Pfeil rechts
9

MisterIch
Siehst du, es ist deine Angst, die das begünstigt.

In einem EKG sehen die Ärzte nicht nur Stolperer. Also wenn diese gerade nicht vorhanden sind, brauchst du nicht Angst haben, dass die etwas übersehen hätten.

Denn im EKG sieht man auch bestimmte Muster wie RSR usw. ... Darin bin ich jetzt kein Spezialist, aber mir ist bekannt, dass man z.B. auch sehen kann, ob Trombose Gefahr oder sonstiges besteht.

Dein Herz ist also laut EKG in Ordnung. Ansonsten hätte man dich zur Beobachtung drinbehalten.

Versuche dich zu entspannen. Aber wahrscheinlich kommen dann gerade die Stolperer vermehrt. Am Besten ist Ablenkung und daran zu denken, dass diese auch wieder weniger werden. Du hast ja gesehen, dass das EKG in Ordnung war. Also keine Angst. Sterben wirst du nicht.

21.05.2011 12:10 • #161


U
ich warte jetzt ab.
geh am montag zu meiner hausärztin.
hab gerade meine kleine umgezogen und geschaut welches kleid ihr noch passt.bin immernoch etwas beunruhigt.aber ich kann nix anderes machen und hoffen das wirklich nix passiert und mein herz gesund ist.
muß mit den tabletten anfangen so gehts nicht weiter hab drei kinder die mich brauchen.

21.05.2011 12:24 • #162


A


Herzstolpern Tipps - was Hilft mir?

x 3


L
Sehr gute einstellung! Find ich super das du so denkst!

21.05.2011 12:27 • #163


T
Die Nebenwirkungen der Tabletten werden vergehen und dann hilft es einfach nur.

21.05.2011 12:31 • #164


U
danke dir.
versuche mir einzureden das wenn es ernst wär hätte der arzt mich ins krankenhaus getan.
hab grad noch aufgeräumt und es stolpert,ich versuche es zu ignorieren.

21.05.2011 12:38 • #165


C
hallo
Glaube mir dir passiert nichts ...Ich habe das auch schon hintermir ...Herzstolperer Angst Panikatake...Notarzt ,Notfallaufnahme EKG Blutbild langzeit EKG Belastungs EKG..
Beim Langzeit EKG keinerlei stolperer ,kaum war das Ding weg ging es wieder los...
Dazu noch Unruhe und schlaflosigkeit...Mir hatt Opipramol sehr geholfen ..Habe ich nach 2 monaten bereits abgesetzt ...Ich habe dann mit regelmässig sport angefangen und hab mir mehr Zeit für mich genommen(habe auch 3 kinder) seither habe ich toi toi toi keine Panik mehr geschoben...Herzstolperer habe ich allerdings fast täglich..
Wenn ich merke Angst kommt auf ,versuche ich mich abzulenken und merke das es gleich wieder verschwindet ..
Gehe am Montag zum Hausarzt und bespreche es mit ihm ..Er wird dir Raten wie du witerhin verfahren sollst...
LG
Sandra

21.05.2011 12:43 • #166


L
Wird alles gut werden. Finde gut wie du kämpft! Gehe zum arzt am montag das hilft!

21.05.2011 13:14 • #167


U
jetzt hab ich vorhin noch wäsche gemacht und aufgeräumt,da war nix.
dann hab ich mich hingesetzt und jetzt stolpert es wieder wie nochmal und hört wieder nicht auf auch beim rumlaufen.
hab nun von den diazepam tropfen genommen und hoffe es hört endlich mal auf mir ist schon voll schwindlig.bekomm schon wieder angst

21.05.2011 14:47 • #168


P
Hallo,
Ich hatte dieses Stolpern auch ziemlich lange. Mittlerweile kommt es sehr selten und ich beachte es kaum noch. Das Stolpern sind bei mir keine Herzaussetzer sondern sogenannte Extrasystolen. Das sind kleinere Extraschläge die sich nur so anfühlen als wären es Aussetzer. Das Herz bleibt deswegen nicht einfach so stehen. Auch bei dir nicht. Glaub den Leuten die das alles schon durchhaben.
Liebe Grüße

21.05.2011 15:18 • #169


U
ich dreh echt noch durch.war gestern abend im krankenhaus wieder stolperte es beim ekg nicht.blutwerte waren auch in ordnung.
aber es hört nicht auf alle paar minuten stolpert es,ich weiß nicht mal ob es aussetzer sind.
vorhin bin ich aufgestanden mußte weinen.und dann hat es fast zwei minuten am stück gestolpert ich dachte jetzt ist es vorbei.
und nun stolpert es weiter immer wieder.
bin am verzweifeln.weiß auch nicht ob man schon denkt ich würde es mir nur einbilden und man nimmt es nicht ernst.das kann nicht mehr normal sein.

22.05.2011 09:18 • #170


MisterIch
Bei mir war es auch so.

Das Herzstolpern wurde kein einziges mal im EKG erwischt.

Aber es gibt noch eine Möglichkeit.

Da du ja das Stolpern so wie du es beschreibst ziemlich oft hast, würde ich an deiner Stelle mal für eine Stunde in der Notfallambulanz bleiben und genau wenn es dann soweit ist, um ein EKG bitten. Obwohl es dann auch noch schwer zu erwischen sein wird.

Denn meist ist das Stolpern nur von kurzer Dauer.

Aber wie du siehst, lebst du noch immer. Das wirst du auch in einem Jahr merken.

Die werden sicher nicht denken, dass du dir das einbildest. Denn auch normale Leute, die es nicht spüren, haben Herzstolperer. Auch wenn man es nicht glauben mag.

22.05.2011 10:07 • #171


U
die stolperer werden grad immer länger.mein mann hat am puls bei mir auch gespürt wie immer ein schlag feht.kann mich nicht hinsetzen im stehen und laufen ist es aber auch schon so.
wollte vorhin schon krankenwagen anrufen.aber weiß nicht was ich tun soll.
es wird einfach nicht besser sondern irgendwie immer schlimmer.
ist auch schwer zu glauben das es von der angst kommen soll,weil es ja auch trotz diazepam nicht aufhört.

22.05.2011 10:28 • #172


L
nimmst du schon längere zeit diazepam... denk dran, das ekg gestern war sehr gut und du bekommst das hin, tief durchatmen und ableken irgendwie. Geh vielleicht spazieren mi deinen kindern?

22.05.2011 11:32 • #173


E
Sobald du dich ausruhst reagiert dein Körper wie früher Ilja Richter in der DISCO: Lciht aus- Spot an!
Du bist herzgesund , hast- soweit ich es im Kopf habe, auch keine Risikofaktoren. Würde dich das 10., 20., 100. unauffällige EKG beruhigen? Nein, bestimmt nicht, sonst ginge es dir nicht wie es dir geht. Unser Herz ist gesund, die ES sind nervig, lästig, leider beängstigend, aber nicht gefährlich (guck mal unter qualimedic.de falls du die Seite nicht kennst....) .
Ich habe mir schon lange kein EKG mehr schreiben lassen- es nutzt mir nichts! Ich bin bei dem für mich enstcheidenden Schritt (s. andere Threads): warum kann ich nicht glauben/darauf vertrauen, dass ich gesund bin? Diese Frage kann aber keine medizinische Untersuchung der Welt beantworten.....

22.05.2011 11:51 • #174


U
oh mann das blöde stolpern hört nicht auf.weiterhin alle paar minuten.weiß bald nicht mehr was ich tun soll.angst kommt auch langsam wieder,weil ich mir nicht vorstellen kann das das normal ist.
mach mir sorgen das doch was ist da das stoplpern ja im ekg nicht zu sehen war.
verzweifel langsam das ist jetzt der dritte tag wo es so ist.heut wars sogar schlimmer.

22.05.2011 18:38 • #175


MisterIch
Ich hatte das am schlimmsten für 3 Wochen.

Da ging jede paar Minuten die Post ab. Ist allerdings schon ein Jahr her.

Irgendwann wurde es mir dann langweilig und ich nahm es nicht mehr so ernst.

Klar, wenn man es andauernd hat und man fällt nicht tod um, dann scheint ja alles zu funktionieren.

Wenn man sich richtige Herzkrankheiten ansieht, dann sind diese meist mit anderen Symptomen geprägt. Herzinfarkt mit dem sogenannten Vernichtungsschmerz. Angina Pectoris mit Atemnot und starken Brustschmerzen. Plötzlicher Herztod ohne Ankündigung oder irgendwelchen Symptomen, einfach tot. Usw...

Meist sind die Herzstolperer absolut ungefährlich. Es gibt nur wenige Ausnahmen. Dein EKG zeigte aber, dass dein Herz ansonsten ganz normal schlägt, also mit den normalen Mustern, ansonsten hätte man dich drinbehalten.

Du wirst sehen, dass sich das wieder bessert. Deine Angst wird auch weniger werden. Aber es braucht Zeit. Manchmal hat man dann endlich Ruhe und dann fängt es wieder an und macht Angst. So war es zumindest bei mir. Nun habe ich jeden Tag etliche Extraherzschläge und ausser dem Zucken in der Brust macht mir das garnichts mehr aus.

Bezüglich des EKGs. Sollte wirklich etwas schlimmes mit dem Herzen sein, dann hätte man das gesehen. Auch nach einem Herzinfarkt kann man im EKG erkennen, dass einer stattgefunden hat.

22.05.2011 19:07 • #176


U
hätte da ne frage.hab um halb zehn meine erste 10mg citalopram genommen.
und bin echt beunruhigt,mir ist komisch fühl mich so unruhig und wach und aufgedreht.und schwindlig.das macht mir angst.

23.05.2011 12:18 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Das braucht dir keine Angst machen! Das ist m.W. doch sogar die gewünschte Wirkung: Steigerung des Antriebs und der Stimmung! Du musst versuchen, die veränderten Gefühle, die du dadurch wahrnimmst, nicht als beängstigend oder gar gefährlich zu sehen, sondern im besten Falle neutral bis irgendwann vielleicht sogar positv! Du spürst physische und psychische Reaktionen, wie du diese bewertest, hast du in der Hand! Deine Ärzte sagen alle, dass du gesund bist- welchen Grund hätten sie, dich zu belügen? Nur auf die Symptome zu starren und zu denken: was ist das jetzt, das kann nicht normal sein.....macht starr und panisch. Ich wünsche dir, dass du bei der Bewältigung auch den Schritt weitergehen kannst- hin zu:okay ich bin gesund- aber warum will/kann ich das nicht wahrhaben?

23.05.2011 13:46 • #178


K

07.06.2011 14:19 • #179


S
Hallo Kaddel,
herzlich Willkommen hier im Forum. Über Herzstolperer wirst du eine Menge hier lesen können. Auch sehr hilfreich, oben Rechts die Suchfunktion!
Ich habe sie manchmal auch, kann sie aber ganz gut übergehen....dafür hakt es dann bei mir an anderer Stelle

08.06.2011 09:46 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier