App im Playstore
Pfeil rechts
230

T
Also schade ich jetzt seit paar Tagen meinem Kind auch noch ?
Ich esse Hähnchen Aufschnitt , Toast Weizen, Nudeln oder Reis oder Kartoffeln mit Tomaten Markt oder naturjoghurt 0,1 Prozent, Bananen & das war’s also die Gerichte immer unterschiedlich aber alles mit Hähnchen. Ich hasse Fisch.
Obst darf ich nur Bananen weil viele Allergien.
Gemüse hasse ich Möhren und Zucchini was darf ich denn noch was nicht fettig ist ? Und esse alle drei Stunden.
Und trinke 2-3 Liter Wasser

Ich hoffe ich packe das wirklich

x 1 #61

T
Ich habe auch ständig ein brennen hinten im Rücken Höhe Brustwirbelsäule.. das brennt wie verrückt und drückt.. und manchmal Übelkeit.. aber keine Oberbauch Schmerzen.. keine gelben Augen und kein Fieber.

x 1 #62

A

2-3 kleine Gallensteine/ 2 Anfälle / Wochenbett

x 3

T
Mein Mann hat mir den Ar. hochgebunden, weil er sagt dass im Wochenbett bei vielen Frauen kleine frische Steine bilden und Koliken aber die Steine können noch abgehen. Das sagt auch meine Hausärztin die gegen die Op ist und das man abwarten soll bevor man die Galle rausnimmt.
Also ich bin ja fürs rausnehmen. Natürlich soll ich den Termin am 23.7 wahrnehmen aber ich soll abwarten weil die Galle sich normalisieren könnten wegen meiner Hormone.
Kennt das jemand? Ist da Irendwas dran?
Und ich aufhören soll immer das allerschlimmste zu denken oder das ich Komplikationen kriege oder Notfall werde sondern einfach Fett Arm machen soll aber nicht jede Stunde drüber nachdenken. Und ich eine Kolik nochmal schaffen würde und weiß wie ich reagieren muss. Und das mein Blut und Ultraschall doch erstmal gut war.

Wie seht ihr das

x 1 #63

T
War ich zu viel ?

Andrilg
Momentan ist Abwarten tatsächlich das Beste, den Termin am 23.07. würde ich trotzdem wahrnehmen. Wenn bis dahin keine neue Kolik mehr kommt, kann man dann entscheiden erst einmal nichts weiter zu tun. Sollte es aber bis dahin wieder zu Schmerzen kommen wäre die OP doch ganz gut. Aber soweit muss jetzt die Zeit zeigen wohin die Reise geht.

x 1 #65

L
Zitat von Teddypink21:
Mein Mann hat mir den Ar. hochgebunden, weil er sagt dass im Wochenbett bei vielen Frauen kleine frische Steine bilden und Koliken aber die Steine können noch abgehen. Das sagt auch meine Hausärztin die gegen die Op ist und das man abwarten soll bevor man die Galle rausnimmt. Also ich bin ja fürs rausnehmen. ...

Dein Mann hat in allem recht.

T
Aber davon liest man nirendwo? Deswegen. Wir hatten auch Streit deswegen leider

x 1 #67

L
Doch davon liest man.
Gib mal ein: Gallensteine Im Wochenbett.
Es ist auch leicht erklärt: Während der Schwangerschaft und dem wachsenden Bauch kann die Gallenblase verdrängt werden, und die Galle fließt nicht so gut ab wie normal. Dadurch können sich Gallensteine bilden.
Danach rutscht alles wieder an seinen normalen Platz, Galle fließt wieder leichter, und dadruch können die Steinchen in Bewegung geraten, und Koliken auslösen.
Deine Gebärmutter verkleinert sich jetzt noch, die Organe nehmen alle wieder ihren ursprünglichen Platz ein, Hormone werden sich auch einpendeln, und vielleicht war es das dann mit den Koliken.
Mach jetzt deinen Kopf frei, und genieße dein Baby.
Wenn eine Kolik kommt dann nimmst du Buscopan plus ein oder Buscopan zusätzlich mit einem Schmerzmittel.
Dann vergeht die Kolik wieder, und dann ist wieder länger Ruhe.
Es bringt ja nichts wenn du jetzt täglich nur Angst davor hast.
Koliken selbst sind ja keine lebensbedrohenden Zustände.
Und du siehst nur die ultraschweren Komplikationen, die aber im Promillebereich liegen.
Es haben täglich zig-tausen Menschen eine Kolik und die vergeht wieder, ist nicht lustig, aber das war es dann auch. Da passiert nichts weiter.

T
Es geht mir darum das die Steine abgehen können und sich auflösen wie die Ärztin sagt und sich alles beruhigt.
Wir streiten darüber dass er eine Op direkt übertrieben findet und ich den Termin habe. Weil ich direkt Organ raus haben will.
Ich genieße das Baby jederzeit. Aber diese Gedanken werde ich nicht los

x 1 #69

T
Kleine Promille ?

F
Zitat von Teddypink21:
Kleine Promille ?

Sagen wir eben im 0,1 Prozent Bereich.
Vergleicht man das mit der OP wo es bei bis zu 5 von 100 Patienten zu Komplikationen kommen kann sieht man auch warum man die Entscheidung für eine OP nicht unüberlegt treffen sollte.
Du magst das deiner Ärztin übel nehmen,aber man probiert immer erst nicht operative Verfahren aus bevor man zum Skalpell greift.
Du hast kleine Steine und da sind Komplikationen unwahrscheinlich.
Wenn ein großer Stein in den Gang rutscht ist das was ganz anderes und die Schmerzen sind brutal.
Das ist dann so wie ein Herzinfarkt und es schnürt dir alles ab.

T
Aber ich dachte kleine sind gefährlicher weil die in den Gang rutschen oder eher zu Koliken führen?
0,2 Prozent Komplikationen bei Koliken ist das so?
Ich hinterfrage weil ich es nicht weiß.

Ich weiß nur mir geht die Düse. Ich will am liebsten Zeit zurückdrehen bis zu keine Steine.

x 1 #72

T
Kleinere Steine (unter 5 Millimeter) gelten als besonders tückisch, da sie leicht in den Gallengang rutschen und diesen blockieren können

Genau der Satz damals..

F
Zitat von Teddypink21:
Aber ich dachte kleine sind gefährlicher weil die in den Gang rutschen oder eher zu Koliken führen? 0,2 Prozent Komplikationen bei Koliken ist das so? Ich hinterfrage weil ich es nicht weiß. Ich weiß nur mir geht die Düse. Ich will am liebsten Zeit zurückdrehen bis zu keine Steine.

Das mag schon sein jedoch bekommt der Körper sie auch wieder leichter raus als einen großen.
Größere Steine richten mehr Schaden und können auch mal an einer ganz dummen Stelle den Abfluss der Bauchspeicheldrüse behindern was dann richtig blöd ist.
Auch die Gefahr einer Perforation ist bei großen und spitzen Steinen viel größer.Du kannst also froh sei ,dass es sich nur um eine Komplikation der Schwangerschaft handelt und nicht um ein ernährungsbedingtes Problem bzw starkes Übergewicht wie bei mir.
Ich habe mir meine Steine durch Blödheit angefressen 😂
Trotzdem hat es auch was gutes denn so ist ein Großteil von dem Cholesterin nicht in die Gefäße gewandert und wurde in Steine transformiert.
EIn verstopftes Gefäß wäre weitaus schlimmer.

x 1 #74

T
Ich hatte nie Steine und bin dick durch hashimoto.. die kamen erst im Wochenbett leider..
Ich habe auch 20 kg verloren (11 zugenommen ) denke aber durch meine Schilddrüse, die wird erst kontrolliert.
Nur ich kann nicht mal klar denken weil die Op mir im Gehirn hängt.
Seit gestern habe ich heftig Kreislauf.. mein Körper hat keine Lust mehr..

T
Ich überlege echt abzustillen weil ich keine Kraft habe.. dass macht mir Sorge, nie so Probleme mit meinem Körper gehabt..

F
Zitat von Teddypink21:
Ich hatte nie Steine und bin dick durch hashimoto.. die kamen erst im Wochenbett leider.. Ich habe auch 20 kg verloren (11 zugenommen ) denke aber durch meine Schilddrüse, die wird erst kontrolliert. Nur ich kann nicht mal klar denken weil die Op mir im Gehirn hängt. Seit gestern habe ich heftig Kreislauf.. mein ...

Naja ist schwer zu sagen was nun genau die Ursache für die Steine ist.So extreme Gewichtsschwankungen können auch zu Cholesterinsteinen in der Gallenblase führen.
Das wird man in den kommenden Wochen/Monaten sehen.
Du musst etwas aufpassen,dass du wegen mit der ganzen Geschichte nicht auch noch in eine Depression schlitterst.
Dein Kind braucht dich und sorgt sicher für genug Ablenkung damit du dich nicht rund um die Uhr mit deinen Gallensteinen beschäftigst.
Das was du hast ist nichts gefährliches und das musst du dir jeden Tag aufs neue sagen.
Du hast weder Krebs noch eine Herzerkrankung und kannst steinalt werden.

x 1 #77

Mitglied werden - kostenlos & anonym

T
Ich bin nur so wegen der Op Angst oder Komplikationen. Ich habe das Gefühl bis zum Vorgespräch kann ich nicht richtig leben und bin nicht anwesend für andere außer für meine Kinder weil neue Kolik oder Op und jetzt dazu so Kreislauf..
und danke für deine Worte.

x 1 #78

L
Trink ausreichend! Durch das Stillen geht viel Flüssigkeit verloren. Zusätzlich diese Hitze. Also 2 bis 3 Liter sind da zuwenig. Pack noch 1 Liter dazu.

T
Ja ok.. ich sollte abstillen wirklich .. obwohl ich so viel Milch habe aber mein Kreislauf und Körper wollen nicht ..

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore