Pfeil rechts

S
hi leute

ich mache mich seit tagen total verrückt. kann abends nicht einschlafen weil ich morgen zum zahnarzt muss. habe heftige phobie dagegen , viel schlimmes erlebt. morgen soll es ne spritze geben , habe angst das ich davon ohnmächtig werde u das ich dann wenn er bohrt trotzdem schmerzen habe
wenn ich abends zu bett gehe u schlafen will, spielt sich im kopf ein film ab , den ich gar nicht sehen will.
ich sitze da auf dem stuhl und er kommt mit der spritze und ich falle um , er spritzt daneben und bohrt mir oben vom zahn runter bis durch meinen kiefer u er hört nicht auf... das ist so schrecklich . habe panische angst vor dem bohrer auch weil er so laut ist . ich mag den druck des bohrens auch nciht , da sich das immer so anfühlt als würde er ganz doll mit druck arbeiten , wisst ihr wie ich meine? dannhabe ich angst das er mit trotz spritze weh tut u das evt nicht taub ist . möchte dann auf keinen fall mehr betäubung ... oh gott , mir gehts echt besch.... deswegen .
werde morgen sicher total fertig sein . was soll ich denn bloss machen ?? hat hier nochjemand so dolle panik vorm zahnarzt??
was macht ihr dann und kannich von der spritze umkippen ?? hat die nebenwirkungen ?

lg

11.01.2009 16:45 • 11.01.2009 #1


11 Antworten ↓


S
Hallo Sweety,
mir gings genauso wie dir bis ich einen Tipp bekam, daß es Zahnärzte gibt die sich u.a. auf Angstpatienten spezialisiert haben. Ich komme immer sofort dran, ohne ins Wartezimmer zu müssen, bekomme alles ganz genau erklärt und während der Behandlung kann ich Musik hören oder ein Video anschauen. Die machen sogar Behandlung mit Lachgas (war aber bisher bei mir noch nicht notwendig).
Frag mal bei deiner Kasse nach, die können dir evtl. weiterhelfen ob jmd. in deiner Nähe sowas anbietet oder google mal.

LG

11.01.2009 18:59 • #2


A


Muss zum zahnarzt , habe seit tagen heftige panik!

x 3


S
hatte auch mal ganz dolle angst vorm zahnarzt, war damals über 10 jahre nicht dort, so sahen dann meine zähne auch aus, als ich dann doch hin musste hab ich nur noch gezittert, aber dann augen zu und durch, war garnicht so schlimm, heutzutage wirkt die betäubung echt klasse, sogar ne wurzelbehandlung war nicht sooo schlimm, der zahnarzt merkt wenn es weh tut und hört dann auch auf, spritze ist nicht schlimm, nur ein kurzer picks und es tut nix mehr weh, ich hab damals dann sogar eine zahnspange bekommen (mit 38 jahren) weil ein eckzahn im kiefer quer lag, da wurde an den zähnen gewürgt gezogen gehämmert, seit dem shockt mich nix mehr, es ist nur die angst vorm schmerz, die ärzte sorgen schon dafür das es nicht zu doll weh tut, am besten 2 mal im jahr zur professionellen zahnreinigung gehen, da sieht der arzt dann schon die kleinsten schäden, die tun nicht weh, also kopf hoch und einfach durch, weiss das nicht einfach ist....

11.01.2009 19:06 • #3


S
danke für die antworten !

ja mit lachgas habe ich auch schon gehört aber das hilft doch nciht gegen schmerzen oder? da lacht man doch nur denke ich

das letzte mal als ich beim zahnarzt war u ne sprize bekam , da hatte ich das gefühl als würde die betäubung mir im nacken runter laufen u hatte das gefühl das es wie ne nakose schmeckt, wisst ihr was ich meine was mache ich bloß wennich da auf einmal ne attacke bekomme und keiner ist da keiner kann mir helfen dabei??
der gedanke an morgen ist grausam , kann mich gar nicht richtig beruhigen .

11.01.2009 19:32 • #4


S
kuck mal, das habe ich bei Google gefunden da wirds beschrieben
http://www.denecke-zahnmedizin.de/zahnh ... chgas3.php

erzähl deinem arzt morgen von deinen Ängsten, dann kann er auch Rücksicht darauf nehmen

ales Gute - toi, toi, toi

11.01.2009 19:46 • #5


S
hey sonnenkind

ich habe mir das gerade durchgelesen , ich kann mir gut vorstellen das das echt gut ist , aber ich kann leider nicht mal beruhigungstabletten für angst u sowas nehmen die mich in trance versetzen da ich dann noch mehr attacken bekomme. ich reagiere sogar ganz heftig auf impfungen die nach ner std wirken und bekomme PAs ganz schlimm. kennst du das evt auch , wenn du geimpft wurdest? es ist als würde man es spühren wie es den körper durchläuft seit dem habe ich schreckliche angst jeglicher art in mein körper zu lassen . hat sowas denn auch nebenwirkungen??
(lachgas)?

lg

11.01.2009 20:00 • #6


P
Hi Sweety,

habe selber auch panische Angst vorm Zahnarzt. Bin seit 2 Jahren mit mehreren Unterbrechungen in Behandlung. Habe in der Zeit schon viele Spritzen bekommen und Gott sei Dank ist nie was passiert. Trotzdem graut es mir nach wie vor eine zu bekommen. Ich kann dir noch den Tipp geben, deinen Zahnarzt danach zu fragen, eine Spritze ohne Adrenalin zu geben. Weil das bei deiner Angst absolut ungünstig ist. Da dein Adrenalinpegel sowieso schon so hoch ist, macht so eine Spritze es nur noch schlimmer.

LG Pueppy

11.01.2009 22:23 • #7


S
hi pueppy

danke für den tip, ist denn in jeder spritze adrenalin drin? hilft es denn noch genau so wenn kein adrenalin drin ist ?
weist du wofür das adrenalin sein soll in der spritze?
er weis zum glück das ich heftige panik davor habe, aber ich werde es ihm morgen auch nochmal sagen wegen der spritze, denn das wusste ich nicht das das da drin ist .

lg

11.01.2009 22:31 • #8


L
Hey bin zufällig zahnarzthelferin arbeiten sehr viel mit angstpatienten
es ist immer sehr hilfreich deinem Zahnarzt zu sagen das du angst hast. Wenn du angst vor dem einstich der spritze hast sag deinem Zahnarzt du möchtest eine oberflächen anästhesie habe das ist eine flüssigkeit die wird vorher auf die einstichstelle getupft dann merkst du das nicht mehr.
Wenn du nach der spritze (ca. 10 min..) mal an dem zahnfleisch neben dem zahn mit dem fingernagel pikst und du nix mehr merkst kannst du dir 100% sicher sein das die betäubung wirkt, brauchst also keine befürchtung mehr zu haben was zu merken. Nimm dir Musik mit und ganz wichtig sag es deinem Zahnarzt LG

11.01.2009 22:38 • #9


P
Bei mir haben die anderen Spritzen genauso gut gewirkt. Warum da Adrenalin drin kann ich dir leider nicht genau sagen, meine Zahnärztin hatte mir das erklärt aber bevor ich jetzt was falsches schreibe lasse ich es lieber. Frag einfach deinen ZA morgen vor der Behandlung. Ich kann von mir aus sagen, dass ich damit bessere Erfahrung gemacht habe.

LG Pueppy

11.01.2009 22:45 • #10


L
Adrenalin wegen der durchblutung damit es bei der behandlung nicht so sehr blutet alle zahnarzte haben aber auch anästhesie ohne adrenalin

11.01.2009 22:52 • #11


I
Hi..

Ich hatte gerade 3 echt heftige Termine beim Zahnarzt... Oberkiefer Backenzahn Füllung bei RIESEN Karies....

Schneidezahn musste auf gemacht werden (bis ganz unten die alte Füllung raus) weil der schonmal eine Wurzelbehandlung hatte und nun eine Wurzelspitzenentzündung...

Und Unterkiefer RIESEN Loch und dann Füllung...

Mein Problem, ich war schon lange nicht beim Zahnarzt und hatte keine Beschwerden und weil ich mich in trügerischer Sicherheit gewogen habe kam jetzt alles auf einmal....

Ich kann dich beruhigen, es war garnicht schlimm.... Obwohl ich um mal stark zu untertreiben auch nicht gerade der Fan vom Zahnarzt bin (das ist glaube ich niemand)

Die mussten bei mir extrem tief bohren weil der Karies echt groß und tief war.... Aber ich hab nix gespürt, höchstens mal ein leichtes Drücken oder Ziepen.....

Also du brauchst wirklich nicht so einen Bammel zu haben... Wenn du erstmal aufm Stuhl liegst wirst du entspannter sein und wirst sehen das alles ruck zuck fertig ist....

11.01.2009 23:26 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky