Pfeil rechts
1

D
Huhu cor! Den Entschluss habe ich gefasst, da ich ja unbedingt meien Gesundheit zurück haben möchte! Merke die Durchblutungsstörungen , wenn ich rauche und fühle mich mit Zig. am nächsten Tag wie verkatert...Außerdem sieht man das Rauchen auch im gesicht.. Mehr Fältchen und Augenringe...Wir schlucken ADs aber kommen nicht auf die Idee, das Rauchen sein zu lassen....Ist doch irgendwie krank...
Bussi

25.09.2011 22:26 • #41


C
Also ich sag mal so, die Kopfschmerzen im Moment schein eher psychisch bedingte Spannungskopfschmerzen zu sein, kommt mir jedenfalls so vor.

Ich merke aber deutlich, mein Zustand ist anders. Dieser übelste Kopfdruck, der mich früh nach der ersten Zig. dann den ganzen Tag begleitete, ist weg. Dazu hatte ich ja auch oft leichten Schwindel, heute aber auch nicht.

Der Unterschied ist deutlich und ich würde jetzt erstmal behaupten, zumindest in meinem Fall ist/war das Rauchen für den Allgemeinzustand schlecht. Merke ich schon nach nicht mal 1 Tag. Ich bin eigentlich auch erstaunt, bisher sehr ruhig zu sein. Schlimm fand ich das eigentlich nur 6-8 Stunden nach der letzten Zig., weil in der Zeit hätte ich ja sonst schon ne halbe Schachtel geraucht.

Vielleicht hab ich auch wirklich die Nase voll vom Rauchen. Nach über 20 Jahren viel Alk. hab ich das ja auch komplett von heute auf morgen gelassen und ohne Probleme. Hab seit 2,5 Jahren nie wieder Appetit auf Alk gehabt, nicht mal auf Partys, wo ich ja trotzdem hingehe. Neben mir kann sich einer 20 mal ein B. bestellen, juckt mich nicht.

Ich schätze, man muss es nur wollen. Egal, was.

25.09.2011 23:25 • #42


A


Zuammenhang Panikattacken und rauchen? Wer raucht?

x 3


D
Huhu Crazy! Bin echt stolz auf dich....Jetzt hast du fast den ersten Tag geschafft....Es ist schön, morgens aufzuwachen und sich viel fitter zu fühlen....Bleib am Ball!

26.09.2011 01:03 • #43


C
Ich halte es immer noch aus, 2. Tag. Allerdings ist es heute nicht toll. Mir ist extrem schwindelig, Kopfdruck der übelsten Sorte, ich kann nicht klar denken und mich nicht konzentrieren. Ich fühle mich wie ein andere Mensch, aber leider enorm negativ.

Ablenken hilft wenig, war gerade lange mit dem Hund draußen und ich renne eigentlich nur rum, als sei ich auf der Flucht, unerträgliche Laune. Wenn jetzt das Telefon klingeln würde, ich würde nicht rangehen, weil ich das Gewühl hab, ich platze jeden Moment und selbst Kommunikation und Ablenkung machen es schlimmer.

Irgendwie 30 Stunden nach der letzten Zig. ist es also eher grausam. 1 oder 2 Tage ok, aber wenn das länger geht, neee, kann man nicht aushalten.

26.09.2011 16:53 • #44


O


@crazy

Denk an den neuen Mac

Klar kannste das aushalten. Deine Laune und die Kopfschmerzen sind größtenteils Einbildung. Du hast jetzt schon 2 Tage ausgehalten. Bravo

Wenn Du Dir jetzt eine ansteckst ist alles umsonst gewesen. Nur weils mal ein wenig unbequemer wird ? Wann ist ein Mann ein Mann hihi.

Lasst Euch doch nicht von ein paar Kippchen klein kriegen. Guckt mal die Mädels hier an . Kein Ton des Jammerns.

Und geht auch. Crazy und Ben ihr müßt die Zeit wo ihr Euch sonst ne Kippe angesteckt habt mit etwas anderem versüßen.

Nein - Keine Zigarre Gilt nicht.

Schokolade oder ein Bierchen für die die keine Alkis sind und es vertragen oder mal wieder an der Playstation zocken oder joggen mit Mp3 Player ist ideal. Nach 5 Tagen ist das allergröbste überwunden.

@Crazy

Das Dir das aufhören gut tut, haste schon gemerkt. Nu mußte nur noch durchalten

Ihr seid alle Klasse haltet durch es lohnt sich

Es hat nur Vorzüge. Nur 14 Tage und ihr habts geschafft. Und nach 5 Tagen ist das gröbste vorüber.

Bei mir war es so das icj nach dem 3ten Tag ein paar Probleme hatte dann nach dem 5ten nochmal dann erst wieder am 10ten und dann kaum noch .

Kam Schubweise. Macht aber nix. Man überlebt es





26.09.2011 17:20 • #45


O







Na ? Was gibts da noch zu überlegen ?

26.09.2011 17:23 • #46


D
Crazy...ich hoffe, du hast noch nciht aufgegeben.... Guck mal, wir bekommen solche Unterstützung von Ozonik..---Ich habe heute dumemrweise auch kurz gesündigt..muss also jetzt wieder bei Null anfangen und könnte mich köpfen. Also auf ein Neues!

26.09.2011 17:36 • #47


C
Das weiß ich doch alles.

So schnell gebe ich auch nicht auf...

26.09.2011 17:37 • #48


D
Hey Crazy! Super! Bin stolz auf dich! Ich glaube, ich muss mir nachher mal Kürbiskerne holen...Das knabbern lenkt ab...Und das gute, Geld für Zig. hab ich diesen Monat auch nicht mehr..

26.09.2011 17:39 • #49


C
Ja, ich versuche durchzuhalten. Geht auch jetzt wieder. Es sind wahrscheinlich immer mal so Phasen am Tag, wo es einem dreckig geht und wo man dann überlegt, Kippen zu kaufen.

Trotzdem bin ich enttäuscht. Ich dachte, meine Kopfschmerzen, die ich seit 2,5 Jahren täglich hab, werden sofort besser, weil es vielleicht doch vom Rauchen kommt. Ist aber nicht so, im Gegenteil, die sind wesentlich schlimmer als mit Rauchen. Denkbar wäre, es sind psychisch bedingte Kopfschmerzen wegen dem Nichtrauchen jetzt, quasi Spannungskopfschmerzen (innere Anspannung). Ist nur die Frage, wie lange das anhält...

Es soll einem ja physisch und psychisch besser gehen ohne Rauchen. Bis jetzt ist aber das Gegenteil der Fall.

26.09.2011 19:56 • #50


O


Was erwartest Du 30 Jahre rauchen in 2 Tagen ohne, Beschwerdefrei ??



Lustiger Zeitgenosse .hihi

Aber Hut ab das Du so tapfer durchälst.

Nach 7 Jahren hat sich die Lunge und der Körper übrigens erst so weit erholt, das man nicht mehr nachweisen kann das jemand einmal geraucht hat. Allerdings hat man nach 14 Tagen schon so viel Power das man wieder Sport treiben kann ohne das einem die Zunge bis auf den Boden hängt vor Erschöpfung und Sauerstoffmangel

@darleen

Und wie war es ? Wars das Wert die eine Kippe und 3 Tage zunichte ??

Ergo- alles wieder von vorne


Und allen anderen. Bleibt am Ball. ihr könnt mich und die anderen beschummeln. Sieht ja keiner. Doch es wäre ein Eigentor. Schlecht fürs Selbstbewußtsein und schlecht für die Gesundheit

Also DURCHALTEN



26.09.2011 20:46 • #51


O


SEHR WICHTIG





26.09.2011 20:51 • #52


C
Zitat von Ozonik7:
:D

SEHR WICHTIG






Ja... es wird nur oft so dargestellt, als sei Rauchen nur eine dumme Angewohnheit, die man mal eben so lassen kann. Dem ist ja nicht so.

26.09.2011 21:56 • #53


O



Doch dem ist so es wird einem nur einsuggeriert das man wenn man es bleiben lässt wahnsinnige Entzugserscheinungen bekommt, damit die Tbk auch ja ihre Kundschaft behält

Huhuuu Ich leb ja auch noch. Und was ist schon ein Zig. genen Alk. oder Tablettenentzug ? Nix !

körperlich ein Witz dagegen.

Und selbst wenn Du es so sehen solltest, umso mehr kannst Du Dir auf die Schulter klopfen und sagen Du hast es geschafft

26.09.2011 22:10 • #54


C
Am 2. Tag kann man nicht von geschafft reden. Ich hab schon vor 2 Jahren mal 4 oder 5 Tage nicht geraucht und dann doch wieder.

Nein, den Zig. Entzug kann man nicht mir Alk. oder Tabletten etc. vergleichen, sehe ich auch so. Trotzdem ist das Durchhalten dann bei Zig. mindestens so schwer, wie bei Tabletten. Zig. sind immer und überall verfügbar, Tabletten nicht und die Verführung ist bei Tbk am höchsten, höher als bei Alk oder Tabletten.

26.09.2011 22:52 • #55


C
Tag 3.

Gestern Abend konnte ich schlecht einschlafen, dauerte bestimmt 2 Stunden. Irgendwie bekam ich auch im Bett immer mal so ein Angstgefühl und als ob das Herz aussetzt, was bestimmt nicht so war. Das hatte ich noch nie.

Ansonsten ist heute so wie gestern. Totaler Kopfdruck, alles irgendwie, als wenn ich besoffen bin. Selbst auf der Tastatur verschwimmt alles beim schreiben. Konzentrationsfähigkeit gefühlt bei null. Ständig ein kribbeln in den Beinen wie Stromschläge.

Das sind in meinen Augen keine normalen Entzugserscheinungen und das liegt sicher daran, weil man psychisch eh schon seit Jahren angeschlagen ist. Eigentlich sollte man nach Möglichkeit aufhören, wenn man psychisch stabil ist und die ganze Situation gut ist. So sagte es mir vor 2 Jahren mal eine Psychiaterin, als ich aufhören wollte.

Ich gehe mir jetzt aber erstmal Traubenzucker holen. Das soll helfen wegen dem Glukosespiegel.

27.09.2011 12:08 • #56


A
Hi Crazy,

Tag 3!! Respekt!!

Zitat:
Eigentlich sollte man nach Möglichkeit aufhören, wenn man psychisch stabil ist und die ganze Situation gut ist.


naaajaa, da wird der Raucher aber niemals psychisch stabil werden wollen, beisst sich blöderweise mal wieder der Hund in den *beep*
Diesen wirklich richtigen Moment wird es kaum geben.
Versuch mal anstatt die negativen Symptome der Rauchentwöhnung zu sehen, die positiven Seiten zu sehen. Es gibt doch bestimmt auch etwas was jetzt positiv ist, oder? Wie ist das mit der Atmung? Mit dem Geschmack?
Feier Dich selber mal ein wenig!

@Ozonik7
besser hätt ichs auch nicht schreiben können

27.09.2011 12:19 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

C
@ Angei

Nein, bisher finde ich nichts positiv. Ich hab das Gefühl, ich hab einen Eimer aus Glas um den Kopf und alles ist 10 Meter weit weg. Ich war eben im Edeka bei mir unten im Haus, also ich lief da rum wie unter Dro.. Der Zustand ist auch am 3. Tag nur negativ, da ist nicht mal im Ansatz was positiv.

Und abends im Bett Angstzustände zu bekommen, die man jetzt 1,5 Jahre nicht hatte, ist auch nicht so super.

Es ist halt ne Frage der Einstellung und der ganzen Situation. Und man kann auch nichts verallgemeinern. Die Entzugssymptome können nämlich leicht sein und nur 1-3 Tage oder eben sehr stark und 2-3 Wochen. Und bei mir ist es die schlimme Variante.

Bei mir muss ich aber auch dazu sagen, ich bin ja auch wegen ADHS in Behandlung und zumindest haben mir da schon Ärzte gesagt, Nikotin ist da quasi wie ein Medikament. Zum Teil werden ja bei ADHS auch Nikotin Präparate eingesetzt.
Trotzdem kann man auch Nichtraucher sein, aber die Problematik mit dem Entzug bei Rauchern ist in den Fällen halt ne andere.

27.09.2011 12:55 • #58


O


Und dazu kommt hauptsächlich noch das man schon vorher ja so was von genau weiss das es einem ja so wass von schlecht gehen wird wenn man aufhört zu rauchen weil man Angst vorm Entzug hat das dann während der Entzugsphase selbstgebackene Ängste und damit verbundenen körperliche Mißempfindungen dazu kommen

Obwohl ja eigentlich gar nix los ist, außer das man gesünder lebt und der Körper sich vom Nikotin erholt

Doch jedem seine Empfindung

Klasse das ihr alle noch mitmacht so tapfer Und wer mit dem Alk aufhören konnte kanns mit Kippen erst Recht.

Wenn der Mensch ein Laster braucht, dann ein gesundes bitte schön











27.09.2011 13:05 • #59


O


Klaro....hihihihi Das Chamelion war Schuld...hahahahahahahahaha....ich krieg mich nicht ein ...AUSREDEN:::ALLES AUSREDEN:::!!! Wahrscheinlich ist das arme Tier auch noch absichtlich tod umgefallen weil es die Familie verführen wollte

27.09.2011 13:09 • #60


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky