App im Playstore
Pfeil rechts
230

T
Mrogen, seit zwei Tagen habe ich aber immer einmal im 23.40 und einmal um 21.46 angefangen heftige darmkrämpfe mit schmerzen aber richtig mit Schweiß, Schwindel und Übelkeit.. aber Unterbauch Bereich nach kompletter Entleerung ist es weg.. erst normal braun dann Bereich Braun.. aber die Schmerzen sind richtig aua und kalt war mir dabei..
Aber keine Schmerzen im Oberbauch nur Unterbauch.. die waren nach Entleerung weg.
Gestern hat es von 21.46 bis 1.04 gedauert aber dazwischen auch ruhe also nicht durchgehend und vorgestern von 23.47 bis 1.15..

Dann hatte ich eine Panikattacke weil ich dachte Darmverschluss , Blinddarm etc..

T
@Teddypink21 ich habe das im Halbschlaf geschrieben, in der Panik raus. Also tut mir leid für die Rechtschreibung und vergessenen Füllwörter.

A

2-3 kleine Gallensteine/ 2 Anfälle / Wochenbett

x 3

L
Zitat von Teddypink21:
Mrogen, seit zwei Tagen habe ich aber immer einmal im 23.40 und einmal um 21.46 angefangen heftige darmkrämpfe mit schmerzen aber richtig mit Schweiß, Schwindel und Übelkeit.. aber Unterbauch Bereich nach kompletter Entleerung ist es weg.. erst normal braun dann Bereich Braun.. aber die Schmerzen sind richtig aua ...

Hättest du einen Darmverschluß dann könntest du nicht groß auf Toilette, weil alles blockiert ist. Manchmal hat man auch ernährungsbedingt mal Bauchweh und muß groß auf Toilette, auch mehr als 1x.
Und ja, wenn man so Bauchkrämpfe hat, dann wird einem richtig kalt und schweißig, das hab ich auch immer, wenn es mich so durchreißt.
Es kann auch sein, dass Gallenschlick abgegangen ist. Aber da wäre der Stuhl eher gelb.
Nicht immer sofort panisch werden bei so Sachen, manchmal hat man einfach Bauchweh, auch nachts und muß dann mehrmals auf Toilette. Vielleicht was Falsches gegessen, oder vielleicht Magen-Darm aufgeschnappt.

T
Jetzt gerade meine Periode bekommen.. Ich weiß nicht ob das mit reinspielt und danke für deine Antwort

L
Zitat von Teddypink21:
Jetzt gerade meine Periode bekommen.. Ich weiß nicht ob das mit reinspielt und danke für deine Antwort

Ganz sicher war es das;)
Man nennt das Periodenschi..ss:)

T
Jetzt aber wieder Darmkrämpfe gehabt die Nacht. Periode ist noch da und auch stärker als vorher. Nachher ist da doch was schlimmes? Wieso aufeinmal darmkrämpfe ? Oder hängt es mit der Periode zusammen ? Hatte ich nie

55 Tage ohne Kolik.

L
Hängt ganz sicher mit der Periode zusammen. Zyklus ist nach der Geburt noch nicht stabil.

T
56 Tage ohne Kolik

Und heute bin ich unruhig. Ich musste zur Blutentnahme und kriege morgen die Werte (letzte 4 Wochen her ) und am Mittwoch habe ich, den Kontrollultraschall plus die Besprechung der Schilddrüse und jetzt den genauen Ablauf. Und irendwie habe ich nun einwenig Angst.

Meine Tage sind zum Glück rum..

T
Meine Werte sind da.. Leberwert beruhigt aber dieser Gallenwert gestiegen von 116 auf 138.. und Crp auf 6.6 anstatt 5.0 Norm.. Rest ist in Ordnung.. hat es Irendwas mit Periode oder Schilddrüse zu tun ?
Nun habe ich wieder Panik..

T
Ärztin angerufen.. es wird für die Mittel Werte ferritin bestimmt.. und wegen der 138 wird Irendwas mit Ap abgenommen weil es kann von Knochen, Leber oder Galle sein aber muss nicht die Galle sein.

Und ich hatte eine Nagelbettenentzündung vor paar Tagen die abklingt

L
Der Wert hat auch was mit dem Knochenaufbau zu tun. Jann also noch schwangerschaftsbedingt leicht erhöht sein.
Erst bei zwei oder dreifacher Erhöhung spricht man von wirklicher Erhöhung.
Also alles ok bei dir.
Jeder hat normale Schwankungen.
Schilddrüsenwerte wurden nicht abgenommen?

x 1 #391

T
@luciana die Schilddrüse darf erst Ende September weil sich jetzt nicht ändern würde.. nehme erst seit 11 Tagen die Anpassung..

Und drei mal war der Wert nun erhöht. Deswegen die Panik..

Und bei Crp meinte sie, ich hatte eine Nagelbettenentzündung vor paar Tagen die abklingt.

x 1 #392

T
Der Wert der Ap war 138-116-139 in Folge
Crp war 11.7-4.8-6.6 aber ich hatte eben Periode stark und Nagelbettenentzündung sagte sie

Morgen ist Ultraschall Kontrolle für die Galle und besprechen wohin der Termin kommt und allgemein Schilddrüse besprechen

x 2 #393

T
Ich habe Angst, dass eine Entzündung gerade kommt.. Ich darf ja keine Op..

Und ich habe immer wieder seit Periode Start - Darmkrämpfe. Periode ist weg heute aber schon wieder..

T
Ich melde mich aber morgen nach dem Termin.. Ich bin froh, wenn das alles vorbei ist

L
Zitat von Teddypink21:
Ich habe Angst, dass eine Entzündung gerade kommt.. Ich darf ja keine Op.. Und ich habe immer wieder seit Periode Start - Darmkrämpfe. Periode ist weg heute aber schon wieder..

Nein, da kommt keine Entzündung bei diesen Werten. Leukos sind normal und CRP ist ja auch nahezu in der Norm. Das ist bei dir sicher noch zyklusbedingt. Werte dürfen schwanken, ist ja absolut nichts was weit außerhalb der Norm wäre.
Nagelbettentzündung hattest du auch erst, also bitte mach dir da jetzt keine Sorgen.
Und du darfst deinem Körper ruhig ein wenig vertrauen. Der wird mit Entzündungen generell gut selber fertig.
Und während oder nach der Stillzeit kann es auch dauern bis sich dein Zyklus wieder einpendelt. Da kann es schon zu Blutungen kommen, die schnell aufeinanderfolgen, oder auch längere Abstände. Auch das ist normal.

x 1 #396

T
Hallöchen, Termin vorbei. Erstmal Blutwerte sind laut ihr viel besser und meine Galle im Ultraschall war noch weniger Grieß. Bauchspeicheldrüse und Rest ist top. Die Ernährung soll ich so konsequent lassen. Op soll auf 12 Wochen geschoben werden und wenn nichts mehr da sein sollte, dann keine Op.

Aber es muss die Schilddrüse eingestellt sein. Deswegen wieder verschieben.

x 1 #397

Mitglied werden - kostenlos & anonym

L
Na siehste:)
Das ist doch erfreulich;)

x 1 #398

T
Nur diese Angst ist schrecklich.. wieder 12 Wochen.. sie flammt so oft auf..

x 1 #399

L
@Teddypink21
Aber wovor denn? Ist doch alles mehr als perfekt bei dir;)

x 1 #400

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore