Pfeil rechts
160

SilentRoG
@Lizy Wie bei Grippe (Influenza), Bronchitis oder anderen Atemwegserkrankungen dauert es auch bei Corona, bis die Leistungsfähigkeit wieder vollständig zurück ist.

06.08.2023 10:47 • #181


Lizy
@SilentRoG ich hoffe es ist so wie du sagst und nichts schlimmes mit den Herz. Ich habe wirklich solche Angst, kann an nichts mehr denken. Ich bin heute morgen so verschwitzt aufgewacht.

06.08.2023 11:30 • #182


A


39 grad Fieber und Oberbauchschmerzen im KH

x 3


SilentRoG
@Lizy hatte ich die letzten zwei Tage auch. Wahrscheinlich habe ich wegen des Kalten Wetters eine zu warme Decke gewählt.

06.08.2023 12:02 • #183


Angsthase-1969
Zitat von Lizy:
@Angsthase-1969 hattest du auch manchmal aus dem nichts schweißausbrüche? Heute morgen bin ich wirklich total verschwitzt aufgewacht. Gestern nicht ...

Die meisten von uns denken, daß es das Herz ist, weil wenn damit etwas wäre, wäre ja Ende…
Ist bei mir auch so, und dann noch mit Extrasystolen, aber ich bin auch noch da

06.08.2023 12:09 • #184


P
Zitat von Lizy:
@SilentRoG ich hoffe es ist so wie du sagst und nichts schlimmes mit den Herz. Ich habe wirklich solche Angst, kann an nichts mehr denken. Ich bin ...


Wie kommt man denn von (nachts) schwitzen auf das Herz? Und noch dazu, wenn selbst der Arzt sagt, das ist es nicht...?

Manchmal ist es hilfreich, sich ernsthaft zu fragen, von welchem wirklichen Problem einen seine illusorischen Krankheitsängste ablenken wollen...

06.08.2023 15:26 • x 1 #185


Lizy
Hallo Leute, ich bins wieder mal
Ich habe jetzt die 4 Nacht mit Nachtschweiß. Was ist das verdammt noch mal? Ich habe Angst. Ich muss allerdings erwähnen, dass ich vor 3 Tagen eine merkwürdige Schmierblutung bekommen habe. Meine Periode ist das nicht, da ich sie zuletzt am 22.07 hatte. Das wäre viel zu früh. Wenn dann müsste ich jetzt in der Eisprungsphase sein, aber da bekommt man ja keine Schmierblutung oder? Das wäre mir neu.
Die erste Nacht war es dass ich mitten in der Nacht durch das Schwitzen aufgewacht bin, danach war es nur noch kurz vorm einschlafen, mitten in der Nacht nichts gewesen. Ich Schwitze dann richtig zwischen den Beinen, Kniekehlen, Rücken, Brustkorb und Hals. Hatte das schon mal jemand? Ich schiebe wieder die übelste Paranoia und kann allein wegen der Angst und Unruhe nicht mehr einschlafen

09.08.2023 15:08 • #186


Lizy
Zitat von Pauline333:
Wie kommt man denn von (nachts) schwitzen auf das Herz?

Weil ich parallel auch ein hohen Puls spüre. Wenn ich mein Puls kontrolliere ist er auch schnell. Nicht das ich wegen corona ein Herzschaden habe

09.08.2023 15:11 • #187


Hazy
Hatte ich auch alles nach Corona. Nachtschweiß über Wochen, Herzklopfen, Kurzatmigkeit, Magen und Darm Beschwerden, schnell erschöpft und kaputt, nicht leistungsfähig.

09.08.2023 15:24 • x 1 #188


P
Zitat von Lizy:
Weil ich parallel auch ein hohen Puls spüre. Wenn ich mein Puls kontrolliere ist er auch schnell. Nicht das ich wegen corona ein Herzschaden habe ...


Aber auch ein schneller Puls bedeutet nicht herzkrank. Wie kommst du da drauf? Du bist seit Wochen voller Angst, Stress und Anspannung und dein Herz schlägt entsprechend schnell und du denkst, dass es einen Schaden hat?

Wenn man herzkrank ist, dann geht einem bei der kleinsten Anstrengung die Puste aus, es wird einem schwindelig, evtl verfärben sich Finger, Lippen, Zehen blau, sie sind auch kalt, weil ein krankes Herz zu Durchblutungsstörungen führt.
Nicht zu schnellerem Herzschlag, was übrigens ein bekanntes Coronasymptom ist.

Bitte lies dich doch mal in die Krankheiten ein, die du befürchtest, dann erledigt sich schon ganz viel wieder, wenn du siehst.

Wissen hilft.

09.08.2023 15:26 • x 2 #189


Lizy
@Pauline333 ich hatte nicht mal schweissattacken als ich corona hatte bzw als ich noch positiv war.
Ausser die ersten beiden Nächte aber das lag daran weil ich Fieber hatte. Und seit der Infektion Schwitze ich bei der kleinsten Anstrengung und werde schnell müde. Also ist das doch ein Zeichen des Herzens. Das hast du ja selber gerade so geschrieben.
Und dieser nächtliche Schweiß kommt erst seit 3-4 Tagen, parallel mit der Schmierblutung. Leichtes Unterleibziehen hatte ich auch davor. Ich dachte vielleicht sind Hitzewallungen wie bei der Periode. Aber das ist es ja auch nicht, denn ich hatte meine Periode vor 2 Wochen erst. Und das Blut ist dunkelrot (fast schon Braun) und ist bröckelig. Zum Frauenarzt brauche ich eigentlich auch nicht zu gehen, Ich wurde nämlich vor 3 Wochen im Krankenhaus gynäkologisch untersucht. Das war ein Tag bevor ich Corona positiv getestet wurde.
Ich drehe bald durch ! Es hört einfach nicht auf

09.08.2023 15:34 • #190


Frau_Pübbels
Corona kann deinen Zyklus beeinflussen. Ist gar nicht so ungewöhnlich und hatte ich auch . Meine kam dann auch in so einem kurzen Abstand.

09.08.2023 16:09 • x 1 #191


P
Zitat von Lizy:
Also ist das doch ein Zeichen des Herzens. Das hast du ja selber gerade so geschrieben.


Wo habe ich geschrieben, dass Schwitzen und Erschöpfung Symptome einer Herzkrankheit sind?

09.08.2023 17:19 • #192


Schlaflose
Zitat von Lizy:
Wenn dann müsste ich jetzt in der Eisprungsphase sein, aber da bekommt man ja keine Schmierblutung oder? Das wäre mir neu.

Doch, das ist sogar sehr gängig.

10.08.2023 13:56 • x 2 #193


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel