Pfeil rechts
1

O











Rauchen ist ja so was von gesund

24.09.2011 20:29 • #21


B
Bei mir hängt das Rauchen und die PAs definitiv zusammen. Deshalb habe ich mich entschlossen nochmal einnen Aufhörversuch zustarten. Habe es in der letzten Zeit häufiger gemerkkt das wenn ich wieder einmal zuviel geraucht habe extrem schlecht u. mies geht und immer wieder PAS bekomme. Habe mal paar tage weniger ger. und es ging mir gar nicht so mehr so extrem mies und die PAs waren auch nicht so heftig. Das Geld spielt ausserdem noch eine grosse Rolle wenn ich bedenke wieviel Kohle ich im Jahr für diese Sch.... ausgebe und was ioch mir davon leisten könnte ist der Wahnsinn. Wenn ich bedenke das ich eh schon genug Probs mit meiner Gesundheit habe, und verschlimmere diese auch noch mit den Ziggis. Rauche mittlerweile 28 Jahre und jetzt muss endlich schluss sein!!!


Gruss
Ben

24.09.2011 21:05 • #22


A


Zuammenhang Panikattacken und rauchen? Wer raucht?

x 3


C
Also in meiner Gruppe in der Tagesklinik 2009 waren 12 Leute, insgesamt gab es in der Klink 5 Gruppen mit zusammen 60 Leuten. Alle die da wegen Angststörung und Panik drin waren und die ich kannte, da waren nach meiner Erinnerung alle Raucher. Mit etwa 10 Leuten hatte ich auch privat Kontakt, wir trafen uns immer mal. Alle Angststörung, alle Raucher. Das kann ja eigentlich kein Zufall sein.
Von den 60 Leuten dort, manche waren auch wegen reiner Depression dort, waren sicher 40-45 Raucher, also sehr viele.

Ich denke mal schon, Rauchen hat generell einen negativen Einfluss in Zusammenhang mit psych. Erkrankungen.

24.09.2011 21:24 • #23


O


Eigentlich ist Rauchen Körperverletzung. am eigenen Körper an den Körpern von Ungeborenen wenn die Mutter raucht und auch wenn die Nachbarn unbedingt die 2 Sekunden durchs Treppenhaus laufen müssen mit angesteckter Kippe. Hier hängt extra ein Schild im Hausflu. Bitte nicht rauchen Säugling im Haus und chronisch Kranker Bronchitis.

Meint ihr einer von den Ar. hält sich drann ? Nein

Das ztieht in die Wohnungen und neben der Eingangstür zur Wohnung ist das Schlefzimmer. Und wenn dann so ein Schwall reinfegt durch die Türitzen danmn habe ich meine Probleme.

Nimmt keiner Rücksicht. Ich quäl mich dann die Nacht am Inhalator rum . Vollidioten

24.09.2011 22:11 • #24


O


Ich geh ja auch nicht hin und .s.c.h.e.i.s.s denen vor die Tür oder ?

24.09.2011 22:12 • #25


O


Obwohl man davon nicht mal krank werden würde !

24.09.2011 22:13 • #26


D
Ja, mit der Rückssichtsnahme ist das so eine Sache....Neulich beim Friseur fand ichs auch unmöglich, dass direkt neben mir jemand qualmte wie ein Schlot...Mir wurde direkt übel....
So, erster Nichtrauchtag.-.---Letzte Ziggie gestern abend 19:30h. Geh jetzt erstmal spazieren , um es erträglicher zu machen...Und Ben? Hältst du auch brav durch?
Crazy, ja schon intoeressant , dass alle Angstpatienten Raucher waren.. Nakomm, Crazy, das müsste dich ja nun zu einem erneuten Nichtrauchversuch anstacheln, oder nicht?
Einen schönen Tag euch,
LG Monika

25.09.2011 12:03 • #27


O


Versuch Dich einfach abzulenken wenn Du nen Zipps bekommst

Nicht dem Verlangen nachgeben .

Jetzt macht Monika vieleicht Crazy noch nass.hihihihi...Oh oh... Das geht an die Männerehre.grins

25.09.2011 12:08 • #28


C
Also eigentlich hab ich mich heute entschlossen aufzuhören.

25.09.2011 13:04 • #29


Schwarzer Engel
Zitat von crazy030:
Also eigentlich hab ich mich heute entschlossen aufzuhören.

Liebe Grüße
Schwarzer Engel

25.09.2011 13:09 • #30


C
Na ja..., ich versuche es. War gerade 30 Minuten mit Hund draußen und mal ohne Zig., es ging.

25.09.2011 13:47 • #31


A
Hallo ihr lieben werdenden Nichtraucher,
Respekt und Glückwunsch zu diesen Schritt!

Ich habe öfters festgestellt, daß viele werdende Nichtraucher so einen Abschiedsschmerz verspüren, der es dann tatsächlich auch etwas schwieriger machen könnte.

Ist ja eigentlich auch klar, wer 10, 20, 30 Jahre geraucht hat, hat sich eine Raucheridentität aufgebaut, mit der man sich eigentlich auch wohl gefühlt hat.

Dazu kommt natürlich auch noch der Gemeinschaftssinn des Rauchers, so diese Zig. miteinander teilen, da kann bei wildfremden Menschen alleine durch diese Gemeinsamkeit des Rauchens eine Zusammengehörigkeit entstehen.
Ja, und der werdende Nichtraucher schaut dann manchmal mit Schrecken auf diesen Verlust.

In dem Augenblick kann der Gedanke hilfreich sein:
Wenn ich mit 70 opder 80 oder 90 Jahren noch gesundheitlich in der Lage bin, kann ich ja wieder rauchen, es ist also kein Abschied für immer.

Auf meiner Internetseite hab ich noch einige Tips
http://hypnose-coaching-koeln.de/meine-angebote/rauchentw%C3%B6hnung/tips/

Viele Grüsse und toi, toi, toi, es ist gar nicht so schwer!!
Angela

25.09.2011 15:12 • #32


J
Ich habe dadurch aufgehört zu rauchen. Ich hatte jedesmal Pa wenn ich getaucht habe. Genauso ist es mit kaffee.

25.09.2011 15:27 • #33


B
heute ist mein erste Rauchfreier Tag. Habe bis gestern ca. 40 Ziggis am Tag durch gepfiffen und geschmeckt und genosssen habe ich das auch schon lange nicht mehr. es fällt mir zwar verdammt schwer und denke habe auch diverse Entzugserscheinungen aber irgendwie fühlt es sich ohne Ziggis schon besser an. Denke das diese Ziggis einen großen Anteil an meinen PAs haben. In den Situationen in den denen es mir besonders schlecht ging habe ich noch viel mehr geraucht und es ging mir dann noch schlechter. DDenke man sollte besser auf die Signale im Körper achten haben es schon genug Stress mit unseren Probs und dann machen wir uns noch mehr mit den Ziggis. Werde das jetzt durch ziehen und hoffe mache damit einen weiteren Schritt nach vorn!

Gruss
Ben

25.09.2011 15:46 • #34


C
Ich hab nur früh paar geraucht, den halben Tag aber schon nicht. Mir geht es schei.. Ich lenke mich zwar ab, hab gerade geputzt und war schon paar mal mit Hund draußen, aber das kann ich ja jetzt nicht ständig machen.

Ich trinke gerade einen Kaffee und mir ist nach Zig..

So ein Mist... Kopfschmerzen hab ich jetzt schon paar Stunden schlimmer, als mit Zig.. Also erstmal keine Sofortwirkung.

Es würde ja noch ne Möglichkeit geben... Ritalin unterdrückt das Verlangen nach Nikotin sehr gut und ich hätte ja noch ne fast volle Packung mit 50 Stück hier. Obwohl ich auf Pillen auch nicht wirklich Lust hab.

Ich fühle mich und sehe gerade aus wie der Affe in meinem Profilbild.

25.09.2011 16:16 • #35


D
Hallo ihr Lieben! Tja, hab heute mehr gemacht als sonst, nur um nicht zum Glimmstengel zu greifen..Ging ja auch nicht..Hatte ja keien da... Dafür hab ich seit langem meine Angst mit der Fahrt zu meinen Eltern, 50 km hin und zurück überwunden...Ohne Panikattacken, zwar mit Hitzewallungen...aber es ging....Außerdem bin ich mit auf die Kirmes gegangen. Mein ganzer Kiefer tut schon vom vielen Kaugummis essen weh....Crazy....Ben....falls ihr es heute nicht geschafft haben solltet, nicht aufgeben..Morgen ist ein neuer Tag....Wir können unsere Sucht schlagen!! Julia und Ozonik haben es ja auch geschafft,,,,...
Bussi

25.09.2011 20:35 • #36


C
Ich rauche immer noch nicht und eigentlich geht es jetzt ganz gut. Fast 12 Stunden ohne, morgen früh sind es dann schon 24 Stunden. Und ich hab sonst 2-3 Zig. die Stunde geraucht.

Ich muss aber dazu sagen, bei mir geht es gesundheitlich nicht um Angst oder Panik, weil das hab ich schon weit über 1 Jahr nicht mehr.

Mir tut das Geld leid und der Gesundheit tut man auch einen Gefallen, wenn man nicht raucht. Und dann ist eben bei mir das Problem mit chronischen Kopfschmerzen, täglich, fast dauerhaft.

Bis jetzt merke ich da aber noch keine Veränderung, im Gegenteil, ich hab seit Stunden höllische, einseitige Kopfschmerzen (linke Kopfhälfte) und 3 mal schlimmer als mit Zig..

25.09.2011 21:15 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hallo Crazy,

ich bin zwar absolute Nichtraucherin, aber mein Mann hat vor 15 Jahren aufgehört, er war ein starker Raucher, er hat am Anfang schon üble Entzugserscheinungen gehabt (konnte wochenlang nicht richtig schlafen, sehr nervös, schlecht gelaunt). Er nahm auch einiges an Gewicht zu (10 Kg). Aber er hat es nicht bereut. Es hat seiner Gesundheit auf jeden Fall gut getan. Auch die Kopfschmerzen hatte er die ersten Tage, das geht aber wieder.

Ich drücke dir fest die Daumen, damit du weitermachst.

Ich denke du weißt selbst welche Vorteile du hast, wenn du nicht rauchst.

Viele grüße
Stressbacke

25.09.2011 21:44 • #38


cor illustrata
Hallo ihr Lieben

Erst mal Glückwunsch, an die, die es geschafft haben aufzuören!

Und ich finde es toll, das einige hier doch versuchen, das Rauchen dran zu geben
Bin mir auch sicher das ihr das schafft!!

Leider finde ich bei mir den Schalter nicht, der sagt, lass das rauchen einfach sein!

Irgendwie habe ich immer das Gefühl, das es mich beruhigt, auch wenn es nachgewiesender Maßen nicht so ist!
Aber ich sagte ja schon, das mein logischer Menschenverstand auf Reisen ist!

Wie habt ihr denn den Entschluss gefasst?

vlg

25.09.2011 22:15 • #39


D
Huhu Crazy! Die Kopfschmerzen kommen nicht vom NIchtrauchen....Höchstens vom scheinbaren Entzugsstress...Und so schnell kann es dir auch noch nicht besser gehen....Die Entzugserscheinungen mit unruhigem Schlaf und schwitzen werden wohl noch kommen....Aber es ist schon toll, dass du jetzt einen halben Tag geschafft hast...Bravo!

Huhu cor....ja, zuerst beruhigen Zig. ja auch----das ist ja gerade das fatale an der Sucht! Du kannst erst aufhören, wenn du auch wirklich WILLST! Zig. stinken, sie machen krank.----sag dir das immer wieder....falls du in der wohnung rauchst, merkt man beim Putzen den ekligen gelben Film...und so sieht es wahrschinlich auch in unserer Lunge aus....
Engel....nach der neuen Schachtel am besten keine mehr kaufen....wir können das zusammen schaffen....schlaft gut...

25.09.2011 22:24 • #40


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky