Pfeil rechts
160

littlemermaid
@Lizy Ich würde mir da absolut keine Gedanken machen. In einem simplen Röntgen Zeichen einer COPD zu sehen, ist kaum möglich.
Zur Diagnose einer COPD gehört deine ausführliche Anamnese, eine Bodyplethysmografie, eine Bronchospasmolyse, eine Einstellung mit einem geeigneten Medikament und danach erneut Bodyplethysmografie unter Medikament.
Vielleicht hat man ein leichtes Emphysem im Röntgen gesehen. Oft sind das aber keine korrekten Diagnosen, weil sowas in einem CT besser zu beurteilen ist.
Ich kenne ja den kompletten Röntgenbefund nicht, kann dir aber versichern, dass wenn du bisher ohne Luftnot durchs Leben gegangen bist, du jetzt keine COPD hast.
Das ist auch absolut kein Grund Alarm zu schlagen. Daher hat er das nicht erwähnt.

Lass dir einen Termin bei einem Pneumologen geben und der schaut sich das an. Auch die Aufnahmen der Lunge. In ganz vielen Fällen ist da dann nichts. Pneumologen schauen nochmal ganz anders und mit einem Fachauge auf Röntgenbilder der Lunge.

18.07.2023 17:30 • x 3 #61


Lizy
@littlemermaid oh ich hoffe so sehr dass du recht hast.
Ich bin gerade ausser mir und habe schon meine corona Infektion fast vergessen vor Panik.
Was ist wenn sich das bestätigt? Ich bin doch gerade erst 37.
2020 wurde meine Lunge und mein Herz schon mal geröngt, da war nichts. Und davor 2017.
Oder hat sich seit dem was entwickelt?
Ich kann das nicht glauben .
Es wird alles nur noch schlimmer.
Zuerst Oberbauch, dann Fieber, dann doch corona, jetzt das!.

18.07.2023 17:39 • #62


A


39 grad Fieber und Oberbauchschmerzen im KH

x 3


Lizy
Zitat von littlemermaid:
Vielleicht hat man ein leichtes Emphysem im Röntgen gesehen.

Was ist das denn? Will jetzt nicht googeln sonst kommt die nächste Panik

18.07.2023 17:42 • #63


littlemermaid
@Lizy Normalerweise hat man ja ganz viele Bronchiolen, die wie Weintrauben angeordnet sind. Hat man ne COPD, dann werden die „größer“ und verschmelzen und dadurch hat man dann insgesamt weniger gut die Möglichkeit zum Beispiel die Luft, die man eingeatmet hat, wieder komplett auszuatmen.
Das sieht man dann auch in der Bodyplethysmografie. Da bleibt Restluft in der Lunge und die Lunge ist überbläht.
ABER das ist nichts, was dich jetzt kümmern sollte.
Denn wenn du so jung bist, nie ernsthaft geraucht hast und auch kein schweres, unbehandeltes Asthma hast seit der Jugend, dann geht die Wahrscheinlichkeit einer COPD gegen null.
Die Qualität einer Röntgenaufnahme schwankt auch von Untersucher*in zu Untersucher*in.
Wie bereits gesagt: In den meisten Fällen sind Zeichen einer COPD in einem Röntgen Thorax falscher Alarm.
Weil der Radiologe/die Radiologin das einfach falsch bzw. zu voreilig als sowas einstuft.
Aus zu wenig pneumologischem Wissen.

18.07.2023 17:55 • x 2 #64


Lizy
Hallo alle zusammen,

Heute ist mein 5. Tag und ich habe gestern Abend kein Geruch und kein Geschmack mehr. Es ist ein richtig ekligs Gefühl. Mein Fieber messe ich auch die ganze Zeit. Es war heute morgen 37,6. Mittags sogar 36,8 kurzzeitig und jetzt schon wieder 37,6. Warum geht er einfach nicht auf dir 36 endlich. Hab angst dass es wieder steigt. Ich will endlich dass es aufhört

19.07.2023 17:04 • x 1 #65


Sauregurke
Hallo Lizy ich wünsche dir gute Besserung wichtig sind jetzt Ruhe und Zeit die Ärzte werden bestimmt auf die richtigen Medikamente zurück greifen und das Fieber zu senken. Alles gute

19.07.2023 17:13 • x 1 #66


SilentRoG
Zitat von Lizy:
Hallo alle zusammen, Heute ist mein 5. Tag und ich habe gestern Abend kein Geruch und kein Geschmack mehr. Es ist ein richtig ekligs Gefühl. Mein ...

Fieber schwankt. Ist ganz normal. Gegen 16:00/17:00 Uhr z.B. ist es am höchsten Punkt. Also auch, wenn du gesund bist.

19.07.2023 17:53 • #67


Lizy
Heute morgen war mein Fieber auf 37,1.
Paar Stunden später 37,9 . Ich war schockiert, habe gleich danach Messung wiederholt und dann war es auf 37,7. Keine Ahnung ob ich richtig Messe. Lege es immer unter die Zunge.
Gestern war es sogar kurzzeitig 36,8. Hatte mich richtig krass gefreut aber die Freude hielt nicht lange an. Seit 2 Std schwankt es zwischen 37,4 - 37,6
Ist es normal dass es am 6. Tag immer noch erhöht ist? Voll viele sagen die hatten nur die ersten 3 Tage Fieber. Ich drehe am Rad. Ich will endlich wieder gesund und negativ sein. Die Vorstellung dass das noch ne Woche oder so geht macht mich wahnsinnig. Dazu kann ich nichts mehr an Essen genießen weil es nach nichts schmeckt
Meine größte Angst ist das mein Fieber richtig wieder hoch geht und ich eine Lungenentzündung bekomme. Ich huste leider auch noch. Wie werde ich diese Angst je wieder los? Ich heule seit 3 Tagen durch

20.07.2023 14:02 • #68


petrus57
Zitat von Lizy:
Ich drehe am Rad. Ich will endlich wieder gesund und negativ sein. D


Ich war nach 3 Wochen wieder negativ. So lange hielt auch der Geruchsverlust an. Husten hatte ich auch fast die ganze Zeit

20.07.2023 14:11 • x 1 #69


SilentRoG
Zitat von Lizy:
Ist es normal dass es am 6. Tag immer noch erhöht ist?

Also ich kenne erhöht eher ab 37,8. 37,5 ist ja eigentlich ok.
Aktuell sind Lungenentzündungen ja eher selten. Bleibt ja eher bei den oberen Atemwegen.

20.07.2023 14:35 • #70


Afraid1992
Zitat von Lizy:
Ich huste leider auch noch.

Meine Freundin hat fast 8 Wochen lang gehustet nach Corona. Gib deinem Körper doch mal ein bisschen mehr Zeit als nur ein paar Tage.

20.07.2023 14:41 • x 1 #71


Athina
Hallo Lizy,

hatte auch über 6 Wochen immer noch einen Reizhusten aber kein Geruchs- u. Geschmacksverlust.
Dir bleibt nichts übrig, als auf deinen Körper zu vertrauen und ihm die Zeit zu geben.

20.07.2023 14:45 • #72


Lizy
@Noiram ich habe am meistens Angst vor dem Fieber.
Die ersten 3 Tage war es immer zwischen 38 -39. Ab dem 4. Tag ging es unter 38. Aber das ist jetzt auch 3 Tage mittlerweile. Irgendwann muss es doch auf die 36 gehen. Ich will wissen warum es ständig hoch und runter geht. Ich habe gar kein Schüttelfrost Gliederschmerzen mehr. Also muss der Fieber schon längst weg sein

20.07.2023 14:49 • #73


Athina
Zitat von Lizy:
ich habe am meistens Angst vor dem Fieber


Was für weitere Erkrankungen verbindest du mit dem Fieber? Lungenentzündung?
Du kannst den Hausarzt bitten zu dir nach Hause zu kommen, wenn du noch zu schwach sein solltest oder in die Notfallsprechstunde um deine Lunge abhorchen zu lassen,
wäre z.B. eine Option..

20.07.2023 14:56 • #74


M
@Lizy
Hallo,
erstmal gute Besserung. Ich hatte im August 22 Corona und hatte eine Woche damit zu kämpfen. Drei Tage Fieber bis fast 40 Grad und dann noch Husten fast bis 8 Wochen danach. Mit dem Kreislauf zudem auch fast ein viertel Jahr danach.

Zu deinem Fieber: Bis 37,5 Grad ist Normaltemperatur, auf 36 geht deine Körpertemperatur sicher im Sommer nicht zurück, das grenzt ja schon anUnterkühlunh. 37,5 bis 38,5 ist erhöhte Temperatur und ab 38,5 ist es dann Fieber. Ich zum Beispiel habe wenn ich gesund bis immer zwischen 37,2 und 37,5, das war schon immer so, wenn ich einen Infekt habe habe ich nicht selten zwischen 39,5 und 40,0 Grad Fieber. Mein HA sagte mal, dass sei ok, das löscht den Infekt effektiv aus.

Also keine Sorgen, alle Ok bei dir.
LG, Mario

20.07.2023 15:26 • x 2 #75


Lizy
@Noiram jetzt machst du mir angst. Ich habe angst dass es eine Lungenentzündung ist. So ein verdammter Mist.
Hab gerade auch mein Fieber gemessen. Es war auf 37,8!
Ich will dass es endlich runtergeht .
Heute früh war es 37,1. Warum ist es jetzt so gestiegen? Es tut mir leid dass ich eure Köpfe gerade zerstöre aber ich habe einfach Angst. Ich wurde vorgestern aus dem Krankenhaus entlassen und sogar da war es kurz vor der Entlassung 37,1. Sind jetzt 2 Tage vergangen und jetzt wieder leicht erhöht

20.07.2023 15:29 • #76


Knubbelchen
Vielleicht solltest Du versuchen Dich auszuruhen und nich alle 5 Minuten Fieber messen.

Ich glaube, dass hilft im Moment am Besten.

Gute Besserung.

20.07.2023 15:36 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Frau_Pübbels
Zitat von Lizy:
Hab gerade auch mein Fieber gemessen. Es war auf 37,8!

Das ist kein Fieber. Leichtes Fieber beginnt ab 38,1 .

20.07.2023 15:38 • x 1 #78


P
Zitat von Lizy:
@Noiram jetzt machst du mir angst. Ich habe angst dass es eine Lungenentzündung ist. So ein verdammter Mist. Hab gerade auch mein Fieber gemessen. ...


Das ist doch gar kein Fieber

Ich habe in der 2. Zyklushälfte immer 37,5-37,7, in meinen Schwangerschaften
noch etwas höher.
Leg das Thermometer bitte mal ganz weit weg und fass es erst wieder an, wenn du mal richtig krank bist.
Kein Mensch misst in fast gesundem Zustand dauernd Temperatur. Das macht doch überhaupt keinen Sinn und dir schadet es doch sogar noch.
Stress ist ungesund, den solltest du vermeiden.

20.07.2023 15:40 • x 2 #79


Athina
Liebe Lizy,

das tut mir leid, das war nicht meine Absicht, nur eine Frage.
Das ist sicher aufgrund deines Befindens keine Lungenentzündung.
Ich hatte dir den Vorschlag gemacht, den Hausarzt dazu zu befragen,
damit dir das mehr Sicherheit und Beruhigung geben soll...weiterhin
von mir auch Gute Besserung

20.07.2023 15:41 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel