App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

10

T
Hattest du noch keine ? Zählen gibt es nicht mehr glaub ich.. die sagen glaub ich nur es wird jetzt warm oder so

Pineapplejuice
Ich habe gar nicht gemerkt, dass ich gerade weg dämmere. Ich war einfach weg und bin dann irgendwann im Aufwachraum wieder wach geworden. Sobald ich wach wurde, stand jemand neben mir und hat geschaut, ob es mir gut geht.

A

2-3 kleine Gallensteine/ 2 Anfälle / Wochenbett

x 3

Nachtsocke
Die Vollnarkose selber geht ruckizucki. Und sobald Du wach bist und auf die Uhr schaust, kannst Du gar nicht glauben, wo die Zeit geblieben ist.
Das Unangenehme, so empfinde ich es, ist das ganze Procedere vor der Narkose.

T
Also merke ich nicht mal dass ich weg bin und genau das löst Panik aus.. dieses weg und nachher wachst du nicht mehr auf.. wobei danach ist meine größte Angst in meinem Leben weg sagt mein Mann

T
Ist man beim Beruhigungsmittel noch anwesend ? Ich will nicht vorher proben

T
Pennen

T
@Pineapplejuice also verkabbelm wie beim ks vorher dann sagt er kommt was warmes oder jetzt Narkose und weg ?
Und diese Maske auf oder ?

L
Zitat von Teddypink21:
Aber bleibt er stecken werde ich eine Notfall Patientin und es wird kritisch was ist mit meinem Baby traurig

Nein, dann wird er mit einer ERCP rausgeholt. Ist wie Magenspiegelung. Bitte mal jetzt nicht alles mit dem negativsten Bild. Ich versthe deine Ängste, aber denk mal dran es haben so viele Menschen Gallensteine, und Gallenkoliken, und alle überleben das knuddeln

T
Das weiß ich und mein Respekt dafür . Milch beschäftigt nur die nächste Kolik und Notfall sein ( kritisch) und Krankenhaus oder die Vollnarkose bei der Op. Zwei Ängste die total Kacke sind aber seid Jahren

L
Zitat von Teddypink21:
Ist das schrecklich so lange zu warten und jeden Tag Angst zu haben vor einer Kolik. Ich esse seit 4 Tagen absolut fettfrei alle 3 Stunden und trinke so viel. Trotzdem habe ich gelesen sie kann sich in eigen Bewegung oder Schwerkraft mäßig zusammen ziehen, deswegen will nicht in meinen Kopf wieso ich damit zu Hause ...

Man kann doch nicht alle Menschen mit Gallensteinen und zeitweisen Koliken die ganze Zeit stationär aufnehmen!
Dich müßte man mit Baby aufnehmen, das ist doch vollkommen überzogen. Nur weil du ein paar Koliken gehabt hast bist du kein Notfallspatient, der überwacht werden muß. Du steigerst dich da total rein. Ich kann deine Ängste verstehen, aber in diesem Fall sind sie wirklich nicht nötig knuddeln

Pineapplejuice
Du kannst die Ängste auch gegenüber dem Personal ansprechen! Dann erklären sie dir vielleicht jeden Schritt, bevor er geschieht. Das Beruhigungsmittel knockt dich nicht aus. Du kriegst noch alles mit, aber bist viel ruhiger, ohne Angst. Im Operationssaal war das Personal sehr nett und die haben mich auch vorher nochmal beruhigt. Ich verstehe, dass man sich vorher tausende Gedanken macht, aber du wirst sehen, hinterher denkst du dir, dass alles halb so schlimm war.

L
Zitat von Pineapplejuice:
Du solltest versuchen, dich etwas zu beruhigen. Als es bei mir damals soweit war, kam ich vorher als Notfall ins Krankenhaus und hab mich erstmal auf der Intensivstation wieder gefunden. Als ich soweit stabil war, wurde mir die Gallenblase, samt Steinen, raus operiert. Die Steine durfte ich sogar behalten. Ich hab sie ...

Mach ihr doch hier jetzt nicht noch größere Ängste!

T
Aber warum nicht? Wenn ich nockmal so eine unerträgliche kollik kriege kann es kritisch werden.. jederzeit und jeden Tag Angst.. also warum unnötig ?
Ich stille voll und lasse dann das Kind hier.. und die große.. und rtw kommt alle heulen und ich muss dann Notfall mäßig mit..

Ich bin euch allen unendlich dankbar und brauche auch das Schreiben hier.. ich habe niemanden.. liegt an Umzügen in Kindheit und erste Kind alle Freunde verloren.. habe niemanden..

Pineapplejuice
@luciana Damit wollte ich eigentlich nur rüber bringen, dass sie sehr wahrscheinlich nicht sterben wird, selbst wenn sie als Notfall ins Krankenhaus muss.

T
Genau und dann lese ich Ernährung bringt fettfrei nichts kommt auch so und das hat mich noch mehr rausgebracht.. und die werden schneller auftreten..

Schlaflose
Zitat von Teddypink21:
Hattest du noch keine ? Zählen gibt es nicht mehr glaub ich.. die sagen glaub ich nur es wird jetzt warm oder so

Ich hatte selbst noch keine Vollnarkose.
Bin aber mal in Ohnmacht gefallen und da war das so mit dem Zeitsprung.

x 1 #56

T
Ich bin euch so so dankbar wirklich. Danke für so Menschen

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Andrilg
Die Kolik ist zwar absolut schmerzhaft, aber das alleine ist oft kein Notfall, du hattest ja auch schon welche und die sind wieder vergangen. Ich hatte so Gries der den Gallengang total verstopft hat und meine Leberwerte waren sehr schlecht. Dein Blutbild zeigt ganz gute Leberwerte, das ist also weit weg von einem Notfall. Man wartet auch ab bis die Gebärmutter wieder klein ist damit man besser operieren kann.

x 1 #58

L
Narkose ist wie sanftes Einschlafen, ganz entspannt und ruhig.
Und dann wachst du auch wieder ganz normal auf. Manchmal ist man danach noch müde, ich bin aus jeder Vollnarkose vollkommen wach aufgewacht, also nicht benommen, nichts. Übelkeit danach ist da eher das Thema, aber auch dagegen gibt es was.
Und es ist nur eine kurze OP, ca. 45 Minuten waren es bei mir und ich hatte 12 große Steine wie Murmeln.
Und du kannst wirklich ganz normal essen, vollkommen fettfrei bringt nichts, du brauchst geringe Fettmengen um Vitamine aufnehmen zu können.
Du mußt für das Stillen gut und hochwertig essen.
Nichts Frittiertes, keine Butter, keine extra-fetten Speisen - alles ganz normal.
Versuch dich vollwertig zu ernähren, viel Obst, Salate, Gemüse, mageres Fleisch und Fisch, eher gedünstet und nicht fett rausgebraten.
Joghurt, Smoothies, Haferflocken, usw. sind super und gesund.

Andrilg
Vollnarkosen sind viel weniger schlimm als die Rückenmarksnarkose beim Kaiserschnitt. Ist wie leicht betrunken einschlafen. Wenn du aufwachst ist es wie morgens, da warst du ja auch im Schlaf weg.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore