Pfeil rechts

N
Kurz vor dem 2. Staatsexamen und die Ängste sind wieder ganz stark da.
Ich habe Jura studiert und kurz nach dem 1. Staatsexamen, vor 2 Jahren, erkrankte ich an Panik- , und generalisierte Angststörung.
Nun stehe ich kurz vor dem 2. Staatsexamen, im April ist es so weit, und die Ängste sind wieder alltäglich. Die Konzentration ist so gut wie nicht mehr da und lernen so gut wie unmöglich...
Hat vielleicht jemand Erfahrungen bezüglich solche Prüfungen in Zusammenhang mit Angststörung?


Liebe Grüße

20.12.2015 22:08 • 23.12.2015 #1


16 Antworten ↓


Carcass
Moin,

ich persönlich nicht, meine FRau hatte das aber auch immer , vor sämtlichen Prüfungen und beiden Staatsexamina. Da half nur eine Tavor und dann klappte das . Danach war sie zwar hundemüde , aber dann war es ja auch egal. Hast du das immer schon, oder nur bei den Prüfungen? Also ich empfehle dir ein Benzo, sprich mit deinem Arzt über die Dosierung und dann schaffst du das

20.12.2015 22:10 • #2


A


2 Staatsexamen und Angststörung

x 3


igel
Ja, über einen begrenzten Zeitraum, der Prüfungsvorbereitung absolut ok. Das juristische Staatsexamen ist kein Spaß, wenn das noch Ängste dazukommen......nimm was !

20.12.2015 22:13 • #3


N
@ Carcass
Nein. Ich hatten nie Prüfungsangst. Durch mehrere Todesfälle in sehr kurze Zeit bin ich an eine Angststörung erkrankt und nun habe ich ein riesen Problem.. Meine größte Sorge besteht darin, dass mich eine Panikattake während der Klausuren packt...

20.12.2015 22:15 • #4


Carcass
Das kann ich verstehen, tut mir sehr leid. Dann nimm dir was pro forma und du wirst diese Angst gar nicht erst bekommen und kannst dich bestens konzentrieren

20.12.2015 22:17 • #5


igel
Dann steck Dir eine Tablette ein. Tavor z.b. wirkt sehr schnell und die Angst ist weg.

20.12.2015 22:18 • #6


N
Ja ich glaube ich kann es mit Atosil probieren. Denke aber muss erstmal die richtige Dosierung herausfinden, damit ich nicht während Klausuren einschlafe...

20.12.2015 22:22 • #7


N