Pfeil rechts
26

Nannsen
Ich danke euch nochmal und wünsche euch ne gute Nacht!

Ich versuch mal zu pennen nu

11.01.2020 01:57 • x 1 #41


Mondkatze
Schlaf gut

11.01.2020 01:58 • x 1 #42


A


Herzstiche mit Schwindel als Auslöser für Panikattacke

x 3


polly75
Zitat von Nannsen:
Ich danke euch nochmal und wünsche euch ne gute Nacht! Ich versuch mal zu pennen nu

Guten Morgen,
ich hoffe du hattest noch eine ruhige Nacht. Ich hatte kürzlich auch deutlich vermehrt Stiche in der Brust zusätzlich zu den eh vorhandenen üblichen Beschwerden. Irgendwann fiel mir ein, dass ich tags zuvor Wasser gekauft hatte. Also 6 Kisten Leergut mit Glasflaschen ins Auto, in den Einkaufswagen, in den Automaten, 4 volle Kisten in den Wagen, ins Auto, in die Garage.... Das war einfach Muskelkater.

11.01.2020 08:04 • x 2 #43


Nannsen
Hallo Polly und guten Morgen

ich habe offensichtlich ganz wunderbar geschlafen, denn mein cpap zeigt mir 8,7 Stunden Schlaf und nur 2.4 Aussetzer / Stunde an *verwundert bin* könnte aber auch daran liegen, dass ich mir vorm Schlafen noch ne Beruhigungstablette reingedrückt habe. na, ich freu mich auf jeden Fall!

Jetzt wo du das mit deinen Kisten erzählst (übrigens meinen Respekt: ich wäre nach der ersten vollen Kiste schon zusammengebrochen ), ich habe ne Erkältung und habe gestern und die letzten Tage bestimmt ohne Übertreibung 30-40 mal am Tag geniest. vielleicht ist ja doch nur noch eine zusätzliche Verspannung mehr für meinen Brustkorb? *nachdenklich bin*

11.01.2020 11:19 • #44


polly75
Zitat von Nannsen:
Hallo Polly und guten Morgen ich habe offensichtlich ganz wunderbar geschlafen, denn mein cpap zeigt mir 8,7 Stunden Schlaf und nur 2.4 Aussetzer / Stunde an *verwundert bin* könnte aber auch daran liegen, dass ich mir vorm Schlafen noch ne Beruhigungstablette reingedrückt habe. na, ich freu mich auf jeden Fall! Jetzt wo du das mit deinen Kisten erzählst (übrigens meinen Respekt: ich wäre nach der ersten vollen Kiste schon zusammengebrochen ), ich habe ne Erkältung und habe gestern und die letzten Tage bestimmt ohne Übertreibung 30-40 mal am Tag geniest. vielleicht ist ja doch nur noch eine zusätzliche Verspannung mehr für meinen Brustkorb? *nachdenklich bin*

Schön, ja, ich kann mir gut vorstellen, dass deine Vermutung stimmt. Ich kämpfe auch gerade mit einem Infekt und es stolpert mehr als sonst.

11.01.2020 11:23 • x 1 #45


Nannsen
Dann versuche ich mal, dass auf die Erkältung zu schieben und ruhig zu bleiben und nicht zum (gefühlten) 98.Mal in die Notaufnahme zu fahren

Ich wünsche dir auf jeden Fall auch gute Besserung!

11.01.2020 11:29 • x 1 #46


-Leeloo-
@Mondkatze
Wirken Bachblüten auch bei Panikanflügen? Ich habe Rescue Tropfen hier, aber bin mir unsicher, besonders auf nüchternen Magen nachts um die Zeit.

15.01.2020 02:35 • #47


Boz
Zitat von Mondkatze:
Halloich kenne das sehr gut mit dem Herzstolpern, ist ne mega fiese Sache.Herzangst habe ich auch.Ich hatte das gestern auch so dolle, die Angst war so groß.Versuche dich irgendwie abzulenken. Bitte weder Puls fühlen, noch sonstwie in deinen Körper hineinhorchen.Du brauchst keine Angst davor zu haben, es ist in höchstem Maße unangenehm und beängstigend. Aber es wird dir nichts passieren.Die Herzstiche kommen sicherlich durch die Anspannungen. Die Dinger kenne ich übrigens auch, habe die seit frühester Kindheit.Manchmal hilft auch Bewegung, dann gehen die Extrasystolen zurück. Ablenkung ist wichtig, damit du dich nicht darauf konzentrierst und alles noch stärker wahrnimmst.Klingt blöd, aber ist wirklich so.Ich nehme in schlimmen Angstanfällen meine Bachblüten. Und ich kann sagen, dass ich damit gute Erfahrungen gemacht habe.LGMondkatze


Was sind Bachblüten? Wo kriegt man das ?

15.01.2020 02:39 • #48


-Leeloo-
@Boz
Ich habe sie mir in der Apotheke geholt.

15.01.2020 03:01 • #49


Nannsen
Bei mir helfen die Rescue -tropfen ganz gut habe die auch.

Nehme bei einer PA so ca 3 Tropfen direkt auf die Zunge und wenn es nach 15 Minuten nicht besser wird, nochmal.

Ich drück dir die Daumen, dass es funzt!

15.01.2020 08:57 • #50


Mondkatze
Zitat von -Leeloo-:
@MondkatzeWirken Bachblüten auch bei Panikanflügen? Ich habe Rescue Tropfen hier, aber bin mir unsicher, besonders auf nüchternen Magen nachts um die Zeit.


Ja, die Rescue Tropfen sind ja für den Notfall ( emotionale Ausnahmesituationen)
Das gilt für jeden Notfall.

Unter Bach-Blüten-Portal. de steht folgendes :

Die original Rescue Tropfen von Dr. Bach ( gelbe Verpackung)
Sind in Deutschland nur noch al-ko-holfrei erhältlich.
Sie habe keine NW und auch keine Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln.

Werden angewandt bei z.B.:

Nach Erhalt schlechter Nachrichten,
Nach Streitigkeiten,
Vor wichtigen Gesprächen, Prüfungen, Zahnarzt, Bewerbungsgespräch usw.,
Nach Unfällen,

Bei panischer Angst und Panikattacken,

In Schocksituationen,
Notfälle aller Art.

Du nimmst im akuten Fall alle 5 - 10 Minuten 2-4 Tropfen direkt auf die Zunge, solange, bis ein Gefühl der Besserung eintritt.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass die Tropfen kein Wundermittel oder Allheilmittel sind und sie keine Medikamente ersetzen .

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Habe auch gezweifelt am Anfang.
Ich habe es ausprobiert und war erstaunt.

Ich nehme sie bei Panik, vor längeren Autofahrten, bei Unruhe nachts, nach Streitigkeiten.

Jeder muss aber seine eigenen Erfahrungen machen.

Viel Erfolg

LG
Mondkatze

15.01.2020 10:26 • x 1 #51


Mondkatze
Zitat von Boz:
Was sind Bachblüten? Wo kriegt man das ?


Bachblüten sind Blütenauszüge.
Es gibt Verschiedene Mischungen für die unterschiedlichsten Beschwerden.
Er gibt auch eine Bachblütentherapie.

Du erhältst die original Bachblüten von Dr. Bach in der Apotheke.
Hier: Rescue Tropfen

Es gibt auch schon Nachahmungen.
Da weiß ich nicht, wie die wirken.

15.01.2020 10:31 • #52


-Leeloo-
@Mondkatze

danke, ich hatte das ebenfalls schon gelesen, aber da ich konnte nichts darüber finden, ob man sie auch auf nüchternen Magen nehmen kann. Da ich gerade Magenbeschwerden habe, war ich mir unsicher. Aber ich werde sie demnächst wohl einsetzen müssen, wenn das so weiter geht. LG -Leeloo-

15.01.2020 10:31 • #53


Mondkatze
Zitat von -Leeloo-:
@Mondkatzedanke, ich hatte das ebenfalls schon gelesen, aber da ich konnte nichts darüber finden, ob man sie auch auf nüchternen Magen nehmen kann. Da ich gerade Magenbeschwerden habe, war ich mir unsicher. Aber ich werde sie demnächst wohl einsetzen müssen, wenn das so weiter geht. LG -Leeloo-


Der Magen - Darmtrakt wird bei dieser Applikation umgangen.
Der Wirkstoff wird direkt über die Blutgefäße der Mundschleimhaut aufgenommen und geht in die Blutbahn.
Der Vorteil ist hierbei die schnelle Wirkung.
Kennt man auch bei Angina-Pectoris Anfällen.
Da werden solche Zerbeisskapseln im Mund zerkaut.
Damit eben die Wirkung so schnell wie möglich eintreten kann.

15.01.2020 10:45 • x 1 #54


-Leeloo-
@Mondkatze

Habe neulich etwas über Rescue Night Tropfen von Bach gelesen (da ich meist nachts verstärkt Panikanflüge bekomme), hast du diese auch schon ausprobiert? Wenn ja, merkst du einen Unterschied?

06.02.2020 17:40 • #55


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel