App im Playstore
Pfeil rechts
230

T
Ich habe keine Ahnung . Es ist die Angst vor der Vollnarkose.. davon träume ich so oft.. Stelle mir das so schlimm vor ..

Eine aus der Mama Gruppe hatte gestern Ambulant die Gallen Op.. die hatte auch so Angst..

T
Tag 83 und gestern Frischkäse 0,2 Prozent exquisa Kräuter auf dem Brot probiert.. und normalen 0,2 habe ich auch gekauft… Brokkoli habe ich auch hinter mir..

A

2-3 kleine Gallensteine/ 2 Anfälle / Wochenbett

x 3

L
Zitat von Teddypink21:
Ich habe keine Ahnung . Es ist die Angst vor der Vollnarkose.. davon träume ich so oft.. Stelle mir das so schlimm vor .. Eine aus der Mama Gruppe hatte gestern Ambulant die Gallen Op.. die hatte auch so Angst..

Und? Wie ist es ihr ergangen?

T
@luciana sie hat sehr stark geweint.. war ambulant.. sie meinte so fühlt sich also sterben eigentlich an.. sie hat erst Verkabelung bekommen und dann Schmerzmittel und wurde dusselig dann spürte sie arme und Beine nicht mehr und dann hörte sie noch träum schön und 0,5 Irendwas und weg.. und wurde im Aufwachraum erst wach 2 Stunden später und Augen waren schwer und ist immer wieder eingepenn.. musste sich umziehen und heim..

Das mit dem Sterben also die Aussage war für mich schlimm.. sie hat es aber geschafft., Ich frage mich wieso sie ambulant darf und ich da bleiben muss..

L
Zitat von Teddypink21:
@luciana sie hat sehr stark geweint.. war ambulant.. sie meinte so fühlt sich also sterben eigentlich an.. sie hat erst Verkabelung bekommen und dann Schmerzmittel und wurde dusselig dann spürte sie arme und Beine nicht mehr und dann hörte sie noch träum schön und 0,5 Irendwas und weg.. und wurde im Aufwachraum ...

Die Frage ist ob man ambulant wollen würde?Sei doch froh, wenn du ein paar Tage bleiben kannst, und gut umsorgt wirst. Das ist doch das Beste wenn man so extrem ängstlich ist. Da kannst du jederzeit läuten, wenn du meinst du brauchst Hilfe.

T
Stimmt auch wieder. Ich soll eh nur eine Nacht bleiben, wenn die Blutwerte gut sind.
Aber hat es mir weitergeholfen? Nein, nur noch mehr Angst gemacht irendwie.

T
Ich kann aber sagen, ich nehme nicht mehr ab sondern es stockt oder ist minimal mehr.

T
Ja Mich beschäftigen auch immer wieder nur zwei Dinge:
Angst vor einer Kolik & wie lange halte ich nur die Lebensmittel durch
& Not Op und Vollnarkose Angst Einschlafen & Aufwachen.

Besonders auch in Träumen oder plötzlich über den Tag immer wieder.. deswegen bin ich froh, wenn es rum ist, ich habe dann diese Ängste nicht mehr

Aber ich habe Rezepte gefunden wie ich Bolognese fettarm oder hack Lauch Pfanne oder muffins oder Joghurt Dressing fettarm machen kann .

Andrilg
Ich hatte bereits viele Vollnarkosen. Von wegen fühlt sich wie sterben an, was ein Blödsinn. Es fühlt sich wie einschlafen an, mit einem etwas betrunkenen Gefühl. Die Rückenmarksnarkose war viel schlimmer, wenn du das gut rumgebracht hast, ist die Vollnarkose viel entspannter.

T
@Andrilg also ist es nicht so.. sie meinte sie konnte Arme und Beine nicht mehr bewegen und kurz danach war sie weg.. deswegen wie sterben..
ich habe keine Ahnung.. ich hatte nur PDA und Spinal in meinem Leben..

Aber es hat mir noch mehr Angst gemacht. Ich bin auch auf meinen Termin am 23.9 gespannt zur Untersuchung.
Also bis jetzt hatte ich bald 84 Tage keine Kolik mehr, aber ich ernähre mich komplett fettarm und jede Mahlzeit unter 6 Gramm Fett.
Aber ich habe schon mehrere Lebensmittel (gesunde ) eingeführt.
Es soll nur endlich der Spuk vorbei sein. Jetzt erwartet mich Montag auch noch ein dummer Termin..
Entweder 4 Wurzelbehandlung am Backenzahn unten(in der Schwangerschaft letzte Mal mit Hallenschmerzen wegen Entzündung ) oder der Zahn muss gezogen werden. Zahn ziehen habe ich richtig Respekt vor..

Andrilg
@Teddypink21 Arme und Beine nicht mehr bewegen ist auch Quatsch. Es ist wie einschlafen mit Rausch. Zahnbehandlung ist echt fies, aber leider bleibt nichts übrig als das hinter sich zu bringen auch mit Angst, da drücke ich dir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird.
Was macht denn die Schilddrüse so?

x 1 #431

T
Die Schilddrüse wird am 21.9 mit kontrolliert. Und besprochen am 23.9 mit dem Ultraschall. (crp, Normal & Galle sowie Leber und Schilddrüse wird abgenommen )
Gestern hatte ich das erste Mal nur eine Mini Portion Sauerkraut , Kartoffel Knödel selbst gemacht und Hähnchen Fleisch (esse ich ja länger schon )
Sauerkraut habe ich gut vertragen.
Tag 84 ohne Kolik.

Ich bin gespannt auf meine Blutwerte und auf den Ultraschall. Rechte Bauchseite habe ich nie Schmerzen und normalen Stuhlgang. Bis jetzt keine Darmkrämpfe oder so mehr und weniger Blähungen.
Daie einzige Veränderung ist, dass das Gewicht stockt oder manchmal höher geht. Ich dachte ich komme unter 100 kg aber nein.

L
@Teddypink21
Um abzunehmen muss man ins Kaloriendefizit kommen.
Man muss seinen Gesamtumsatz und Grundumsatz berechnen, dann weiss man wieviel Kalorien man essen darf um ins Defizit zu kommen und abzunehmen.
Auch wenn du jetzt viel fettfrei ißt kann es von der Menge her zuviel sein.

T
Also Kalorien zählen werde ich nicht machen. Aber die Menge reduzieren ist vielleicht gut. Das werde ich definitiv machen.

x 1 #434

T
Diese Angst riesengroße Angst vor der. Vollnarkose.. es nervtv:(

T
Heute genau 3 Monate ohne Kolik.. Mittwoch Ultraschall Galle und Blutabnahme.. mal sehen.. Ich esse mehr aber noch immer fettarm und gesund. Ich bewege mich mehr und habe die Menge reduziert damit ich vielleicht noch etwas Gewicht verliere.
Ich muss aber sagen, bin froh wenn es Dezember ist. Ich gebe zu, ich vermisse sowas wie Schnitzel oder mal was süßes.
Aber von vor der Geburt am 13.5 mit 133 kg und jetzt 104 ist ein unterschied (vor der Schwangerschaft immer 119-120 ). Ich war seit Jahren nicht mehr so leicht.
Ich möchte gerne bis zur Op unter 100.

x 1 #436

Schlaflose
Zitat von Teddypink21:
Ich möchte gerne bis zur Op unter 100.

Aber so wie es aussieht, wirst du doch gar keine OP brauchen oder bekommen 🤔

x 1 #437

Mitglied werden - kostenlos & anonym

T
Morgen, heute war Wiegetag. Es sind von 103,7 nun 102,4 also Abnahme.

x 1 #438

T
@Schlaflose wenn es weg ist ja, wenn nein sollte ich sie mir operieren lassen. Im Moment merke ich sie, unter der Ernährung garnicht.

Aber meine ganze Familie isst normal und ich koche extra weil unter 6 Gramm Fett und keine normalen Gerichte oder so.

x 1 #439

L
Das machst du sehr gut! Gratuliere dir!
Ich denke auch dass keine OP notwendig sein wird:)
Und bitte glaube nicht dass du NACH der OP alles essen kannst. Schon gar nichts Paniertes oder Frittiertes.
Es mag ein paar wenige Ausnahmen geben, die das nach einer Gallenblasenentzündung essen können, die meisten aber nicht.
Ich darf sowas nicht mal anschauen, und ich hab schon Bauchkrämpfe und Durchfall.

Toll dass du so gut abnimmst - jeder Kilo weniger tut deiner Gesundheit gut - Cholesterin, Blutdruck, Diabetes, usw - alles Risikofaktoren bei Adipositas.

Finde ich richtig gut wie du das hingekriegt hast!

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore