Pfeil rechts
82

M
Zitat von WayOut:
Bei mir ist es auch so, es wird mehr und weniger. Freitag war ganz schlimm, Samstag und heute war’s wieder okay. Es ist nie weg, aber irgendwann ...

ich hoffe du hast recht und ich kann es irgendwann ignorieren

30.07.2023 20:25 • #61


WayOut
@Mamavondrei ich kann das auch nicht immer. Aber man lernt damit zu leben.

30.07.2023 22:00 • x 1 #62


A


Zittern beim Aufwachen

x 3


WayOut
Heute ist es zb bei mir wieder recht stark.
Auf der Arbeit war nix los und ich hatte nahezu nichts, womit ich mich ablenken konnte. Aber eigentlich ging es mir „gut“ (was gut halt so ist bei psychischen Erkrankungen). Hab dann beschlossen, früher Feierabend zu machen und bin in die Badewanne gegangen. Danach hab ich das Abendessen vorbereitet und mich mit meiner Lieblingssendung vor den tv geschmissen.
Nachdem mein Mann zuhause war, war ich sooo müde, dass ich ne halbe Stunde in seinem Arm geschlafen hab. Ich werd wach: nervliches Wrack. Zittern, beben, super unruhig und extrem (!) gereizt. Wollte dann essen machen und bin ausgeflippt, weil der sch**ß Teig nicht so wollte wie ich. Mein Mann hat mich dann auf die Couch geschickt und gesagt „du bist überreizt, ich mach das schon“. Ich war so richtig angep*sst von dem schei* Teig und dann hatte er sich noch das backpapier zu kurz abgeschnitten, dass ich ihn fast angeranzt hätte. Hab mich aber noch gebremst, er kann da gar nix für, im Gegenteil, er ist meine größte Stütze.

Aber ihr seht, klar gebe ich hier gern Ratschläge und versuche sich anderen zu helfen: aber von „bei mir ist alles gut“ bin ich weit weg.

31.07.2023 19:06 • x 1 #63


Angsthase-1969
Zitat von WayOut:
Heute ist es zb bei mir wieder recht stark. Auf der Arbeit war nix los und ich hatte nahezu nichts, womit ich mich ablenken konnte. Aber eigentlich ...

Wenn ich es habe, bin ich auch immer sehr sehr leicht reizbar

31.07.2023 20:21 • x 1 #64


M
Ich auch die Angst lässt mich zum Monster werden

31.07.2023 21:38 • x 1 #65


M
@WayOut wie war die Nacht ?
Ich habe mal gut geschlafen aber dafür sitze ich jetzt da und zittere und bebe vor mir hin.
Ein so wiederliches Gefühl

01.08.2023 09:46 • x 1 #66


WayOut
@Mamavondrei Die Nacht war ok, aber ich merke totale innere Unruhe und bin super platt.
Aber nützt nix, sich da drauf fest zu fokussieren, also Klamotten an und auf die Arbeit.
Wenn ich nur zu Hause hänge, steigere ich mich da nur noch mehr rein.

01.08.2023 10:46 • x 2 #67


Angsthase-1969
Zitat von WayOut:
@Mamavondrei Die Nacht war ok, aber ich merke totale innere Unruhe und bin super platt. Aber nützt nix, sich da drauf fest zu fokussieren, also ...

Starke Einstellung…

01.08.2023 11:33 • x 1 #68


WayOut
@Angsthase-1969 danke dir für das Lob. Ich weiß aber, wie schwer das ist und es gelingt mir auch noch lange nicht jeden Tag.
Aber ich weis, nur zu Hause sitzen macht es nur schlimmer.
Ein Gehirn ist halt zum Denken da und beschäftigt man es nicht, beschäftigt es sich selbst und das ist bei Angststörung nie ne gute Idee, das Gehirn sich selbst zu überlassen

01.08.2023 12:12 • #69


Angsthase-1969
Zitat von WayOut:
@Angsthase-1969 danke dir für das Lob. Ich weiß aber, wie schwer das ist und es gelingt mir auch noch lange nicht jeden Tag. Aber ich weis, nur zu ...

Ganz genau so ist es bei mir auch…

01.08.2023 12:14 • #70


SpiritTiger127
Guten Morgen,
Ich kenne das jetzt seit kurzem auch mit dem Zittern, ich habe es vor allem nach dem ich aufgewacht bin, bei mir ist es egal ob ich kurz oder lang schlafe, wenn ich aufwache dann fühlt es sich an als würde mein Kopf zittern oder es in meinem Kopf zittern, so komisch und manchmal dabei ein Flackern vor den Augen. Das hält normalerweise vielleicht eine Minute und danach ist es wieder weg. Manchmal habe ich es auch ganz kurz zwischendurch. Ich weiß leider auch überhaupt nicht was das ist oder woher es kommt.
Ich habe jetzt die letzte Woche wieder eine sehr schlimme Angstphase gehabt mit ein paar Panikattacken und vielen Angstzustände. Mittlerweile geht es mir schon Besser und ich habe das Gefühl das es von Tag zu Tag besser wird aber das vibrieren/Beben ist noch da. Zumal ich Nachts im Moment echt nicht sonderlich gut schlafe, Nachtschweiß habe und ich nach dem aufwachen meist sehr nervös bin, bis ich richtig wach bin.
Ich kann mir gut vorstellen das es wirklich nur von der Angst/Abspannung/Stress kommt, da ich es vor meiner jetzigen Angstphase nicht hatte
Wie gehts euch? Wie sieht es bei euch heute mit dem vibrieren/Beben aus ?
Wünsche euch erstmal einen wunderschönen Morgen! (Soweit das möglich ist)
LG Spirit

02.08.2023 06:59 • #71


Angsthase-1969
Zitat von SpiritTiger127:
Guten Morgen, Ich kenne das jetzt seit kurzem auch mit dem Zittern, ich habe es vor allem nach dem ich aufgewacht bin, bei mir ist es egal ob ich ...

Guten Morgen
Bei mir ist es exakt das gleiche…

02.08.2023 08:57 • #72


Sayurisan
Dieses Zittern nach dem Aufwachen erlebe ich auch und ich sehe es als etwas Positives an: Stress wird sozusagen abgeschüttelt und man kann frisch in den Tag starten.

02.08.2023 09:02 • x 2 #73


WayOut
@SpiritTiger127 Es ist immer mal so, mal so. Aktuell ist es wieder was mehr, weil ich das Gefühl habe, es arbeitet aktuell wieder viel in mir

02.08.2023 11:09 • #74


M
Heute ist bei mir furchtbar, mein unterblieb zittert rund um die Uhr und das linke Bein auch.
Eine krankheitsangdg jagt die andere

02.08.2023 11:29 • #75


WayOut
@Mamavondrei man muss lernen, nicht dauernd in sich rein zu hören. Das ist zum Beispiel auch mein großer Fehler, ich achte dauernd darauf, ob dieses oder jenes Symptom gerade da ist oder nicht. Das ist aber vollkommen falsch. Man soll einfach ganz normal sein Leben leben, ohne dauernd irgendwo dieses oder jenes kontrollieren zu wollen. Fällt mir auch selber noch schwer, aber nur dann hat man die Chance, es gehen zu lassen. Durch diese permanente Kontrolle hält man das selber aufrecht.

02.08.2023 14:47 • x 3 #76


M
Ja was soll ich dazu sagen, du hast bestimmt recht aber ich schaffe es einfach nicht. Zumal dieses Beben so so aufdringlich ist

02.08.2023 15:22 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

WayOut
@Mamavondrei ich weiß, ich habe auch mehrere sehr aufdringliche Symptome. Aber es hilft wirklich absolut nichts anderes, als da irgendwann in die Akzeptanz zu kommen. Aber das ist nichts, was man innerhalb von Tagen oder Wochen hinbekommt. Ich bekomme es seit Monaten nicht komplett hin. Es ist wirklich ein sehr langer, harter Weg. Und wie gesagt, auch ich habe bis heute das Problem, dass ich dauernd meine Symptome kontrolliere.

02.08.2023 15:36 • x 2 #78


V
Das schlimme ist halt das ich eigentlich keine Panikattacken oder Angstzustände habe. Auch keinen übermäßigen Stress. Von daher weiss ich nicht was ich im Alltag ändern könnte. Und dann verstehe ich auch nicht weshalb ich das überhaupt bekommen habe.

Wenn klar ist das das permanente vibrieren keine gefährliche Ursache hat, kann ich auch einigermaßen damit leben. Ich spüre es abends, denke aber kaum darüber nach. Am Anfang war das ganz anders.
Ich dachte schon es sei das Frühstadium von Parkinson.

04.08.2023 12:49 • #79


WayOut
@Vanblom ist bei mir eigentlich genauso. Ohne das Symptom würde es mir gut gehen.
Aber genau so geht es 90% aller angsterkrankten. Das Symptom verursacht die Angst.

04.08.2023 18:11 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann