Pfeil rechts
6

B
Ihr Lieben,
sehr mühsam habe ich mich im letzten Jahr aus einer heftigen Angst-Episode herausgekämpft. Und nun ist leider Einiges passiert, was meine Ängste wieder komplett getriggert hat. Das Letzte, was noch gefehlt hat, ist vorletzte Woche passiert: Ein wurzelbehandelter Backenzahn ist mir beim Essen komplett zersplittert, war so entzündet, dass er nicht betäubt werden konnte und wurde letzten Mittwoch dann im sogenannten Dämmerschlaf gezogen. Die Panik steigert sich seitdem täglich: Ich hatte massive Angst vor den Betäubungen, dann Angst vor der Sedierung, jetzt Angst vor den Antibiotika, obwohl ich sie ganz gut zu vertragen scheine . und vor allem habe ich Angst, dass die Entzündung zu ernsthaften Herzproblemen oder einer Sepsis führt. Ich hab immer noch Schmerzen, hatte bis gestern auch leichtes Fieber und natürlich hab ich fast rund um die Uhr Atemnot und Herzrasen. Und heute ist mein Freund für eine Woche in den Skiurlaub gefahren (schon 2 Tage später als seine Freunde) und ich weiß gerade null, wie ich allein zu Hause klarkommen soll. Es ärgert mich so, dass ich mich selbst nicht beruhigen und einfach ablenken kann. Es wissen nur sehr wenige Freundinnen von meinen Ängsten, und diese sind gerade selbst krank oder im Urlaub. Es ist alles wie verhext! Ich wäre sehr dankbar für beruhigende Worte oder Tipps!

03.03.2024 16:34 • 03.03.2024 #1


6 Antworten ↓


A
Oh Mann, da hattest Du ja eine reinste Horrorgeschichte am Hals. Ich bin auch gerade mit meinen Zähnen beschäftigt und kann es nachvollziehen. Angst vor dem Antibiotikum brauchst Du aber nicht zu haben, wenn Du es verträgst. Sepsis und herzprobleme sollen damit ja verhindert werden. Dein Fieber scheint ja schon wegzugehen, also beginnt es schon zu wirken.
Das schlimmste hast Du wohl überstanden.
Den Rest schaffst Du auch ohne Kerl

03.03.2024 16:43 • x 1 #2


A


Zahn-OP starke Angstzustände

x 3


B
@Allessch Danke Dir . Für mich ist das gerade wirklich ein Alptraum. Und ich finde es so belastend, gerade derart abhängig zu sein - mit dem Gefühl, nicht allein sein zu können. Das Antibiotikum nehme ich seit 8 Tagen und hatte ja trotzdem Fieber. Gerade ist meine Stirn auch wieder etwas warm.
Was ist bei dir denn los mit deinen Zähnen (falls du das erzählen magst)? Ich drücke dir sehr die Daumen

03.03.2024 16:58 • #3


A
Zitat von BonjourSadness:
@Allessch Danke Dir . Für mich ist das gerade wirklich ein Alptraum. Und ich finde es so belastend, gerade derart abhängig zu sein - mit dem Gefühl, nicht allein sein zu können. Das Antibiotikum nehme ich seit 8 Tagen und hatte ja trotzdem Fieber. Gerade ist meine Stirn auch wieder etwas warm. Was ist bei ...

Ich habe 5 neue Zähne bekommen und 2 fehlen noch.
Meine Stirn ist auch warm. Miss halt Fieber und frage morgen beim Arzt nach, ob das so in Ordnung ist. Evtl brauchst Du ein anderes Medikament oder es dauert eben etwas länger?
Das weiß ich nicht.
Immerhin ist es scheinbar zurück gegangen.

03.03.2024 17:07 • x 2 #4


Icefalki
Zitat von BonjourSadness:
beruhigende Worte oder Tipps!


Willkommen im Club und du bist damit nicht alleine.

Ich sage es dir jetzt als erfahrene Angstpatientin: Du bist in deiner Erkrankung ganz normal. Das ist eben unser Wahnsinn.

Keine Sorge, das geht alles vorbei und das nächste Problem kommt auch wieder.

Tief durchatmen, und akzeptieren, dass man immer in Situationen, die einen wirklich belasten, anschliessend ne Weile braucht, um das zu verdauen.

Deine Zahngeschichte ist jetzt so ein Fall mit extremen Stress. Deswegen ist es ganz normal, dass du am Rad drehst.

03.03.2024 18:00 • x 2 #5


B
@Icefalki Danke Dir ! Das klingt wirklich etwas beruhigend. Ich hab bei mir schon gemerkt, dass die Panik immer dann extrem wird, wenn sich vorher schon viel Stress angesammelt hat - die Schwelle hin zu extremen Angstzuständen ist dann viel niedriger. In diesen Anfangszeiten müsste man im Grunde rechtzeitig gegensteuern und sich mehr Ruhe gönnen, auf die kleinen Alarmsignale achten. Und da können dann auch Entspannungsübungen viel bewirken. Jetzt gerade greift das nur leider alles gar nicht und ich kann nur warten, bis dieses Drama vorüber ist und danach versuchen, es besser zu machen. Gerade kämpfe ich einfach nur 24 Stunden ...

03.03.2024 20:52 • x 1 #6


Rosenzauber
@BonjourSadness Darf ich fragen wie lange die Wurzel Behandlung zurück liegt?

03.03.2024 23:46 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann