Pfeil rechts

anni91
Hey ihr!

Mir ging es eine ganze zeit Viel besser.
Jetzt hab ich seit ca. 5Tagem meine Menstruation und auch ziemlich hefrige schmerzen im OBERbauch.
die Schmerzen an sich habe ich ca. Eine Woche.
Es drückt ziemlich stark, der Bauch ist allerdings weich.
ständig begleitet wird das Gefühl von Atemnot und Schwindel. Ich kann diesen Schmerz so schlecht beschreiben, es fühlt sich einfach flau an und drückt.
Hatte gestern sich eine heftige PA weil ich auf einmal keine Luft bekam.
Kennt das jemand? was kann ich tun? Sollte ich doch mal zu nem Arzt?
Lg

14.01.2014 18:23 • 24.01.2019 #1


11 Antworten ↓


Zitat von anni91:
Hey ihr!

Mir ging es eine ganze zeit Viel besser.
Jetzt hab ich seit ca. 5Tagem meine Menstruation und auch ziemlich hefrige schmerzen im OBERbauch.
die Schmerzen an sich habe ich ca. Eine Woche.
Es drückt ziemlich stark, der Bauch ist allerdings weich.
ständig begleitet wird das Gefühl von Atemnot und Schwindel. Ich kann diesen Schmerz so schlecht beschreiben, es fühlt sich einfach flau an und drückt.
Hatte gestern sich eine heftige PA weil ich auf einmal keine Luft bekam.
Kennt das jemand? was kann ich tun? Sollte ich doch mal zu nem Arzt?
Lg


Warte erstmal ein bisschen ab bis die Menstruation vorbei ist ! Denke das es damit zusammen hängt !

14.01.2014 18:27 • #2



Oberbauchschmerzen, Atemnot und Schwindel

x 3


anni91
Meinst du?
Ich hatte solche Schmerzen noch nie in Bezug auf meine Tage.
Immer nur im Umterbauch und eher Krämpfe.
Dieser Oberbauchdruck ist kaum auszuhalten und die atemnot wird immer stärker.

14.01.2014 18:56 • #3


Mach dir mal ne Waermflache und leg sie drauf
Trink Tee und schau ob es besser wird solang alles weich ist und du keinen Druckschmerz hat
duerfte nix schlimmes sein aber trotzdem geh zum Arzt wenn es nicht besser wird....
Wahrscheinlich aergerg dich Luft im Bauch

14.01.2014 19:03 • #4


Zitat von anni91:
Meinst du?
Ich hatte solche Schmerzen noch nie in Bezug auf meine Tage.
Immer nur im Umterbauch und eher Krämpfe.
Dieser Oberbauchdruck ist kaum auszuhalten und die atemnot wird immer stärker.

Hängt natürlich auch mit deiner Panik zusammen ! Die verstärkt auch noch alles !

14.01.2014 19:09 • #5


anni91
Okay , Wärmflasche hab ich die ganze zeit drauf und am tee trinken:)
Vorhin War ich spazieren und hab mal wieder keine Luft bekommen weil alles so derbe gedrückt hat.
Wenn ich draif drücke fühlt es sich nicht hart an aber weh tuts
naja ich werde es weiter versuchen mit der Wärmflasche.

14.01.2014 19:30 • #6


Also ich habe immer wenn ich meine Periode habe Oberbauchschmerzen Durchfall schwindel und immer Brennen im Magen. Voll schlimm
Bei den Symptomen bekomme ich auch immer Panik

14.01.2014 19:39 • #7


anni91
Echt?
Ichvorher wirklich niee gehabt während meiner Periode, deshalb verunsichert mich das ganze.
Habe normalerweise "nur" unterbauchkrämpfe gehabt.
Das flaue Gefühl ist halt so unangenehm und mir wird richtig übel davon, aber meine psyche wird da vllt schon einiges beisteuern:/

14.01.2014 19:47 • #8


Schlaflose
Zitat von coco88:
Also ich habe immer wenn ich meine Periode habe Oberbauchschmerzen Durchfall schwindel und immer Brennen im Magen. Voll schlimm

Hatte ich auch (außer Schwindel) in den letzten 10 Jahren. Mein Hausarzt hat mir Ibuprofen 600 verschrieben und das half immer sehr gut.

14.01.2014 19:49 • #9


Ja ich glaube bei manchen ist es normal das es auf den Magen Darm geht , ich kenne so einige

14.01.2014 21:08 • #10


Ich kenne das gut. Gerade bevor ich meine Tage bekomme habe ich so viel Luft im Oberbauch dass ich auch stechende schmerzen und atemnot/schwindel dadurch habe. Google man das Roemheld-Syndrom.

15.01.2014 10:51 • #11


püppi2207
Hallo,
Ich habe auch so Oberbauch drücken .,was könnte das sein ?

24.01.2019 16:09 • #12



x 4





Dr. Matthias Nagel