Pfeil rechts

M
hallo liebes experten team,

ich stecke seit tagen in angst und panik...am donnerstag letzte woche fing alles an.
ich bin mit einer panikattacke aufgewacht...mein herz raste so schnell ..das ich meinen blutdruck gemessen habe 140/90 war dann am freitag beim arzt (auch da war ich sehr aufgeregt 140/90) er hat dann nochmals ein ruhe ekg gemacht, alles ok! er hat mir dann beta blocker verschrieben die ich nach bedarf (1xtag) nehmen kann, wenn ich möchte.
ich wache jeden morgen mit angst und herzrasen auf..wache nachts davon auf und geh auch mit dieser angst schlafen...

dazu kommt das ich ein pulsieren im ohr habe. dieses symptom ist neu für mich. was mich dann noch unruhiger macht.
leide nun seit gut einem jahr an einer angst und panikstörung.

ich wurde untersucht bevor die diagnose gestellt wurde...

ich habe angst das mein herz diesen blutdruck nicht aushällt obwohl der arzt gesagt hat..das ist alles nicht schlimm...ich habe angst das er noch höher geht ...da ich keinen blutdruck messen (wegen der angst) steigere ich mich natürlich sobald ich die augen auf mache da hinein..

ich weiß nicht wie ich wieder runter kommen soll...

HILFE...das macht micht echt verrrrrückt..

danke für ein feedback..
lg
mewi

24.02.2011 11:41 • 24.02.2011 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo mewi,

Du kannst erst einmal sicher sein, dass Du wieder runter kommst, denn Dein Körper wird irgendwann gegensteuern. Trotzdem ist dies natürlich ein Zustand, der Dich verständlicherweise in Sorge versetzt.
Meines Erachtens solltest Du deinem Arzt folgen und ausprobieren, ob Du mit den Betablockern wieder mehr zur Ruhe kommst. Dazu können die auch erst einmal regelmäßig genommen werden, damit Du siehst, ob sie helfen. Das kann natürlich nur eine kurzfristige Hilfe sein.

Als nächstes solltest Du versuchen, selbst gegen zu steuern und alles zu tun, was Dir selbst möglich ist. Hierzu einige Tipps:

http://www.psychic.de/panikattacken.php

Hier findest Du auch so etwas, wie einen erste Hilfe Kasten bei Panik.

Dann:

https://www.psychic.de/panikattacken-symptome.php sowie mit

Selbsthilfematerialien hier:

agoraphobie-panikattacken-f4/notfallkoffer-fur-angst-und-panik-t11951.html

Versuche damit, was Du schon selbst erreichen kannst. Aber: Lesen alleine reicht nicht ! - Du musst mit diesen Materialien arbeiten, sie anwenden, aktiv an der Bewältigung Deiner Ängste arbeiten.

Und Du solltest Dich um professionelle Hilfe in Form einer Verhaltenstherapie bemühen.

Ich wünsche Dir alles Gute und grüße Dich herzlich


Bernd Remelius

24.02.2011 13:22 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag