Pfeil rechts
20

Fee*72
So nun is es heute mal wieder soweit...hab heute nachmittag einen Termin bei einem ZA wo ich vor jahren mal war...er arbeitet mit phobiepatienten..und kennt mich..ich hoff er lehnt mich nun nich ab oder so,das is eine große Angst..
Die Hürde überhaupt hin zu gehen/fahren ist groß...wieder neu anfangen..aber heute is nur gucken geplant eigendlich..ich muss aber in einen anderen ort..fahre mit meinem Mann dann ca. 15 min mit dem Auto..das ist auch eine Angst von mir,im Auto zu fahren..Tür zu,anschnallen..und weiter weg von zu hause..da kommen viele Ängste aufeinmal..
mir wurde jetzt erst wieder gesagt,das ich erfolgserlebnisse brauche..und diese bekomme ich nur wenn ich Dinge tue..dann soll ich es mir auch aufschreiben..die Erfolge..damit es sichtbar ist..da ich es schlecht verwerten kann irgendwie..auch wenn ich viel schaffe..hab ich immer wieder Angst..
Aber heute möchte ich mich stellen und es schaffen..denkt mal um 16 uhr an mich..danke euch

lg
Fee

06.02.2014 13:21 • #121


W
Nur Mut, du schaffst das!
Hab ich auch noch vor mir......



L.g. Waage

06.02.2014 14:34 • #122


A


Zahnarzttermin Angst und Panik

x 3


Fee*72
danke liebe waage..
hast du schon termin?

06.02.2014 14:37 • #123


W
Nächsten Donnerstag.......

06.02.2014 14:47 • #124


Fee*72
ok dann drücke ich da auch für dich...du schaffst das auch

06.02.2014 14:48 • #125


W
Danke liebe fee, alles Gute.....

06.02.2014 14:51 • #126


Fee*72
danke nochmal

06.02.2014 14:52 • #127


T
Hallo Fee, ich habe deinen Beitrag gerade gelesen . Das machst du gut wie du mit deinen Ängsten umgehst. Deine Aussage fand ich selbstbewusst (ich stelle mich jetzt diese Angst) .

lg

06.02.2014 21:29 • #128


W
Morgen Fee, alles überstanden, wie geht es Dir?

L.g. Waage

07.02.2014 08:35 • #129


Fee*72
Guten morgen liebe Tuffie und liebe Waage..

ja ich hab leider immer wieder zwischendrin aufgehört und bin so wieder in die Vermeidung rein..u das sagte meine Thera verstärkt die Angst..ich solle die gelernte Angst wieder verlernen und das geht nur ,in dem man die Dinge tut und sich stellt..u das tat ich gestern..mein Mann sagte er findet den Satz gut,den ich sagte,ich tue es für mich..u für niemand anders..ich möchte wieder besser essen können,mich nich schämen,den Mund aufzumachen etc..

ich bin super stolz auf mich..und froh das ich hingefahren bin..zuerst die Autofahrt..es ist jetzt nich so weit,aber für mich reichte es..ich fahre lieber da wo Häuser sind..und Geschäfte und nich abgelegene Strassen etc..die ganze zeit ging es so lala..haben Musik angehabt..mein Mann sagte ich solle Achtsamkeit machen,das sagte die Thera auch..also raus schauen,mir alles ansehen,mich damit ablenken..doch dann kam irgendwann das Gefühl der Beklemmung..Luftangst..Angst nich raus zu können..eingesperrt sein im Auto..mein Mann sagte mir ,ich brauche keine Angst haben,ich soll ihm vertrauen und das wenn es nich geht,er auch anhält wenn es möglich ist..ich hab dann immer so ein bauchgefühl..u das steigt dann hoch..damit muss ich noch lernen besser umzugehen..jedenfalls blieb ich weiter in der Situation..musste ich ja auch..u dann waren wir schon da..
Mein Mann sagte als,guck mal es is noch alles so wie damals..
Dann beim Zahnarzt musste ich noch kurz warten..kam aber schnell dran..dann auf den Stuhl..mein Mann ging mit rein..und saß am andere Ende des raumes..dann kam schon der Zahnarzt..der meinte gleich wie es mir so geht und was los ist..ganz freundlich..er is sehr behutsam..locker,ruhig..
Er sagte klar könne man alles raus machen,aber das macht wenig sinn jetzt für mich..auch das man schlechte Zähne drin läßt und sie dann vlt überkronen muss etc..das is alles für mich mehr Stress..u das brauch ich nicht...also will er einige Zähne raus machen und die anderen erhalten und neu füllen..
Um es genau sagen zu können brauchte er ein Röntgenbild komplett...und erstmal Zahnstein entfernen..er fragte ob es so geht oder ob er spritzen soll...wenn dann sollten wir bescheid sagen..
Dann kam die Helferin,kannte ich auch nicht,da alles neue da sind,aber alle sehr lieb..
Sie sprach mir als gut zu..u sagte genau was sie macht..wenn was ist sollte ich bescheid geben oder zeichen geben..als sie hörte,das ich Angststörung habe sagte sie ne...echt?das merkt man gar nich..so ruhig wie sie sind..sie machen das toll..ganz prima..und gleich haben wir es geschafft..wir sind ein gutes team ,als der Dr. reinschaute u fragte ob alles gut is meinte sie bestens mit so einer patientin..klappt alles..mein Mann sagte auch man kann sich eine scheibe abschneiden von mir..normal müßte er auch da sitzen..ich konnte nich lachen u sagen auch nix..da ich ja Geräte im Mund hatte..lach

Dann der Blutgeschmack u mir war eh etwas schlecht von der Anspannung..
Dann noch ein Erfolgserlebnis..ich habe probleme woanders auf Toilette zu gehen..musste aber echt dolle..als ich dann erstmal fertig war ging ich los ..ohne groß zu überlegen..musste durch 2 Türen durch..die eine lies ich aber etwas offen..da ich die tür nich zu schliessen kann..
auch das klappte alles..
Dann gings zum Röntgen..das gerät kenn ich ja schon nur war es etwas anders..ich musste auf was draufbeissen..dann musste mein Kinn in eine Ablage u dann wurde der Kopf fixiert..u bei sowas krieg ich erstrecht panik..aber die Frau war klasse..nahm mich als in Arm u sagte :sie brauchen keine Angst haben,ich bin bei ihnen,wir schaffen das..ich bin da..erklärte mir alles genau..dann musste sie kurz raus u ich war allein da drin..geschafft!..auch das sagte sie zu meinem Mann..Ihre Frau is klasse..was sie alles geschafft hat heute..u ich sollte mir auch mal selber auf die schulter klopfen...damit sich das im kopf positiv verstärkt...u es beim nächsten mal vlt schon anders is für mich..
Dann meinte sie der Dr. könne schon mit 1 zahn anfangen..aber wir hatten schon halb 6 u wollten noch einkaufen..Tochter ging schon mit dem Hund...u das hätte mindestens noch 1 std gedauert..sie sagte auch ich könne auch sagen für heute reichts,hab genug geschafft..u wir machen ein termin..u genauso machte ich es..nun hab ich ein Termin für mitte März da es vorher nicht ging..hab 2 termine..bei dem einen kommen dann 2 zähne raus und eine woche später nochmal 2..bis dahin haben die einen neuen plan gemacht für die krankenkasse..
Bin echt froh das ich hingefahren bin da..u nich hier im ort geblieben bin..so kann ich weiter am Fahren üben..und sicherheit erfahren..und bin beim ZA in den besten Händen..
Hab auch noch was zum putzen mitbekommen,da die Zähne ja nun empfindlich sind nach der Zahnsteinentfernung..sie erklärte mir auch nochmal wie wichtig das ist,das nun was gemacht wird..da es für die Organe nich gut ist wenn defekte Zähne da sind etc...
Dann heim gefahren die rückfahrt ging irgendwie schneller*gg u besser..dann noch kurz einkaufen,das klappte auch gut..u dann nach hause,essen gemacht u sofa..war dann kaput..

so das war mein Roman..

lg
Fee

07.02.2014 11:52 • #130


W
Hallo Fee, das hast du ja prima hinbekommen. Schön das du das so ausführlich aufgeschrieben hast, konnte man sich gut hineinversetzen. Somit hast du einen großen Schritt geschafft......weiter so!

L.g.
Waage

07.02.2014 14:50 • #131


Fee*72
Hallo Waage..
danke dir...ja habs versucht so zu schreiben,das man sich gut reinversetzen konnte und es versteht..
ja ich bleibe jetzt dran

07.02.2014 16:12 • #132


T
Hallo , morgen früh habe ich einen Zahnarzttermin ,Kontrolluntersuchung. Ich nehme alle drückenden Daumen an

28.04.2014 13:51 • #133


Fee*72
hallo tuffie..
ich drücke Daumen..du schaffst das..denke an dich

28.04.2014 13:55 • x 1 #134


morgen_tau
ich wünsche dir auch alles Gute für den Termin. Ich kann deine Angst gut verstehen.Ich schiebe es auch schon seit 1,5 Jahren auf.
Belohn dich nach dem Termin:), ich drück dir die Daumen! Viele liebe Grüße

28.04.2014 16:15 • #135


T
Hallo, ich habe den Termin sehr entspannt erlebt . Nervösität war da , die Angst luckte aber ich habe ihr die kalte Schulter gezeigt.

29.04.2014 14:13 • #136


Fee*72
toll tuffie..das liest sich sehr gut..wie hast du das gemacht?nich dran gedacht?abgelenkt?

29.04.2014 14:18 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

M
ich war auch gestern... nach 11 jahren das erste mal.

ist auch extra ein arzt der sich auf angstpatienten spezialisiert hat.
... und siehe da, es müssen nur 2 füllungen aufgefüllt werden. juhu^^

29.04.2014 20:27 • #138


Fee*72
toll Mimie...na da hast aber Glück gehabt..trotdzem klasse gemacht..

29.04.2014 20:30 • #139


M
dank dir :-*

leider müssen dann auch noch ein paar zähne raus und ich bekomme eine spange... mit fast 25. aber das mache ich ja freiwillig. mal sehen ob ich es durchhalte:)

29.04.2014 20:35 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler