monaten ca 10 - 15 ekg's + blutabnahmen, 2x langzeit-ekg, 1 belastungs-ekg, 3 x herzultraschalluntersuchung.

Ich kann aber einfach nicht glauben, dass alles in Ordnung sein soll. Es ist zum verzweifeln ... ich dreh noch durch!

11.01.2020 01:19 • #25


Safira
hast Du es schon mit Atemtechnik versucht? Bei jeder Attacke eine Atemtechnik. Eignen sich sehr viele dazu. Zum runterkommen. Konzentriere Dich dann auch auf Deine Umgebung und fokussiere Dich auf einen Gegenstand und beschäftige Dich Gedanklich oder laut sprechend damit

11.01.2020 01:25 • x 2 #26


flow87
Zitat von Nannsen:
Ich bin 41, habe fibromyalgie, schlafapnoe, burnout, angststörungen und panikattacken und offensichtlich nu auch ne herzneurose Hatte in den letzten Wochen ca 10 - 15 0ekg's, blutabnahmen, 2x langzeit-ekg, 1 belastungsekg, 3 x herzultraschalluntersuchung. Ich kann aber einfach nicht glauben, dass alles in Ordnung sein soll. Es ist zum verzweifeln ... ich dreh noch durch!


Ja leider haben sehr viele Leute gerade bei einen psychischen Erkrankung das Herzstolpern.
Nach einer kardiologischen Kontrolle kann man mit Sicherheit sagen das dein Herz gesund ist. Meistens haben Herz gesunde Menschen die Stolperer und Herz kranke eher weniger.
Das Problem dabei ist, umso mehr du dich hineinsteigerst umso schlimmer wird es. Man denkt daran und dann kommen diese Stolperer garantiert. Leider kann man dagegen nicht viel machen. Am besten hilft die Neurose dagegen zu verlernen oder vergessen. Man muss sich sagen, ich bin gesund und hab nichts. Leider nicht so einfach aber es ist das beste Mittel dagegen.
Magnesium und Kalium helfen auch sehr gut gegen die Stolperer.

11.01.2020 01:28 • x 1 #27


Icefalki
Ja, diese Herzstolperer sind wirklich quälend. Ich denke, die kennen hier viele. Wenn du aber so gut untersucht bist, ist das zwar doof, aber nicht schlimm. Allerdings kommt man da so schnell nicht runter. Gehört zu den ganzen Symtomen, die mit Angst und Co einhergehen.

Leg dich auf die rechte Seite, da spürt man das weniger.

11.01.2020 01:29 • x 1 #28


Nannsen
Das mit der Atemtechnik funzt ganz gut bei mir. Komm mittlerweile relativ von einer runter. Zwitscher aber gleich in die nächste, weil ich diese Stiche nicht kenne...die sind neu und bereiten mir rrrichtig dolle Angst habt ihr sowas auch?

11.01.2020 01:30 • x 1 #29


Safira
ich hatte das auch mal. Aber immer nur kurz. Das hat aber schon für eine Attacke gereicht. Und ich lebe noch. Ist schon erstaunlich das das alles die Psyche ist.

11.01.2020 01:32 • x 1 #30


Nannsen
Das ist echt unfassbar...warum macht man das mit sich selbst?

Ich danke euch auf jeden Fall ganz doll für eure Antworten. Fühle mich etwas besser :-*

Ab Dienstag bin ich in ner Tagesklinik, ich hoffe, die können mir helfen :-/

11.01.2020 01:35 • #31


Mondkatze
Hallo

ich kenne das sehr gut mit dem Herzstolpern, ist ne mega fiese Sache.
Herzangst habe ich auch.
Ich hatte das gestern auch so dolle, die Angst war so groß.

Versuche dich irgendwie abzulenken.
Bitte weder Puls fühlen, noch sonstwie in deinen Körper hineinhorchen.
Du brauchst keine Angst davor zu haben, es ist in höchstem Maße unangenehm und beängstigend. Aber es wird dir nichts passieren.
Die Herzstiche kommen sicherlich durch die Anspannungen. Die Dinger kenne ich übrigens auch, habe die seit frühester Kindheit.

Manchmal hilft auch Bewegung, dann gehen die Extrasystolen zurück.
Ablenkung ist wichtig, damit du dich nicht darauf konzentrierst und alles noch stärker wahrnimmst.
Klingt blöd, aber ist wirklich so.

Ich nehme in schlimmen Angstanfällen meine Bachblüten. Und ich kann sagen, dass ich damit gute Erfahrungen gemacht habe.

LG
Mondkatze

11.01.2020 01:36 • x 1 #32


Mondkatze
Zitat von Nannsen:
Das mit der Atemtechnik funzt ganz gut bei mir. Komm mittlerweile relativ von einer runter. Zwitscher aber gleich in die nächste, weil ich diese Stiche nicht kenne...die sind neu und bereiten mir rrrichtig dolle Angst habt ihr sowas auch?


Vor den Herzstichen brauchst du keine Angst zu haben.
Falsch bewegt, verspannt, Blähungen - was bei Angstzuständen gar nicht so abwägig ist, weil auch das Verdauungssystem durcheinander geraten kann, ist alles möglich.

11.01.2020 01:37 • x 2 #33


Icefalki
Ja, hatte ich auch schon. Bin dann auch zum Arzt. War alles ok. Stiche hängen meistens mit gereizten Nervenbahnen zusammen. Und die wiederum mit den Verspannungen, da dort das Blut schlechter für Zu- und Abtransport arbeiten kann, das dann Irritationen auslöst. Nicht schlimm, wenn man das weiss. Und wichtig ist,du bist hervorragend untersucht.

Also, lass dein Herz hoppeln, auch hoppeln funktioniert. Bin auch bald 61 und lebe immer noch.

11.01.2020 01:39 • x 1 #34


Nannsen
Ja..ähm..also äh.. den Puls messe ich eigentlich ohne Witz den ganzen Tag..am Hals und Handgelenk. Das ist schon echt n fieser Zwang ((

Ich bewunder jeden hier, der schon gelassener damit umgehen kann. Fühle mich wie son Anfänger und fahr wegen jedem Pups in die Notaufnahme (

11.01.2020 01:41 • #35


Mondkatze
Zitat von Nannsen:
Fühle mich wie son Anfänger und fahr wegen jedem Pups in die Notaufnahme (


Also in den zig Jahren, in denen ich mit den verschiedensten Ängsten zu kämpfen hatte, oder auch noch habe,
gab es immer wieder neue körperliche Symptome, die ich auch nicht kannte und vor denen ich riesige Angst hatte.
Im PRinzip ist man tatsächlich immer wieder Anfänger, lach.

11.01.2020 01:45 • x 2 #36


Icefalki
Ist doch normal, wenn man auf 180 ist, dass man jeden Käse ausprobiert und dann alles mögliche tut.

Zum Pulsmessen wäre zu sagen, solange du den noch messen kannst, bist du quicklebendig. Ergo, brauchst du diese Überprüfung eigentlich nicht. Nur mal so am Rande.

11.01.2020 01:46 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Nannsen
Zitat von Mondkatze:
Also in den zig Jahren, in denen ich mit den verschiedensten Ängsten zu kämpfen hatte, oder auch noch habe, gab es immer wieder neue körperliche Symptome, die ich auch nicht kannte und vor denen ich riesige Angst hatte.Im PRinzip ist man tatsächlich immer wieder Anfänger, lach.


Das heißt, wenn wir 80 sind haben wir alles durch und sind dann gelassene alte Hasen?! *hoff*

Oh. Ich kann schon wieder lächeln, zumindest innerlich! DANKE!

11.01.2020 01:50 • x 1 #38


Nannsen
Zitat von Icefalki:
Ist doch normal, wenn man auf 180 ist, dass man jeden Käse ausprobiert und dann alles mögliche tut. Zum Pulsmessen wäre zu sagen, solange du den noch messen kannst, bist du quicklebendig. Ergo, brauchst du diese Überprüfung eigentlich nicht. Nur mal so am Rande.


...stimmt..so (dass ich den puls noch messen kann und es daher noch nicht so schlimm sein kann) hab ich das noch gar nicht betrachtet...

11.01.2020 01:52 • x 1 #39


Icefalki
Schön, dass es dir besser geht. Und ja, mit 80 sind wir bestimmt mit allem durch. Ist doch prima, wenn man auf etwas zuarbeiten kann.

11.01.2020 01:53 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel