Pfeil rechts
20

Fee*72
tröste dich bei mir kommen auch noch ein paar raus..9 hab ich schon gezogen bekommen...
bekomme auch ne spange...mal sehen wie das is dann..hasse ja diese Abdrücke..

29.04.2014 19:36 • #141


die abdrücke fand ich gar nicht so schlimm. hat nach erdbeere oder so geschmeckt
nur das ziehen wird sicher nicht so witzig
wann kriegst du die spange? das dauert ja alles immer so ewig ;/

29.04.2014 19:46 • #142



Zahnarzttermin Angst und Panik

x 3


Fee*72
na ich mochte das noch nie...kriege dann würgegefühl schnell..mag auch nix so im mund haben..
am 12.5. is mein nächster termin zum zähne ex....dann die abdrücke nächste mal sicher..

29.04.2014 22:11 • #143


ja macht sinn, ich frage mich auch, warum meiner schon abdrücke gemacht hat, obwohl noch kein zahn gezogen wurde ;D da müssen auch mind 6 oder so raus...

na dann drück ich dir die daumen, dass alles gut ist am ende. das ist wenigstens was, wo man ein ergebnis siehts wenns fertig ist. dafür quäle ich mich mittlerweile gern dort hin

30.04.2014 04:44 • #144


Fee*72
ja trotzdem macht es mir Angst was fremdes im Mund zu haben...aber lieber so ,als wenn alles raus muss und man was anderes bekommt..vlt is es ja gar nich so schlimm..bin froh,das ich es bis hier her geschafft hab..drücke dir auch weiter die Daumen..

30.04.2014 08:31 • #145


Hallo , ich habe in meiner Verhaltens Therapie gelernt mit meinen Ängsten umzugehen.
Ich lasse sie einfach kommen. Diesmal war die Nervösität größer also Angst vor der Angst habe sie einfach kommen und ziehen lassen.
Naja, so einfach ist es auch nicht , Übung macht den Meister.

30.04.2014 09:44 • x 1 #146


Fee*72
das is schön mit der richtigen Therapie...
ich hab Glück das mein ZA,froh das ich wieder bei ihm bin,einfühlsam ist und mir auch viel über die Angst etc erklärt hat..er hat vlt noch paar tips..frage ihn nächste mal..er meinte man solle auch in sich reinhorchen und fragen warum sie da ist...nich einfach weg schieben..

30.04.2014 10:01 • #147


war am donnerstag beim zahnarzt da ich ein loch hatte und es etwas weh getan hatte. aber jetzt zieht es ab und zu noch etwas. der za hat karies beseitigt und eine füllung gemacht, hat nix gekostet ist aber auch kein amalgan.
den nächsten termin hab ich am mittwoch. da der zahn immer noch manchmal muckt also nur ab und zu bei warm (kaffee) hab ich jetzt panik das ich eine entzündete wurzel oder so habe? aber ich glaube da hätte man schmerzen ohne ende,oder?
ich kann auch essen da tut nix weh.
ich denk den ganzen tag nur ein meinen zahn ich kann an nix anderes mehr denken. tut er deshalb weh weil ich so oft daran denken muss?

11.06.2014 06:19 • #148


Fee*72
die Angst kommen und ziehen lassen ,da arbeite ich noch dran..klappt nich immer..manchmal geht man noch sehr in die Angst rein...u wird nervöser....
@becean ..ja je mehr du dran denkst umso mehr verstärkst du es....also is dein Termin heute?drücke dir die daumen das es bald besser ist..
ich musste mein Termin absagen,da ich krank war...hab gestern ein neuen gemacht...nächsten monat..

11.06.2014 06:27 • #149


nein nächsten mittwoch. den gestern musste ich absagen, da es mir nicht so gut ging psychich.
könnte mir jetzt in den a... beißen.
wenn ich mich ablenke denk ich nicht dran. also hätte ich eine entzündung der wurzel würde es ja bei ablenkung auch weh tun oder?
hab seit 2 wochen auch eine aufbissschiene bekommen da ich nachts die zähne aufeinander presse. also mir tun manchmal alle zähne im wechsel weh.

11.06.2014 06:40 • #150


Fee*72
ahso....ja wenn es eine Entzündung wäre würde es auch so weh tun und evt dick sein..kühle es mal etwas..
dennoch nich zu viel dran denken,versuchen zumindest..
ja wenn man dauernd auf so eine schiene beisst tut das alles weh..das is klar...mein Mann hatte auch mal so ne schiene aber zieht sie nich an..er knrischt nachts..höre das immer

11.06.2014 06:44 • #151


das komische ist ja wenn ich sie anhabe ist es ok. hatte sie jtzt 3 nächte nicht an da sie mir nachts rausfällt und ich sie morgens immer suchen muss!

hoffe nur das es keine entzündung ist. werde mich ablenken, umso mehr ich mich auf diese stelle konzentriere umso mehr tuts weh. es ist eigentlich kein schmerz, nur so ein ziehen ab und zu. aber vielleicht liegt es ja wirklich am zähne pressen.

hab so viel zu tun, kann mich einfach nicht aufrappeln.
2 tage hab ich nix gemerkt, waren auch über pfingsten den ganzen tag unterwegs.

11.06.2014 06:53 • #152


Fee*72
das is doof das sie rausfällt..wüßte auch nich ob ich damit schlafen könnte..is sicher gewöhnung..
wenn es eine Entzündung ist merkst du es sicherlich....und dann würde ich beim ZA anrufen nochmal...warte noch mal paar tage ab wie es dann ist...
ich müßte auch einiges tun und schiebe es immer auf..

11.06.2014 06:56 • #153


ich glaube es liegt wirklich an dem knirschen, da mir etliche zähne weh tun. mal unten mal oben, sogar die frontzähne.
hätte ich bloß den termin morgen nicht abgesagt.
tut deinem mann auch das ganze gebiss bis zum kiefer weh. manchmal bis in die wangen knochen vorm ohr.
es ist jeden tag etwas anderes. ich hab echt kein bock mehr da drauf.
wie geht es deinen zähnen?

11.06.2014 07:43 • #154


Fee*72
sorry war eben nich hier...

im Schlaf verarbeiten wir ja den tag bzw Erlebtes..kann sein das du viel verarbeitest..
Mein mann sagt nix dazu....er hat öfter kopfweh..aber woanders her..
kann sein,das ich auch knirsche..merke es nich..höre es nur bei mein mann,kann oft nich einschlafen ..
Hatte mein termin auch abgesagt gehabt...hab gestern ein neuen gemacht..nächsten monat gehts wieder hin...oben der vorderzahn kommt noch raus...der is abgebrochen..und unten noch was..dann wird gefüllt..

11.06.2014 10:08 • #155


Hallo, ich bekam letztes Jahr im März eine Füllung im rechten untergebiss bis heute ist mein Zahn schmerzempfindlich
Mein Zahnarzt riet mir Elmex 1xwöchentlich und ich selbst habe mir eine Zahncreme gegen schmerzemfindlche Zähne gekauft.
Die Symptome wurden schwächer.

Ich bekam ebenfalls eine knischerleiste verschrieben ich habe Angst das ich sie nachts verschlucke:( aus diesem Grund habe ich sie bis heute Nachts nicht getragen.Mein Zahnarzt besprach mit mir das unwahrscheinlich ist das ich daran ersticke könnte aber die Angst sitzt.

16.06.2014 12:23 • #156


nanetou
ich habe auch eine Beissschiene seit zwei Jahren ca. Locker darf sie nicht im Mund sitzen, sie muss schon so fest sitzen das man sie nicht verschlucken kann. Also meine ist bis jetzt noch nie raus gefallen. Jetzt wird sie langsam locker da ich sie jede Nacht tragen muss.

Mir ist schon mal eine kleine Ecke vom Zahn abgebrochen, der ZA bei dem ich damals war sagt nichts weiter und füllte den Zahn wieder. Dann hatte ich da gleich Problem noch mal, ging zu einem anderen ZA und der sagte mir ich Knirsche nachts mit den Zähnen Knirschen oder ich würde den Kiefer zu fest zusammenpressen Ich ne, Knirschen kann nicht sein, mein Mann hat sich diesbezüglich noch nie beschwert.
Und ich wunderte mich immer warum mir die Kauleiste und der Kiefer immer so weh tat.

16.06.2014 13:18 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

hallo,

kann man nicht vor dem zahnarztgang
1/2 lorazepam nehmen, oder verträgt
sich das nicht mit der spritze?

16.06.2014 17:15 • #158



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler