Pfeil rechts
17

E
Hallo liebes Forum ihr lieben Menschen da draußen,

seit einigen Tagen/Wochen weiß ich nichtmehr weiter. Vor längerer Zeit habe ich herausgefunden dass ich nicht nur Männer sondern auch Frauen mag. Das hat meine Gefühlswelt erstmal sehr durcheinander gebracht. Nun habe ich seit ein paar Wochen eine neue Arbeitskollegin und ich habe mich glaube ich sehr in sie verguckt. Ich weiß leider nicht ob sie selbst auch an Frauen interessiert ist, aber habe das Gefühl dass es so sein könnte, weil ich meine schon ein paar kleine Anzeichen festgestellt zu haben.
Mein Problem ist aber ein ganz anderes: Das verliebt sein ist für mich alles andere als wunderschön! Ich habe seitdem extreme Angstzustände sobald ich die Arbeit betrete und auch zu Hause wenn ich an Sie denken muss. Ich komme nichtmehr weg von Herzrasen, Übelkeit etc. Ich kann mich auf nichts anderes mehr konzentrieren. Diese Übelkeit geht so weit dass ich kaum etwas essen kann (Was bei mir sehr schlecht ist da ich von Natur aus sehr schmal gebaut bin)
Ich weiß einfach nichtmehr was ich tun soll, auf der einen Seite würde ich gerne wissen ob da mehr Zwischen uns sein könnte ob sie genauso fühlt wie ich, aber auf der anderen Seite habe ich große Angst davor es herauszufinden, weil ich nicht noch mehr Panik verspüren will
Verliebt sein ist doch eigentlich so schön, aber für mich der blanke Horror!
Ich merke einfach wie ich den ganzen Tag Adrenalin in meinem Körper verspüre, mein Körper steht so stark unter Strom dass ich nachts nichtmal einschlafen kann. Ich bekomme dann wiederum die Angst dass es meinem Herz schaden könnte :/
Gibt es irgendwelche Tipps wie ich meine Hormone Adrenalin Cortisol aus meinem Körper bekommen kann damit ich endlich wieder entspannt auf die Arbeit gehen kann nicht ständig das Gefühl von starker Übelkeit verspüren muss, sodass ich mich nicht konzentrieren kann. Zum Verständnis ich habe eine diagnostizierte Angst- Panikstörung und leide zusätzlich noch am Emetophobie (Die starke Angst vor dem Erbrechen)
Das alles macht mir mein Leben so schwer, ich möchte doch einfach nur diese schönen Glücksgefühle verspüren nicht ständig In Angst Panik verfallen.
Außerdem ist es seeehrrr schwer für mich meine Ängste vor meiner Arbeitskollegin zu verstecken, ich möchte ja auch nicht dass sie bemerkt dass ich Panik verspüre ständig nervös bin.

Hat jemand schonmal etwas ähnliches erlebt oder kann mir weiter helfen?
Ich freue mich auf eure Antworten!
Danke fürs lesen

13.03.2024 09:04 • 13.03.2024 x 1 #1


12 Antworten ↓


oli3000
@emimlr3 Voll süß! Meine Erfahrung ist, dass Frauen auf die Gefühle einer anderen Frau meist positiv reagieren, die Angst vor der Übelkeit kann Dir keiner nehmen. Aber lade sie doch mal in ein Café ein und dann schaust Du wie sie ist und auf Dich reagiert!

13.03.2024 12:40 • x 2 #2


A


Verliebt und seitdem starke Angstzustände

x 3


E
@oli3000 Danke für deine Worte
Ohje ich kann ihr nichtmal richtig in die Augen schauen, wie soll ich mit ihr nen Kaffee trinken

13.03.2024 13:56 • x 1 #3


Schlaflose
Zitat von emimlr3:
Gibt es irgendwelche Tipps wie ich meine Hormone Adrenalin Cortisol aus meinem Körper bekommen kann

Sich körperlich anstrengen, also Sport.

13.03.2024 14:26 • x 2 #4


B
@emimlr3 kann es sein, dass du das (normale) Herzklopfen und Adrenalin beim Verliebtsein mit Angstsymptomen verwechselst? Denn auf den ersten Blick klingt das, was du empfindest, für mich völlig normal beim Verliebtsein.

Warst du schonmal früher so richtig heftig verliebt?

13.03.2024 15:35 • x 3 #5


Angstmaschine
Zitat von Becky2024:
kann es sein, dass du das (normale) Herzklopfen und Adrenalin beim Verliebtsein mit Angstsymptomen verwechselst? Denn auf den ersten Blick klingt das, was du empfindest, für mich völlig normal beim Verliebtsein.

Warst du schonmal früher so richtig heftig verliebt?

In die Richtung musste ich auch grade denken. Denn die körperlichen Symptome bei Angst und beim verliebt sein sind ja gleich: Herzklopfen, Appetitlosigkeit, komisches Gefühl im Bauch (Schmetterlinge) usw.

Und da Du dir etwas unsicher bist, interpretiert dein Kopf das vielleicht fälschlicherweise als Angst. Also das gute Gefühl erzeugt die körperlichen Reaktionen, wird aber gleich negiert weil der Kopf meint das wären alles Anzeichen für Angst statt schwer verliebt zu sein..

13.03.2024 16:05 • x 3 #6


oli3000
@emimlr3 Kann ich so gut verstehen. Ich habe vorhin an der DHL Packstation so viel Angst gehabt und neue Menschen anzusprechen geht gerade gar nicht. Wenn es einen guten Moment zum Ansprechen gibt, dann nutze ihn!

13.03.2024 16:31 • x 1 #7


Die_Sophie
Ich reagiere auch oft mit Panik bei aufgeregten Emotionen weil es an Panik erinnert. Aber Verliebtsein kommt oft Herzrasen, Nervosität und Appetitlosigkeit hinzu. Übelkeit vl deshalb weil du nichts isst ?

13.03.2024 16:36 • x 2 #8


oli3000
Wenn es um verpasste Chancen zwischen Frauen geht, da habe ich einen Manga für Erwachsene gelesen von Tokyopop auf Deutsch My Younger Senpai, der zwar auch etwas verdorben ist, aber genau diese Probleme die Gefühle nicht zeigen zu können anspricht. Nur das Ende war nach 4 Bänden ziemlich schräg Ist aber ab 18!

13.03.2024 16:40 • x 1 #9


E
@Becky2024 Ja vielleicht mag das sein dass ich es verwechlse. Aber diese Symptome sind sehr stark bei mir ich denke dass dadurch dann einfach zusätzlich noch Angst dazu kommt dann wird alles umso schlimmer

13.03.2024 19:11 • x 1 #10


E
@Die_Sophie Das mit der Übelkeit kommt erst sobald ich versuche etwas zu essen. Hab einfach keinen Appetit. Ich esse ja genug aber ich muss es mir immer einige Minuten lang runter zwingen :/

13.03.2024 19:12 • #11


E
@Angstmaschine Ja das mag sein dass mein Kopf das dann verwechselt. Aber dadurch dass ich ja Angst vor diesen Symptomen habe verschlimmert es sich eben. Ich hab Angst dass mein Herz bald überfordert ist mit dem ganzen Stress. Ich hab ja sowieso täglich mit diesen Symptomen zu kämpfen dann kommt auch noch das verliebt sein dazu

13.03.2024 19:15 • #12


Sunny04
Ich kann das gerade so gut nachfühlen... habe erst vor kurzem etwas ähnliches erlebt mit ähnlichen Symptomen...

Vielleicht würde es dir helfen erstmal etwas Abstand zu der Sache bzw. zu deiner Kollegin zu gewinnen bis sich deine Gefühle vielleicht etwas reguliert haben?

Den Tipp mit dem Sport um das Kortisol und Adrenalin runterzufahren finde ich auch gut.

Und vielleicht Ablenkung wenn du zuhause bist. Musik hören, einen schönen Film gucken oder Serie vielleicht...

13.03.2024 19:22 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann