App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

26

S

soylu
Mitglied

9
Guten morgen wotte mich mal um hören ob das jemand von euch auch kennt.Wollte mich heute nacht im Bett umdrehen und plötzlich hatte ich 6-7 sek einen heftigen Herzstich.Danach kam natürlich gleich die Panik, aber nicht lange.
Habe mal gehört das es auch Verspannungen sein können.
Lg Nikki

06.02.2020 #1

54 Antworten ↓
Mondkatze

Mondkatze
Mitglied

21
Danke erhalten:
29755
@MondkatzeWirken Bachblüten auch bei Panikanflügen? Ich habe Rescue Tropfen hier, aber bin mir unsicher, besonders auf nüchternen Magen nachts um die Zeit.

Ja, die Rescue Tropfen sind ja für den Notfall ( emotionale Ausnahmesituationen)
Das gilt für jeden Notfall.

Unter Bach-Blüten-Portal. de steht folgendes :

Die original Rescue Tropfen von Dr. Bach ( gelbe Verpackung)
Sind in Deutschland nur noch al-ko-holfrei erhältlich.
Sie habe keine NW und auch keine Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln.

Werden angewandt bei z.B.:

Nach Erhalt schlechter Nachrichten,
Nach Streitigkeiten,
Vor wichtigen Gesprächen, Prüfungen, Zahnarzt, Bewerbungsgespräch usw.,
Nach Unfällen,

Bei panischer Angst und Panikattacken,

In Schocksituationen,
Notfälle aller Art.

Du nimmst im akuten Fall alle 5 - 10 Minuten 2-4 Tropfen direkt auf die Zunge, solange, bis ein Gefühl der Besserung eintritt.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass die Tropfen kein Wundermittel oder Allheilmittel sind und sie keine Medikamente ersetzen .

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Habe auch gezweifelt am Anfang.
Ich habe es ausprobiert und war erstaunt.

Ich nehme sie bei Panik, vor längeren Autofahrten, bei Unruhe nachts, nach Streitigkeiten.

Jeder muss aber seine eigenen Erfahrungen machen.

Viel Erfolg

LG
Mondkatze

15.01.2020 10:26 • x 1 #51

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Herzstiche mit Schwindel als Auslöser für Panikattacke

x 3

flow87

flow87
Mitglied

11
Danke erhalten:
4494
Ich bin 41, habe fibromyalgie, schlafapnoe, burnout, angststörungen und panikattacken und offensichtlich nu auch ne herzneurose Sad Hatte in den letzten Wochen ca 10 - 15 0ekg's, blutabnahmen, 2x langzeit-ekg, 1 belastungsekg, 3 x herzultraschalluntersuchung. Ich kann aber einfach nicht glauben, dass alles in Ordnung sein soll. Es ist zum verzweifeln ... Sad ich dreh noch durch!

Ja leider haben sehr viele Leute gerade bei einen psychischen Erkrankung das Herzstolpern.
Nach einer kardiologischen Kontrolle kann man mit Sicherheit sagen das dein Herz gesund ist. Meistens haben Herz gesunde Menschen die Stolperer und Herz kranke eher weniger.
Das Problem dabei ist, umso mehr du dich hineinsteigerst umso schlimmer wird es. Man denkt daran und dann kommen diese Stolperer garantiert. Leider kann man dagegen nicht viel machen. Am besten hilft die Neurose dagegen zu verlernen oder vergessen. Man muss sich sagen, ich bin gesund und hab nichts. Leider nicht so einfach aber es ist das beste Mittel dagegen.
Magnesium und Kalium helfen auch sehr gut gegen die Stolperer.

11.01.2020 01:28 • x 1 #27

Zum Beitrag im Thema ↓

J
Hast du dein Herz medizinisch schon mal abklären lassen?
Wenn nicht, dann tu das! Nicht jedes Symptom muss einen psychischen Hintergrund haben!

LG

S
Danke für deine Antwort ja hatte schon öfters ein Ekg und ein Echo des Herzens.Das letzte Ekg ist zwar ein Jahr her,aber denke es reicht.

M
Hallo

Also wenn alles untersucht worden ist dann sind es verspannungen oder und die Psyche. Habe viele Probleme damit und auch wenn ichs nicht immer glauben kann, aber das Herz ist gesund.

lg michele

P

Herzstiche

Wenn ich hier nicht schon so viel über die Ungefährlichkeit von Herzrasen- und stolpern gelesen hätte, wäre ich wohl längst beim Arzt gewesen.

Ich hatte heute einen sehr nervenaufreibenden Tag auf der Arbeit und fühlte mich psychisch sehr unwohl, nicht akzeptiert von den Kollegen und andersartig.

Nach der Arbeit auf einmal Stiche in der Herzgegend, Schwindel und Kreislaufprobleme.
Immer wieder, aber nicht mehr als 2-3 Stiche pro Mal.
Ich hatte sowas noch nie und ich habe auch in dem Sinne keine Herzinfarkt- Angst, meine Ängste beziehen sich fast ausschließlich auf Krebs.
Das war aber schon beängstigend. Ich versuchte es erstmal in die Schiene "bestimmt wieder so ein psychischer Streich" zu stecken.

Im Moment seit ca. einer Stunde hat es nachgelassen. Sollte man trotzdem zum Arzt gehen? Bzw. wann auf jeden Fall? Das letzte EKG war bei stationärer Aufnahme auf der Neurologie im Februar gewesen, ohne Befund.

F
Hallo,sind das wirklich herzstiche?ich hatte so was vor paar wochen,...auf der linken seite schmerzen unter arm....dachte ist mein herz..nach schlaflösen nachten habe ich beschlossen doch zum artz gehen...es war eine muskel verspannung....und ich dachte es were was schlimmes....aber wenn es nach paar tagen nicht weg geht trotzdem ist es nicht verkert zum artz gehen....vieleicht auch nur verspanung..und herz stechen ohne vorerkrankung denke ich nicht....

T
Mir hat mein Kardiologe mal gesagt, dass das Herz keine punktuellen stechenden Beschwerden verursacht. =)

Würde mehr auf eine Verspannung tippen, nach so einem stressigen Tag ist das ja absolut kein Wunder!

P
Ich hatte mir auch schon etwas in der Art gedacht, zumal ich im Nackenbereich so starke Verspannungen habe, daß es bis in die vordere Halsmuskulatur zieht. Und Blockaden habe ich auch immer wieder.

Die gleichzeitige starke Benommenheit hatte Ähnlichkeit mit den bekannten PA's. Aber alles in allem war es schon sehr bedrohlich, im Moment ist es aber ganz weg.

Zum Glück, es kann dann ja nicht so schlimm sein. lg psydo

F
ja das ist verspanung,macht dir keine sorgen....

IchWillPositiv

Panikattacke-Herzstiche

Ich hab gerade so einen Panik-Flash.

Seit heute morgen hab ich immer wieder Stiche in der linken Brust und im Rückenbereich. Ich wieder solche Panik, daß es das Herz ist.

Dazu ist mir kodderig und durch die Angst und Panik bekomme ich auch noch Durchfall und natürlich Pulsrasen, zittrige Beine.

Ich hab das Gefühl jeden Moment umzufallen.

Mich kotzt das so an, immer wieder diese Ängste und Panik!

G
Gibt es einen besonderen Grund,oder kommt die Panik aus heiterem Himmel?

IchWillPositiv
Kein wirklicher Grund, außer, daß mein Kollege eben erzählt hat, daß sein Arzt ihm erzählt hat, daß Patienten von ihm ohne erkennbaren Grund tot umgefallen sind.

ambroxia
Das Ärzte nicht einfach bei sowas die klappe halten können...
so en vollpfosten hatte ich zum arzt seit dem habe ich die PA`S...
mir geht es heute genau so... stechen herzrasen blutdruck spinnt usw...

IchWillPositiv
Im Moment werden die Stiche immer schlimmer.

Hinten so am Schulterblatt und vorne in der Brust. Ich kann das diesmal auch absolut nicht zuordnen. Ist es das Herz oder doch nur Verspannung oder so.

Ich hab auch im Moment ein Arztvermeidungsverhalten. Statt hinzugehen, mach ich Termine und sag sie kurz vorher wieder ab.

R
solltest aufjedenfall mal das Herz checken lassen und wenn du siehst das es in ordnung ist geht das von alleine weg! Aber wenn es trotzdem bleibt solltest du dich mal zu nem Neurologen-Psychologen überweisen lassen! Der kann dir Besser Helfen wenn was in deinem kopf nicht stimmt als so ein Hausarzt!
Weil wenn es im Kopf nicht stimmt spielt der ganze Körper verrückt!
Gute besserung und lass hören wie sich das weiter endwickelt!
LG Ra-Ma

ambroxia
@IchWillPositiv hast du schonmal dein herz checken lassen?

Z
darf ich mich kurz einklinken?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

IchWillPositiv
Jeder darf sich einklinken.

Ich hab im letzten Jahr sogar eine Herzkatheder untersuchung gehabt. Herz ist ok, bis auf den schnellen Puls, den ich schon immer hab. Ich hab seit 1990 eine Herzphobie.

ambroxia
kenn ich... aber dann weist ja "cool down" ich weis wenns einfach wäre wärs toll :/

G
Hatte die gleichen Symptome,kam mit Verdacht auf Herzinfarkt ins Krankenhaus.Herz gesund und auch sonst nichts gefunden.14 Tage später die gleichen Symptome,da wurde im Krankenhaus alles mögliche untersucht.Es war ein Magengeschwür,einfache Behandlung mit Tabletten und ich bin körperlich wieder gesund.
Wünsche Dir gute Besserung--
Liebe Grüsse

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore