✔ Empfohlene Antwort
Ich bin grad so baff. Ich dachte immer ich wäre total Bala Bala. Ab und an Panikattacken, das Augenzwinkern, das mit dem Durchatmen bis mir der Brustkorb wehtut ( diese Zwänge gehen meistens über Wochen hinweg ) und nun seit ca. 2 Tagen das mit dem Schlucken. Ein mir bis Dato vollkommen neues Symptom ausgelöst von meiner Psyche. Ich bin unfassbar erleichtert das ich nicht die einzige bin (ihr wisst ja wie ich das meine, klar wünsch ich das niemandem. Ich bin einfach beruhigt das ich nicht der einzige Mensch bin/ nicht komplett durchgeknallt bin.)
Bei mir ist es folgendermaßen: ich habe mich vor 2 Tagen spät in der Nacht ins Bett gelegt und wollte schlafen. Ich war total entspannt und es gab absolut überhaupt keinen Grund Angst zu bekommen. (Auch die Tage davor nicht, kein ausschlaggebendes Ereignis) Aber plötzlich ging es los und schnell war es auch so, dass ich andauern schlucken musste. Das Schlimme an der ganzen Sache ist, dass es mir teilweise nicht gelingt und der Schluckreflex einfach nicht funktioniert (nur beim schlucken von Speichel, Gott sei Dank nicht beim essen und trinken.)… Das macht mir unglaubliche Angst. Neben diesen Beschwerden habe ich (in eher akuten Momenten) Herzrasen, Schwindel, schwitzige Hände und Füße und teilweise auch Übelkeit, Durchfall und ich zittere. Teilweise hört es ein paar Stunden auf, aber sobald das mit dem schlucken wieder los geht, vor allem wenn das dann auch nicht funktioniert, geht die Panik wieder los. Ich kann kaum schlafen vor Panik.
Ich weiß nicht ob ihr das alle ausgesessen habt bzw. aufgrund von Angst/ Paniksymptomatik in Behandlung seid. Ich bin es momentan nicht, aber ich werde morgen zum Hausarzt fahren in der Hoffnung das ich ernst genommen werde. Vielleicht kann er mir helfen und/oder mir für den akuten Panikfall medikamentös weiterhelfen.
Falls jemand weitere Tipps und Tricks hat oder einfach seine Erfahrung teilen möchte - immer her damit!
02.01.2024 02:14 •
Zum Beitrag im Thema ↓