Pfeil rechts
160

Lizy
Hallo ihr lieben,
Ich melde mich noch mal aus dem Krankenhaus.
Mein Fieber ist aktuell auf 37,5. Allerdings ist mein Früh morgens immer erhöht. Heute früh war es auf 38,1. Mit Paracetamol ging es runter auf 37,7.....37,6......und zuletzt auf 37,5.
Ich mache mir aber sorgen dass mein Fieber von alleine nicht runtergeht. Ich möchte auch eigentlich kein Paracetamol einnehmen, weil icj denke es ist nicht gut den Fieber zu manipulieren, da er ja eine Art Schutzmechanismus ist.
Was denkt ihr? Soll ich trotzdem Paracetamol nehmen oder es lieber lassen ?
Und mein pcr test ist immer noch nicht da. Ich verstehe nicht wieso das so lange dauert.

17.07.2023 19:28 • #41


SilentRoG
Zitat von Lizy:
Und mein pcr test ist immer noch nicht da. Ich verstehe nicht wieso das so lange dauert.

Weil die Labore nicht mehr die Kapazitäten reserviert haben sondern ihr Geld wieder normal verdienen müssen.

17.07.2023 19:56 • #42


A


39 grad Fieber und Oberbauchschmerzen im KH

x 3


Afraid1992
Zitat von Lizy:
Heute früh war es auf 38,1

Fieber hilft dem Körper gegen etwas anzukämpfen. Bei 38,1 würde ich definitiv kein Paracetamol nehmen..

Aber du bist doch im Krankenhaus, warum fragst du uns und nicht die Ärzte? Du bist dort in den besten Händen

17.07.2023 20:01 • x 1 #43


Lizy
@Afraid1992 gerade kam der Pfleger wieder und hat mein Fieber gemessen. 37,7
Vor zwei Stunden war es 37,5.
Jetzt habe ich Angst, dass es schon wieder über 38 steigt.
Ich drehe hier noch durch

17.07.2023 20:21 • x 1 #44


Afraid1992
@Lizy dass es abends nochmal steigt, ist aber auch normal. Weißt du denn, was du sonst für eine Temperatur hast? Ich habe in der zweiten Zyklushälfte auch immer über 37 grad.

Mach dich nicht verrückt, auch etwas über 38 grad ist nicht gefährlich.. dein Körper regelt das selber und wenn nicht, schreiten die Ärzte ein. Es wird alles gut werden

17.07.2023 20:23 • x 3 #45


Frau_Pübbels
Bei 38 Grad ist es erhöhte Temperatur aber kein Fieber. Das beginnt ab 38,1 Grad ^^ und wäre dann auch nur leichtes Fieber .
Mit Corona hatte ich knapp 2 Wochen Spaß, die erste Woche lag ich mit Fieber , Kopfschmerzen , Halsschmerzen und Durchfall flach. Paracetamol habe ich am Ende fast 6 Stück pro Tag genommen ,weil ich mich so bescheiden gefühlt habe.
Und das trotz Impfung . Naja.
Das Fieber geht auch nach der Infektion. Genauso wie der unangenehme Rest. Auf 2, 3 Tage mit erhöhter Temperatur kannst du dich noch einstellen, wenn es bei dir so ist wie bei mir damals .

17.07.2023 20:32 • x 1 #46


E
Könnte auch eine Bauchspeicheldrüsenentzündung sein. Aber das sehen die an den Blutwerten Lipase, Alpha Amylase, LDH und CRP.
Gute Besserung.

17.07.2023 20:41 • #47


littlemermaid
@SilentRoG
Quelle für die Studie(n)?

17.07.2023 21:10 • #48


littlemermaid
@Lizy Ich denke du solltest tun, was die Ärzt*innen dir raten.
Und nicht irgendwelche Menschen in einem anonymen Forum.
Du bist in einem Krankenhaus. Näher an medizinischer Beratung kann man nicht sein.

17.07.2023 21:13 • x 2 #49


Lizy
@Kopfkrank es wurde ein großes Blutbild gemacht , plus 2 mal Ultraschall. Da war nichts. Also ist es ausgeschlossen

17.07.2023 21:18 • #50


Lizy
Zitat von littlemermaid:
Ich denke du solltest tun, was die Ärzt*innen dir raten.

Ja aber ich verstehe nicht wieso man bei einer Temperatur von 37,6 noch paracetamol gibt. Erst wenn der Fieber richtig krass hochsteigt. Ausserdem habe ich gelesen, dass es nicht gut sein soll den Fieber zu manipulieren, weil man damit die Funktion des Immunsystems stoppt.

17.07.2023 21:20 • #51


P
Wieso bist du eigentlich noch in der Klinik, wenn anscheinend außer Corona nichts ist? Oder wird noch weiter geforscht wegen der Schmerzen?

17.07.2023 21:27 • x 1 #52


littlemermaid
@Lizy
Du hast gelesen. Hast du die Ärzt*innen und/oder das Pflegepersonal denn auch gefragt?

17.07.2023 21:45 • #53


SilentRoG
Zitat von littlemermaid:
@SilentRoG Quelle für die Studie(n)?

Schau mal beim Redaktionsnetzwerk Deutschland, die haben da einen Bericht zu gemacht. Da waren glaube ich die Studien angegeben.

17.07.2023 21:55 • x 1 #54


Butterfly-8539
Zitat von Lizy:
@Afraid1992 gerade kam der Pfleger wieder und hat mein Fieber gemessen. 37,7 Vor zwei Stunden war es 37,5. Jetzt habe ich Angst, dass es schon wieder über 38 steigt. Ich drehe hier noch durch

Ich hatte

17.07.2023 22:34 • #55


Butterfly-8539
Zitat von Lizy:
@Afraid1992 gerade kam der Pfleger wieder und hat mein Fieber gemessen. 37,7 Vor zwei Stunden war es 37,5. Jetzt habe ich Angst, dass es schon wieder über 38 steigt. Ich drehe hier noch durch

Ich hatte in...........

Der Trigger geht wieder nicht an.

17.07.2023 22:38 • #56


Lizy
Hallo alle zusammen,
Ich wurde heute mittag entlassen und melde mich jetzt von zu Hause.
Ich dachte heute wird ein guter Tag auch wenn ich Corona habe, aber nein es sollte wohl nicht so sein.
Am Samstag wurde in der Klinik meine Lunge geröngt. Und am nächsten Tag bekam ich den positiven corona test. Daraufhin kamen die Ärzte zur Visite und fragten mich wie es mir geht, was für Symptome ich habe. Als der Arzt mich fragte ob ich Atemnot habe, sagte ich nein. Daraufhin meint er : ja bei den röntgen Aufnahmen war auch alles soweit ok.

Heute komme ich mit meinem vorläufigen Brief zu Hause an und dachte ich lese es mir mal durch:
Ich bin im Schock!

Da steht
Zeichen der COPD?

WIESO IN GOTTES NAMEN HAT MIR DER ARZT NICHTS DAZU GESAGT? STATT DESSEN MEINTE ER DA WAR NICHTS

Ich heule schreiend durch die Wohnung und reiss mir die Haare aus dem Kopf. Ich kann und möchte das einfach nicht glauben.

18.07.2023 16:44 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

littlemermaid
Rauchst du?

18.07.2023 17:09 • #58


Lizy
@littlemermaid nein. Ich war früher Gelegenheitsraucher, aber auch da wirklich selten. Auf Parties wurde immer bisschen mehr geraucht.

18.07.2023 17:17 • #59


petrus57
Am besten du gehst zum Lungenfacharzt und lässt das abklären.

Oft ist es nur falscher Alarm. Mach dich nicht verrückt. Ich war mal beim Orthopäden. Dort wurde ein Röntgenbild von der lws gemacht. Als er mich zur Auswertung ins Behandlungszimmer rief, meinte er ich hätte was an der Lunge. Die Panik war natürlich riesengroß. Ich dann gleich mit dem Röntgenbild zum Lungenfacharzt. Der sagte mir, dass er auf dem Röngenbild nichts schlimmes sieht. Das ist jetzt gut 25 Jahre her und ich lebe immer noch

18.07.2023 17:28 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel