Pfeil rechts
1

I
Ich habe auch von heute auf morgen aufgehört und hatte körperlich null Symptome. Die ersten zwei Tage hatte ich zwar öfters das Verlangen, aber komischerweise fühlte ich mich so gut, dass ich es einfach habe sein lassen. Wichtig finde ich allerdings, dass man für sich den passenden Zeitpunkt wählt. Ich kann gerade Angstpatienten nur empfehlen, mit dem Rauchen aufzuhören. Diese Angst vor dem Sterben, vor Krankheiten wird dadurch besser, weil man nicht mehr in dieser Zwickmühle ist, da man ja weiß, dass das Rauchen auf Dauer alles andere als gut für die Gesundheit ist. Glaubt mir, man gewinnt soviel an Lebensfreude. Und auch körperlich fühle ich mich besser ( mein Husten ist innerhalb kürzester Zeit komplett weggegangen) Nur Mut!

28.09.2011 09:22 • #81


O


Hi Islandfan. Bei mir war es auch kein großer Akt aufzuhören

Das macht Mut und hindert den einen oder anderen daran vieleicht gerade jetzt ....eine Kippe anzustecken hihi

Es stimmt schon das Zig. Panik auslösen wenn man eh schon unter Ängsten leidet. genau so wie Kaffe. Ich trinke übrigens nur noch entcoofeinierten schon seit Jahren. schmeckt genau so und treibt den Blutdruck nicht hoch

Statt dessen jeden Morgen joggen oder Mountenbiken. Letzteres heute morgen erst wieder von 6.20 bis 7.40 Uhr. Macht fit und hält gesund

28.09.2011 09:33 • #82


A


Zuammenhang Panikattacken und rauchen? Wer raucht?

x 3


O


Und Blutdruck von 157 :97 auf 108:75 gefallen erster Wert war vor dem Sport zweiter danach

Was sagt uns das ?? Sport ist gesund und rauchen nicht

Ohne Medis

28.09.2011 09:35 • #83


C
Klar ist Rauchen nicht gesund, wissen wir doch alle.
Zitat:
Ich habe auch von heute auf morgen aufgehört und hatte körperlich null Symptome. Die ersten zwei Tage hatte ich zwar öfters das Verlangen, aber komischerweise fühlte ich mich so gut, dass ich es einfach habe sein lassen.
Ja, das war dann bei Dir so, bei anderen kann es aber ganz anders sein.

Es kommt ja auch immer noch darauf an, was jeder mit dem Rauchen verknüpft hatte. Ich gehöre z.B. zu den Menschen, die mehr rauchen, wenn es ihnen schlecht geht, auch körperlich/gesundheitlich. Ich hab z.B. mehr geraucht, wenn ich Kopfschmerzen hatte und die Kopfschmerzen wurde vom Rauchen nicht schlimmer.

Ich rauche jetzt den 4. Tag nicht und hab seit 4 Tagen die schlimmsten Dauerkopfschmerzen der letzten Monate. Meine Beine kribbeln/zittern/zucken seit 4 Tagen, als hängt da Strom dran. Die ersten 2 Tage war es nachts ok, aber seit 2 Nächten kann ich nicht mehr richtig schlafen, brauche 2 Stunden zum Einschlafen und dann bin ich nach 1 Stunden wieder wach und wälze mich nur rum.
Totales Unwirklichkeitsgefühl, als betrachte ich alles durch eine dicke Glasscheibe.

Das sind definitiv Entzugssymptome, die über die Psyche kommen und dann auch körperliche Symptome verursachen.

Ablenkung, Bewegung, mit dem Hund raus etc. hilft mir nicht wirklich. Ich renne draußen rum, als wenn ich ne Flasche Wodk. getrunken hätte. Toll ist das nicht.

28.09.2011 10:26 • #84


C

28.09.2011 10:33 • #85


O


Du Armer.... Empfehle mal Eunova Forte 50 Plus aus der Apotheke. Da sind alle Vitamine drinn und es wird über 24 Stunden (Retard) verteilt im Körper Da ist auch Nicotiamid drinn neben allen Spurenelementen und Mineralstoffen und vor allem Vitamin B in allen Varianten fürs Hirn damit Deine nerven nicht ganz so verrückt spielen . 60 Kapseln zwischen 16 und 20 Euro . Jetzt wo Du ja nicht mehr rauchst, kannst Du Dir die doch leisten und sie sind allemal gesünder als Zig..

Dann kommste auch an die frische Luft und das tut Dir auch gut. Der Schwindel kommt wahrscheinlich, weil sich die Gefaße endlich mal ausdehnen können und endlich mal Sauerstoff bekommen

Dann biste ja super Tapfer und hälst trotz allem Supiii durch

28.09.2011 11:55 • #86


O


Und ob da nun drinn steht das es (noch) nicht einwandrei erwiesen ist das Nikotin Panikattacken auslösen kann lässt mich so was von eiskalt.hihi

Ich weiss das es Panikattacken auslöst wenn man raucht ! Und Papier ist geduldig

Weil ich es selber erlebt habe und viele andere auch . So könnte man den Satz : Noch nicht bewiesen , einfach streichen

28.09.2011 12:03 • #87


O


Gibt keine Legitimation eine zu qualmen

Auch nicht wenn da stehen würde das es schön macht oder jünger













28.09.2011 12:18 • #88


O


Besonders das letze Video ist der Hammer oder ?

28.09.2011 12:19 • #89


C
Da muss ich mir keine 1000 Videos ansehen.

28.09.2011 12:36 • #90


3fach_daddy
Zitat von Ozonik7:
:D

@der -Ängstliche . Bravo

Sehr gut gemacht. Und wie lange biste jetzt schon ohne Kippen unterwegs ??

Wie sah der Entzug aus ??

Biste rückfällig geworden irgendwann mal ?



Rauche jetzt zeit gut 18 monaten nicht mehr und habe von einer sekunde zur anderen aufgehört grund war meine 1 PA wo ich ins krankenhaus bin und über nacht blieb habe dann 9 stunden ohne Zig. und trinken wo ich dann raus bin und eine rauchen wollte wurde es mir so schwindelig wo ich sie sofort aus gemacht habe habe es dann am tag noch 2 mal probiert aber wurde mir immer schwindelig und gesagt es ist vorbei mit dem rauchen.
Habe dann 3-4 wochen immer noch das verlangen gehabt bin aber hart geblieben und nie rückfällig geworden.

lg

28.09.2011 13:57 • #91


C
Zitat von Der-Ängstliche:
Zitat von Ozonik7:
:D

@der -Ängstliche . Bravo

Sehr gut gemacht. Und wie lange biste jetzt schon ohne Kippen unterwegs ??

Wie sah der Entzug aus ??

Biste rückfällig geworden irgendwann mal ?



Rauche jetzt zeit gut 18 monaten nicht mehr und habe von einer sekunde zur anderen aufgehört grund war meine 1 PA wo ich ins krankenhaus bin und über nacht blieb habe dann 9 stunden ohne Zig. und trinken wo ich dann raus bin und eine rauchen wollte wurde es mir so schwindelig wo ich sie sofort aus gemacht habe habe es dann am tag noch 2 mal probiert aber wurde mir immer schwindelig und gesagt es ist vorbei mit dem rauchen.
Habe dann 3-4 wochen immer noch das verlangen gehabt bin aber hart geblieben und nie rückfällig geworden.

lg
Ja, wahrscheinlich hast Du dann nicht mehr geraucht aus Angst vor den PA.

So ging es mir nämlich mit Alk.. Einmal ne richtig üble PA unter Alk, dann noch paar mal in der Gaststätte nur von 1 B. oder so. Obwohl ich viel getrunken hab, ich hab das dann komplett gelassen und sofort. Die Angst vor PA ist dann größer als das Verlangen nach Alk.

Als ich vor 2 Jahren mal 1 Woche nicht geraucht hab und dann als ich aus dem Urlaub wieder zu Hause war doch wieder, bekam ich auch extreme PA. Trotzdem hab ich dann weiter geraucht, weil die Sucht größer war.

Im Moment ist der Wille aufzuhören größer, darum schaffe ich es auch schon 4 Tage. Der einzige Grund ist dafür bei mir aber Geiz, mir ist langsam das Geld zu schade. Der Rest ist mir egal, weil mein Blutdruck war super, keinen Husten, Kondition ok etc.
Jeder muss sich seine Gründe halt selbst suchen und die sind verschieden.

Körperlich geht es mir jedenfalls nach 4 Tagen ohne Zig. 10 mal schlechter, allein schon wegen der viel stärkeren Kopfschmerzen und das rund um die Uhr. Schlafen kann ich seit 2 Nächten auch kaum noch, bin nach 1-2 Stunden wieder wach. Aspirin, Traubenzucker, Rad fahren, Laufen, Ablenkung etc., nichts hilft. Dass das alles helfen soll, ist zumindest in meinem Fall Schwachsinn.

Aber noch gebe ich nicht auf. Fakt ist aber, hätte ich Stress, dann würde ich das keine 4 Tage aushalten.

28.09.2011 14:15 • #92


O


Wenn de mit 49 mehrmals am Tag inhalieren mußt, kaum das grüne Zeug abhusten kannst weil die Flimmerhärrchen vom Rauchen im Ar. sind und sich alles ständig entzündet weißte warum es besser ist aufzuhören. Das hab ich schon seitdem ich aufgehört habe und das war vor 19 Jahren wenn ich richtig rechne. Erholt sich auch nicht mehr. schei. Kippen.

Als ich 16 war hat man mir gesagt das es so kommen würde . Doch ich wollte nicht hören nu hab ich den salat

28.09.2011 14:23 • #93


O


Klar hilft Jogging. Weil da vermehrt Sauerstoff in die Zellen befördert wird und ebenso schnelll das Nikotin abgebaut wird

Aber Du weißt ja sicher selber wie schwer ein festgebackener Aschenbecher zu säubern ist nach 2 Tagen

Und nun zu Deiner Lunge ...wie lange hattest Du doch gleich gequalmt ??hihihihi

28.09.2011 14:26 • #94


O


Was erwartest Du ? Blitzentzug ??

28.09.2011 14:27 • #95


O


Morgen ist der 5te Tag ab da wurde es bei mir merklich besser Mehr gegessen , Fast keinen Zieps mehr auf ne Kippe und (meine Freundin eben.grins )

Wir haben ja nicht nur in der Kiste gelegen sondern haben auch viel unternommen. Zoo. Kino, Stadtbummel ,In der Uniklinik verschiedenes erledigt usw.

28.09.2011 14:30 • #96


C
30 Jahre hab ich geraucht. Mit 13 angefangen, ich bin 43.

So schlimm ist es ja eigentlich nicht. Nur mein Kopf, dieser enorme Kopfdruck und als wenn ich besoffen bin. Wenn das wenigstens mal ne Weile besser werden würde, aber das geht jetzt seit 4 Tagen so.

Zitat:
Wir haben ja nicht nur in der Kiste gelegen sondern haben auch viel unternommen. Zoo. Kino, Stadtbummel ,In der Uniklinik verschiedenes erledigt usw.
Das ist aber auch ne Typfrage. Ich merke, wenn ich raus gehe und mich mit Leuten unterhalte (kenne hier viele), dann bekomme ich eher Lust auf ne Zig.. Mir hilft Ruhe mehr.

28.09.2011 14:33 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

O


Ja. Da ist jedem das Seine. Wenn ich abgelenkt war und hatte nen Hamburger im Mund oder im Kino Popcorn hab ich eben nich drann gedacht.

Dumm wenns ein Raucherkino gewesen wäre

Ansonsten hälstes ja sehr gut durch bis jetzt. das mit dem Schwindel muss nicht unbedingt was mit dem Entzug zu tun haben kann aber jetzt stärker wahrgenommen werden





28.09.2011 14:48 • #98


O


Bisschen Ablenkung ??







hihi

28.09.2011 14:51 • #99


O






Und nun sag mir ob Du während der letzen 3 Videos einmal an Kippen gedacht hast



Wenn die Antwort ja lauten sollte ist Dir nicht mehr zu helfen.

28.09.2011 15:01 • #100


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky