Pfeil rechts
9

Z

09.06.2011 11:51 • #181


S
Hallo und herzlich Willkommen im Club der Angsthasen. Über Herzstolperer, Phobien ect.pp. gibt es hier eine Menge Betroffene, die dir sicherlich mehr dazusagen können als ich, da ich diese Sympotome Gott sei Dank nicht habe.
Dennoch solltest du lernen deinem Körper zu vertrauen das er völlig intakt ist und alles prima geregelt bekommt. Du horchst tief in dich hinein und wartest förmlich das du etwas spürst.
Ich wünsche dir einen regen Austausch und viele Tipps...

10.06.2011 10:15 • #182


A


Herzstolpern Tipps - was Hilft mir?

x 3


P

16.08.2011 10:47 • #183


B
Hallo püppi,

ein eideutiges Ja auf Deine Frage. Das EKG müsste das Herzstolpern - soviel mir bekannt ist - anzeigen Allerdings wäre für diese Frage Dein Arzt der richtige Ansprachpartner.

Gruß

Bernd Remelius

17.08.2011 09:52 • #184


R

06.10.2011 19:57 • #185


Rockzee
hallo!
ich bin auch erst 20. herzneurose hab ich erst seit einem halben jahr. aber herzstolperer hab ich seit 6 jahren. hab mir anfangs nie was dabei gedacht, erst jetz durch die panikattacken und meine herzneurose mach ich mir gedanken wenn es stolpert.

bei mir ist es auch zur zeit oft. habs inder arbeit sehr oft, wenn ich mich bücke, aber auch so. und abends wenn ich dann ins bett gehe stolpert es auch oft. mittlerweile so 4 mal am tag.

ich hasse es, früher war es nicht o oft, da hate ich es selten. aber im moment ist es heftig. mal spüre ich das stolpern doller, mal weniger doll. das einzige das ich gehört hab das helfen solll ist magnesium. aber nicht zu viel, sonst stolperts.

weiss nicht ob dir mein beitrag etwas geholfen hat?

06.10.2011 20:34 • #186


R
doch auf jeden fall hat es geholfen danke=) es hilft manchmal auch schon nuur wenn man nicht die einzige ist die das verspürt... hast du das stolpern auch nur beim einatmen? das finde ich soo seltsam dass ich es nur bei einatmen oder fast nur dann habe... mindestens aber 10 mal am tag... aber auf den ekgs hat man es prakticsh nie gesehen... hast du auch ab und zu ein vibrieren beim herzen? das ist noch fast schlimmer als das stolpern...

06.10.2011 21:38 • #187


Rockzee
ja genau! So vibrieren bzw zittern hab ich auch in der brust. Das geht dann über stunden. hab öfters stolpern beim tiefen einatmen. Hab mir das mal erklären lassen, liegt anscheinend daran, das das zwerchfell dann die herzspitze oder so berührt..

Habs aber auch so. Aber jetz wo dus sagst, hab ichs eigentlch nur beim einatmen und nicht beim ausatmen.
Meine stolperer sieht man manchmal auf dem ekg. Hab sie meistens dann nicht wenn ich am ekg hänge. Vorführeffekt

Man hat nur mal die leichten vermerkt am ekg. Meinten aber das sie harmlos seien. Mich wundert es nur, das es zur zeit sooo schlimm ist....

06.10.2011 21:53 • #188


R
das könnte am Wetterwechsel liegen!! ich habe bemerkt dass, sobald es kälter wird, ich mehr stolpern habe als sonst! voll komisch iwie...
bei meinen verschiedenem EKGs wars dasselbe.. kaum beschwerden und die paar hüpfer die man sah meinte er die seien normal und hat JEDER nur merken es nicht alle aber sie seinen total harmlos... auch wenn das wetter von schön auf Regen wechselt habe ich mehr beschwerden.... könnte wohl schon ein zusammenhang haben... nimmst du irgendwelche tabletten dagegen?

06.10.2011 23:02 • #189


Rockzee
hallo.
Ich hab ne zeitlang metroprolol und bisoprolol genommen. Also betablocker. Gegens herzstolpern haben sie schon ein wenig geholfen, nur hatte ih dadurch so niedrigen blutdruck.

Hattest du medis?

Ja am wetter könnte es liegen, da mwrke ichnes auch verstärkt. Simd dein auch so stark das du richtig zamzuckst?

07.10.2011 08:52 • #190


funkel36
halloo

ich habe momentan auch dieses fiese stolpern. es hört einfach nich auf.heute ist ganz extrem..und die panik machts schlimmer. nehme täglich magnesium.

lg

07.10.2011 10:36 • #191


B
Hallo zusammen,

also diese Stolperer kenne ich zu gut. Habe sie manchmal sogar mehrmals in der Minute. Aber eigentlich nur dann, wenn ich wieder an Angstattacken leide. Die lösen glaube ich die Stolperer aus. Denn das vegetative Nervensystem ist dann mal wieder auf Hochtouren und unser Herz muss erstmal darauf klarkommen. Und dann stolpert es eben so rum, weil es gar nicht weiß, wie es nun normal klopfen soll, weil unsere Ängste einen Streich spielen.

Fakt ist, dass wir aller Wahrscheinlichkeit nach und auch den AUssagen der Ärzte nach, völlig gesund am Herzen sind. Das sollten wir auch glauben.

Wir müssen unsere Ängste ergründen und daran arbeiten. Unser Körper sucht sich immer wieder neue Symptome. Heute sind es6 die Herzstolperer und später dann wieder was anderes.
Zitat von Rockzee:
hallo.
Ich hab ne zeitlang metroprolol und bisoprolol genommen. Also betablocker. Gegens herzstolpern haben sie schon ein wenig geholfen, nur hatte ih dadurch so niedrigen blutdruck.


Ich würde auf die Betablocker echt verzichten, denn die sind eigentlich gegen hohen Blutdruck und nicht für Angstpatienten, die Herzstolpern haben!

Liebe Grüße
Übermutti

07.10.2011 10:55 • #192


R
Mir fällt es einfach soo schwer es zu glauben! gleich nachdem ich mein erstes langzeitekg hinter mir hatte, hatte ich das gefühl jetzt werde ich wieder normal und hatte sicher 3 tage keine angst mehr.. aber dann kam dieses stolpern wieder auch wenn ich gar nicht daran gedacht hatte und sofort war ich wieder der angsthase... wenn es nichts ist, dann sollte es doch mal aufhören?? Ich weiss einfach nicht mehr weiter... ich nehm auch keine betablocker oder so, nur citaloptam und homöopathische sachen und natürlich ab und zu magnesium...

07.10.2011 11:42 • #193


funkel36
ich versteh dich so gut ratschalf....wenn diese stolperer nich wären..ginge es mir eigentlich gut...aber es ist halt die pumpe...und da fällts mir schwer zu glauben das das alles so ungefährlich sein kann..zumal diese stolperer verbunden sind mit anderen symptomen...da wieder rauszukommen ist das schwierige

lg

07.10.2011 12:07 • #194


R
ja es ist einfach schrecklich... vor allem eben auch die anderen symptomen wie das vibrieren oder herzstechen und all das... es macht es schwierig zu glauben dass alles ok sein soll... ich habe aber solche angst dass ich das mein ganzes leben haben werde und dadurch allles verschwende... ich will nicht erst mit 80 denken müssen: Hmmm war wohl doch nicht das herz! ich will jetzt wissen dass alles ok ist und 80 werden und zwar glücklich... aber das ist wohl doch zu viel verlangt...

07.10.2011 12:37 • #195


funkel36
da geb ich dir recht..man denkt immer nur dran...man verschendet zuvielzeit an der sache....weil man die symptome als 100% echt empfindet...man ist abends fertig...weils sehr zerrt...egal was man macht oder wo man ist..man kann sich selten an was erfreuen

07.10.2011 12:45 • #196


R
Ja es ist einfach zum verrücktwerden... Ich möchte nur endlich wieder ein normales Leben führen und glücklich und angstfrei sein... ist das aber vielleicht zu viel verlangt?...

07.10.2011 14:53 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

funkel36
nein ist es überhauptn icht..ich denke das wollen wir alle...und ich denke wir müssen einfach damitleben...sofern wirklich vom arzt bestätigt wurde..das man organisch gesund ist..wir gehören halt zu denen die sensibeler auf alles reagieren was um uns geschieht...die anderen haben ein glück es nicht zu merken..ich hasse diese momente wie heute...weil man hilflos ist..und ein anderer kann da auch kaum helfen..

07.10.2011 16:50 • #198


R
vor allem verstehen aussenstehende einem nicht wirklich und die Leute bei der arbeit schon gar nicht... vielleicht müssen wir einfach lernen zu akzeptieren was wir haben und es annehmen... dann vielleicht hört es auf und wird besser... ich gebe auf jeden fall die hoffnung noch nicht auf aber die kraft schwindet langsam...

07.10.2011 18:27 • #199


funkel36
ja nach so einem tag ist man immer gerädert...weil man den ganzen tag angespannt ist..das ist bei mir ja nicht anders...sitz in einer umschulung mit 18 weiteren ...wovon nur eine bescheid weiss...8h..und ich fühl mich als wenn ich ne 24h schicht hinter mir hab

07.10.2011 18:30 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier